>

Pro und Contra Skibbe

#
Eben mal kurz in die ARD-Sportschau reingeguckt:

Da wurde schön aufgearbeitet, dass sie in Schalke den Trainer rausschmeißen wollen, weil er "droht" das Saisonziel "Pokalsieg" zu erreichen und partout aus der CL nicht ausscheiden "will"...

...und bei uns halten sie am Trainer fest, obwohl es droht, dass wir das Mindestsaisonziel (Klassenerhalt) verfehlen.

Was ist eigentlich schlimmer?  
#
Hrubesch sitzt bei der Partie Pauli gegen VFB auf der Tribüne und macht fleißig Notizen. Für wen? Natürlich für HB und die Eintracht
#
sotirios005 schrieb:
Eben mal kurz in die ARD-Sportschau reingeguckt:

Da wurde schön aufgearbeitet, dass sie in Schalke den Trainer rausschmeißen wollen, weil er "droht" das Saisonziel "Pokalsieg" zu erreichen und partout aus der CL nicht ausscheiden "will"...

...und bei uns halten sie am Trainer fest, obwohl es droht, dass wir das Mindestsaisonziel (Klassenerhalt) verfehlen.

Was ist eigentlich schlimmer?    


Saisonziel war doch in Wirklichkeit für Skibbe das einer seiner Spieler das weiteste Tor der Bundesligageschichte schiesst. Das reicht dem HB um am Trainer festzuhalten, Siege oder der Klassenerhalt sind doch nur Nebensächlichkeiten! Ist ja alles sooooo zementiert...
#
naohiro19 schrieb:
Hrubesch sitzt bei der Partie Pauli gegen VFB auf der Tribüne und macht fleißig Notizen. Für wen? Natürlich für HB und die Eintracht  


Oder als Trainer des nächsten Gegners der Stuttgarter.
#
Für mich wäre jetzt der beste Zeitpunkt einen Trainerwechsel durchzuführen.Die Entscheidung muss jetzt gefallen werden.Das ist für den Klassenverbleib unvermeidbar.Oder man sagt,dass man weiter auf Skibbe baut,egal welche Ligazugehörigkeit.Dann sollte man aber auch zu Skibbe stehen.Wobei ich die erste Variante eher bevorzuge.Nur muss jetzt eine Entscheidung fallen.Man spielt nur noch gegen die direkte Konkurrenz und die beiden Topteams.Wenn man gegen Pauli verliert muss Skibbe gehen.Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.Wie wollen die Verantwortlichen dann argumentieren.Dann wird man wahrscheinlich noch bis zum Bremenspiel abwarten.Wenn er dann gewinnt ist er erstmal weiter Trainer.Dann wird er erstmal wieder mindestens 2 Spiele Galgenfrist bekommen.Für mich ist es ein riesen Strudel in dem man immer weiter reinkommt.
#
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:
Hrubesch sitzt bei der Partie Pauli gegen VFB auf der Tribüne und macht fleißig Notizen. Für wen? Natürlich für HB und die Eintracht  


Oder als Trainer des nächsten Gegners der Stuttgarter.  


vielleicht auch sein hobby  
#
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.
#
marush schrieb:
Für mich wäre jetzt der beste Zeitpunkt einen Trainerwechsel durchzuführen.Die Entscheidung muss jetzt gefallen werden.Das ist für den Klassenverbleib unvermeidbar.Oder man sagt,dass man weiter auf Skibbe baut,egal welche Ligazugehörigkeit.Dann sollte man aber auch zu Skibbe stehen.Wobei ich die erste Variante eher bevorzuge.Nur muss jetzt eine Entscheidung fallen.Man spielt nur noch gegen die direkte Konkurrenz und die beiden Topteams.Wenn man gegen Pauli verliert muss Skibbe gehen.Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.Wie wollen die Verantwortlichen dann argumentieren.Dann wird man wahrscheinlich noch bis zum Bremenspiel abwarten.Wenn er dann gewinnt ist er erstmal weiter Trainer.Dann wird er erstmal wieder mindestens 2 Spiele Galgenfrist bekommen.Für mich ist es ein riesen Strudel in dem man immer weiter reinkommt.


Ich will damit nur sagen,dass man sich von Galgenfrist zu Galgenfrist durcheiern könnte.Letztendlich will ich nicht sagen,dass man so den Klassenerhalt nicht schaffen könnte.Es werden eh die Nerven entscheiden.Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß dass man spätestens am 34 Spieltag der Dumme ist.
#
Ich denke man ist jetzt schon der Dumme, dank Bruchhagen. Wenn Skibbe gewinnen sollte gegen St.Pauli, was ich beim besten Willen nicht glaube, dann sitzt er wieder fest im Sattel und das verdammte Schauspiel geht von vorne los und der sichere Abstieg ist dann zementiert.
Skibbe muß noch in dieser Woche entlassen werden! Die Uhr zeigt eigentlich schon 5 nach 12 und daher sollte der AR die Reißleine ziehen. Noch besser wäre es, wenn HB und Skibbe, ja auch HB, dieser hat auch einen großen Anteil am Mißerfolg, gehen würden.  
#
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.


ich glaube, wenn wir wirklich, warum auch immer, vllt durch zwei Tore aus 70metern gewinnen sollten, dann gewinnen wir auch in Wolfsburg. Dann beginnt unsere Stunde. Dann gibt es eine Serie.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.


ich glaube, wenn wir wirklich, warum auch immer, vllt durch zwei Tore aus 70metern gewinnen sollten, dann gewinnen wir auch in Wolfsburg. Dann beginnt unsere Stunde. Dann gibt es eine Serie.


Dann können wir sogar theoretisch noch unser Saisonziel erreichen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.


ich glaube, wenn wir wirklich, warum auch immer, vllt durch zwei Tore aus 70metern gewinnen sollten, dann gewinnen wir auch in Wolfsburg. Dann beginnt unsere Stunde. Dann gibt es eine Serie.




Es entwickelt sich eine Art Eigendynamik
#
SGE_Fieber schrieb:

Ich denke immer nur positiv, nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten, ich glaube das genau das dies einen Fan wie mich von einem Erfolgsfan unterscheidet.


Ich glaube das ist der Unterschied zwischen einem ignoranten Fan und einem intelligenten Fan. Oder auch, um es mit Paul Virilio zu sagen: "Es gibt keine Pessimisten und Optimisten mehr. Es gibt Realisten und Lügner"
#
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.


Logik á la Basaltkopp?
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Aber was ist wenn man gegen Pauli gewinnt und dann in Wolfsburg verliert.


Das ist genau das Problem. Ein Sieg gegen Pauli kann uns im dümmsten Fall mehr schaden als nutzen.


Logik á la Basaltkopp?


Mit der selben Logik haben sich viele vor 2 Jahren gewünscht, dass Ama nicht das Tor gegen Karlsruhe gemacht hätte.
#
Hat eben jemand Hessenschau geguckt?
Angeblich hat Bruchhagen da gesagt, dass Skibbe gegen Pauli gewinnen muss, sonst sei Schluss.
Russ habe dann gesagt:
Jetzt liegt es an uns....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hat eben jemand Hessenschau geguckt?
Angeblich hat Bruchhagen da gesagt, dass Skibbe gegen Pauli gewinnen muss, sonst sei Schluss.
Russ habe dann gesagt:
Jetzt liegt es an uns....


Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hat eben jemand Hessenschau geguckt?
Angeblich hat Bruchhagen da gesagt, dass Skibbe gegen Pauli gewinnen muss, sonst sei Schluss.
Russ habe dann gesagt:
Jetzt liegt es an uns....


Scheisse jetzt müssen wir wohl wirklich noch ein Spiel verlieren.

hoffe trotzdem noch das die nächsten tage Skibbe entlassen wird
#
AKUsunko schrieb:
vielleicht sollte man unter der woche ein freundschafts spiel gegen ober-unter-xy-bach austragen, und die mal richtig wegballern...

vielleicht löst das ja die blockaden


Das wurde ja nun schon öffters hier im Forum vorgetragen. Aber das ist miut Skibby und Bruchi nicht zu machen. Bloß nix verändern, immerhin haben wir irgendwann ja mal guten Fußball gespielt. Das wird schon wieder, haben halt gerade ne kleine Pechsträhne
#
sCarecrow schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pro Skibbe
Pro HB
Pro Im Sommer neue junge Spieler kaufen und Altintop Meier Köhler verkaufen



Da bin ich voll dabei!


Problem, dat wird nix.

Meier, Köhler und Altintop sind doch gerade DIE Lieblingsspieler von Heribert und Michael. Also, vergess es. Die beiden verwalten nur noch die Vergangenheit. HB kann von mir aus morgen in den Ruhestand gehen, ich glaub ich würd mich sogar drüber freuen. Was hat er denn hier erreicht in den letzten 3-4 Jahren? Gegeben unsere Mittel, sehr sehr wenig. Skibbe genauso. Neuanfang ja, aber net mit den beiden  :neutral-face


Teilen