>

Pro und Contra Skibbe

#
redpaddy schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“, sagte Trainer Michael Skibbe.”



was hat der sich denn eingeworfen?
#
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“, sagte Trainer Michael Skibbe.”



was hat der sich denn eingeworfen?


Vielleicht haben die diese Variante extra trainiert ???  ,-)
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“, sagte Trainer Michael Skibbe.”



was hat der sich denn eingeworfen?


Vielleicht haben die diese Variante extra trainiert ???  ,-)  


Die Theorie habe ich vor Stunden schon aufgestellt und als Pro Skibbe gewertet  

Allein für diesen Satz gehört er gefeuert - das zeigt doch, dass er gar nicht mehr Herr über die Situation ist. Nach fast 800 Minuten ein Glückstor aus dem Nichts heraus und der faselt davon, dass man es doch könne.

Wieso handelt niemand?
#
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...


Lies Dir Deinen eigenen Satz da oben einfach noch 10 x durch.

Jetzt verstanden?

Nein? Dann noch 10 x.



dann lies dir meinen gesamten beitrag noch 10x durch

jetzt verstanden??

Nein?? dann noch 10 x


Schon nach dem 3. Durchlesen hat's geschnackelt. Soll nochmal einer sagen, Gehirnwäsche sei blöd:

Niemals Abstieg! Contra Zweitligafußball-Trainer! Pro Angriff auf die Europapokalplätze! Pro Vertrauen! In Alle. In jeden. Pro Skibbe!!

Danke.
#
Auf den Punkt gebracht:
1. Die Verunsicherung unseres Teams ist absolut reine Kopfsache- die Mannschaft glaubt im innersten nicht mehr daran, dass Skibbe noch eine irgendeine Idee hat.
2. Schlussfolgerung daraus - Skibbe sofort entlassen einen Beißer holen, der die Jungs aufweckt.
3. Skibbe wird am nächsten Sonntag ohnehin rausgeschmissen, wenn kein Dreier kommt.

HB handle endlich!!!
#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...


Lies Dir Deinen eigenen Satz da oben einfach noch 10 x durch.

Jetzt verstanden?

Nein? Dann noch 10 x.



dann lies dir meinen gesamten beitrag noch 10x durch

jetzt verstanden??

Nein?? dann noch 10 x


Schon nach dem 3. Durchlesen hat's geschnackelt. Soll nochmal einer sagen, Gehirnwäsche sei blöd:

Niemals Abstieg! Contra Zweitligafußball-Trainer! Pro Angriff auf die Europapokalplätze! Pro Vertrauen! In Alle. In jeden. Pro Skibbe!!

Danke.


wenn das die quint essenz ist die du rausliest...
#
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...

Kann ein Trainer, der 2 von 27 möglichen Punkten angehäuft hat, noch der richtige sein?
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...

Kann ein Trainer, der 2 von 27 möglichen Punkten angehäuft hat, noch der richtige sein?  


denke, unter umständen ja...

wenn der knoten gegen pauli platzt, ist wieder alles drin (was den nicht-abstieg angeht)...

ich will einfach nicht erneut, so einen ´kämpfer-treter-trainer´ der ganz vergisst, das fussball auch schön sein kann.

skibbe hat das anderthalb jahre vorangebracht, zugegeben ist er für den abstiegskampf nicht undbedingt der meister des genialen einfalls, aber wer sollte jetzt kommen?

veh? denke nicht dass er sich das antun, bei unserer situation...

andere fallen mir zur zeit auch gar net ein...
#
AKUsunko schrieb:
ich denke das wir auch mit ihm drin bleiben.  

Ich weiß zwar nicht wie man bei den letzten Spielen darauf kommen kann, aber Du bist ja nicht der Einzige, der so denkt. Trotzdem bei mir ???

AKUsunko schrieb:
also ich will einen wie den funkel nicht zurück, bei allem was er für uns getan hat, aber solche trainer hatten wir genung.

Den will ich auch nicht.
AKUsunko schrieb:
ich denke mit skibbe die klasse halten, und im sommer einen umbruch starten...

Tja und da sehe ich zwei Widersprüche. Was machen wir, wenn wir mit Skibbe nicht die Klasse halten, bzw. Du gehst apriori davon aus, dass wir die Klasse halten, das wären wir wieder bei der Frage von oben. Sei's drum. Sollten wir es dennoch schaffen, stehen wir im Sommer vor einem weiteren Problem. Da sind so ziemlich alle BuLi-Vereine auf Trainersuche. Vereine die mehr Geld, mehr Perspektive und namentlich wesentlich besser Mannschaften bieten können. Da fallen mir aber so gar keine Trainergrößen ein, die nicht Typus FF sind, die wir uns leisten könnten und wesentlich wichtiger - die zu uns wollen. Ich möchte einen Trainer, der uns perspektivisch wirklich weiter bringt. Skibbe ist ein hat rein faktisch so gut wie nichts umgesetzt, was er versprochen hat. Diesem Trainer würde ich mental auch nichts glauben. Somit ist ein Handeln aus meiner Sicht so schnell wie möglich Überlebensnotwendig. Je länger wir warten, desto geringer die Chance, dass ein neuer Trainer wirklich was bewegen kann. Deshalb denke ich, dass es schon seit 3 Wochen überfällig ist. Dieses Abwarten und hoffen bringt uns keinen Schritt weiter.
#
Skibbe ist absolut ratlos, planlos und ideenlos! Und dass er das Zufallstor gestern noch als positive Leistung würdigt zeigt doch, dass hier endlich die Reissleine gezogen werden muss.

Wie kann HB dem noch vertrauen? Der hat immer noch nicht gemerkt, was läuft!
#
Basaltkopp schrieb:
Skibbe ist absolut ratlos, planlos und ideenlos! Und dass er das Zufallstor gestern noch als positive Leistung würdigt zeigt doch, dass hier endlich die Reissleine gezogen werden muss.

Wie kann HB dem noch vertrauen? Der hat immer noch nicht gemerkt, was läuft!  


man kann ja auch nicht erwarten, dass eine mannschaft, die solange zeit, schlecht gespielt und nicht getroffen hat (auch mit einem andern trainer) plötzlich ein wunderschön heraus gespieltes tor zaubert, und schalke (mit neuer im tor) mit 3:0 vom platz haut...

wichtig war, dass der ball irgndwie hinter die linie gedrückt wird...ich gehe mal stark davon aus, dass du auch fussball spielst/gespielt hast...jeder fussballer hat sowas schon mal erlebt...


skibbe sein satz a la ´da sieht man dass wir es noch können´, ist da auch übertrieben, weil wie du bemerkt hast, dass ja nicht das große können war, sondern ein zufalls produkt
#
Man weiß garnicht mehr, ob man zuerst im "Wann handelt der Aufsichtsrat", "Wer mag sich das noch ansehen", "Contra Skibbe" oder "Ich bin sauer"- Fred schreiben soll.

Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass dieser Trainer SOFORT gehen muss? Dass er nach den ganzen unterirdischen Auftritten 2011 und dem fussballerischen Offenbarungseid gegen Lautern in Schalke überhaupt noch die Verantwortung tragen durfte, war schon fahrlässig genug. Jetzt gibt es nur noch eines: Weg, weg, weg.
#
vielleicht sollte man unter der woche ein freundschafts spiel gegen ober-unter-xy-bach austragen, und die mal richtig wegballern...

vielleicht löst das ja die blockaden
#
AKUsunko schrieb:
man kann ja auch nicht erwarten, dass eine mannschaft, die solange zeit, schlecht gespielt und nicht getroffen hat (auch mit einem andern trainer) plötzlich ein wunderschön heraus gespieltes tor zaubert, und schalke (mit neuer im tor) mit 3:0 vom platz haut...

Wer erwartet das? Ich denke, dass ein neuer Trainer auch nicht gelich zum Heilsbringer wird. Aber ich bezweifel doch stark, dass dieser nach dem Nürnbergspiel eine ähnliche Quote abgeliefert hätte wie MS bei der Eintracht (1 Punkt / 1:4 Tore).

Ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man alle Fakten so ignorant gegenüber treten kann. Ich finde ein Handeln in dieser Situation ist glaube ich wirklich nicht überhastet, aber ich erinnere nur an Container Willi. Da wurde auch gewartet, bis man nicht mehr handeln konnte...ach ja, die 2te Liga hat uns dann übrigens erwartet.
#
Rheinaldo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
So, Veh ist frei! Auf geht's!


So sieht´s aus!! Um den sollte man sich mal bemühen.


Ich sehe das genauso, allerdings mit einer Einschränkung: Erst mal sollten wir das Pauli-Spiel abwarten. Sollten wir das verlieren, dann muss Veh kommen. Einen besseren, der auch zu uns kommen würde, sehe ich nicht auf dem Markt. Außerdem sind nach dem Pauli-Spiel 2 Wochen Pause bis zum WOB-Spiel und da könnte ein neuer Trainer schon was bewegen.
#
Grabi65 schrieb:
Man weiß garnicht mehr, ob man zuerst im "Wann handelt der Aufsichtsrat", "Wer mag sich das noch ansehen", "Contra Skibbe" oder "Ich bin sauer"- Fred schreiben soll.

Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass dieser Trainer SOFORT gehen muss? Dass er nach den ganzen unterirdischen Auftritten 2011 und dem fussballerischen Offenbarungseid gegen Lautern in Schalke überhaupt noch die Verantwortung tragen durfte, war schon fahrlässig genug. Jetzt gibt es nur noch eines: Weg, weg, weg.  


Ja Mann! 100% Deiner Meinung!
#
Ibanez schrieb:
AKUsunko schrieb:
man kann ja auch nicht erwarten, dass eine mannschaft, die solange zeit, schlecht gespielt und nicht getroffen hat (auch mit einem andern trainer) plötzlich ein wunderschön heraus gespieltes tor zaubert, und schalke (mit neuer im tor) mit 3:0 vom platz haut...

Wer erwartet das? Ich denke, dass ein neuer Trainer auch nicht gelich zum Heilsbringer wird. Aber ich bezweifel doch stark, dass dieser nach dem Nürnbergspiel eine ähnliche Quote abgeliefert hätte wie MS bei der Eintracht (1 Punkt / 1:4 Tore).

Ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man alle Fakten so ignorant gegenüber treten kann. Ich finde ein Handeln in dieser Situation ist glaube ich wirklich nicht überhastet, aber ich erinnere nur an Container Willi. Da wurde auch gewartet, bis man nicht mehr handeln konnte...ach ja, die 2te Liga hat uns dann übrigens erwartet.



also erstmal denke ich, dass auch ein anderer trainer, nicht selbst mitspielen würde, also kann er selbst auch net viel ändern. wenn ne blockade da ist, kann ein neuer trainer die vielleicht lösen, vielleicht aber auch nicht...

den trainer raus zu schmeißen, ist auch net die ultimative lösung, für all unsere probleme...
#
Exil-Fan schrieb:
Rheinaldo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
So, Veh ist frei! Auf geht's!


So sieht´s aus!! Um den sollte man sich mal bemühen.


Ich sehe das genauso, allerdings mit einer Einschränkung: Erst mal sollten wir das Pauli-Spiel abwarten. Sollten wir das verlieren, dann muss Veh kommen. Einen besseren, der auch zu uns kommen würde, sehe ich nicht auf dem Markt. Außerdem sind nach dem Pauli-Spiel 2 Wochen Pause bis zum WOB-Spiel und da könnte ein neuer Trainer schon was bewegen.  


Noch ein Nachtrag:

Mir kommen die Tränen, wenn ich an Jörg Berger denke und was er im April / Mai 99 für uns geleistet hat. Das war Leidenschaft und Hingabe, mit der man laut Jan-Aage "auch die Titanic gerettet hätte." (Gott sei Dank habe ich das als Zitat gekennzeichnet.)
#
AKUsunko schrieb:
also erstmal denke ich, dass auch ein anderer trainer, nicht selbst mitspielen würde, also kann er selbst auch net viel ändern. wenn ne blockade da ist, kann ein neuer trainer die vielleicht lösen, vielleicht aber auch nicht...

Sorry, mit diesem Konjunktivgefasel kann ich nichts anfangen. Eine Entscheidung wird aus dem jetzt und hier getroffen. Ich würde sagen, die Fakten sprechen nicht seit eben gegen den Trainer, sondern schon seit einigen Wochen.

Wenn Du mir nicht ein stichhaltiges Argument für Skibbe liefern kannst, nehme ich an Du bewertest die Situation rein subjektiv.

Dieses Vorgehen aller Beteiligten stößt ziemlich viele Eintrach-Fans derzeit in einen Fassongslosigkeit, mich eingeschlossen, die ich seit Jahren hier nicht mehr erlebt habe. Keiner der Verantwortlichen scheint auch im entferntesten sich gegen den Abstieg zu wehren. Der Trainer haut Floskeln raus, erreicht m.E. die Mannschaft nicht, die auf dem Platz steht, wie bei einem Sonntagsspaziergang, wobei der ein oder andere noch jeden Hundehaufen mitnimmt und unser VV schiebt die Entscheidung die zu ändern, beständig vor sich her.

So mein Freund reagieren Absteiger.
#
AKUsunko schrieb:

den trainer raus zu schmeißen, ist auch net die ultimative lösung, für all unsere probleme...


Den Trainer nicht rauszuschmeißen, ist auf jeden Fall die ultimative Lösung, wenn man nächstes Jahr definitiv zweite Liga spielen will!


Teilen