>

Pro und Contra Skibbe

#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg
bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.


Kennst Du das Leistungsvermögen eines Alvarez' und kannst daher beurteilen, dass er keine "faire Chance" erhält? Wenn Skibbe ihm derzeit nicht zutraut, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, dann macht es auch keinen Sinn, ihn zu bringen. Auf "seiner" Position spielt zur Zeit Ochs. Dazu können bzw. wollen auch Steinhöfer und Heller dort spielen.
Die jungen Spieler müssen ganz einfach mehr Geduld haben. Heller und Steinhöfer werden aller Voraussicht nach im Sommer wechseln, dann ergeben sich sicherlich mehr Einsatzchancen für Alvarez, wenn er am Ball bleibt.
Deine Betrachtung des Status quo ist mir viel zu einseitig!



Und warum sagt dann Skibbe Ihnen nicht einfach,
das sie ab dem Sommer bessere Chance haben würden und verleiht sie bis dahin.

Und wenn sie sooooo schlecht wären,  würde sie nicht in der U-20 spielen.

So schnell bekommen wir keine Nachwuchsstürmer mehr mit
diesen Quälitäten für die Zukunft.

Klar Nachwuchsstürmer bekommen wir jedes Jahr neue, aber das sind keine U-20 nationalspieler, die sowohl in den Länderspieleinsätzen wie auch in der Reginalliga regelmäßig treffen. Und auch sonst immer Ihre Tore machten und auch durch Verletzungen wieder zu Ihrer Form fanden.

Sorry aber ich denke Skibbe macht für unsere Zukunft einen großen Fehler und hat zu wenig Geduld.
dafür riskiert er alles.
#
Warum sagt dann HB, dass 1-2 Talente in zwei Jahren als BL-Spieler zu etablieren super ist? Denke Kittel, Rode, Jung sind so gut und haben sich durchgebissen, so dass man sich sicher ist. Bei Cenk war man sich vielleicht noch nicht sicher genug und wenn ich mal das Testspiel als Anhalt nehme, dann ist Alvarez nochmal ne Stufe schlechter.

Jung, Kittel und wohl auch Rode - nicht abgehoben, fleissig und auf ihre Chance wartend stehen davor belohnt zu werden. Bin sicher Cenk waer naechstes Jahr genauso weit, wenn er sich hier weiter ausbilden lassen wuerde und sich gut entwickelt...

Dass ihm das nicht reicht ist seine Entscheidung, aber man sollte Skibbe nicht dafuer verantwortlich machen. Der muss ja im Gegensatz zu uns fuer alles den Kopf hinhalten und dazu noch das Mannschaftsgefuege beruecksichtigen. Einfach "werfen" iss da in der Regel nich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und warum sagt dann Skibbe Ihnen nicht einfach,
das sie ab dem Sommer bessere Chance haben würden und verleiht sie bis dahin.


Wer sagt denn, dass er das nicht schon längst getan hat? Interne Dinge gehören nicht in die Bild-Zeitung!

Hyundaii30 schrieb:

Und wenn sie sooooo schlecht wären,  würde sie nicht in der U-20 spielen.


Hat irgendjemand behauptet, dass sie schlecht wären? Konkurrierende Spieler wie Ochs und Gekas sind nicht aus der Mannschaft wegzudenken, dazu lauern auf der Bank auch andere Spieler mit Qualität. Da muss man als junger Spieler weiter an sich arbeiten und geduldig sein!

Vielleicht ein Vergleichsbeispiel:
Jung beispielsweise musste letzte Saison fast eine komplette Halbserie auf der Bank sitzen. Er äußerte zwar auch Unzufriedenheit, aber ließ sich von Skibbe überzeugen, dass er auf Dauer fest bei der Eintracht eingeplant ist.
Schließlich bekam er aufgrund von Verletzungen seine Chance und setzte sich durch.
Die Perspektive ist ein ganz wichtiger Faktor.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg
bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.


Kennst Du das Leistungsvermögen eines Alvarez' und kannst daher beurteilen, dass er keine "faire Chance" erhält? Wenn Skibbe ihm derzeit nicht zutraut, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, dann macht es auch keinen Sinn, ihn zu bringen. Auf "seiner" Position spielt zur Zeit Ochs. Dazu können bzw. wollen auch Steinhöfer und Heller dort spielen.
Die jungen Spieler müssen ganz einfach mehr Geduld haben. Heller und Steinhöfer werden aller Voraussicht nach im Sommer wechseln, dann ergeben sich sicherlich mehr Einsatzchancen für Alvarez, wenn er am Ball bleibt.
Deine Betrachtung des Status quo ist mir viel zu einseitig!



Und warum sagt dann Skibbe Ihnen nicht einfach,
das sie ab dem Sommer bessere Chance haben würden und verleiht sie bis dahin.

Und wenn sie sooooo schlecht wären,  würde sie nicht in der U-20 spielen.

So schnell bekommen wir keine Nachwuchsstürmer mehr mit
diesen Quälitäten für die Zukunft.

Klar Nachwuchsstürmer bekommen wir jedes Jahr neue, aber das sind keine U-20 nationalspieler, die sowohl in den Länderspieleinsätzen wie auch in der Reginalliga regelmäßig treffen. Und auch sonst immer Ihre Tore machten und auch durch Verletzungen wieder zu Ihrer Form fanden.

Sorry aber ich denke Skibbe macht für unsere Zukunft einen großen Fehler und hat zu wenig Geduld.
dafür riskiert er alles.


Stell dir mal vor, du bist in MS Position. Dann kommt ein Alvarez und ein Tosun und du sagst ihnen: Jungs ihr habt Potential, allerdings nicht für den Kader in der momentanen Situation. Lasst euch ausleihen.
Was dann passiert, ist doch nicht vorherrsehbar. Weder kannst du ihnen eine bessere Chance im Sommer versprechen, noch kannst du von einem enormen Leistungsschub ausgehen.

Und U20 ist nun mal nicht die erste Profimannschaft eines Bulivereins. Woher kannst du weiterhin die Qualität der Spieler beurteilen, noch dazu behaupten, dass es in absehbarer Zeit keinen dieser Qualität geben wird?

Ich seh da bei dir die Hoffnung, einen Stürmer aus der eigenen Jugend im Stile eines Gomez zu etablieren. Versteh ich. Aber Skibbe einen Riesenfehler vorzuwerfen und angeblich "alles zu riskieren", find ich schon stark überzogen und polemisch!
#
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke Skibbe macht für unsere Zukunft einen großen Fehler und hat zu wenig Geduld.
dafür riskiert er alles.


Skibbe macht überhaupt keinen Fehler. Nicht für sich und nicht für die Eintracht.
Die hat es jetzt nämlich eilig und will ins internationale Geschäft. Selten war die Gelegenheit dazu so greifbar.

Da muß jeder Zögling uns sein Interesse zurückstehen. Die etablierten Kräfte werden gebraucht und sie sind es, denen mit dem internationalen Einsatz gewunken werden muß, damit sie alles dafür geben.

Mit den Zöglingen geht es vermutlich erst dann wirklich wieder weiter, sollte der Plan "unter die ersten 5" scheitern, bzw nachdem man international wieder "wer" ist.

#
Hyundaii30 schrieb:
Also eines ist ganz klar kontra Skibbe.

Unser Durschnittsalter im Kader wird immer höher und die jungen Spieler wollen alle weg.

Also vom Talentförderer Skibbe kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein.

Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg
bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.

Und in 2-3 Jahren kaufen wir für teueres Geld neue Stürmer.

 


Nach dem nächsten Sieg wird doch bei dir aus dem Contra wieder ein Pro, weil wir so tollen Fussball spielen und Skibbe ein so gutes Näschen für Spieler hat...
#
Pedrogranata schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke Skibbe macht für unsere Zukunft einen großen Fehler und hat zu wenig Geduld.
dafür riskiert er alles.


Skibbe macht überhaupt keinen Fehler. Nicht für sich und nicht für die Eintracht.
Die hat es jetzt nämlich eilig und will ins internationale Geschäft. Selten war die Gelegenheit dazu so greifbar.

Da muß jeder Zögling uns sein Interesse zurückstehen. Die etablierten Kräfte werden gebraucht und sie sind es, denen mit dem internationalen Einsatz gewunken werden muß, damit sie alles dafür geben.

Mit den Zöglingen geht es vermutlich erst dann wirklich wieder weiter, sollte der Plan "unter die ersten 5" scheitern, bzw nachdem man international wieder "wer" ist.

 


Bei dir also ein klares "Contra"  

Gruß,
tobago
#
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also eines ist ganz klar kontra Skibbe.

Unser Durschnittsalter im Kader wird immer höher und die jungen Spieler wollen alle weg.

Also vom Talentförderer Skibbe kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein.

Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg
bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.

Und in 2-3 Jahren kaufen wir für teueres Geld neue Stürmer.

 


Nach dem nächsten Sieg wird doch bei dir aus dem Contra wieder ein Pro, weil wir so tollen Fussball spielen und Skibbe ein so gutes Näschen für Spieler hat...


Abwarten.
Altintop nervt mich echt.
Trotzdem denke ich würde Ich Ihn, wenn ich Skibbe wäre spielen lassen. Aber sollte seine Leistung wieder so mies sein, würde ich mit ihn auch mal schneller auswechseln (20-45 Min) und Ihm zeigen das es so nicht geht.
Im OM ist jedes Lotteriespiel einfacher.

Ich würde mich freuen, wenn wir gewinnen und wenn viel positives dabei rumkommt.
Momentan stört mich ja nur das hohe Alter unserer Mannschaft und das alle jungen Spieler auf der Bank/Tribüne hocken,
obwohl einige etablierte total neben sich stehen.
#
Cenk, Fährmann, Alvarez und wie sie alle heissen.. wo sollen sie denn spielen?

wenn die jungs nicht warten können, dann bitte schön..
#
Tex-Hex schrieb:
Cenk, Fährmann, Alvarez und wie sie alle heissen.. wo sollen sie denn spielen?

wenn die jungs nicht warten können, dann bitte schön..


Und was ist mit Heller, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz ?

Die bekommen ja noch nichtmal eine Chance.

Und das obwohl Ama, Meier, Altintop, Caio unterirdisch spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und was ist mit Heller, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz ?

Die bekommen ja noch nichtmal eine Chance.

Und das obwohl Ama, Meier, Altintop, Caio unterirdisch spielen.

Ama spielt ja kaum und die anderen 2 sind einfach nur schlecht.. da geb ich dir recht!
fenin wird hoffentlich am sonntag in der startelf stehen, korkmaz, steini und heller.. naja, ich denke mir, wenn sie besser wäre hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face

die jungen spieler sollen sich einfach gedulden und nicht von den beratern verrückt machen lassen
#
ist doch im prinzip ganz einfach.

egal wen der trainer stellt, es wird immer einige geben die motzen. und es ist auch egal wer trainer ist, es werden immer eininge motzen. und es ist egal welche spieler geholt oder abgegeben werden, es werden immer einige motzen.
#
peter schrieb:
ist doch im prinzip ganz einfach.

egal wen der trainer stellt, es wird immer einige geben die motzen. und es ist auch egal wer trainer ist, es werden immer eininge motzen. und es ist egal welche spieler geholt oder abgegeben werden, es werden immer einige motzen.

fazit: gemotzt wird immer  ,-)
#
Tex-Hex schrieb:
wenn sie besser wären hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face



Abnehmer hätten wir allenfalls für Altintop. Für den stehen alle Schlange.

Einen so begehrten Offensiv-Spieler, der für seine 1,5 kolportierten jährlichen Gehaltsmillionen sogar seine Scorerpunkte der Mannschaftsdienstbarkeit unterordnet und sich für keine Grätsche in die Hacken des seinen vorgeschobenen Aufgaben als Defensivkünstler enteilten Gegenspielers im eigenen Strafraum zu schade ist, findet man selten.

Aber diesen Diamanten gibt Skibbe niemals her, keine Chance..
#
Pedrogranata schrieb:
Tex-Hex schrieb:
wenn sie besser wären hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face



Abnehmer hätten wir allenfalls für Altintop. Für den stehen alle Schlange.

Einen so begehrten Offensiv-Spieler, der für seine 1,5 kolportierten jährlichen Gehaltsmillionen sogar seine Scorerpunkte der Mannschaftsdienstbarkeit unterordnet und sich für keine Grätsche in die Hacken des seinen vorgeschobenen Aufgaben als Defensivkünstler enteilten Gegenspielers im eigenen Strafraum zu schade ist, findet man selten.

Aber diesen Diamanten gibt Skibbe niemals her, keine Chance..


Oh mann irgendwie tuen hier viele so als ob altintop noch nie was geleistet hätte.. Sicher hat er ein Formtief das streitte ich nicht ab aber ihm auf diese Art und weisse jegliche Qualität abzuerkennen ist absoluter Müll immerhin hat er auch durchaus gute spiele für uns gemacht..
#
Pedrogranata schrieb:
Tex-Hex schrieb:
wenn sie besser wären hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face



Abnehmer hätten wir allenfalls für Altintop. Für den stehen alle Schlange.

Einen so begehrten Offensiv-Spieler, der für seine 1,5 kolportierten jährlichen Gehaltsmillionen sogar seine Scorerpunkte der Mannschaftsdienstbarkeit unterordnet und sich für keine Grätsche in die Hacken des seinen vorgeschobenen Aufgaben als Defensivkünstler enteilten Gegenspielers im eigenen Strafraum zu schade ist, findet man selten.

Aber diesen Diamanten gibt Skibbe niemals her, keine Chance..



Doch, den findet man,
im selben Team,
kein Diamant zwar, aber dafür würde ihn Skibbe
inzwischen wohl auch jederzeit hergeben.
Nur dass für Meier derzeit niemand Schlange steht.
#
beagel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tex-Hex schrieb:
wenn sie besser wären hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face



Abnehmer hätten wir allenfalls für Altintop. Für den stehen alle Schlange.

Einen so begehrten Offensiv-Spieler, der für seine 1,5 kolportierten jährlichen Gehaltsmillionen sogar seine Scorerpunkte der Mannschaftsdienstbarkeit unterordnet und sich für keine Grätsche in die Hacken des seinen vorgeschobenen Aufgaben als Defensivkünstler enteilten Gegenspielers im eigenen Strafraum zu schade ist, findet man selten.

Aber diesen Diamanten gibt Skibbe niemals her, keine Chance..



Doch, den findet man,
im selben Team,
kein Diamant zwar, aber dafür würde ihn Skibbe
inzwischen wohl auch jederzeit hergeben.
Nur dass für Meier derzeit niemand Schlange steht.


Ich finde auch, daß Skibbe unseren Esso-Leit-Tiger Caio inzwischen so dolle beflüstert hat, daß dieser längst zur unersetzlichen Schaltzentrale bei uns geworden ist und Mayer ausgedient hat.
Und nachdem Altintop Caio defensiv stützt, tauchen beide in den Spielermarkt-Charts ja auch nur noch im achtstelligen Doppelpack auf.
#
peter schrieb:
ist doch im prinzip ganz einfach.

egal wen der trainer stellt, es wird immer einige geben die motzen. und es ist auch egal wer trainer ist, es werden immer eininge motzen. und es ist egal welche spieler geholt oder abgegeben werden, es werden immer einige motzen.


So ist es. Ich habe noch keine Saison erlebt wo nicht bemotzt wurde, sogar dann wenn die Eintracht eine Reihe guter Spiele abgeliefert hat fand sich immer jemand der was zu Motzen hatte.

Das passende Buch dazu, auch wenn es von einem Bochumer ist, es ist gut und lustig.
#
Pedrogranata schrieb:
beagel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tex-Hex schrieb:
wenn sie besser wären hätten wir auch einen abnehmer für sie  :neutral-face



Abnehmer hätten wir allenfalls für Altintop. Für den stehen alle Schlange.

Einen so begehrten Offensiv-Spieler, der für seine 1,5 kolportierten jährlichen Gehaltsmillionen sogar seine Scorerpunkte der Mannschaftsdienstbarkeit unterordnet und sich für keine Grätsche in die Hacken des seinen vorgeschobenen Aufgaben als Defensivkünstler enteilten Gegenspielers im eigenen Strafraum zu schade ist, findet man selten.

Aber diesen Diamanten gibt Skibbe niemals her, keine Chance..



Doch, den findet man,
im selben Team,
kein Diamant zwar, aber dafür würde ihn Skibbe
inzwischen wohl auch jederzeit hergeben.
Nur dass für Meier derzeit niemand Schlange steht.


Ich finde auch, daß Skibbe unseren Esso-Leit-Tiger Caio inzwischen so dolle beflüstert hat, daß dieser längst zur unersetzlichen Schaltzentrale bei uns geworden ist und Mayer ausgedient hat.
Und nachdem Altintop Caio defensiv stützt, tauchen beide in den Spielermarkt-Charts ja auch nur noch im achtstelligen Doppelpack auf.




Ach so, ja, den gibt's ja auch noch.

Caio = Tiger??  

Na ja, vielleicht eine Art trauriger Außenseiter in einem Nebenkapitel von Rudyard Kiplings Dschungelbuch...
der direkt von dort dem Pestalozzi des Bundesligafussballs anbefohlen wurde, Friedhelm Funkel, Urvater und unentwegter Neuerer der Mannschaftspädagogik.

Skibbe konnte ja nicht ahnen, dass die notorische Apathie und der Hospitalismus des Raubtiers irreversible Folge einer Vielzahl innovativer Erziehungsmaßnahmen des jetzigen Fussballstudienrats eines mittelmäßigen 2.Liga-Clubs sind.
Skibbe musste jedoch davon ausgehen, dass ein Fussballfachtriumvirat wie Hölzenbein, Bruchhagen und Funkel, internationale Koriphäen in der Beurteilung von hochkarätigen Talenten, für 4 Mio Euro keinen bengalischen Papiertiger transferiert haben können, sondern einen erwachsenen, ausgereiften Sportler wie Skibbe bereits eine ganze Anzahl zu internationaler Spitzenklasse "geflüstert" hat.

Skibbe, viel mehr Pragmatiker als Pädagoge, flüstert schon lange nicht mehr, lässt den weichgespülten Urenkel von Shir Khan ab und zu Mal spielen,
wechselt ihn aber frühestens nach elf m.o.w. sinnfreien Übersteigern wieder aus, (das sei mit dem Aufsichtsrat so abgesprochen, das wolle man dort sehen) und natürlich wenn er mal wieder ein Tor gemacht hat, denn dann gibt es endlich auch Mal Abgangsapplaus für den Kunstschützen.
Das bewirkt 100x mehr als 100 Stunden Tigerflüsterei.
Und schließlich ist da immer mal ein Tor des Jahres möglich. Wobei das mit den Toren auch zwiespältig ist, da der AR und einige unverbesserliche Caio-Freaks dann gleich wieder feuchte Augen kriegen: "Wir habens ja schon immer gesagt!" Andererseits könnte ja auch ein verrückter Fussballclubmanager aus Kuwait oder Saudiarabien das Tor im Fernsehen oder bei youtube sehen und den hungrigen Tiger für ein paar Mio. weg kaufen.
Noch geht das, die Vertragszeit ist immer noch nicht ausgeflüstert.








#
Ich will diesen forum nochmal hochholen, damit einige, die sich über andere Foren über Skibbe negativ äußern, hier die Gelegenheit haben, alles was gegen Skibbe spricht, aufzuzählen.

Ich bin nach wie vor fest von Skibbe überzeugt, dass er uns weiterbringt. Zwar waren die letzten 3 Spiele für den A...h, aber mindestens 10 Spiele in der Hinrunde waren dafürsensationell. Derzeit passiert viel bei der Eintracht, ich finde es gut, denn eine veränderung braucht man, wenn wir uns nach vorne entwickeln sollen. Natürlich gibt es auch zum Teil zurecht Kritik an ihm, aber lezten Endes geht es hier um seinen Job, er muss es ausführen für wie er es richtig hält. Also Leute, alle die gegen Skibbe sind haben hier jetzt die gelegenheit, ihren Unmut zu äußern.


Teilen