>

Pro und Contra Skibbe

#
Ein Trainerwechsel ist mir zu einfach und zu teuer.

Skibbe hat in der Hinrunde bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Jetzt nach einer Serie von Misserfolgen gleich nach einem neuen Trainer zu rufen halte ich für falsch.

jetzt kommen zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Sollten wir da auch keine Punkte holen ist es immer noch früh genug über einen Trainerwechsel nachzudenken.

Ich hoffe, Skibbe ist am Ende der Saison noch unser Trainer und wir stehen dann auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
#
Programmierer schrieb:
Ein Trainerwechsel ist mir zu einfach und zu teuer.

Skibbe hat in der Hinrunde bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Jetzt nach einer Serie von Misserfolgen gleich nach einem neuen Trainer zu rufen halte ich für falsch.

jetzt kommen zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Sollten wir da auch keine Punkte holen ist es immer noch früh genug über einen Trainerwechsel nachzudenken.

Ich hoffe, Skibbe ist am Ende der Saison noch unser Trainer und wir stehen dann auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


   
#
Eintracht23 schrieb:


Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit.  


Nein, bloß keine Experimente. Bevor wir was machen, bei dem wir nicht wissen, ob es funktioniert, bleiben wir lieber bei dem, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.

Außerdem, wieso denn ohne zweiten 6er? Ich würde ohne 10er spielen. Da kam doch schon die ganze Saison nichts bei rum auf der Position, egal ob Meier, Caio oder Altintop. Rode und Schwegler können doch was am Ball, dann kann der eine sich nach vorne abschalten, während der andere absichert. Und wie man nicht sehen kann, dass wir vorne ne zweite Anspielstation brauchen, kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Schade, ich fand das Tor zum 1:0 gegen Dortmund, als tatsächlich mal 2 Stürmer im Strafraum standen und der eine wunderschön auf den anderen abspielte, sehr gut.
#
Programmierer schrieb:
Ein Trainerwechsel ist mir zu einfach und zu teuer.

Skibbe hat in der Hinrunde bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Jetzt nach einer Serie von Misserfolgen gleich nach einem neuen Trainer zu rufen halte ich für falsch.

jetzt kommen zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Sollten wir da auch keine Punkte holen ist es immer noch früh genug über einen Trainerwechsel nachzudenken.

Ich hoffe, Skibbe ist am Ende der Saison noch unser Trainer und wir stehen dann auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Die Frage ist jedoch, ob Skibbe - trotz der punktemäßig erfolgreichen Vorrunde, in der Lage ist, das Steuer rumzureißen. Momentan wirkt er einfach nur hilflos, und scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Dazu hat ihn das Ama-Theater Autorität gekostet.

Es gab in der Vergangenheit auch bei anderen Vereinen Trainer, die an sich nicht schlecht waren, aber irgendwann nicht mehr mit der Situation fertig wurden. Dass es bei Skibbe so schnell so weit gehen würde, hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht zu träumen gewagt. Aber manchmal bewirkt ein Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt, dass die Köpfe der Spieler wieder frei werden und eine Kehrtwende eingeleitet werden kann. Ist aber natürlich kein Allheilmittel und kann auch nach hinten losgehen - siehe Hertha BSC im letzten Jahr...
#
Zum Spiel sag ich nix mehr, da reg ich mich schon gar net mehr auf. Elend ist ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden....

Extremst sauer werde ich nur noch, wenn der Trainer nicht noch vor dem nächsten Spiel entlassen wird, wenn das nämlich auch noch verkackt wird, ist es endgültig zu spät.

Bei einer Bilanz aus den letzten 12 Ligaspielen mit 8 Punkten, 4:21 Toren und erbärmlichen Fußball, dazu ein unnötiges Pokalaus, ist jede Diskussion überflüssig!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintracht23 schrieb:


Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit.  


Nein, bloß keine Experimente. Bevor wir was machen, bei dem wir nicht wissen, ob es funktioniert, bleiben wir lieber bei dem, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.

Außerdem, wieso denn ohne zweiten 6er? Ich würde ohne 10er spielen. Da kam doch schon die ganze Saison nichts bei rum auf der Position, egal ob Meier, Caio oder Altintop. Rode und Schwegler können doch was am Ball, dann kann der eine sich nach vorne abschalten, während der andere absichert. Und wie man nicht sehen kann, dass wir vorne ne zweite Anspielstation brauchen, kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Schade, ich fand das Tor zum 1:0 gegen Dortmund, als tatsächlich mal 2 Stürmer im Strafraum standen und der eine wunderschön auf den anderen abspielte, sehr gut.


Na ja aber ohne Zehner gibst du ja fast das komplette Mittelfeld preiß. Nehmen wir an da würden Ama und Gekas spielen. Dann lange nix. Zumal die Problematik ja dann noch offenkundiger werden würde das sie kaum Bälle bekommen würden.
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.
Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.
Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.


Und wer wenn nicht der Trainer ist denn für die Einstellung der Mannschaft zuständig?

Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Es ist Aufgabe des Trainers, diese Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.

Mit einem Trainingslager, mit einem Psychologen, etc. Egal wie!



Die Frage ist doch aber, wie bekommt man die Verunsicherung aus den Köpfen. Das geht nur durch erfolgselebnisse. Die erarbeitet man sich nicht auf dem Trainingsplatz sondern bei den Spielen. Sage es nochmal. Die Mannschaft kann ja das Fußballspielen nicht verlernt haben. Das liegt klar am Selbstvertauen, das muss man sich erarbeiten. Das schafft die Mannschaft aber nicht wenn sie Angst hat.
#
Eintracht23 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintracht23 schrieb:


Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit.  


Nein, bloß keine Experimente. Bevor wir was machen, bei dem wir nicht wissen, ob es funktioniert, bleiben wir lieber bei dem, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.

Außerdem, wieso denn ohne zweiten 6er? Ich würde ohne 10er spielen. Da kam doch schon die ganze Saison nichts bei rum auf der Position, egal ob Meier, Caio oder Altintop. Rode und Schwegler können doch was am Ball, dann kann der eine sich nach vorne abschalten, während der andere absichert. Und wie man nicht sehen kann, dass wir vorne ne zweite Anspielstation brauchen, kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Schade, ich fand das Tor zum 1:0 gegen Dortmund, als tatsächlich mal 2 Stürmer im Strafraum standen und der eine wunderschön auf den anderen abspielte, sehr gut.


Na ja aber ohne Zehner gibst du ja fast das komplette Mittelfeld preiß. Nehmen wir an da würden Ama und Gekas spielen. Dann lange nix. Zumal die Problematik ja dann noch offenkundiger werden würde das sie kaum Bälle bekommen würden.  


Ok, wenn Du meinst, dass ohne 5 Mittelfeldspieler das Mittelfeld Preis gegeben würde ist das halt so.

Ich denke ein 2er Sturm mit einem Stürmer der auch Mittelfeld kann (Altintop oder Fenin neben Gekas) und 2 Spielstarken 6ern würde diese Lücke stopfen. Ist ja auch nicht so, dass noch nie ein Verein ein flaches 4-4-2 gespielt hätte. Ich halte eine zweite Anspielstation für unerlässlich mittlerweile, weil wir mittlerweile seit langem sehen, dass Gekas sich nur in überirdischer Form gegen 2 Gegenspieler alleine auf weiter Flur durchsetzen kann.

Wie gesagt unser letztes Tor, haben wir geschossen, als Fenin und Gekas als Anspielstation im 16er standen.
#
Es sollte sich mal jemand an die Geschäftsstelle stellen um zu sehen ob neue Trainer gesichtet werden  
#
wir dürfen dieses mal nicht wieder zu lange warten. Skibbe reißt hier nix mehr.
#
ich wette das skibbe am ende der saison trainer ist selbst wenn wir 18er sind . Hb wird sagen mit einem anderen Trainer wäre es auch nicht anders gelaufen
#
Ich glaube die gute Phase in der Hinrunde mit einem überaus erfolgreichen Gekas ist zu einem Problem geworden, weil Skibbe nicht darüber nachgedacht hat, was ein alternatives System sein könnte wenn man Gegner nicht mehr überraschen kann bzw. Gekas nicht mehr trifft.

Das Ende der Saison wird wohl doch spannender, als der Tabellenplatz im Mittelfeld/Niemandsland,.. die langweiligere Variante wäre mir lieber
#
Zunächst: ich finde Skibbe gut. Allerdings aus diversen jetzt erst mal nachrangigen Gründen ist er in Frankfurt gescheitert. Fußball hat dann manchmal Eigendynamiken, die man nicht aufhalten kann.
Ich denke es wäre wichtig j e t z t die Reissleime zu ziehen, um nach dem Stuttgart Spiel nicht mit grossen Rehaugen in der Ecke zu stehen.
Bitte nehmt auch Ochs die Kap Binde ab. Ich bin überzeugt davon dass er sich gar nicht bewusst ist wofür so ein Kapitän da ist.
Mein Tipp: Rangnick sitzt gegen den VfB auf der Bank!
#
Kaner schrieb:
ich wette das skibbe am ende der saison trainer ist selbst wenn wir 18er sind . Hb wird sagen mit einem anderen Trainer wäre es auch nicht anders gelaufen



klar...HB ist schuld! Wer hat denn solch einen Trainer hier über Jahre gefordert?

Die Pest soll kommen...


Nach der vermeintlich besten Hinrunde ever, kommt die schlechteste Rückrunde ever. Sechs Spiele ohne Tor, historisch. Die Eintracht ist immer gut für irgendwelche nutzlosen Rekorde.




Man merkt erst wie gut etwas war, wenn es nicht mehr da ist.
#
chrispuck schrieb:
Zunächst: ich finde Skibbe gut. Allerdings aus diversen jetzt erst mal nachrangigen Gründen ist er in Frankfurt gescheitert. Fußball hat dann manchmal Eigendynamiken, die man nicht aufhalten kann.
Ich denke es wäre wichtig j e t z t die Reissleime zu ziehen, um nach dem Stuttgart Spiel nicht mit grossen Rehaugen in der Ecke zu stehen.
Bitte nehmt auch Ochs die Kap Binde ab. Ich bin überzeugt davon dass er sich gar nicht bewusst ist wofür so ein Kapitän da ist.
Mein Tipp: Rangnick sitzt gegen den VfB auf der Bank!


Rangnick geht nur zu Vereinen die Geld haben. Ausserdem möchte ich den Spinner hier nicht sehen. Meint, Er wäre was besseres und hätte den Fussball erfunden.
#
MS-DOS schrieb:
wir dürfen dieses mal nicht wieder zu lange warten. Skibbe reißt hier nix mehr.  


...davon bin ich seit gestern abend auch überzeugt. In der Mannschaft greifen die Automatismen nicht mehr - ein in der Vorrunde recht gut funktionierendes Kurpass-Spiel klappt nicht mehr. Das "System - Gekas" hat jegliche Wirksamkeit verloren und offensichtlich ist das Team nicht in der Lage, flexibel auf dem Platz zu agieren, mal den überraschenden Pass zu spielen bzw. bis zur Grundlinie zu gehen und Flanken zu ziehen, da es hier schon an der nötigen Sicherheit, Finesse am Ball und wohl auch Selbstbewußtsein fehlt. Verunsicherung, Angst und mangelnde Verantwortung für organisierten Spielaufbau, noch dazu keine oder maximal eine Anspielstation in der Spitze (aufgrund mangelhafter Laufbereitschaft) ist das, was ich seit Wochen von den Jungs sehe - und ich erlebe einen alles andere als souveränen Trainer in dieser Malaise. Ich glaube tatsächlich, dass ein Wechsel - jetzt und gleich - unumgänglich ist, um den drohenden Gang in die Zweitklassigkeit zu vermeiden; ich könnte mir sogar vorstellen, einen Hans Meyer als klassischen Feuerwehrmann zu holen, oder über einen Christian Gross nachzudenken. Es tut jemand not, der ein Feuer entfachen kann - ein Signal an die Mannschaft, was die Stunde gechlagen hat. Skibbe ist das nicht (mehr)...
#
las erstes bin ich ich froh das funkel net mehr da ist falls du das sagen wolltest zweitens habe ich hb keine schuld an irgendwas gegen sondern nur gesagt er wird den Trainer nicht entlassen.
#
chrispuck schrieb:
Zunächst: ich finde Skibbe gut. Allerdings aus diversen jetzt erst mal nachrangigen Gründen ist er in Frankfurt gescheitert. Fußball hat dann manchmal Eigendynamiken, die man nicht aufhalten kann.
Ich denke es wäre wichtig j e t z t die Reissleime zu ziehen, um nach dem Stuttgart Spiel nicht mit grossen Rehaugen in der Ecke zu stehen.
Bitte nehmt auch Ochs die Kap Binde ab. Ich bin überzeugt davon dass er sich gar nicht bewusst ist wofür so ein Kapitän da ist.
Mein Tipp: Rangnick sitzt gegen den VfB auf der Bank!


Warum ist Rangnick denn aus Hoppenheim weg?? Weil seine Ziele nicht mehr mit dem des Mäzens übereinstimmten. Der will was größeres und wenn ich mir den Hoppenheimer Kader angucke, das ist unsere Eintracht schon wesentlich besser besetzt Bis gestern war ich auch gegen Skibbe, aber seine Aussagen in Nürnberg und auch die Geschichte mit Ama, haben mir gezeigt das er doch nicht so stur ist. Klar ist aber auch, er muß in den nächsten beiden Spielen punkten, sonst ist es erledigt.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.

Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.

Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.

Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.

Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.


Halte dich mal daran, was beide gestern abend gesagt. Sowohl für Ama, als auch für M.S ist die Geschichte kein Thema mehr, also sollte man sie nicht immer wieder aufwärmen. Wir haben mit Sicherheit genug andere Themen. Skibbe hat, so finde ich es jedenfalls, an Größe gewonnen durch die Geschichte, genauso wie Ama der zurückgerudert ist.
#
Samuel Alete schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.

Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.

Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.

Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.

Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.


Halte dich mal daran, was beide gestern abend gesagt. Sowohl für Ama, als auch für M.S ist die Geschichte kein Thema mehr, also sollte man sie nicht immer wieder aufwärmen. Wir haben mit Sicherheit genug andere Themen. Skibbe hat, so finde ich es jedenfalls, an Größe gewonnen durch die Geschichte, genauso wie Ama der zurückgerudert ist.  

Man muss wahrlich kein Psychologe sein, um Amas Gesicht und Tonfall während des Interviews nach dem Spiel auf die Frage nach der zurückliegenden Geschichte mit Skibbe lesen zu können. "Schwamm drüber" klingt und sieht anders aus. Ganz anders.


Teilen