>

Pro und Contra Skibbe

#
EvilRabbit schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe die Sache eher pragmatisch.
Ein Trainerwechsel wäre ein sportliches Vabanquespiel und ein finanzielles Desaster.
Daher gegen Trainerwechsel.
Auch wenn ich persönlich den Menschen Skibbe gerne weit weg sehen würde.

Sehe ich ähnlich. So tief wie die Mannschaft momentan im Sumpf steckt, bringt ein Trainerwechsel keinerlei Garantie für eine Verbesserung. Besser mit Skibbe knapp die Klasse gehalten, als mit einem anderen der die Situation auch nicht in den Griff bekommt abzusteigen.


Und ich finde: Besser mit einem anderen Trainer die Klasse halten, als mit Skibbe abzusteigen. Ein neuer Trainer würde vielleicht was machen, um die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen, anstatt ihnen nur zu sagen, dass sie im Sumpf genau so weiter machen sollen.

Ich sehe das Risiko dass es unter einem neuen Trainer schlechter wird, als unter Skibbe, als gering an.
#
jusufi schrieb:
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Stimmt, es war bei Leverkusen ein spielerischer Offenbarungseid, da man am letzten Spieltag von Platz 5 auf 7 zurückgefallen ist.

Das ist nur ein Beispiel von vielen die aufzeigen, dass dein Gesabbel zeigt, dass du keine Ahnung hast!


Lach. Klar. Keine Ahnung, Gesabbel... wir stehen ja auch auf dem 5. Platz und es sind wundervolle Spiele zu bewundern...ein tolles System, eine Mannschaft, die vor kondition nur so strotzt etc.pp. Nimmst du eigentlich Drogen oder bist du einfach nur ein pöbelnder (Un)Zeitgenosse?


Das wir "Eintracht Frankfurt" jetzt so schelcht in der Tabelle stehen hat sicherlich auch etwas mit Skibbe zu tun, aber du pauschalisierst seine Trainerkarriere durch unwissen. Er wurde zwar oft in der 2. Saison entlassen, aber nicht wegen einer Situation wie sie jetzt bei uns ist.
#
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Stimmt, es war bei Leverkusen ein spielerischer Offenbarungseid, da man am letzten Spieltag von Platz 5 auf 7 zurückgefallen ist.

Das ist nur ein Beispiel von vielen die aufzeigen, dass dein Gesabbel zeigt, dass du keine Ahnung hast!


Lach. Klar. Keine Ahnung, Gesabbel... wir stehen ja auch auf dem 5. Platz und es sind wundervolle Spiele zu bewundern...ein tolles System, eine Mannschaft, die vor kondition nur so strotzt etc.pp. Nimmst du eigentlich Drogen oder bist du einfach nur ein pöbelnder (Un)Zeitgenosse?


Das wir "Eintracht Frankfurt" jetzt so schelcht in der Tabelle stehen hat sicherlich auch etwas mit Skibbe zu tun, aber du pauschalisierst seine Trainerkarriere durch unwissen. Er wurde zwar oft in der 2. Saison entlassen, aber nicht wegen einer Situation wie sie jetzt bei uns ist.


Ich habe auch nicht geschrieben, dass er entlassen wurde aufgrund vergleichbarer Situationen. Aber wenn du dich ein wenig umhören würdest, dann würdest du auf ähnliche Gründe stoßen. Abnehmende Akzeptanz bei leistungsträügern in der mannschaft, konditionelle Mängel, laxer Trainingsbetrieb (er kommt und kam immer mehr oder weniger als Letzter- auch ein falsches Symbol) und nirgends hatte man bei seinen vorherigen Stationen das Gefühl, er könne seine gesetzten Ziele (zugegeben waren das andere als bei uns, aber Ziel bleibt Ziel)in der ihm eigenen Art noch erreichen. Und das scheint mir jetzt auch bei uns der Fall zu sein - oder sind Bock umstossen, Kühe vom Eis holen und andere Peinlichlkeiten in Verbindung mit der Leistung der Mannschaft, die von Woche zu Woche - geradezu unfassbar noch schlechter wird- nicht untrügliche Zeichen, dass sich hier etwas dem Ende nähert und seis der Abstieg mit Herrn Skibbe..??
#
jusufi schrieb:
Aber so, wie die Mannschaft sich präsentiert, konditionell, taktisch, spielerisch, ist das ein Offenbarungseid für jeden Trauiner. Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Also ich lese hier, dass Skibbe nach deiner Auffassung in jeder 2. Saison entlassen wurde, weil seine Mannschaften in Sachen Kondition, Taktik, spielerische Qualitäten einen Offenbarungseid gezeigt haben und das ist falsch.

Ich bin sicherlich nicht erfreut über die derzeitige Leistung der Mannschaft und die peinlichen Interviews des Trainers nach einem Spiel. Er selber hatte ja gestern nach dem Spiel zugegeben, das es ein schlechtes Spiel war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch z.T. am Trainer liegt, dass wir so schlecht sind, aber wenn ich mir gestern einige Spieler angesehen ahbe, die jahrelang in der Bundesliga kicken, dann frage ich mich, wieso man diese mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe die Sache eher pragmatisch.
Ein Trainerwechsel wäre ein sportliches Vabanquespiel und ein finanzielles Desaster.
Daher gegen Trainerwechsel.
Auch wenn ich persönlich den Menschen Skibbe gerne weit weg sehen würde.

Sehe ich ähnlich. So tief wie die Mannschaft momentan im Sumpf steckt, bringt ein Trainerwechsel keinerlei Garantie für eine Verbesserung. Besser mit Skibbe knapp die Klasse gehalten, als mit einem anderen der die Situation auch nicht in den Griff bekommt abzusteigen.

Und ich finde: Besser mit einem anderen Trainer die Klasse halten, als mit Skibbe abzusteigen. Ein neuer Trainer würde vielleicht was machen, um die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen, anstatt ihnen nur zu sagen, dass sie im Sumpf genau so weiter machen sollen.

Ich sehe das Risiko dass es unter einem neuen Trainer schlechter wird, als unter Skibbe, als gering an.  

Mir wärs ganz lieb, wir steigen einfach gar nicht ab  
#
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
Aber so, wie die Mannschaft sich präsentiert, konditionell, taktisch, spielerisch, ist das ein Offenbarungseid für jeden Trauiner. Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Also ich lese hier, dass Skibbe nach deiner Auffassung in jeder 2. Saison entlassen wurde, weil seine Mannschaften in Sachen Kondition, Taktik, spielerische Qualitäten einen Offenbarungseid gezeigt haben und das ist falsch.

Ich bin sicherlich nicht erfreut über die derzeitige Leistung der Mannschaft und die peinlichen Interviews des Trainers nach einem Spiel. Er selber hatte ja gestern nach dem Spiel zugegeben, das es ein schlechtes Spiel war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch z.T. am Trainer liegt, dass wir so schlecht sind, aber wenn ich mir gestern einige Spieler angesehen ahbe, die jahrelang in der Bundesliga kicken, dann frage ich mich, wieso man diese mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.


In diesem punkte gebe ich dir 100% recht. Köhler, Meier mit langfristigen Verträgen auszustatten, Korkmaz zu verleihen, Tosun zu verkaufen, für Caio, Fenin und Ballaid Geld aus dem Fenster zu werfen, das muss nach der Saison ebenfalls bilanziert werden und Bruchhagen, ob er will oder nicht, muss einen zweiten Mann (Sportdirektor) an seine Seite gestellt bekommen. Mit dem Hinweis auf Scouting und Strukturen hatte Skibbe ja letzte Saison auch absolut recht.
#
Also ich bin immer noch für einen Trainerwechsel.
Die Mannschaft machte auch gestern körperlich und geistig einen desolaten Eindruck.
Nur, wenn man Skibbe entläst dann jetzt vor der Länderspielpause. Danach macht es für mich keinen Sinn mehr, weil dann ein Nachfolger zuwenig Zeit hat etwas zu ändern.
#
jusufi schrieb:
°o° schrieb:
jusufi schrieb:
Aber so, wie die Mannschaft sich präsentiert, konditionell, taktisch, spielerisch, ist das ein Offenbarungseid für jeden Trauiner. Skibbe ist nicht umsonst bei jedem seiner Vereine in der 2. Saison entlassen worden...


Also ich lese hier, dass Skibbe nach deiner Auffassung in jeder 2. Saison entlassen wurde, weil seine Mannschaften in Sachen Kondition, Taktik, spielerische Qualitäten einen Offenbarungseid gezeigt haben und das ist falsch.

Ich bin sicherlich nicht erfreut über die derzeitige Leistung der Mannschaft und die peinlichen Interviews des Trainers nach einem Spiel. Er selber hatte ja gestern nach dem Spiel zugegeben, das es ein schlechtes Spiel war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch z.T. am Trainer liegt, dass wir so schlecht sind, aber wenn ich mir gestern einige Spieler angesehen ahbe, die jahrelang in der Bundesliga kicken, dann frage ich mich, wieso man diese mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.


In diesem punkte gebe ich dir 100% recht. Köhler, Meier mit langfristigen Verträgen auszustatten, Korkmaz zu verleihen, Tosun zu verkaufen, für Caio, Fenin und Ballaid Geld aus dem Fenster zu werfen, das muss nach der Saison ebenfalls bilanziert werden und Bruchhagen, ob er will oder nicht, muss einen zweiten Mann (Sportdirektor) an seine Seite gestellt bekommen. Mit dem Hinweis auf Scouting und Strukturen hatte Skibbe ja letzte Saison auch absolut recht.


Also sind wir uns doch einig, dass es nicht ganz Skibbes Schuld ist, dass wir jetzt da unten rumdümpeln. Wir mögen zwar jede Menge guter Jungs im Kader haben, aber wenige mit Siegermentalität. Der Trainer möchte hoch, viele Spieler die du aufgezählt hast möchte nur nicht runter. Gerade ein Köhler zeigt es doch seit 2004, dass vor jeder Vertragsverlängerung er die besten Spiele macht um die Jahre danach wieder "normal" zu spielen.

Skibbe hat viel Spielerpotential übernommen, die 5 Jahre lang eingetrichtert bekommen haben, dass man ein 1:1 in der 60. Minute besser halten sollte, als womöglich mehr zu riskieren um ggf 2:1 zu gewinnen oder womöglich in der 89. Minute 2:1 zu verlieren.

Ich perönlich bin auch dafür, dass ein Skibbe jetzt gehen sollte, da die Länderspielpause ansteht, aber ncicht um jeden Preis. einen Koller, Meyer oder andere Feuerwehrleute will ich jetzt nicht sehen.
#
Wie ich gehört habe, ist man im Verein auf Managementebene auch mit der, sagen wir mal, laxen Arbeitseinstellung vom "Trainer" unzufrieden. Nicht nur, dass er dauernd zu spät kommt, wie ja auch hier schon öfters zu lesen war, sondern auch, dass er mehr auf dem Tennis- als auf dem Fußballplatz anzutreffen ist.

Zusammen mit dem, was die FR durchblicken lässt, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass doch noch vor Wolfsburg die Notbremse gezogen wird.
#
northernsoul schrieb:
Wie ich gehört habe, ist man im Verein auf Managementebene auch mit der, sagen wir mal, laxen Arbeitseinstellung vom "Trainer" unzufrieden. Nicht nur, dass er dauernd zu spät kommt, wie ja auch hier schon öfters zu lesen war, sondern auch, dass er mehr auf dem Tennis- als auf dem Fußballplatz anzutreffen ist.

Zusammen mit dem, was die FR durchblicken lässt, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass doch noch vor Wolfsburg die Notbremse gezogen wird.  


„Wir haben nur mit hohen Schlägen gespielt, alles war auf Zufall angelegt“, mäkelte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Dieses Zitat von HB und der Bericht der FR und der FAZ lassen mich daran glauben, dass Skibbe die nächsten beiden Tage Geschichte ist!
#
redpaddy schrieb:
northernsoul schrieb:
Wie ich gehört habe, ist man im Verein auf Managementebene auch mit der, sagen wir mal, laxen Arbeitseinstellung vom "Trainer" unzufrieden. Nicht nur, dass er dauernd zu spät kommt, wie ja auch hier schon öfters zu lesen war, sondern auch, dass er mehr auf dem Tennis- als auf dem Fußballplatz anzutreffen ist.

Zusammen mit dem, was die FR durchblicken lässt, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass doch noch vor Wolfsburg die Notbremse gezogen wird.  


„Wir haben nur mit hohen Schlägen gespielt, alles war auf Zufall angelegt“, mäkelte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Dieses Zitat von HB und der Bericht der FR und der FAZ lassen mich daran glauben, dass Skibbe die nächsten beiden Tage Geschichte ist!


So ungewöhnlich wie HB am Trainer festgehalten hat, kann es auch ungewöhnlich sein bzw. werden, dass Skibbe trotz der geforderten und erreichten 3 Punkte gehen muss.

Das war gestern kaum zweitligareif!

Für Skibbe spricht noch weniger als gar nichts. Und die Höchststrafe für Heller war das Sahnehäubchen!
#
3.Halbzeit schrieb:


Scheiss erfolgsfans wobei fans seid ihr  nicht ich schrieb mal erfolgskunden.

 


sge_fieber, bist Du das?
#
ich glaube nich, das er geht!
#
Basaltkopp schrieb:
redpaddy schrieb:
northernsoul schrieb:
Wie ich gehört habe, ist man im Verein auf Managementebene auch mit der, sagen wir mal, laxen Arbeitseinstellung vom "Trainer" unzufrieden. Nicht nur, dass er dauernd zu spät kommt, wie ja auch hier schon öfters zu lesen war, sondern auch, dass er mehr auf dem Tennis- als auf dem Fußballplatz anzutreffen ist.

Zusammen mit dem, was die FR durchblicken lässt, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass doch noch vor Wolfsburg die Notbremse gezogen wird.  


„Wir haben nur mit hohen Schlägen gespielt, alles war auf Zufall angelegt“, mäkelte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Dieses Zitat von HB und der Bericht der FR und der FAZ lassen mich daran glauben, dass Skibbe die nächsten beiden Tage Geschichte ist!


So ungewöhnlich wie HB am Trainer festgehalten hat, kann es auch ungewöhnlich sein bzw. werden, dass Skibbe trotz der geforderten und erreichten 3 Punkte gehen muss.

Das war gestern kaum zweitligareif!

Für Skibbe spricht noch weniger als gar nichts. Und die Höchststrafe für Heller war das Sahnehäubchen!  


Das Sahnehäubchen auf den Sahnehäubchen war dann noch die Erklärung der Höchststrafe für Heller. Es sei ein rein taktischer Wechsel gewesen und habe mit dem Spiel von Heller nichts zu tun...


#
3.Halbzeit schrieb:


Scheiss erfolgsfans wobei fans seid ihr  nicht ich schrieb mal erfolgskunden.

 



Kann mir jemand übersetzen, was der Autor uns hier sagen will?
#
Basaltkopp schrieb:


Für Skibbe spricht noch weniger als gar nichts. Und die Höchststrafe für Heller war das Sahnehäubchen!  


Wieso? Das war doch eine taktische Meisterleistung von unserem Trainerfuchs. Schließlich hat die Auswechselung von Heller die meiste Zeit geschindet, weil er als Rechtsaußen den längsten Weg zur Bank hatte.

Aber mal Spaß beiseite, dass war doch wieder ein Beispiel für die mangelnde psychologische Feinfühligkeit vom "Trainer". Wie soll so einer die verunsicherte Mannschaft wieder aufrichten und Blockaden lösen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe die Sache eher pragmatisch.
Ein Trainerwechsel wäre ein sportliches Vabanquespiel und ein finanzielles Desaster.
Daher gegen Trainerwechsel.
Auch wenn ich persönlich den Menschen Skibbe gerne weit weg sehen würde.

Sehe ich ähnlich. So tief wie die Mannschaft momentan im Sumpf steckt, bringt ein Trainerwechsel keinerlei Garantie für eine Verbesserung. Besser mit Skibbe knapp die Klasse gehalten, als mit einem anderen der die Situation auch nicht in den Griff bekommt abzusteigen.


Und ich finde: Besser mit einem anderen Trainer die Klasse halten, als mit Skibbe abzusteigen. Ein neuer Trainer würde vielleicht was machen, um die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen, anstatt ihnen nur zu sagen, dass sie im Sumpf genau so weiter machen sollen.

Ich sehe das Risiko dass es unter einem neuen Trainer schlechter wird, als unter Skibbe, als gering an.  


Wenn ich den Pragmatismus mal außen vor lasse, wäre mir eine Trennung von Skibbe lieber, als sonst was.
Aber dann bitte keinen Neururer oder Meyer.
#
northernsoul schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Für Skibbe spricht noch weniger als gar nichts. Und die Höchststrafe für Heller war das Sahnehäubchen!  


Wieso? Das war doch eine taktische Meisterleistung von unserem Trainerfuchs. Schließlich hat die Auswechselung von Heller die meiste Zeit geschindet, weil er als Rechtsaußen den längsten Weg zur Bank hatte.

Das hatte ich gestern auch gedacht, dass das Skibbes Intention für diesen Wechsel war. Trotzdem bescheuert!
#
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe die Sache eher pragmatisch.
Ein Trainerwechsel wäre ein sportliches Vabanquespiel und ein finanzielles Desaster.
Daher gegen Trainerwechsel.
Auch wenn ich persönlich den Menschen Skibbe gerne weit weg sehen würde.

Sehe ich ähnlich. So tief wie die Mannschaft momentan im Sumpf steckt, bringt ein Trainerwechsel keinerlei Garantie für eine Verbesserung. Besser mit Skibbe knapp die Klasse gehalten, als mit einem anderen der die Situation auch nicht in den Griff bekommt abzusteigen.


Und ich finde: Besser mit einem anderen Trainer die Klasse halten, als mit Skibbe abzusteigen. Ein neuer Trainer würde vielleicht was machen, um die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen, anstatt ihnen nur zu sagen, dass sie im Sumpf genau so weiter machen sollen.

Ich sehe das Risiko dass es unter einem neuen Trainer schlechter wird, als unter Skibbe, als gering an.  


Wenn ich den Pragmatismus mal außen vor lasse, wäre mir eine Trennung von Skibbe lieber, als sonst was.
Aber dann bitte keinen Neururer oder Meyer.



Tja, so wirds dann aber kommen..

Trainergrößen wie Daum, Schuster oder Hiddink werden
wir mit Sicherheit net bekommen..

Dann kann man auch weiter mit Skibbe arbeiten..
Bevor man solche Trainergraupen wie Rapolder, Koller
oder Neururer holt...
#
Geile "Trainergrößen", von Hiddink mal abgesehen...


Teilen