>

Pro und Contra Skibbe

#
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
Aber so, wie die Mannschaft sich präsentiert, konditionell, taktisch, spielerisch, ist das ein Offenbarungseid für jeden Trauiner. Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Also ich lese hier, dass Skibbe nach deiner Auffassung in jeder 2. Saison entlassen wurde, weil seine Mannschaften in Sachen Kondition, Taktik, spielerische Qualitäten einen Offenbarungseid gezeigt haben und das ist falsch.

Ich bin sicherlich nicht erfreut über die derzeitige Leistung der Mannschaft und die peinlichen Interviews des Trainers nach einem Spiel. Er selber hatte ja gestern nach dem Spiel zugegeben, das es ein schlechtes Spiel war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch z.T. am Trainer liegt, dass wir so schlecht sind, aber wenn ich mir gestern einige Spieler angesehen ahbe, die jahrelang in der Bundesliga kicken, dann frage ich mich, wieso man diese mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.


In diesem punkte gebe ich dir 100% recht. Köhler, Meier mit langfristigen Verträgen auszustatten, Korkmaz zu verleihen, Tosun zu verkaufen, für Caio, Fenin und Ballaid Geld aus dem Fenster zu werfen, das muss nach der Saison ebenfalls bilanziert werden und Bruchhagen, ob er will oder nicht, muss einen zweiten Mann (Sportdirektor) an seine Seite gestellt bekommen. Mit dem Hinweis auf Scouting und Strukturen hatte Skibbe ja letzte Saison auch absolut recht.


Also sind wir uns doch einig, dass es nicht ganz Skibbes Schuld ist, dass wir jetzt da unten rumdümpeln. Wir mögen zwar jede Menge guter Jungs im Kader haben, aber wenige mit Siegermentalität. Der Trainer möchte hoch, viele Spieler die du aufgezählt hast möchte nur nicht runter. Gerade ein Köhler zeigt es doch seit 2004, dass vor jeder Vertragsverlängerung er die besten Spiele macht um die Jahre danach wieder "normal" zu spielen.

Skibbe hat viel Spielerpotential übernommen, die 5 Jahre lang eingetrichtert bekommen haben, dass man ein 1:1 in der 60. Minute besser halten sollte, als womöglich mehr zu riskieren um ggf 2:1 zu gewinnen oder womöglich in der 89. Minute 2:1 zu verlieren.

Ich perönlich bin auch dafür, dass ein Skibbe jetzt gehen sollte, da die Länderspielpause ansteht, aber ncicht um jeden Preis. einen Koller, Meyer oder andere Feuerwehrleute will ich jetzt nicht sehen.  


Dann sind wir doch erstaunlich einig. Sehe ich auch so. Koller tust du meines Erachtens unrecht. Er hat in Bochum aus drittklassigen Kadern immer wieder relativ viel herausgeholt. ist aber auch nicht meine Option. Bin absolut pro Gross. Le Favre ist ja leider jetzt in Gladbach. Wenn dies nicht geht bin ich ratlos, denn Trainer-Scouting ist ja eine bislang eher vernachlässigte Angelegenheit. Trainer und der Großteil des Kaders müssen ja zusammenpassen, denn die meisten haben noch langfristige Verträge...(leider).
#
°o° schrieb:


Ich perönlich bin auch dafür, dass ein Skibbe jetzt gehen sollte, da die Länderspielpause ansteht, aber ncicht um jeden Preis. einen Koller, Meyer oder andere Feuerwehrleute will ich jetzt nicht sehen.  


Da bin ich ganz anderer Meining. Ich denke, dass der Eintracht nur noch ein "Feuerwehrmann" helfen kann. Wir brauchen jetzt einen Trainer der kurzfristig ein Konzept hat. Viele gute Trainer planen eher mittel und langfristig. Dafür bleibt keine Zeit mehr. Einen z.Bsp. Hans Meyer für die letzten Saison- Spiele wäre genau der richtige Mann für diese schwere Aufgabe.
#
Wir haben gestern 3 Punkte geholt, ist doch erstmal total egal wie. Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Und diese ganze Trainerdiskussion sollte lieber in eine Aufbruchstimmung umgewandelt werden.
Ist es doch Kopfsache was da auf dem Platz eine wichtige Rolle spielt, und nun haben wir endlich mal das Erfolgserlebniss, dass sollte jetzt Auftrieb geben und auch als solches umgesetzt werden.
Das Ziel Klassenerhalt steht im Vordergrund, von daher jetzt die Aufbruchstimmung mitnehmen und am Ende der Saison ein Fazit ziehen. Jetzt ist es wichtig die nächsten Spiele positiv zu bestreiten, und daher die Mannschaft und Skibbe mit der Aufbruchstimmung anstecken.
Ganz egal wie schelcht die Leistung gestern gewesen ist, auf diese 3 Punkte müssen wir aufbauen.
Und ich denke die Mannschaft bekommt jetzt den positiven Schub um auch wieder besseren Fußball zu spielen!
Also, Trainerdiskussion weg, Aufbruchstimmung her!
#
jens007 schrieb:
Wir haben gestern 3 Punkte geholt, ist doch erstmal total egal wie. Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Und diese ganze Trainerdiskussion sollte lieber in eine Aufbruchstimmung umgewandelt werden.
Ist es doch Kopfsache was da auf dem Platz eine wichtige Rolle spielt, und nun haben wir endlich mal das Erfolgserlebniss, dass sollte jetzt Auftrieb geben und auch als solches umgesetzt werden.
Das Ziel Klassenerhalt steht im Vordergrund, von daher jetzt die Aufbruchstimmung mitnehmen und am Ende der Saison ein Fazit ziehen. Jetzt ist es wichtig die nächsten Spiele positiv zu bestreiten, und daher die Mannschaft und Skibbe mit der Aufbruchstimmung anstecken.
Ganz egal wie schelcht die Leistung gestern gewesen ist, auf diese 3 Punkte müssen wir aufbauen.
Und ich denke die Mannschaft bekommt jetzt den positiven Schub um auch wieder besseren Fußball zu spielen!
Also, Trainerdiskussion weg, Aufbruchstimmung her!


Eine Aufbruchstimmung setzt voraus, das Mannschaft und Fans an den Trainer glauben. Davon kann wohl keine Rede mehr sein.

Das einzig gute gestern war, ausser den 3 Punkten natürlich, das endlich mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus fiel. Das macht ein wenig Hoffnung, aber das Gefühl von Aufbruchstimmung kommt zumindest bei mir noch nicht auf. Dazu bedarf es mehr.
#
jens007 schrieb:

Also, Trainerdiskussion weg, Aufbruchstimmung her!


Der "Trainer" ist es doch, der keine Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft entfachen kann.

Ob wir jetzt hier über den "Trainer" diskutieren, oder nicht, hat doch keine Auswirkung auf die Mannschaft. Ich finde es eher erstaunlich, das die Fans im Stadion, nach dieser beispiellosen Pleitenserie noch immer moderat mit dem "Trainer" umgehen. So gesehen, müsste also schon längst die Wende geschafft sein, wenn es auf unsere Unterstützung entscheidend ankäme.
#
Chaos-Adler schrieb:
°o° schrieb:


Ich perönlich bin auch dafür, dass ein Skibbe jetzt gehen sollte, da die Länderspielpause ansteht, aber ncicht um jeden Preis. einen Koller, Meyer oder andere Feuerwehrleute will ich jetzt nicht sehen.  


Da bin ich ganz anderer Meining. Ich denke, dass der Eintracht nur noch ein "Feuerwehrmann" helfen kann. Wir brauchen jetzt einen Trainer der kurzfristig ein Konzept hat. Viele gute Trainer planen eher mittel und langfristig. Dafür bleibt keine Zeit mehr. Einen z.Bsp. Hans Meyer für die letzten Saison- Spiele wäre genau der richtige Mann für diese schwere Aufgabe.  


Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, für die letzten verbleibenden Spiele. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HB jetzt jemanden sucht, der nur für die letzten Spiele aktiv wird.

Was willst du dem für einen Vertrag geben?

Bei Klassenerhalt scheiden sich die Wege. HB muss danach wieder jemanden suchen, der mit dem Kader was erreichen soll.

Bei Abstieg mit in die 2 Liga. Das sollte dan in der Tat jemand sein, der dann mittelfristig planen kann.

Da gibt es so viele Möglichkeiten und keine ist so richtig gut.

Das Problem ist auch, dass wir zu viele Spieler haben, auf die wir schon lange nicht mehr setzten können, die aber mal das Gerüst der Mannschaft darstellten.

Chris, Ama, Köhler, Ochs, Russ werden wohl nicht mehr langen um mittelfristig was zu erreichen.

Heller, Caio, Fenin, Altintop werden uns auch nicht mehr weiter bringen.

man hätte die Verträge nicht einfach so verlängern dürfen und das wird das größte Problem der nächsten Zeit sein.

Wenn man ehrlich ist, dann sieht das so aus:

Fährmann
Jung - Franz - (x) - Tsavellas (x)
Clark - (x) - (x)
(x) - (x) - (x)
Gekas (x) - (x)


Die ganzen x-en stehen für Spieler die uns fehlen oder wo es an Alternativen fehlt.
#
Auch wenn jetzt alle über mich herfallen. Hinter Gekas würde ich auch ein x setzen.
#
gizzi schrieb:
Auch wenn jetzt alle über mich herfallen. Hinter Gekas würde ich auch ein x setzen.


Nicht unbedingt. Für das planlose nach vorne gebolze kann man Gekas immer gut gebrauchen
#
gizzi schrieb:
Auch wenn jetzt alle über mich herfallen. Hinter Gekas würde ich auch ein x setzen.


Ich auch, dafür würde ich aber Kittel und Rode mit rein nehmen.
Tendenziell sehe ich diese Problematik aber auch nur im Sturm.
#
Ich warte immer noch auf den schönen Fußball den Skibbe versprochen hat.

Apropo schade das ein weiteres Riesentalent mit Kittel im nirgendwo verschwindet und dafür ein Altintop oder Heller spielt.
#
bk20 schrieb:
Ich warte immer noch auf den schönen Fußball den Skibbe versprochen hat.

Apropo schade das ein weiteres Riesentalent mit Kittel im nirgendwo verschwindet und dafür ein Altintop oder Heller spielt.


Wieso sollte man auch Kittel nicht mit Magen-Darm spielen lassen?  

Wenn man sich schon nicht informiert, sollte man wenigstens nicht so einen Mist schreiben!
#
Basaltkopp schrieb:
bk20 schrieb:
Ich warte immer noch auf den schönen Fußball den Skibbe versprochen hat.

Apropo schade das ein weiteres Riesentalent mit Kittel im nirgendwo verschwindet und dafür ein Altintop oder Heller spielt.


Wieso sollte man auch Kittel nicht mit Magen-Darm spielen lassen?  

Wenn man sich schon nicht informiert, sollte man wenigstens nicht so einen Mist schreiben!  


Es geht doch nicht um das Spiel gestern ... wir spielen seit monaten einen dreck zusammen! Altintop spielt seit 12 monaten scheiße zusammen. Heller kann nur schnell rennen. Fenin kann anscheinend garnichts. Amanatidis ist kein Flügelspieler. Ochs ist Verteidiger. Meier ist schon lange überm zenit. Caio kann schießen. Köhler ist .. naja was auch immer.

Schau dir doch diese Mannschaft an. Ich bin im momemt einfach am kotzen wen ich diese drecksvereine wie Hannover, Nürnberg oder Mainz geilen Fußball mit jungen leuten spielen sehe.

Das hier niemand den ernst der lage sieht macht mir angst. Wohin soll die entwicklung dieses Vereins gehen?

Folgende spieler MÜSSEN dringend zur neuen saison den verein verlassen: Nikolov, Vasoski, Köhler, Bajramovic, Altintop, Meier, Heller, Fenin, Caio und Amanatidis.
#
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?
#
gizzi schrieb:
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?


Gegen St. Pauli in der Hinrunde (mit dem Kopf).
#
Chaos-Adler schrieb:
jens007 schrieb:
Wir haben gestern 3 Punkte geholt, ist doch erstmal total egal wie. Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Und diese ganze Trainerdiskussion sollte lieber in eine Aufbruchstimmung umgewandelt werden.
Ist es doch Kopfsache was da auf dem Platz eine wichtige Rolle spielt, und nun haben wir endlich mal das Erfolgserlebniss, dass sollte jetzt Auftrieb geben und auch als solches umgesetzt werden.
Das Ziel Klassenerhalt steht im Vordergrund, von daher jetzt die Aufbruchstimmung mitnehmen und am Ende der Saison ein Fazit ziehen. Jetzt ist es wichtig die nächsten Spiele positiv zu bestreiten, und daher die Mannschaft und Skibbe mit der Aufbruchstimmung anstecken.
Ganz egal wie schelcht die Leistung gestern gewesen ist, auf diese 3 Punkte müssen wir aufbauen.
Und ich denke die Mannschaft bekommt jetzt den positiven Schub um auch wieder besseren Fußball zu spielen!
Also, Trainerdiskussion weg, Aufbruchstimmung her!


Eine Aufbruchstimmung setzt voraus, das Mannschaft und Fans an den Trainer glauben. Davon kann wohl keine Rede mehr sein.

Das einzig gute gestern war, ausser den 3 Punkten natürlich, das endlich mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus fiel. Das macht ein wenig Hoffnung, aber das Gefühl von Aufbruchstimmung kommt zumindest bei mir noch nicht auf. Dazu bedarf es mehr.


Ich denke das wichtigste ist das die Mannschaft an die Mannschaft glaubt. Moeglich waere dann sogar eine 180 Grad Wende und gute Spiele mit Siegen. Genauso wie es nach dem Dortmund Spiel unerwartet steil bergab ging koennte es nach diesem Pauli Spiel wieder steil bergauf gehen. Was vor dem Pauli Spiel oder in den letzten 9 Wochen passiert ist muss keinen Einfluss auf die naechsten 8 Wochen haben. Ist alles eine Frage der Einstellung und des Glaubens der Spieler selbst. Ich kann mir zum Beispiel 5 Siege aus den naechsten 7 Spielen genauso gut vorstellen wie 5 Niederlagen... Und den Abstieg werden wir verhindern!
#
gizzi schrieb:
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?


Keine ahnung warum du anscheinend ein persönliches problem mit caio hast, aber ich gratuliere dir zum wohl dümmsten beitrag dieses jahres.

Einige beispiele:

Cottbus
Karlsruhe
Bochum
Leverkusen
Hamburg

Und bitte verschone uns doch mit dem versuch lustig zu sein.
Es nervt einfach nur noch wen sich jeder zu wort melden muss weil irgendjemand einen seiner lieblinge kritisiert.
Caio ist kein messias eines hat er aber eine sehr gute schusstechnik.
#
bk20 schrieb:
gizzi schrieb:
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?


Keine ahnung warum du anscheinend ein persönliches problem mit caio hast, aber ich gratuliere dir zum wohl dümmsten beitrag dieses jahres.


Gib ihm doch anständig Antwort (auch wenn die Frage wohl eher rhetorischer Natur war):
Am 3.4.10.
Die Älteren werden sich noch erinnern.
#
Misanthrop schrieb:
bk20 schrieb:
gizzi schrieb:
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?


Keine ahnung warum du anscheinend ein persönliches problem mit caio hast, aber ich gratuliere dir zum wohl dümmsten beitrag dieses jahres.


Gib ihm doch anständig Antwort (auch wenn die Frage wohl eher rhetorischer Natur war):
Am 3.4.10.
Die Älteren werden sich noch erinnern.


Ich kann mich noch sehr gut an dieses Tor erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=dyu6LlxvVK8

Man kann über Caio sicher einiges sagen, aber daß er nicht schießen kann?  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Misanthrop schrieb:
bk20 schrieb:
gizzi schrieb:
Caio kann schießen?
Vielleicht die Tauben vom Stadiondach.
Wann hat er eigentlich das letzte mal das Tor getroffen?


Keine ahnung warum du anscheinend ein persönliches problem mit caio hast, aber ich gratuliere dir zum wohl dümmsten beitrag dieses jahres.


Gib ihm doch anständig Antwort (auch wenn die Frage wohl eher rhetorischer Natur war):
Am 3.4.10.
Die Älteren werden sich noch erinnern.


Ich kann mich noch sehr gut an dieses Tor erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=dyu6LlxvVK8

Man kann über Caio sicher einiges sagen, aber daß er nicht schießen kann?    


Stimmt. Im Pokal waren wir ja auch mal. Da muss ich Abbitte leisten.
Für mich beinhaltet eine allseits geachtete Schußqualität allerdings auch, dass das häufiger als ein- zweimal im Jahr zum Erfolg führt. Von daher war gizzis Kommentar sicherlich überzogen, aber in der Sache durchaus nachvollziehbar. Ich kann mich nämlich auch an einige böse Fehlversuche erinnern. Passiert vielen. Aber die werden dann auch nicht gebetsmühlenartig für ihren tollen Bums gelobt.

Wird jetzt aber OT.
#
Hr Text.203 bitte lesen und bis Morgen warten


Teilen