>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
ditomaSGE schrieb:

Soweit ich es in Erinnerung habe, verlängert sich ein Teil der alten Knebelverträge um jedes Zweitligajahr.

Das besondere an der jetzigen Situation ist doch aber auch, dass HB entgegen seines eigentlichen Wesens einmal ins Risiko gegangen ist und damit eine Bauchlandung hingelegt hat.
Ich fand die Strategie von HB in der Winterpause richtig den Kader extrem auszudünnen und damit die Finanzdecke zu stärken. Damit sind finanzielle Mittel und Plätze im Kader freigeworden, um im Sommer angreifen zu können.
Ich hätte mit meinem damaligen Wissen wohl auch Tosun in der Winterpause ziehen lassen.

Das war natürlich ein wenig riskant, aber eben aus meiner Sicht unumgänglich, um den nächsten Schritt gehen zu können.

Die "freien" Kaderplätze sollten ja auch frühzeitig für die nächste Saison durch stärkere Spieler aufgefrischt werden. Die Verhandlungen sind aufgrund der Entwicklung leider ins Stocken geraten sind.

Ich erkenne also sehr wohl ein Konzept, dass aber leider kurz davor steht zu scheitern. Falls wir aber noch die Kurve kriegen, könnte dies aber die Basis für spätere Verbesserungen sein.




danke für die info.
es ist natürlich immer leicht zu sagen, dass hb alleine für die transfers verantwortlich ist, aber das sehe ich nicht so. mit der verpflichtung von skibbe haben sich auch die transfers bei uns geändert. dies bedeutet, dass skibbe natürlich auch einfluss auf die kaderplanung hatte und er wäre wohl auch der erste buli-trainer gewesen, bei dem es nicht so war.

auch ich erkenne ein konzept, was ich nicht gänzlich schlecht finde. aber dieses konzept geht in dieser saison nicht auf. wir haben zuviele spieler abgegeben und hätten einen weniger holen sollen, denke ich, obwohl tsavellas und gekas gute transfers waren.
#
kreuzbuerger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ist das ernsthaft Diskussionsgrundlage, Afrigaaner?

"Nennt mir doch mal den Namen des neuen VV und des geforderten Sportdirektors?"

Suchst du dir auch erst eine Nachfolgerin für deine Frau, bevor dir die Erkenntnis kommt, dass es mit der Gattin keine Zukunft hat?

Und wenn dir kein Name einfällt, mit der du sie ersetzen kannst, bleibst du einfach weiter mit ihr zusammen?

Erwartest du ernsthaft, dass es igendeinen Sinn hat, wenn fröhlich Namen in die Runde geworfen werden? Von Menschen, die kein user hier persönlich kennt und deren Leistungen nur aus der Distanz (im Gegensatz zu HB und Eintracht) und der Presse zu beurteilen sind?

Alder Vadder....


Ich fasse zusammen:

Wir fordern die Entlassung von Heribert Bruchhagen - der ein Konzept hatte (damit muss ich nicht konform gehen).
Wir fordern einen neuen VV und einen Sportdirektor.

Wo geben wir die Stellenanzeige am besten auf?:

Traditionsverein aus Hessen
sucht zum 14.03.2001
a) Einen Vorstandsvorsitzenden
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Visionen, koste was es wolle, der schnell entschlossen Änderungen vornimmt.

b) Einen Sportdirektor - gute Kontakte zur den Europaischen Spitzenligen sind Voraussetzung für eine Einstellung.

Überdurchschnittliche Bezahlung ist gesichert.

Sollten sie Lust auf einen Job auf dem Schleuderstuhl haben, bitte melden.



Ganz ehrlich für mich ist das alles nur noch traurig.

Gruss Afrigaaner  


nach knapp 8 jahren kann man nun wirklich beim allerbesten willen nicht von nem schleudersitz sprechen  

und grundsätzlich muss man auch mal diskutieren dürfen, ob nicht auch der VV langsam aber sicher "verbraucht" ist. die werte die er vertritt, waren sicherlich sehr wichtig, um uns aus dem fahrstuhl zu holen. leider macht es den anschein, dass uns diese werte aber auch wieder zumindest sehr nah dort hin führen. klar wäre das eine bestätigung der zementtheorie.

er ist aber leider derzeit gerade dabei, seinen "reimann-fehler" zu wiederholen. loyalität ist das eine, sehenden auges ins verderben rennen aber das andere...


Noch einmal - klar sollten wir diskutieren. Und zwar so wie es CE mit seinem Gekas Thread tat.

Probleme aufzeigen - und zwar dann, wenn man sie nach genauer Analyse erkennen kann (siehe CE). Nur hier wird plötzlich auf HB eingeschlagen - warum sprach man diese Probleme nicht vorher an.

Ich hätte keinerlei Problem darüber zu diskutieren, ob HB's Finanzpolitik richtig ist, ob man einen Sportdirektor X einstellen soll, oder nicht, usw.

Mir geht es darum, dass sich hier einige anstellen und fragen "Darf ich auch mal draufhauen?"

Gruß Afrigaaner.
#
Stoppdenbus schrieb:

Das ist kein Zufall. HB ist das Problem. Das solltest du endlich verstehen.

Natürlich sind wir in einer Situation, in der Skibbe weg muss. Was immer man von ihm hält - er ist verbrannt. Und mindestens schon eine Woche zu lange Trainer der Eintracht.

Und wenn unser GröVVaz sich endlich von ihm trennt, holt er Koller oder Rapolder - und weiter wie gehabt.

Man darf über die verbrannten Millionen und verpassten Chancen der vergangenen Jahre gar nicht nachdenken, da kommt einem das kalte Grausen. Wird sind wieder da angekommen, wo wir unter Volker Sparmann waren. Danke Herri!

Und nochwas: Ich schreibe hier seit mehr als 10 Jahren, mal mehr mal weniger, aber immer wieder. Auch als es noch keinen HB hier gab.  


natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?
#
Stoppdenbus schrieb:
beagel schrieb:
HB weiß sehr genau, was er macht. Andere Manager würden möglicherweise die Augen verschließen und die Abstiegsbedrohung verdrängen. HB weiß, dass er in der 2. BL schon aus vertraglichen Gründen nicht mit Skibbe rechnen kann, deswegen ist der Kontakt zu Koller (vorausg. die Meldung ist korrekt) auch die richtige Entscheidung: Ein solider Konzepttrainer ohne Allüren, der möglicherweise in den verbleibenden Spielen noch etwas reissen kann, auf jeden Fall aber der geeignete Mann für die zweite Klasse ist und dort eine junge völlig neue Mannschaft aufbauen könnte.  


Andere Manager hätten schon längst gehandelt. Es geht darum, irgendwie noch die Klasse zu halten, nicht um die 2.Liga 2012. Ein solides Konzept brauchen wir jetzt am wenigsten, es muss was passieren, und zwar dringend.





Ja nee, schon klar, Du glaubst ja auch noch an den Klassenerhalt und daran, dass mit einem anderen Trainer irgendetwas besser laufen könnte; wohingegen HB mittlerweile scheinbar erkannt hat, dass unter den 8 akuten Abstiegskandidaten mit weitem Abstand keine desolatere Mannschaft ist, als die welche er unter Vertrag hat und besser kennt, als irgendjemand sonst. Solange das Stadion nicht gellend den Rausschmiss des Trainers fordert, wird HB sich nicht zu einer Entlassung durchringen. Möglicherweise wird das gg. Schalke der Fall sein, wobei die Kulisse in Gelsenkirchen dazu nicht die geeignetste sein dürfte. M.E. müsste die Initiative schon von Skibbe oder massiv vom Mannschaftsrat kommen, um HB zum Handeln zu bewegen. Aber auch dann glaube ich nicht, dass HB lediglich für einen unwahrscheinlichen Klassenerhalt planen würde:
Nach dem Motto: Hans Meyer für ne 3/4tel Mio als Feuerwehrmann und dann wieder einen anderen um die Wasserschäden zu beheben ...
Aber wer weiß vielleicht täuschen wir uns ja alle und HB greift ein letztes Mal tief in die Tasche, weil er noch ne ganz andere Lösung in petto hat.
#
double_pi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das ist kein Zufall. HB ist das Problem. Das solltest du endlich verstehen.

Natürlich sind wir in einer Situation, in der Skibbe weg muss. Was immer man von ihm hält - er ist verbrannt. Und mindestens schon eine Woche zu lange Trainer der Eintracht.

Und wenn unser GröVVaz sich endlich von ihm trennt, holt er Koller oder Rapolder - und weiter wie gehabt.

Man darf über die verbrannten Millionen und verpassten Chancen der vergangenen Jahre gar nicht nachdenken, da kommt einem das kalte Grausen. Wird sind wieder da angekommen, wo wir unter Volker Sparmann waren. Danke Herri!

Und nochwas: Ich schreibe hier seit mehr als 10 Jahren, mal mehr mal weniger, aber immer wieder. Auch als es noch keinen HB hier gab.  


natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?


Warum schreibe ich mir hier nen Bär, wenn du das alles in 2 Sätze zusammenfasst?    
#
Ich finde es schon recht amüsant, wie hier jetzt alle angekrochen kommen und bemerken, dass sie es ja immer schon gewusst hätten und HB ja schon länger im Visir haben.

Eine echte Lösung hat keiner, außer: Weg mit ihm!
Und sobald mal ein Afrigaaner (zurecht) fordert, außer meckern und "raus!" zu rufen, doch auch mal ne Lösung zu präsentieren, wird ausgewichen und ihn angegiftet.
Den Kopf von jemanden zu fordern ist immer leicht. Es läuft grad gar nicht rund, nein überhaupt nicht. Und selbstverständlich muss sich auch HB hinterfragen und dann gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen, aber doch bitte nicht von jetzt auf gleich alles hinwerfen.

"Oh, da funktioniert was nicht, na dann entlassen wir mal schön unsre Mitarbeiter." So funktioniert auch kein seriöses Unternehmen auf Dauer...

Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.
Maßgeblich durch seine Politik sind wir wieder aufgestanden, aufgestiegen! Haben uns schließlich etabliert. Zuschauerzahlen schnellten nach oben, wir haben Konstanz in den Verein bekommen. Seriösität. Haben sogar UEFA-Cup gespielt. Waren im Pokalfinale.
Bis dahin lautet mein Fazit von HB's Arbeit: Alles Richtig gemacht.

Was dann kam, war der Versuch den nächsten Schritt zu gehen. Mit kleinen Schritten nach oben. Hierfür wurde teils viel Geld in Spieler gesteckt, die (unterm Strich) die Erwartungen nicht erfüllt haben (die Namen spar ich mir jetzt mal).
Viel Geld wurde investiert (allein dieses jahr wird mit einem Minus von ca. 4-5 Mio (???) geplant. Weiterentwicklung? Mäßig bis (derzeit) eher rückläufig.
Hinzu kommt die ewig wiedergekäute Zementierung der Liga. Diese mag zwar realistisch und richtig sein, nervt aber zunehmend. Ob dadurch aber die Motivation der Spieler gesenkt wurde? Wenn ja, sollten sich eher diese Spieler hinterfragen als HB...

Unterm Strich bleibt für mich: HB hat uns am Leben gehalten und uns auf ein seriöses Fundament gestellt. Das hat er toll gemacht! Bei allem darüber hinaus wurden Fehler gemacht, mal größere, mal kleinere. Prinzipiell finde ich es gut, dass er seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit schützt und "sich nicht treiben" lässt. Er sollte nur zusehen, dass er nicht den richtigen (?) Zeitpunkt verpasst die Reißleine zu ziehen und sich seine eigene Arbeit zerstört.

Wer HB aber jetzt möglichst schnell entlassen möchte, blendet sehr viel gute Arbeit aus und zeigt sich äußerst undankbar und aus menschlicher Sicht sehr fragwürdig.
Und wer dabei nicht mal Namen nennen kann oder will, den nehm ich hierbei eh nicht ganz ersnt
#
Afrigaaner schrieb:
Probleme aufzeigen - und zwar dann, wenn man sie nach genauer Analyse erkennen kann (siehe CE). Nur hier wird plötzlich auf HB eingeschlagen - warum sprach man diese Probleme nicht vorher an.


ganz konkret wird ein misserables krisenmanagement erst jetzt richtig deutlich.

aber hey, wenn hier koller schon als der geeignete mann für den 2.liga-aufbau gefeiert wird, ist doch alles prima...
#
double_pi schrieb:
natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?


Wir sind pleite und sportlich zweitklassig.

HB kann gerne eine goldene Uhr zum Abschied haben, für seine Verdienste um die temporäre Sanierung, heute noch von erfolgreicher Arbeit zu reden ist absurd.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.


Kleine Anmerkung zur Legendenbildung: Es war Volker Sparmann, der in der dunkelsten Stunde die Verantwortung übernommen hat.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich finde es schon recht amüsant, wie hier jetzt alle angekrochen kommen und bemerken, dass sie es ja immer schon gewusst hätten und HB ja schon länger im Visir haben.

Eine echte Lösung hat keiner, außer: Weg mit ihm!
Und sobald mal ein Afrigaaner (zurecht) fordert, außer meckern und "raus!" zu rufen, doch auch mal ne Lösung zu präsentieren, wird ausgewichen und ihn angegiftet.
Den Kopf von jemanden zu fordern ist immer leicht. Es läuft grad gar nicht rund, nein überhaupt nicht. Und selbstverständlich muss sich auch HB hinterfragen und dann gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen, aber doch bitte nicht von jetzt auf gleich alles hinwerfen.

"Oh, da funktioniert was nicht, na dann entlassen wir mal schön unsre Mitarbeiter." So funktioniert auch kein seriöses Unternehmen auf Dauer...

Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.
Maßgeblich durch seine Politik sind wir wieder aufgestanden, aufgestiegen! Haben uns schließlich etabliert. Zuschauerzahlen schnellten nach oben, wir haben Konstanz in den Verein bekommen. Seriösität. Haben sogar UEFA-Cup gespielt. Waren im Pokalfinale.
Bis dahin lautet mein Fazit von HB's Arbeit: Alles Richtig gemacht.

Was dann kam, war der Versuch den nächsten Schritt zu gehen. Mit kleinen Schritten nach oben. Hierfür wurde teils viel Geld in Spieler gesteckt, die (unterm Strich) die Erwartungen nicht erfüllt haben (die Namen spar ich mir jetzt mal).
Viel Geld wurde investiert (allein dieses jahr wird mit einem Minus von ca. 4-5 Mio (???) geplant. Weiterentwicklung? Mäßig bis (derzeit) eher rückläufig.
Hinzu kommt die ewig wiedergekäute Zementierung der Liga. Diese mag zwar realistisch und richtig sein, nervt aber zunehmend. Ob dadurch aber die Motivation der Spieler gesenkt wurde? Wenn ja, sollten sich eher diese Spieler hinterfragen als HB...

Unterm Strich bleibt für mich: HB hat uns am Leben gehalten und uns auf ein seriöses Fundament gestellt. Das hat er toll gemacht! Bei allem darüber hinaus wurden Fehler gemacht, mal größere, mal kleinere. Prinzipiell finde ich es gut, dass er seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit schützt und "sich nicht treiben" lässt. Er sollte nur zusehen, dass er nicht den richtigen (?) Zeitpunkt verpasst die Reißleine zu ziehen und sich seine eigene Arbeit zerstört.

Wer HB aber jetzt möglichst schnell entlassen möchte, blendet sehr viel gute Arbeit aus und zeigt sich äußerst undankbar und aus menschlicher Sicht sehr fragwürdig.
Und wer dabei nicht mal Namen nennen kann oder will, den nehm ich hierbei eh nicht ganz ersnt



Danke
#
kreuzbuerger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Probleme aufzeigen - und zwar dann, wenn man sie nach genauer Analyse erkennen kann (siehe CE). Nur hier wird plötzlich auf HB eingeschlagen - warum sprach man diese Probleme nicht vorher an.


ganz konkret wird ein misserables krisenmanagement erst jetzt richtig deutlich.

aber hey, wenn hier koller schon als der geeignete mann für den 2.liga-aufbau gefeiert wird, ist doch alles prima...


Bis Saisonende darf meinetwegen n Feuerwehrmann alles versuchen. Sollten wir trotzdem absteigen, will ich eine Mannschaft rund um die Achse Klandt-Jung-Franz-Rode-Kittel-Ama (letzterer liebt uns doch so) aufgebaut sehen. Von einem Trainer namens Schur.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich finde es schon recht amüsant, wie hier jetzt alle angekrochen kommen und bemerken, dass sie es ja immer schon gewusst hätten und HB ja schon länger im Visir haben.

Eine echte Lösung hat keiner, außer: Weg mit ihm!
Und sobald mal ein Afrigaaner (zurecht) fordert, außer meckern und "raus!" zu rufen, doch auch mal ne Lösung zu präsentieren, wird ausgewichen und ihn angegiftet.
Den Kopf von jemanden zu fordern ist immer leicht. Es läuft grad gar nicht rund, nein überhaupt nicht. Und selbstverständlich muss sich auch HB hinterfragen und dann gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen, aber doch bitte nicht von jetzt auf gleich alles hinwerfen.

"Oh, da funktioniert was nicht, na dann entlassen wir mal schön unsre Mitarbeiter." So funktioniert auch kein seriöses Unternehmen auf Dauer...

Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.
Maßgeblich durch seine Politik sind wir wieder aufgestanden, aufgestiegen! Haben uns schließlich etabliert. Zuschauerzahlen schnellten nach oben, wir haben Konstanz in den Verein bekommen. Seriösität. Haben sogar UEFA-Cup gespielt. Waren im Pokalfinale.
Bis dahin lautet mein Fazit von HB's Arbeit: Alles Richtig gemacht.

Was dann kam, war der Versuch den nächsten Schritt zu gehen. Mit kleinen Schritten nach oben. Hierfür wurde teils viel Geld in Spieler gesteckt, die (unterm Strich) die Erwartungen nicht erfüllt haben (die Namen spar ich mir jetzt mal).
Viel Geld wurde investiert (allein dieses jahr wird mit einem Minus von ca. 4-5 Mio (???) geplant. Weiterentwicklung? Mäßig bis (derzeit) eher rückläufig.
Hinzu kommt die ewig wiedergekäute Zementierung der Liga. Diese mag zwar realistisch und richtig sein, nervt aber zunehmend. Ob dadurch aber die Motivation der Spieler gesenkt wurde? Wenn ja, sollten sich eher diese Spieler hinterfragen als HB...

Unterm Strich bleibt für mich: HB hat uns am Leben gehalten und uns auf ein seriöses Fundament gestellt. Das hat er toll gemacht! Bei allem darüber hinaus wurden Fehler gemacht, mal größere, mal kleinere. Prinzipiell finde ich es gut, dass er seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit schützt und "sich nicht treiben" lässt. Er sollte nur zusehen, dass er nicht den richtigen (?) Zeitpunkt verpasst die Reißleine zu ziehen und sich seine eigene Arbeit zerstört.

Wer HB aber jetzt möglichst schnell entlassen möchte, blendet sehr viel gute Arbeit aus und zeigt sich äußerst undankbar und aus menschlicher Sicht sehr fragwürdig.
Und wer dabei nicht mal Namen nennen kann oder will, den nehm ich hierbei eh nicht ganz ersnt



Danke - viel besser als ich es versuchte zu schreiben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.


Kleine Anmerkung zur Legendenbildung: Es war Volker Sparmann, der in der dunkelsten Stunde die Verantwortung übernommen hat.



Danke, dann kam er halt kurz darauf. Ändert aber nichts an seiner - zumindest damals - hervorragenden Arbeit!
#
Afrigaaner schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich finde es schon recht amüsant, wie hier jetzt alle angekrochen kommen und bemerken, dass sie es ja immer schon gewusst hätten und HB ja schon länger im Visir haben.

Eine echte Lösung hat keiner, außer: Weg mit ihm!
Und sobald mal ein Afrigaaner (zurecht) fordert, außer meckern und "raus!" zu rufen, doch auch mal ne Lösung zu präsentieren, wird ausgewichen und ihn angegiftet.
Den Kopf von jemanden zu fordern ist immer leicht. Es läuft grad gar nicht rund, nein überhaupt nicht. Und selbstverständlich muss sich auch HB hinterfragen und dann gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen, aber doch bitte nicht von jetzt auf gleich alles hinwerfen.

"Oh, da funktioniert was nicht, na dann entlassen wir mal schön unsre Mitarbeiter." So funktioniert auch kein seriöses Unternehmen auf Dauer...

Zu HB's Leistungen bei uns:
Er hat bei uns, in der dunkelsten Stunde unsrer Vereinsgeschichte, das Ruder übernommen. Damals waren wir fast Pleite, am Boden.
Maßgeblich durch seine Politik sind wir wieder aufgestanden, aufgestiegen! Haben uns schließlich etabliert. Zuschauerzahlen schnellten nach oben, wir haben Konstanz in den Verein bekommen. Seriösität. Haben sogar UEFA-Cup gespielt. Waren im Pokalfinale.
Bis dahin lautet mein Fazit von HB's Arbeit: Alles Richtig gemacht.

Was dann kam, war der Versuch den nächsten Schritt zu gehen. Mit kleinen Schritten nach oben. Hierfür wurde teils viel Geld in Spieler gesteckt, die (unterm Strich) die Erwartungen nicht erfüllt haben (die Namen spar ich mir jetzt mal).
Viel Geld wurde investiert (allein dieses jahr wird mit einem Minus von ca. 4-5 Mio (???) geplant. Weiterentwicklung? Mäßig bis (derzeit) eher rückläufig.
Hinzu kommt die ewig wiedergekäute Zementierung der Liga. Diese mag zwar realistisch und richtig sein, nervt aber zunehmend. Ob dadurch aber die Motivation der Spieler gesenkt wurde? Wenn ja, sollten sich eher diese Spieler hinterfragen als HB...

Unterm Strich bleibt für mich: HB hat uns am Leben gehalten und uns auf ein seriöses Fundament gestellt. Das hat er toll gemacht! Bei allem darüber hinaus wurden Fehler gemacht, mal größere, mal kleinere. Prinzipiell finde ich es gut, dass er seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit schützt und "sich nicht treiben" lässt. Er sollte nur zusehen, dass er nicht den richtigen (?) Zeitpunkt verpasst die Reißleine zu ziehen und sich seine eigene Arbeit zerstört.

Wer HB aber jetzt möglichst schnell entlassen möchte, blendet sehr viel gute Arbeit aus und zeigt sich äußerst undankbar und aus menschlicher Sicht sehr fragwürdig.
Und wer dabei nicht mal Namen nennen kann oder will, den nehm ich hierbei eh nicht ganz ersnt



Danke - viel besser als ich es versuchte zu schreiben.



Ich bin halt näher dran am geschehen (nur räumlich versteht sich).  
#
Stoppdenbus schrieb:
double_pi schrieb:
natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?


Wir sind pleite und sportlich zweitklassig.

HB kann gerne eine goldene Uhr zum Abschied haben, für seine Verdienste um die temporäre Sanierung, heute noch von erfolgreicher Arbeit zu reden ist absurd.


Mit Verlaub - wer kann dich jetzt noch für voll nehmen?
#
Stoppdenbus schrieb:
double_pi schrieb:
natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?


Wir sind pleite und sportlich zweitklassig.

HB kann gerne eine goldene Uhr zum Abschied haben, für seine Verdienste um die temporäre Sanierung, heute noch von erfolgreicher Arbeit zu reden ist absurd.


Wie viel oder wenig Geld haben wir denn noch?
#
Es macht mich traurig und wütend, was in diesem Thread geschrieben wird.
Es sind vermutlich die selben Peronen, die nach dem Spiel gegen Dortmund das Erreichen der Europa League als neues Saisonziel ausgelobt haben.
Ich bemühe mich, die Situation objektiv zu bewerten und ich habe bis jetzt noch KEIN EINZIGES Argument gehört, welches einen Rauswurf oder einen Rücktritt Bruchhagens annährend rechtfertigen würde.
Denn dass Bruchhagen für die derzeitige sportliche Krise verantwortlich ist, bleibt für mich ein opportunistisches Alibiargument all jener, die ihrer Ratlosigkeit in der verzweifelten Suche nach einem Sündenbock Ausdruck verleihen.
Es gibt nur sehr wenige Bundesligaclubs, die uns nicht um einen Mann wie Bruchhagen beneiden.
Dass Bruchhagen handeln wird und MS nach der Niederlage gegen Schalke vor die Tür setzt, steht für mich außer Frage. Jeder, der Bruchhagen kennt weiß, wie seine Statements der letzten Tage zu deuten sind.
Aber bitte:
Machen wir es doch wie hier gefordert. Bruchhagen raus.
Dann holen wir am Besten Michael Meier. Der langweilt sich ja momentan. Dann holen wir als Trainer Peter Neururer und nachdem wir dann in die Zweite Liga abgestiegen sind schaue ich dem langsamen Verfall meines Vereins zu. Wir können uns dann auch in 1860 München umbenennen, da unser Schicksal jenem der Münchner gleichen wird.
Und dann rufe ich laut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr habt es geschafft!
Für Heribert Bruchhagen wäre das vermutlich äußerst schmezhaft, eine neue Anstellung würde er aber sehr schnell finden. Denn es gibt genug Vereine, die händeringend einen Mann wie ihn suchen.
#
Afrigaaner schrieb:

Warum schreibe ich mir hier nen Bär, wenn du das alles in 2 Sätze zusammenfasst?      


mit sarkasmus-power geht sowas!
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
double_pi schrieb:
natürlich ist hb das problem. und das fällt nach sieben guten jahren eben immer erst im achten jahr auf. deshalb muss man auch hb feuern, das sollten endlich alle verstehen. wieso tut ihr das nur nicht?


Wir sind pleite und sportlich zweitklassig.

HB kann gerne eine goldene Uhr zum Abschied haben, für seine Verdienste um die temporäre Sanierung, heute noch von erfolgreicher Arbeit zu reden ist absurd.


Mit Verlaub - wer kann dich jetzt noch für voll nehmen?




Ich nehme Stoppdenbus sehr wohl für voll. Es droht der zweite Abstieg unter seiner Führung.  Der Zement bröckelt. Leider nicht in die richtige Richtung.

Nichts und niemand wird mir einen neuerlichen Abstieg als Erfolg verkaufen.

Und die Userin Cassiopeiea würde ich mal bitten mit einer Rhetorik aufzuhören in der man Mituser als " Hervorgekrochene" tituliert . Sonst fang ich nämlich auch mal an. Und ich kann das ganz gut..
#
adler-tim schrieb:
Es macht mich traurig und wütend, was in diesem Thread geschrieben wird.
Es sind vermutlich die selben Peronen, die nach dem Spiel gegen Dortmund das Erreichen der Europa League als neues Saisonziel ausgelobt haben.
Ich bemühe mich, die Situation objektiv zu bewerten und ich habe bis jetzt noch KEIN EINZIGES Argument gehört, welches einen Rauswurf oder einen Rücktritt Bruchhagens annährend rechtfertigen würde.
Denn dass Bruchhagen für die derzeitige sportliche Krise verantwortlich ist, bleibt für mich ein opportunistisches Alibiargument all jener, die ihrer Ratlosigkeit in der verzweifelten Suche nach einem Sündenbock Ausdruck verleihen.
Es gibt nur sehr wenige Bundesligaclubs, die uns nicht um einen Mann wie Bruchhagen beneiden.
Dass Bruchhagen handeln wird und MS nach der Niederlage gegen Schalke vor die Tür setzt, steht für mich außer Frage. Jeder, der Bruchhagen kennt weiß, wie seine Statements der letzten Tage zu deuten sind.
Aber bitte:
Machen wir es doch wie hier gefordert. Bruchhagen raus.
Dann holen wir am Besten Michael Meier. Der langweilt sich ja momentan. Dann holen wir als Trainer Peter Neururer und nachdem wir dann in die Zweite Liga abgestiegen sind schaue ich dem langsamen Verfall meines Vereins zu. Wir können uns dann auch in 1860 München umbenennen, da unser Schicksal jenem der Münchner gleichen wird.
Und dann rufe ich laut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr habt es geschafft!
Für Heribert Bruchhagen wäre das vermutlich äußerst schmezhaft, eine neue Anstellung würde er aber sehr schnell finden. Denn es gibt genug Vereine, die händeringend einen Mann wie ihn suchen.


Das ist doch genauso polemisch, wie das was du den Rausrufern unterstellst. Als ob Meier und Konsorten die einzige Alternative wäre, wenn HB zurücktreten müsste. Was wohl nicht der Fall sein wird.

Bender, Dr. Pröckl und Co. sind keine dummen Buben, die sich von irgendeiner Macht im Verein (das wird ja immer mal unterstellt) einen blinden Hasadeur vorwerfen lassen. Die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder. Die Eintracht ist mehr als HB. Und das ist auch gut so.

Ich gehe davon aus, dass HB bleibt. Aber die AG wäre gut beraten, wenn sie zumindest einmal darüber nachdenkt, ob im sportlichen Bereich nicht doch know how dazu kommt. Wie auch immer die Funktion dann genannt wird.


Teilen