>

Pro und Contra Skibbe

#
Aus HR-Online:

ENTSCHEIDUNG ÜBER SKIBBE AM MONTAG?    
                                       
Nach dem glücklichen 2:1 gegen St.Pauli
haben die Profis der Frankfurter Ein-  
tracht zwei Tage trainingsfrei, doch im
Bundesligaclub rumort es offenbar kräf-
tig. Nach Angaben der "Frankfurter    
Rundschau" könnte sich bereits am Mon-
tag die Zukunft von Coach Skibbe ent-  
scheiden. Die Zeitung spricht vom "Tag
der Entscheidung".                    
                                       
"Ich muss gut überlegen und mir in Ruhe
durch den Kopf gehen lassen, was für  
die Eintracht gut ist", wird Vorstands-
boss Bruchhagen zitiert. Gerüchte, er  
habe Kontakt zu einem neuen Coach, wies
er zurück. Bruchhagen war für eine    
Stellungnahme nicht zu erreichen.    

Ohoh..... mir schwant Böses......

Sachtma, kann es sein, das beim St.Pauli Spiel der ehemalige Kölner Super-Manager Meier neben Bruchhagen zu sehen war?
#
Ich habe nicht das Gefühl, dass Skibbe die Mannschaft noch richtig erreicht. Die Krise hat an einigen Stellen Risse hinterlassen. Er hat es (auch gegen Pauli) nicht geschafft, die Mannschaft entsprechend zu motivieren oder die Unsicherheit zu dämpfen. Er hat fehlendes Gespür bei Tosun aufgezeigt, hat bei der Ama-Geschichte eine unglückliche  Figur abgegeben (unabhängig von der Rolle HBs schädigt sowas unterbewusst auch dem Ansehen des Trainers unter den Spielern), hat nicht gerade den Beweis erbracht, dass er flexibel auf verschiedene Problemstellungen reagieren kann und dieses Festhalten an zB den trainingsfreien Montagen ist zuletzt schon etwas befremdlich gewesen. Das Saisonziel wird er klar verfehlen und man muss festhalten, dass er die Mannschaft in den letzten Monaten offensichtlich nicht mehr erreicht hat.
Bei allem darf das Versagen zB der Spieler natürlich auf keinen Fall ausgeklammert werden. Aber die Entwicklungen sprechen nicht für den Trainer und ich denke nicht, dass wir unter Skibbe noch mal dauerhaft erfolgreich werden. Das Band scheint für mich zerrissen zu sein.
#
Hollywood schrieb:
Aus HR-Online:

ENTSCHEIDUNG ÜBER SKIBBE AM MONTAG?    
                                       
Nach dem glücklichen 2:1 gegen St.Pauli
haben die Profis der Frankfurter Ein-  
tracht zwei Tage trainingsfrei, doch im
Bundesligaclub rumort es offenbar kräf-
tig. Nach Angaben der "Frankfurter    
Rundschau" könnte sich bereits am Mon-
tag die Zukunft von Coach Skibbe ent-  
scheiden. Die Zeitung spricht vom "Tag
der Entscheidung".                    
                                       
"Ich muss gut überlegen und mir in Ruhe
durch den Kopf gehen lassen, was für  
die Eintracht gut ist", wird Vorstands-
boss Bruchhagen zitiert. Gerüchte, er  
habe Kontakt zu einem neuen Coach, wies
er zurück. Bruchhagen war für eine    
Stellungnahme nicht zu erreichen.    

Ohoh..... mir schwant Böses......

Sachtma, kann es sein, das beim St.Pauli Spiel der ehemalige Kölner Super-Manager Meier neben Bruchhagen zu sehen war?


Oh. ........ bitte Nein.
Ich hab am Samstag Bruchhagen im Waldstadion auf dem Weg ins Museum gesehn. Aber keinen Herrn Meier. Und den will ich auch am besten im Umkreis von 200km nicht sehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Endless schrieb:
Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

Veh 0:6, Oenning 6:2

Niemals bringen die was, Nie!


löl

Ein Spiel. Wow. Beeindruckend. Da lachen sich ja die Hühner tot!

Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?
#
Wobei man nicht umher kommt zu sagen, dass Skibbe im Fall von Tosun allen Anschein nach ganz großen Bockmist gemacht hat.
Wieder eine Bude gemacht. Nun hat er in 6 Spielen, 6 Tore.
Türkische Liga hin oder her: die Quote ist mehr als nur beachtlich. Ich finde sie schon fast beängstigend!
#
sCarecrow schrieb:
Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?

Das sind ja mal Beispiele. Litti der große könner im Trainergeschäft. Zudem Keller, war das nicht seine erste Station. Also wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue ist Stuttgart 7ter und sogar Gladbach 9ter. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen Hoffenheim ist aber nur 14ter. Richtig, aber auch hier stellt sich die Frage, ob der PizzaPasta (oder so) wirklich ein erfahrener Trainer ist? Wohl kaum.

Langfristig hat ein Trainerwechsel wirklich kaum auswirkungen, außer man tauscht einen Litti durch einen Murinho aus. Doch wir Frankfurter müssten seit Jörg Berger wissen, dass im Abstiegskampf ein Trainerwechsel definitiv was bewegen kann - kurzfristig.

Sollte Skibbe wirklich abgesetzt werden, befürchte ich allerdings, dass die Lösung eher ein Litti-Typ sein wird. Ob das der Weisheits letzer Schluß ist sei mal genauso dahingestellt, wie die Frage, ob wir mit Skibbe den Klassenerhalt schaffen.

[off topic] In HR3 hat sich gerade einer das Lied "Farbfilm" gesungen von Nina Hagen für alle Eintrachtfans gewünscht..."Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael..."
#
Ibanez schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?

Das sind ja mal Beispiele. Litti der große könner im Trainergeschäft. Zudem Keller, war das nicht seine erste Station. Also wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue ist Stuttgart 7ter und sogar Gladbach 9ter. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen Hoffenheim ist aber nur 14ter. Richtig, aber auch hier stellt sich die Frage, ob der PizzaPasta (oder so) wirklich ein erfahrener Trainer ist? Wohl kaum.

Langfristig hat ein Trainerwechsel wirklich kaum auswirkungen, außer man tauscht einen Litti durch einen Murinho aus. Doch wir Frankfurter müssten seit Jörg Berger wissen, dass im Abstiegskampf ein Trainerwechsel definitiv was bewegen kann - kurzfristig.

Sollte Skibbe wirklich abgesetzt werden, befürchte ich allerdings, dass die Lösung eher ein Litti-Typ sein wird. Ob das der Weisheits letzer Schluß ist sei mal genauso dahingestellt, wie die Frage, ob wir mit Skibbe den Klassenerhalt schaffen.

[off topic] In HR3 hat sich gerade einer das Lied "Farbfilm" gesungen von Nina Hagen für alle Eintrachtfans gewünscht..."Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael..."



Zerstöre bitte nicht sCares Weltbild, ich mag den Kerl, warum weiß ich allerdings auch net.
#
Ibanez schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?

Das sind ja mal Beispiele. Litti der große könner im Trainergeschäft. Zudem Keller, war das nicht seine erste Station. Also wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue ist Stuttgart 7ter und sogar Gladbach 9ter. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen Hoffenheim ist aber nur 14ter. Richtig, aber auch hier stellt sich die Frage, ob der PizzaPasta (oder so) wirklich ein erfahrener Trainer ist? Wohl kaum.


Ich weiss ja nicht, wen Du als Trainer in unserer Situation erwartest?
Ich persönlich würde ja nicht damit rechnen, dass Arsene Wenger sich um einen Platz bei der Eintracht schlagen wird...
#
concordia-eagle schrieb:
Ibanez schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?

Das sind ja mal Beispiele. Litti der große könner im Trainergeschäft. Zudem Keller, war das nicht seine erste Station. Also wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue ist Stuttgart 7ter und sogar Gladbach 9ter. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen Hoffenheim ist aber nur 14ter. Richtig, aber auch hier stellt sich die Frage, ob der PizzaPasta (oder so) wirklich ein erfahrener Trainer ist? Wohl kaum.

Langfristig hat ein Trainerwechsel wirklich kaum auswirkungen, außer man tauscht einen Litti durch einen Murinho aus. Doch wir Frankfurter müssten seit Jörg Berger wissen, dass im Abstiegskampf ein Trainerwechsel definitiv was bewegen kann - kurzfristig.

Sollte Skibbe wirklich abgesetzt werden, befürchte ich allerdings, dass die Lösung eher ein Litti-Typ sein wird. Ob das der Weisheits letzer Schluß ist sei mal genauso dahingestellt, wie die Frage, ob wir mit Skibbe den Klassenerhalt schaffen.

[off topic] In HR3 hat sich gerade einer das Lied "Farbfilm" gesungen von Nina Hagen für alle Eintrachtfans gewünscht..."Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael..."



Zerstöre bitte nicht sCares Weltbild, ich mag den Kerl, warum weiß ich allerdings auch net.  

Wahrscheinlich weil er Recht hat... ,-)
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Aber keinen Herrn Meier.

Wieso hält sich das Meier Gerücht so hartnäckig? Der hat doch schon ganz andere Angebote in letzter Zeit relativ eindeutig ausgeschlagen. Der kommt definitiv nicht mehr auf die Trainerbank zurück.

Fürchten sollte man sich lieber vor Rapolder, Neururer und Konsorten. Die hängen Ihren Zinken liebend gern in jeder Kammera, haben m.e. den Titel Fussbaltrainer aber nicht im entferntesten verdient.
#
Schmidti.82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ibanez schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?

Das sind ja mal Beispiele. Litti der große könner im Trainergeschäft. Zudem Keller, war das nicht seine erste Station. Also wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue ist Stuttgart 7ter und sogar Gladbach 9ter. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen Hoffenheim ist aber nur 14ter. Richtig, aber auch hier stellt sich die Frage, ob der PizzaPasta (oder so) wirklich ein erfahrener Trainer ist? Wohl kaum.

Langfristig hat ein Trainerwechsel wirklich kaum auswirkungen, außer man tauscht einen Litti durch einen Murinho aus. Doch wir Frankfurter müssten seit Jörg Berger wissen, dass im Abstiegskampf ein Trainerwechsel definitiv was bewegen kann - kurzfristig.

Sollte Skibbe wirklich abgesetzt werden, befürchte ich allerdings, dass die Lösung eher ein Litti-Typ sein wird. Ob das der Weisheits letzer Schluß ist sei mal genauso dahingestellt, wie die Frage, ob wir mit Skibbe den Klassenerhalt schaffen.

[off topic] In HR3 hat sich gerade einer das Lied "Farbfilm" gesungen von Nina Hagen für alle Eintrachtfans gewünscht..."Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael..."



Zerstöre bitte nicht sCares Weltbild, ich mag den Kerl, warum weiß ich allerdings auch net.  

Wahrscheinlich weil er Recht hat... ,-)

Wahrscheinlich = nö
Vielleicht = nun ja
Teilweise = Jepp
#
Ibanez schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Aber keinen Herrn Meier.

Wieso hält sich das Meier Gerücht so hartnäckig? Der hat doch schon ganz andere Angebote in letzter Zeit relativ eindeutig ausgeschlagen. Der kommt definitiv nicht mehr auf die Trainerbank zurück.

Fürchten sollte man sich lieber vor Rapolder, Neururer und Konsorten. Die hängen Ihren Zinken liebend gern in jeder Kammera, haben m.e. den Titel Fussbaltrainer aber nicht im entferntesten verdient.



Du meinst den Hans Meyer. Schau Dir mal den von Dilltal_Mimi zitierten Beitrag an, da geht's und den "Manager" Michael Meier. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen könnte, dass der uns in irgendeiner Weise helfen könnte (geschweige denn, dass HB so etwas denkt). Wenn er da war, dann nur, um sich mal wieder ein richtig schlechtes BuLi-Spiel anzugucken.
#
Es ist doch grotesk. Ein Spiel sollte entscheiden ob der Trainer bleiben darf. Sie gewannen und er bleibt (vorerst).

Viele schreiben, es ist doch ...eiss egal wie dreckig der Sieg war, Hauptsache gewonnen. Ich würde mich dem gerne anschliessen wollen aber nachdem ich mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut habe bin ich noch sprachloser ob der katastrophalen Leistung. Gesamt gesehen war Pauli spielerich besser und kämpferisch sah ich es auch so.
Ich weis nicht ob und wann ich die Eintracht so einmal desaströs habe spielen sehen und dann dies, wieder 2 freie Trainingstage   Dieser Sieg wird kein Selbstvertrauen geben, die Spieler wissen selbst wir überglücklich dieser war und wie sie rummurksten, siehe diverese Aussagen. Skibbe wird leider nichts verändern. Wenn man jetzt nicht die Reisleine zieht dann spielt man nächste Saison gg. den FSV u. vlt. ofc.  
#
Also wenn man objektiv die gesamte Rückrunde betrachtet, haben wir gegen Gladbach und gegen Stuttgart ganz gut gespielt, mehr war nicht!

Wenn man jetzt schon wieder weis, das die Spieler schon wieder 2 Tage frei haben, nach so einer schwachen Leistung, da fragt man sich nur warum?!

HB sollte handeln und nach der Saison muss alles auf den Tisch. Aber so schwach wie am Samstag habe ich die Eintracht ganz selten gesehen, ohne Willen, ohne Kampf nur Krampf.

bluerider
#
Ganz egal, was man sonst von Skibbe hält, er hat hier fertig. Unabhängig davon, ob er noch bis Saisonende bleiben darf und irgendwie doch noch den Abstieg verhindert, spätestens im Sommer ist hier Schluß für ihn. Die von HB ja schon angekündigte Saisonanalyse kann nur zu dem Ergebnis führen, daß Skibbe nicht nur Prioritäten falsch setzt (eigenes Image Mannschaft/Verein), sondern auch ganz grobe handwerkliche Fehler gemacht hat in der sozialen Struktur der Mannschaft und der Führung derselben. Die Konsequenz daraus kann _nur_ ein Trainerwechsel sein, aller- aber wirklich allerspätestens nach der Saison. Sonst müßte ich wirklich ganz grundsätzlich ernsthaft an HB zweifeln.
#
Sir-Marauder schrieb:
Sonst müßte ich wirklich ganz grundsätzlich ernsthaft an HB zweifeln.


Jetzt schon?
#
HB b i t t e   schnell handeln, aufwachen und Skibbe entlassen, Schurr wäre der richtige Mann ....
#
Wenn ein Trainer merkt, es funktioniert ein bestimmte System nicht mehr, dann muss er die Fähigkeit besitzten, die Mannschaft umzustellen und zwar nicht nur personell, sondern auch taktisch. Leider passiert das in keinster Weise.

Wir haben für die von Herrn Skibbe veranschlagte Taktik keine Mittelfeldspieler, die sowohl in der Mitte als auch auf den Außenbahnen genügen Dampf machen. In der Hinrunde klappt das Phasenweise, jetzt aber nicht mehr.

Das Ergebnis sehen wir seit Monaten. Lang und hoch und hoffen, das Duseltore fallen. Geschehen am letzten Samstag.

Für mich ist dieses starre Festhalten an einer nicht funktionierenden taktischen Aufstellung ein absolutes Armutszeugnis.

Schlechter gehts doch gar nicht.

Welche Gründe gibt es denn, weiter an MS festzuhalten?

Ähhh, ich überlege und komme zu dem Schluss. KEINE!!!

Und ein Übergangstrainer bis zum Saisonende kann gar nicht schlechteren Fussball anbieten, als das, was wir z.Z. präsentiert bekommen.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endless schrieb:
Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

Veh 0:6, Oenning 6:2

Niemals bringen die was, Nie!


löl

Ein Spiel. Wow. Beeindruckend. Da lachen sich ja die Hühner tot!

Wie viele Punkte hat der Litti geholt? Wie viele Keller?



Zunächst ein gepflegtes "LÖL" zurück nach Köln. Ist das so eine Art neuer Faschingsgruß?

Ich hoffe du lebst noch. Zunächst eine schlechte Nachricht. Der Platz für das Forums-Huhn ist schon lange vergeben. Du bist höchstens die schlappe Nummer 2.

Zur Sache.

Litti? Keller? Bullshit.

Wir hatten mal einen Trainer, dem du laut eigener Auskunft eines der größten Erlebnisse deiner langen Fankarriere verdankst.

Er wurde geholt, nachdem die Mannschaft in 3 Spielen zuvor zunächst 2 mal Unentschieden spielte und danach sogar mit 1:0 gewann.

Eine nach heutiger Philosophie absolut lächerliche und unverantwortliche Entscheidung.

Danach wurde es noch peinlicher: In 7 Spielen verlor er nur 1 mal, erreichte 2 Unentschieden und holte 4 Siege.

Unter Bruchhagen hätten wir das damalige Wunder wohl eher nicht erlebt.

Vielleicht kannst du dich ja an den Namen erinnern.
#
Ibanez schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Aber keinen Herrn Meier.

Wieso hält sich das Meier Gerücht so hartnäckig? Der hat doch schon ganz andere Angebote in letzter Zeit relativ eindeutig ausgeschlagen. Der kommt definitiv nicht mehr auf die Trainerbank zurück.

Fürchten sollte man sich lieber vor Rapolder, Neururer und Konsorten. Die hängen Ihren Zinken liebend gern in jeder Kammera, haben m.e. den Titel Fussbaltrainer aber nicht im entferntesten verdient.


Meinst Du vielleicht den Meyer...
Ich denke es war der Herr Meier gemeint, oder!??
Kleiner aber feiner Unterschied.
Wobei.... ich fänd beide übel.


Teilen