>

SAW 23.03.2011 Daum-ist-da-Edition:: Gebabbel

#
Kann momentan nur den Herren schusch, Bernie und CE zustimmen: den Klassenerhalt dürfte Daum wohl schaffen. Dann werden die Karten neu gemischt.

Heribert Bruchhagen hat in dieser Angelegenheit, wie ich finde, ausgesprochen überraschend und mutig agiert. Es sei ihm gedankt.

Langweilig wirds jedenfalls schwerlich werden bis Saisonende. Auch nicht schlecht.
#
250.000€ bekommt Daum also pro Monat & 150.000€, wenn der Klassenerhalt geschafft wird.

Hmm, so eine Einteilung wäre mir lieber gewesen:

200.000 pro Monat & 300.000€ für den Klassenerhalt.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.

Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.

Entschuldigung aber wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, kann man nicht jetzt schon planen, jedenfalls nur in sehr geringem Maß, völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Das geht allen "Wackelvereinen" gleich.

Sorry aber genau das ist nicht richtig. Man kann auch in einer so misslichen Situationen planen und muss es sogar, sonst hat man definitiv den Job verfehlt.
Man weiss doch jetzt schon wo es im Kader fehlt und welche Baustellen bearbeitet werden müssen, da brauche Ich nicht die Gewissheit welcher Trainer 2012 auf der Bank sitzt.
Wer mir erzählen will, daß wir im Tor, im linken Mittelfeld oder auf der 10 nicht gut besetzt sind seit Jahren, der hat sich die Eintracht vielleicht nur schöngetrunken.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
250.000€ bekommt Daum also pro Monat & 150.000€, wenn der Klassenerhalt geschafft wird.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen frei erfunden sind. Die Bild hat schon oft genug Spielergehälter unserer Spieler veröffentlicht, die sich als reiner Dummfug herausgestellt haben.
#
WienerAdler schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen frei erfunden sind. Die Bild hat schon oft genug Spielergehälter unserer Spieler veröffentlicht, die sich als reiner Dummfug herausgestellt haben.

Naja, also verglichen mit Mehdis Drei-Millionen-Gehalt ist das doch ein Klaks..sei doch jetzt nicht so pingelig
#
schmidtsgr schrieb:

Sorry aber genau das ist nicht richtig. Man kann auch in einer so misslichen Situationen planen und muss es sogar, sonst hat man definitiv den Job verfehlt.
Man weiss doch jetzt schon wo es im Kader fehlt und welche Baustellen bearbeitet werden müssen, da brauche Ich nicht die Gewissheit welcher Trainer 2012 auf der Bank sitzt.
Wer mir erzählen will, daß wir im Tor, im linken Mittelfeld oder auf der 10 nicht gut besetzt sind seit Jahren, der hat sich die Eintracht vielleicht nur schöngetrunken.

Aha aber der Unterschied zwischen Klandt und Drobny ist Dir schon geläufig oder?

Einen Rode wirst Du wahrscheinlich verpflichten können, einen Schulz definitiv in dieser Situation nicht.

Du wirst gute Leute, die auf Liga 1 spekulieren in der Situation nicht bekommen, hoffnungsvolle Talente vielleicht schon.
#
Nuriel schrieb:
WienerAdler schrieb:

Naja, also verglichen mit Mehdis Drei-Millionen-Gehalt ist das doch ein Klaks..sei doch jetzt nicht so pingelig

11 Millionen waren es, mindestens.
#
Nuriel schrieb:
WienerAdler schrieb:

Bekam er die eigentlich pro Monat oder pro Frau?
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
WienerAdler schrieb:

Wenn ich das gerade alles bedenke, dann habe ich wirklich keine Ahnung von Fußball.

Was habe ich mich über die Verpflichtung von Mehdi und auch von Zlatan gefreut und unterm Strich haben sie nichts eingebracht.

Deshalb freue ich mich jetzt einfach mal nicht über die Verpflichtung von Daum, vielleicht bringt es ja was.
#
Kadaj schrieb:
bzgl. der abfindung hab ich bei der blöd heute was von unter einer mio gelesen.

die hatten um die 2 Mio stehen bis HB das auf der Pressekonferenz wütend dementierte. Als wär nix gewesen änderten die dann ihren vorherigen Dünnpfiff.
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
WienerAdler schrieb:

Pro verlorenem Sprintduell...

Irgendwo mussten die Detarimillionen ja hin.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Aha aber der Unterschied zwischen Klandt und Drobny ist Dir schon geläufig oder?

Einen Rode wirst Du wahrscheinlich verpflichten können, einen Schulz definitiv in dieser Situation nicht.

Du wirst gute Leute, die auf Liga 1 spekulieren in der Situation nicht bekommen, hoffnungsvolle Talente vielleicht schon.

Tja genau darauf kommt es ja jetzt an, aber im Sommer bekommst Du halt auch keinen Rode mehr.

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.

Das ist grundlegend falsch und Ruhe bewahren ist gerade nicht angesagt. Skibbe war kein schlechter Trainer und aus den Fehlern darf man doch gerne mal lernen.
#
schmidtsgr schrieb:

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.

Da sind wir uns völlig einig. Klar muss geplant werden.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Danke gestern wurde Ich noch von Semper und Anderen ausgelacht, weil Ich Daum als Kandidat ins Gespräch gebracht habe. Vergessen: Glückstreffer
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Im Moment weiß halt niemand, wo die Reise mit Daum hingeht, was er mit der Mannschaft schaffen wird und vor dem ersten Spiel ist das alles noch unseriöser als Kaffeesatzleserei.

Zwischen 7 glorreichen Sigen und 7 demütigenden Niederlagen ist alles drin.

In 2 Wochen sind wir alle schlauer und dann gibts auch Argumentationsfutter sowohl für die Däumlinge als auch für die Dids (Daum ist doof)
#
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Danke gestern wurde Ich noch von Semper und Anderen ausgelacht, weil Ich Daum als Kandidat ins Gespräch gebracht habe. Vergessen: Glückstreffer

Nicht ausgelacht...

Ich konnte es mir nur absolut nicht vorstellen (bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)
#
schmidtsgr schrieb:

...
Tja genau darauf kommt es ja jetzt an, aber im Sommer bekommst Du halt auch keinen Rode mehr.
...

Wann haben wir denn jahreszeitlich gesehen Schwegler oder Gekas verpflichtet? Irgendwas geht immer, auch Rode wechselte weit nach Saisonschluß...
#
SemperFi schrieb:
(bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)

Du machst um 0:47 Morgentoilette?
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

War eine philosophische Morgentoilette
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

War eine philosophische Morgentoilette

Ähh, ja. Verstanden

Teilen