>

Pro und Contra Skibbe

#
Nach diesem Spiel heute muß es doch auch dem Letzten aufgefallen sein: Skibbe muss weg!
  • Die Mannschaft ist nit fit - das kann man Wiche für Woche deutlich sehen.
  • Die Mannschaft hat kein Fußballsystem. Immer nur lange Bälle   und vorne gewinnt keiner einen Kopfball
  • Kein schnelles Spiel von hinten heraus - auf Geheiß des Trainers verzögert der TW das Spiel, bis alle 20 Feldspieler in Position gelaufen sind.
  • Skibbe kann nicht korrigierend ins Spiel eingreifen. Er wechselt nur nach Lobby, nicht nach Form.
  • (Heute besonders auffällig). Er hat den Überblick vollständig verloren.

    Trotz des Glücksieges werden wir wahrscheinlich absteigen.
    Es sei denn, Skibbe muss sofort gehen!
    #
    Ibanez schrieb:
    SGE_Fieber schrieb:
    wir spielten besser als Pauli

    Wer das nach 30 Minuten Unterlegenheit im eigenen Stadion behauptet



    Und die anderen 60 Minuten? Naja, ein dreckiger Sieg ist da, 3 Punkte auch, und dennoch unzufrieden? Wohl Hack-Spitze 1-2-3-Fan oder wie? Schon das Bayern-Freiburg gesehen? Die Bayern sind froh über 3 Punkte, auch wenn der SC in den ersten 30 Minuten viiiiiiieeeeellll besser war. Und wenn du unzufrieden bist was offensive angeht, gegen Stuttgrat 30 Chancen 0 Tore und Punkte, da ist mir ein Pauli-Sieg mit 2 Toren bei 10 Chancen doch sehr viel lieber.
    #
    Sachs schrieb:
    Nach diesem Spiel heute muß es doch auch dem Letzten aufgefallen sein: Skibbe muss weg!
  • Die Mannschaft ist nit fit - das kann man Wiche für Woche deutlich sehen.
  • Die Mannschaft hat kein Fußballsystem. Immer nur lange Bälle   und vorne gewinnt keiner einen Kopfball
  • Kein schnelles Spiel von hinten heraus - auf Geheiß des Trainers verzögert der TW das Spiel, bis alle 20 Feldspieler in Position gelaufen sind.
  • Skibbe kann nicht korrigierend ins Spiel eingreifen. Er wechselt nur nach Lobby, nicht nach Form.
  • (Heute besonders auffällig). Er hat den Überblick vollständig verloren.

    Trotz des Glücksieges werden wir wahrscheinlich absteigen.
    Es sei denn, Skibbe muss sofort gehen!


    Für Deinen vorletzten Satz bin ich im Spieltagsforum gerade gesteinigt worden. Da fragte mich doch einer, ob ich eine Glaskugel hätte. Ein anderer war sogar der Meinung, dass wir jetzt eine Siegesserie einfahren werden. Tja so unterschiedlich können die Sichtweisen nach so einem Spiel sein. Wo der einzige Unterschied zu den letzten Spielen nur der war, dass wir zwei Tore und drei Punkte geholt haben.
    #
    SGE_Fieber schrieb:
    Und die anderen 60 Minuten?

    Du sagst es ja selbst. Da haben wir Pauli auch nicht gerade an die Wand gespielt. Für mich persönlich ist das Glas heute halt halbleer statt halbvoll.
    #
    Wir brauchen einen neuen Trainer, aber jetzt ist es eh zu spät dafür.

    (A) VfL Wolfsburg  3:0
    (H) Werder Bremen  0:2
    (A) 1899 Hoffenheim 3:1
    (H) Bayern München 0:3
    (A) FSV Mainz 05 2:1 od. 1:1
    (H) 1. FC Köln 0:0
    (A) Borussia Dortmund 2:0

    Spätestens nächste Saison muss ein neuer her, der den direkten wiederaufstieg schafft
    #
    Man muss es leider sagen. Nach so einem erbärmlichen Gekicke ist die Hoffnung nicht sonderlich gewachsen.
    Fehlpässe, Stockfehler und sinnlose lange Bälle nach vorne.
    Das Spiel ist ohne Struktur, fast planlos. Viele verlorene Zweikämpfe deuten auf fehlende Fitness hin.
    Ich sehe nach wie vor Handlungsbedarf in Sachen Trainerwechsel!
    #
    Ich bin echt sehr erleichtert über den Sieg über Pauli. Der war wirklich Lebenswichtig.
    Dennoch war das heute fußballerisch wieder sowas von erbärmlich, dass man mit gesundem Menschenverstand eigentlich nicht an Skibbe festhalten darf. Bitte, bitte: Skibbe muss weg!!!

    Schlechter wird es selbst mit Stepi nicht. Oder von mir aus Rehhagel oder Hans Meyer oder sonst irgendwer. Wir müssen einfach die Klasse erhalten. Mit irgend einem Trainer. Aber mit Skibbe wird das nix.
    #
    Contra Skibbe.
    Auch nach Pauli ist klar, die Manschaft braucht neue Impulse, hartes Training statt zwei Tage frei und das System Gekas bringt es nicht dauerhaft. Der Aufloesungsvertrag war schon im Stadion. Wenn der nicht unterschrieben wird steigen wir ab. Und grundsaetzlich: in der Wirtschaft gibt es sowas wie Businessgoals. Und die hat Skibbe schon gegen Stg. verfehlt.
    #
    Mit diesem Trainer maximal Platz 16,muss meiner Meinung nach gehen,das Spiel hätte auch 1-2 ausgehen können
    #
    displacersignal schrieb:
    Contra Skibbe.
    Auch nach Pauli ist klar, die Manschaft braucht neue Impulse, hartes Training statt zwei Tage frei und das System Gekas bringt es nicht dauerhaft. Der Aufloesungsvertrag war schon im Stadion. Wenn der nicht unterschrieben wird steigen wir ab. Und grundsaetzlich: in der Wirtschaft gibt es sowas wie Businessgoals. Und die hat Skibbe schon gegen Stg. verfehlt.


    Geschäftsziele??? Wie passen die in den Kontext Eintracht?
    Inwiefern wurden die gegen Stuttgart verfehlt?

    Ohmann. Mir wird echt schlecht, wenn ich so was lese!
    #
    Also laut FR dürfte Skibbe die nächsten Tage ja so gut wie weg sein. Also, ich habe ja nichts gegen neue Trainer, aber die Frage ist und bleibt einfach: WER???

    Hans Meyer und die bisher genannten klingen für mich alle irgendwie nach graue Maus, Funkelkopien etc..

    Skibbe ist vom Typ her mehr ein junger & erfolgorientierter Trainer, der mit solcher einer Krise einfach bisher nicht umgehen konnte. Wenn man so jemanden hier als neuen Trainer holen möchte, dann meinetwegen. Aber einen von der alten Schule.. ich weiß ja net. Außer, da kommt mal so ein Typ Magath, der auch etwas vorweisen kann. Aber die können wir uns ja irgendwie nicht leisten.. Schwierig, wenn man keine stärke Commerzbank im Rücken hat mit etwas mehr Kapital wie bei Wolfsburg, Leverkusen etc.
    #
    Wie das Spiel unserer Mannschaft heute zeigte, hat Skibbe  anscheinend auch in der vergangenen Woche weiter erfolgreich an der Verunsicherung des Teams gearbeitet.

    Wenn man schon gegen Pauli, die, obwohl Skibbe mit seiner Aufstellung das Mittelfeld preisgegeben hat, keinen Druck aufbauen konnten, so verunsichert spielt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie wir die Spiele gegen die restlichen Gegner gestalten.

    Die 3 Punkte waren wichtig, aber wenn der Preis für sie der Verbleib des "Trainers" bis Saisonende ist, dann ist er vermutlich zu hoch, denn 2 Siege brauchen wir noch. Ich kann mir eigentlich nur Punkte gegen Hoffenheim vorstellen, die im Niemandsland rumgurken und bei denen einiges im argen liegt und evtl. einen Sieg am letzten Spieltag, wenn Dortmund schon vorzeitig Meister ist und in der Woche vor dem Spiel kein Tageslicht mehr gesehen hat.
    #
    Skibbe Raus

    Mehr brauch man nach heute nicht sagen...
    #
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.
    #
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

    Veh 0:6, Oenning 6:2

    Niemals bringen die was, Nie!
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Noch weiter zurück?  
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

    Veh 0:6, Oenning 6:2

    Niemals bringen die was, Nie!


    das eine spiel war gegen bayern, das andere gegen köln...nur mal zur info
    #
    AKUsunko schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

    Veh 0:6, Oenning 6:2

    Niemals bringen die was, Nie!


    das eine spiel war gegen bayern, das andere gegen köln...nur mal zur info


    Echt, da muss ich nochmal schauen, wer in der Rückrunde mehr Punkte geholt hat, Bayern oder Köln.
    #
    AKUsunko schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

    Veh 0:6, Oenning 6:2

    Niemals bringen die was, Nie!


    das eine spiel war gegen bayern, das andere gegen köln...nur mal zur info



    Ich wollte es gerade sagen...hätte der Oenning nur heute mal gegen Bayern gespielt, dann hätten die Bayern mit Sicherheit auch 6:2 verloren!  
    Oh Mann, die Logik von manchen Leuten hier...
    #
    concordia-eagle schrieb:
    AKUsunko schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Endless schrieb:
    Leute, die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Und daran wird kein Trainer etwas aendern koennen.
    In solch einer Situation den Trainer zu wechseln wirft den Verein wieder ziemlich zurück, auch wenn die Klasse gehalten wird.


    Genau, Trainerwechsel bringrn nie was.

    Veh 0:6, Oenning 6:2

    Niemals bringen die was, Nie!


    das eine spiel war gegen bayern, das andere gegen köln...nur mal zur info


    Echt, da muss ich nochmal schauen, wer in der Rückrunde mehr Punkte geholt hat, Bayern oder Köln.


    Da möchte ich nochmal was ganz andres in die Runde werfen: Einen Trainer'wechsel' hin zu einem CoTrainer, der eh schon die ganze Zeit da war, finde ich ja sowieso ein wenig bizarr


    Teilen