>

Pro und Contra Skibbe

#
grabi71 schrieb:
Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger.

Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2009: 4 Punkte
Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2011: 4 Punkte


Wie sich die Zeiten ändern, gell.
#
grabi71 schrieb:


Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger. Toll! Es ging unter Funkel eigentlich immer nur gegen den Abstieg (2006, 2007,2009). Das scheinen hier manche zu vergessen.


Keine Ahnung oder was? Wir sind 2005 aufgestiegen, um was solls denn da sonst gegangen sein? 2006 und 2007 wurde relativ sicher der Klassenerhalt geschafft, 2007 erst so spät, weil in der Hinrunde Uefa Cup gespielt wurde und das zu einigen Schwierigkeiten geführt hat. Und 2009 gabs ne Verletztenliste die ganze Saison, wie sie größer nicht sein kann. War nicht alles gut, aber sehr vieles 4 1/2 Jahre.

Und heute haben wir ziemlich sicher besseres Spielerpotential als unter Funkel. Und es wird nix draus gemacht.

Fazit: Du hast keine Ahnung. Punkt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
grabi71 schrieb:


Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger. Toll! Es ging unter Funkel eigentlich immer nur gegen den Abstieg (2006, 2007,2009). Das scheinen hier manche zu vergessen.


Keine Ahnung oder was? Wir sind 2005 aufgestiegen, um was solls denn da sonst gegangen sein? 2006 und 2007 wurde relativ sicher der Klassenerhalt geschafft, 2007 erst so spät, weil in der Hinrunde Uefa Cup gespielt wurde und das zu einigen Schwierigkeiten geführt hat. Und 2009 gabs ne Verletztenliste die ganze Saison, wie sie größer nicht sein kann. War nicht alles gut, aber sehr vieles 4 1/2 Jahre.

Und heute haben wir ziemlich sicher besseres Spielerpotential als unter Funkel. Und es wird nix draus gemacht.

Fazit: Du hast keine Ahnung. Punkt.


Danke!
#
Misanthrop schrieb:
grabi71 schrieb:
Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger.

Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2009: 4 Punkte
Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2011: 4 Punkte


Wie sich die Zeiten ändern, gell.



Sag ich doch: unter Funkel war alles besser!
#
Sledge_Hammer schrieb:
grabi71 schrieb:


Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger. Toll! Es ging unter Funkel eigentlich immer nur gegen den Abstieg (2006, 2007,2009). Das scheinen hier manche zu vergessen.


Keine Ahnung oder was? Wir sind 2005 aufgestiegen, um was solls denn da sonst gegangen sein? 2006 und 2007 wurde relativ sicher der Klassenerhalt geschafft, 2007 erst so spät, weil in der Hinrunde Uefa Cup gespielt wurde und das zu einigen Schwierigkeiten geführt hat. Und 2009 gabs ne Verletztenliste die ganze Saison, wie sie größer nicht sein kann. War nicht alles gut, aber sehr vieles 4 1/2 Jahre.

Und heute haben wir ziemlich sicher besseres Spielerpotential als unter Funkel. Und es wird nix draus gemacht.

Fazit: Du hast keine Ahnung. Punkt.


Nee, hab keine Ahnung. Dafür gibt es ja Leute wie Dich. War schon schlimm, die Doppelbelastung 2007. Und stimmt ja, dieses Jahr haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit Verletzungen. Was waren wir früher doch so richtig schön etabliert in der Liga und wie doof war alles in dieser Saison:

"Als einziges Team den BVB zuhause besiegt !
Den Torschützenkönig der Liga !
7. Platz zum Ende der Hinrunde !
Mit 26 Punkten die beste Hinrunde seit 1993 !

einfach nur G E I L , Danke Eintracht ! "

(Zitat aus dem Forum vor nicht mal 2 Monaten)

Hast Du das vielleicht geschrieben? Hast doch so viel Ahnung...
#
grabi71 schrieb:


Nee, hab keine Ahnung. Dafür gibt es ja Leute wie Dich. War schon schlimm, die Doppelbelastung 2007. Und stimmt ja, dieses Jahr haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit Verletzungen. Was waren wir früher doch so richtig schön etabliert in der Liga und wie doof war alles in dieser Saison:

"Als einziges Team den BVB zuhause besiegt !
Den Torschützenkönig der Liga !
7. Platz zum Ende der Hinrunde !
Mit 26 Punkten die beste Hinrunde seit 1993 !

einfach nur G E I L , Danke Eintracht ! "

(Zitat aus dem Forum vor nicht mal 2 Monaten)

Hast Du das vielleicht geschrieben? Hast doch so viel Ahnung...


Tja leider nicht, haste wohl nix gefunden. Schade, tut mir leid für dich. Ich hab nicht gejubelt nach der Hinrunde, sie war gut, Skibbe hat da gute Arbeit geleistet, aber in keinster Weise überragend. Siehe Pokalaus in Aachen.

Und außerdem ändern sich Dinge. Skibbe hat seit dem schwere Fehler gemacht, die sind Funkel nie unterlaufen. Skibbe setzt stur auf das gleiche System, die selben Spieler usw.

Statt Altintop schon im November auf die Bank zu setzen hält er an dem fest, was für jeden offensichtlich falsch war, weil der Spieler  völlig außer Form war. Ich hab nach dem Dortmundspiel Fenin statt Altintop gefordert. Und nicht nur ich. Und was passierte? Wer verschuldete den Gegentreffer in Aachen?

Jeder macht Fehler, aber so viele in 2 Monaten, Respekt Herr Skibbe. Das schaffen nicht viele. Der Trainer ist geschwächt und das völlig zu recht. Ich bin sicher, dass sich HB bei weiterem Misserfolg das nicht weiter anguckt.

Und nochmal zu dir, damit du dir mal ein bisschen Ahnung verschaffst: Schüttelst du dir einen auf den ehemaligen Torschützenkönig Gekas, auf die gute Hinrundenbilanz, die mittlerweile scheissegal ist. Es zählt am Ende der Saison und DARAN mess ich Skibbe. Als einziges Team Dortmund zu Haus besiegt, oooh wie schön, das können wir ja in Zukunft auf jeden Wimpel drucken    
#
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte. Dazu noch die drei Wechsel bis zur 70. Minute. Also von daher sind die Vorwürfe nicht gerecht.
Aber nichtsdestotrotz stimmt irgendwas nicht im Verhätnis Mannschaft/Trainer. Wenn sogar Skibbes Wunschspieler Schwegler/Gekas inzwischen so unterirdische Leistungen bringen, dann weiß ich nicht mehr was ich noch sagen soll. Von daher bin ich der Meinung, dass ein Trainerwechsel unsere einzigste Hoffnung ist. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein! Lass mich gerne eines besseren belehren, nur fehlt mir der Glaube daran. Andererseits glaub ich bei HB nicht daran, dass er sofort handelt. Zumindest noch nicht diese Woche. Eine ähnliche desaströse Vorstellung wie die letzten beiden Spiele auch beim Heimspiel gegen Stuttgart und es könnte Skibbes letztes Spiel gewesen sein!
#
Das HB über MS Zukunft nur mit den Schultern zuckt, ist kein gutes zeichen. Erinnert euch mal an der letzte Saison:

Robin Dutt stand kurz davor, in Freiburg gefeurt zu werden. Der Manager hielt an ihm fest, und was war? Klassenerhalt und heute nah den den internationalen plätzen dran. Natürlich wäre bei uns der bastieg vertaler als bei einem SC Freibrug, aber dennoch: Alle Mannschaften die letzte Saison Abgestiegen sind haben den trainer entlassen (Hertha, Bochum, und sogar Nürnberg, die aber Glück hatten sich ind er Relegation durchzusetzen).

Diese Saison hat Stuttgart 2 mal den Trainer gewechselt, Wolfsburg einmal und bisher hat es denen nichts gebracht, ob Favre was bei gladbach ändern kann bezweifel ich. Und einen Schur als Ersatz für Skibbe zu integrieeren, einen Tranier, ohne Erstligaerfahrung, halte ich persönlich für zu gefährlich.
#
Sledge_Hammer schrieb:
grabi71 schrieb:


Nee, hab keine Ahnung. Dafür gibt es ja Leute wie Dich. War schon schlimm, die Doppelbelastung 2007. Und stimmt ja, dieses Jahr haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit Verletzungen. Was waren wir früher doch so richtig schön etabliert in der Liga und wie doof war alles in dieser Saison:

"Als einziges Team den BVB zuhause besiegt !
Den Torschützenkönig der Liga !
7. Platz zum Ende der Hinrunde !
Mit 26 Punkten die beste Hinrunde seit 1993 !

einfach nur G E I L , Danke Eintracht ! "

(Zitat aus dem Forum vor nicht mal 2 Monaten)

Hast Du das vielleicht geschrieben? Hast doch so viel Ahnung...


Tja leider nicht, haste wohl nix gefunden. Schade, tut mir leid für dich. Ich hab nicht gejubelt nach der Hinrunde, sie war gut, Skibbe hat da gute Arbeit geleistet, aber in keinster Weise überragend. Siehe Pokalaus in Aachen.

Und außerdem ändern sich Dinge. Skibbe hat seit dem schwere Fehler gemacht, die sind Funkel nie unterlaufen. Skibbe setzt stur auf das gleiche System, die selben Spieler usw.

Statt Altintop schon im November auf die Bank zu setzen hält er an dem fest, was für jeden offensichtlich falsch war, weil der Spieler  völlig außer Form war. Ich hab nach dem Dortmundspiel Fenin statt Altintop gefordert. Und nicht nur ich. Und was passierte? Wer verschuldete den Gegentreffer in Aachen?

Jeder macht Fehler, aber so viele in 2 Monaten, Respekt Herr Skibbe. Das schaffen nicht viele. Der Trainer ist geschwächt und das völlig zu recht. Ich bin sicher, dass sich HB bei weiterem Misserfolg das nicht weiter anguckt.

Und nochmal zu dir, damit du dir mal ein bisschen Ahnung verschaffst: Schüttelst du dir einen auf den ehemaligen Torschützenkönig Gekas, auf die gute Hinrundenbilanz, die mittlerweile scheissegal ist. Es zählt am Ende der Saison und DARAN mess ich Skibbe. Als einziges Team Dortmund zu Haus besiegt, oooh wie schön, das können wir ja in Zukunft auf jeden Wimpel drucken      


Entschuldigung, aber ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Ist mir auch alles zu primitiv.

Die Mainzer sollten ihr Tüchelchen übrigens auch rausschmeissen: 13 Punkte aus den letzten 15 Spielen - Absteigerbilanz!
#
Denke auch nicht, dass ein neuer Trainer etwas bringen kann.

Das können nur die Spieler selbst schaffen. Sie müssen miteinander reden, reden und nochmals reden. Jeder muss für den anderen auch im Falle eines Gegentores weiterkämpfen.

Das ist sehr wichtig, dass man dieses Szenario eines ersten Gegentores miteinkalkuliert, und nicht im Erdboden versankt.
#
grabi71 schrieb:


Die Mainzer sollten ihr Tüchelchen übrigens auch rausschmeissen: 13 Punkte aus den letzten 15 Spielen - Absteigerbilanz!


Wo hab ich eigentlich gefordert, den Trainer rauszuschmeißen? Für mich sind die kommenden Heimspiele Schlüsselspiele. Erst wenn die daneben gehn muss er m.E. weg. Und zwar sofort.

Und falls er bis Saisonende bleibt (inkl. Klassenerhalt), sollte man sich überlegen, ob er weiter Trainer ist, je nach dem was erreicht wurde.

Und für alle die der Meinung sind, man sollte ihn auf jeden Fall behalten: Falls die 2 Heimspiele in die Hose gehn und sich die Konzeptlosigkeit in Sachen Offensivspiel fortsetzt: Er ist dann nicht mehr vermittelbar, in jeglicher Hinsicht. Dann muss und wird die Notbremse gezogen, ganz sicher, weils die letzte Chance dazu ist.

Und noch was: Hab eben gehört, dass Tuchel und van Gaal während der 1. Hälfte beide spontan das System ihrer Mannschaften gewechselt haben. Kann Skibbe das überhaupt? Mal abgesehen vom letzten Heimspiel, wo für jeden ersichtlich war, dass in der HZ was verändert werden musste. Ich befürchte, ansonsten ist er dazu nicht in der Lage, weil er gewisse Dinge in taktischer Hinsicht wohl nicht erkennt. Stur 4-5-1, das war`s in 99 % der Spiele.
#
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten. Wenn mal was kommt, ist das ein Spurt und ab und an mal eine brauchbare Flanke. Und wie bitte soll er mit seinem rechten Fuß eine Flanke von links schlagen?

Wir haben einen gelernten RV (jedenfalls spielte er das 5 Jahre lang) im Kader und RV spielt ein gelernter IV.

Das ständige Einsetzen von Spielern auf Positionen, die sie nur suboptimal bekleiden können, ist doch Teil des Problems.

Gerade Meier (auf der 6 und 8), Köhler (auf der 6, LM und LV), Altintop (LM) sind m.E. unter anderem durch die Art der Verwendung völlig verunsichert.

Und ehrlich, Ochs ist eigentlich auch kein RM.
#
concordia-eagle schrieb:


Und ehrlich, Ochs ist eigentlich auch kein RM.


Stimmt - der ist gelernter Stürmer!  
Gebe Dir aber in Deinen Anmerkungen voll Recht.
#
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten. Wenn mal was kommt, ist das ein Spurt und ab und an mal eine brauchbare Flanke. Und wie bitte soll er mit seinem rechten Fuß eine Flanke von links schlagen?

Wir haben einen gelernten RV (jedenfalls spielte er das 5 Jahre lang) im Kader und RV spielt ein gelernter IV.

Das ständige Einsetzen von Spielern auf Positionen, die sie nur suboptimal bekleiden können, ist doch Teil des Problems.

Gerade Meier (auf der 6 und 8), Köhler (auf der 6, LM und LV), Altintop (LM) sind m.E. unter anderem durch die Art der Verwendung völlig verunsichert.

Und ehrlich, Ochs ist eigentlich auch kein RM.


Wir beschäftigen ja auch einen Lehrer als Sportdirektor  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Das ständige Einsetzen von Spielern auf Positionen, die sie nur suboptimal bekleiden können, ist doch Teil des Problems.

Gerade Meier (auf der 6 und 8), Köhler (auf der 6, LM und LV), Altintop (LM) sind m.E. unter anderem durch die Art der Verwendung völlig verunsichert.

Und ehrlich, Ochs ist eigentlich auch kein RM.

sgevolker schrieb:
Wir beschäftigen ja auch einen Lehrer als Sportdirektor  ,-)  

Im Fanblock stehen auch nicht nur Fans, sagen einige Forumler. Und einige Forumler gehören in kein Forum. Das Leben ist nicht einfach.


An der momentanen Misere fällt auf, dass sich die Eintracht-Spieler gegenseitig in ihrer Unsicherheit anstecken, aber keiner die Mannschaft mal aus dem Tief herausführt. Vielleicht sollte der Trainerstab mal einen Videozusammenschnitt mit den besten Eintracht-Szenen der Hinrunde machen und allen Beteiligten vorführen.
#
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind?
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten. Wenn mal was kommt, ist das ein Spurt und ab und an mal eine brauchbare Flanke. Und wie bitte soll er mit seinem rechten Fuß eine Flanke von links schlagen?

Wir haben einen gelernten RV (jedenfalls spielte er das 5 Jahre lang) im Kader und RV spielt ein gelernter IV.

Das ständige Einsetzen von Spielern auf Positionen, die sie nur suboptimal bekleiden können, ist doch Teil des Problems.

Gerade Meier (auf der 6 und 8), Köhler (auf der 6, LM und LV), Altintop (LM) sind m.E. unter anderem durch die Art der Verwendung völlig verunsichert.

Und ehrlich, Ochs ist eigentlich auch kein RM.


Wir beschäftigen ja auch einen Lehrer als Sportdirektor  ,-)  


Vielleicht sollte man Skibbe beruflich auch mal was anderes anbieten..
#
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind? Ausserdem ist es nicht so, dass Meier und Köhler taktisch nicht verstanden haben, wie ihre jeweiligen Positionen funktionieren, sie haben momentan einfach ein katastrophales 1 gegen 1 und es kommen gefühlt nur 20% aller Pässe von ihnen auch mal zum eigenen Mann.
#
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind? Ausserdem ist es nicht so, dass Meier und Köhler taktisch nicht verstanden haben, wie ihre jeweiligen Positionen funktionieren, sie haben momentan einfach ein katastrophales 1 gegen 1 und es kommen gefühlt nur 20% aller Pässe von ihnen auch mal zum eigenen Mann.  


@puroman,

das ist jetzt ein Scherz, oder? Du bestätigst doch nur, was ich schrieb? Völlig verunsichert und warum? Bist Du schon mal in einer Mannschaft rumgeschoben worden?
#
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind?


Na ja, das hätte jeder mittelmäßige Fussballfreund vorher gewußt. Skibbe machte aber durch seine Arbeitsaufnahme hier deutlich, er könne mit diesen "Flaschen auf der Bank"* etwas anfangen.

*Disclaimer: es handelt sich um ein Zitat. Zudem betrifft dieses eine nicht näher spezifizierte Gruppe von wechselnden Bank-Nutzern, die als solche nicht beleidigungsfähig ist.  


Teilen