Max_Merkel schrieb: Funkel muss heute, spätestens morgen entlassen werden. Wenn Bruchhagen das nicht macht, dann soll es der Aufsichtsrat. Wenn Bruchhagen sich weigert, diese Entscheidung mitzutragen, soll er gleich mit gehen. Hier geht es um die Zukunft des Vereins und nicht um die weitere Reputation eines Managers, der wie ein störrisches Kind die Augen vor der Wahrheit verschließt.
Funkel und Reutershahn sofort raus und dafür Thomas von Heesen als Cheftrainer verpflichten. Als Co-Trainer soll der Charly bis Saisonende einspringen. Danach soll von Heesen eben seinen Wunsch Co-Trainer bestimmen.
Mir reicht es jetzt endgültig. Wenn sich nach diesem Spiel nichts tut, dann sollten sich die Verantwortlichen ganz schnell auf Ihren geistigen Zustand untersuchen lassen. Funkel hat sich mittlerweile mehr als abgenutzt - und seine Methoden prallen von Spiel zu Spiel immer mehr an seinen Spielern ab.
Ach ja, an die vielen Funkelschreinbesitzer - heute ist im Stadion wirklich fast jedem klar geworden, dass Funkel die Mannschaft nicht mehr führen kann. Bei uns auf der Gegen haben viele Ihren Unmut mit "Funkel raus" Rufen bekundet - und das völlig zurecht. Funkel mag ein guter Trainer sein, aber er hat sich mit der Zeit hier einfach abgenutzt und hat verpasst den drohenden Konflikt mit der Mannschaft und beim Thema Streit früh entgegen zu wirken. Statt einer kurzen Verbannung auf die Tribüne demontiert dieser Trainer einen mehr als nur talentierten Spieler (Streit).
Es gibt keine Basis mehr für eine Weiterbeschäftigung Funkels - und ja, zur Not muss Bruchhagen eben mit gehen. Meine Hoffnungen liegen jetzt ausschließlich auf der Vernunft Bruchhagen und seinem Gespür. Sollte das nicht reichen, dann muss der Aufsichtsrat endlich handeln.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll - bin mal gespannt was peter, Vael und all die anderen Funkelschreinbesitzer für eine Erkärung für diese jämmerliche Leistung haben.
FUNKEL RAUS!!!!!!!!
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Hallo Max,
ich stimme Deinen Ausführungen hundertprozentig zu. Die heutige blamable Vorstellung ist nur die Spitze der vielen Unzulänglichkeiten bzw. schlechten Leistungen (gerade in den Heimspielen) seit der Rückrunde 2005/2006. Unter FF hat sich die Mannschaft, trotz Verstärkungen, nicht weiterentwickelt und auch die einzelnen Spieler, sind fast alle schlechter geworden und einige hatten oder haben persönliche Auseinandersetzungen mit FF.
Normalerweise hätte die Trennung schon viel früher erfolgen müssen, aber an diesem Wochenende muss es jetzt passieren. Sollte HB hier jetzt nicht handeln, muss wirklich der Aufsichtsrat die Sache übernehmen und HB und FF entlassen.
Mit Verlaub! Ih habt fast alle einen an der Waffel!! Ein Sieg!!! Und alles ist (fast) gut. Was hier für Namen genannt werden, da wird mir schlecht! Der alte Finke, Berger, etc. - sogar Funkels Bruder Wolfgang ist besser als die. Funkel schafft den Klassenerhalt, dann geht er, und nächste Saison spielen wir mit van Marwijk, Möhlmann (bloß nicht!) oder Götz um Plart 11.
kartal1970 schrieb: Mit Verlaub! Ih habt fast alle einen an der Waffel!! Ein Sieg!!! Und alles ist (fast) gut. Was hier für Namen genannt werden, da wird mir schlecht! Der alte Finke, Berger, etc. - sogar Funkels Bruder Wolfgang ist besser als die. Funkel schafft den Klassenerhalt, dann geht er, und nächste Saison spielen wir mit van Marwijk, Möhlmann (bloß nicht!) oder Götz um Plart 11.
Einen Sieg????? Das reicht???? Na....dann wach mal schnell auf!! gegen BVB? 0....34 gegen Aachen?? einen...35 in Bremen......35 dann haben wir unser Endspiel, zwar nicht in Berlin aber gegen Berlin
Als einer der erfahrensten Trainer aller aktuellen BuLi-Trainer würde ich ihm blind den Stempel aufdrücken, dass er weiß was er tut, auch im Sinne des Vereins. Und dass er auch nun weiß, was zu tun ist.
Hm, die Aufstellung heute sah mir nicht danach aus. Eigentlich haben wir auch alle das unheil kommen sehen. Man muss auch mal klar sagen, dass Rehmer, Huggel und Weissenberger einfach keine Bundesligareife besitzen. Dafür so Leute wie Chris, Russ und Heller draussen zu lassen ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar und lässt mich doch arg zweifeln. Die Mannschaft hat überhaupt keinen Spass mehr am Spiel, der mit dem Ball ist die ärmste Sau und das defensive Verhalten ist stümperhaft. Ich möchte dem Team gar nicht den willen absprechen, aber Ihr Potential können Sie überhaupt nicht abrufen. Ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt? Keine Ahnung, aber geht's noch schlimmer?
ach ja habe ich noch vergessen zuschreibven bruchhagen muss mal opfer bringen und das opfer sollte nun mal funkel heißen aber jetzt müssen aber köpfe rollen
Also was ich heute live im Stadion gesehen habe war unfassbar. Wieder keine richtige Taktik und die falschen Besetzungen. Wieso spielt Chris nicht für Huggel, Huggel war in Nbg. schon total schwach. Auf die 6er-Position gehört Chris! Wieso rechts als Verteidiger nicht Russ, dass er besser wie Rehmer ist, dass weiss jeder. Lösch, Berntsen, Rada und Cipi waren besser als Rehmer. Ich kann nicht fassen, dass er 2002 Vizeweltmeister geworden ist.
Wieso wird bei einem 0:2 Rückstand, den Rehmer verschuldet hat, nicht auf 3er-Kette umgestellt und es kommt halt noch Köhler rein?! Nein, er bringt dann Russ als RV in die Viererkette und gibt der Mannschaft, übertrieben formuliert, das Zeichen, dass er das 0:2 halten/sichern will? Er hätte Köhler auf links bringen können (LMF), Heller hätte RMF gespielt und wir hätten mit zwei echten Stürmern vorne gespielt (Taka und Thurk, Ama musste ja leider verletzt raus). So hat Taka fast alleine im Zentrum gegen zwei Innenverteidiger gespielt, als Ama draussen war, diese Ein-Mann-Sturm-Taktik mit hängenden Spitzen rechts und links hat uns noch nie was gebracht. Am besten sind wir im traditionellen 4-4-2 gewesen. Aber wir spielen immer mit einer Angsthasentaktik, bestes Beispiel hierfür ist das Cottbus-Spiel gewesen (nur Taka vorne). Ich bin für das 4-4-2 mit zwei Viererketten oder für ein 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute und Chris als Nummer 6.
Wir siegen in Bielefeld und der Trainer rotiert und verunsichert das Team und er rotiert dann wieder total und wir verlieren erneut. Ich erkenne da keine Linie drin. Die Auswechslungen sind oft nicht nachvollziehbar und ich erinnere mich mit Grausen an das Palermo-Spiel und die Startaufstellung gegen Vigo. Die Liga war und ist immer wichtiger aber ich glaube wir steigen ab. Im Sommer hätten wir einen wuchtigen Stürmer gebraucht, der sich von den kleineren Offensivspielern (Weissenberger, Köhler, Thurk und ab Winter dann auch von Heller unterscheidet) und der auch ein wuchtigerer Typ ist wie Ama oder Taka, wir hätten einen Typen wie Klimo, Hanke, S. Larsen od. wie es Fjorthoft war gebraucht. In der Abwehr hätten wir im Sommer einen Fahrenhorst gut gebrauchen können und einen zentralen Mittelfeldmann oder eben einen anderen Spieler, der auf dem Flügel ein Pendant zu Streit bildet (Tiffert, Trojan, Caillas...), etwas erschwingliches was aber Dampf auf dem rechten oder vor allem linken Flügel machen kann, denn Köhler ist zu schwach. Die Eintracht hatte es nicht nötig sich im Winter zu verstärken, obw. wir einen Punkt weniger hatten wie 05/06! Nach der letzten Winterpause waren wir schlecht, 06/07 sind wir in der Rückrunde noch schlechter. Wir haben heute Ecken und Freistösse getreten, dass war peinlich. Wird das nicht von versch. Spielern mal geübt im Training. Oder ist es da einfacher, da Nikolov auch dort auf der Linie klebt?
Funkel hat eine Mannschaft ohne Stars und kann mit Stars nicht umgehen. Copado musste weg, jetzt erwischt es Streit und Stürmer Amanatidis und er werden auch keine Freunde mehr. Das sind leider alles drei Vollblutfussballer und keine Typen wie die "Fantastischen Vier": Huggel, Rehmer, Fink und Alex Meier. Die vier wirken steif und sind zu weit vom Mann oder vom Spiel entfernt.
Amanatidis reisst sich immer den ***** auf und war wie so oft mit Kyrgiakos der stärkste Mann in Nürnberg und er war in Bielefeld auch super. Funkel erlaubt sich den Luxus und opfert Amanatidis zu oft. Ama muss aber wissen, dass er der wichtigste Mann im Sturm ist, deshalb war er auch letztes Jahr so stark. Taka gefällt mir und er ist wichtig. Stürmer Nummer 1 wäre bei mir aber Ama.
Nikolov ist ein netter, ruhiger und symphatischer Kerl aber er ist in der Bundesliga einer der schwächsten Torhüter. Pröll hätte in Nürnberg mind. 2 Tore verhindert und den Weitschuss heute von Epalle, den hätte er auch gehabt. Aber Oka kann für die vergangen zwei Spiele am wenigsten. Wenn ich im Winter weiss, dass Pröll Probleme hat und wenn ich für Andi Menger nicht einfach mal so sporadisch jedes Jahr eine Spielgenehmigung beantrage, dann sollte man vll. Noch einen ablösefreien Mann holen. Das mit Zimmermann konnte keiner voraussehen aber Nikolov ist eben nett aber kein guter Bundesligatorhüter und Zimmermann ist zu jung und unerfahren.
Kyrgiakos könnte bei Abstieg gehen - aber genau der zerreisst sich auf dem Platz. Er ist nicht der beste Fussballer in der Spieleröffnung aber er ist ein reinrassiger Innenverteidiger, ein König in der Luft und ein Spieler vor dem man Respekt hat. Er gewinnt Zweikämpfe und zählt mit Amanatidis zu den Besten.
Vasi tut mir leid, denn er hat bis zum Aussetzer heute gut gespielt aber der verlorene Kopfball von Rehmer und die saublöde Rückgabe von Huggel tragen auch dazu bei, dass Vasi so einen Bock schiesst. Gegen den schnellen Saenko hätte auch Russ besser ausgesehen als Vasi, naja. Ochs fehlt leider sehr, Preuss hätte das auch spielen können und ist leider verletzt und Rehmer war heute und in Bielefeld unterirdisch schlecht. Wieso will Funkel mit ihm verlängern und wieso mit Weissenberger??? Im Pokal setzt er nicht auf Meier, lässt aber Weissenberger auch draussen – er will aber mit ihm verlängern??? Der zuvor suspendierte Thurk spielt in Nbg. Von Beginn an?! Gut er hat sich im Training ins Zeug gelegt aber kämpfen tut Thurk immer, dass kann man ihm nicht absprechen. Und da er in Mainz als freier Mann hinter den Spitzen so gut war, konnte man diese Option vll. Im Pokal mal wagen aber wieso will FF dann mit Rehmer und Weissenberger verlängern. Ich finde Rehmer und Weissenberger nett und sie sind menschlich sicherlich total i.O. aber es reicht nicht mehr.
Man war überheblich und sagte, dass man im Winter keine neuen Spieler brauche, denn Jones, Chris und Preuss kommen ja zurück. Ich weiss doch, dass ewig verletzte Spieler eine lange Anlaufzeit haben und dass die nicht sofort helfen können. Bei Preuss das war tragisch, mit der Verletzung. Über Jones müssen wir nicht mehr reden, er wäre der perfekte Mann für die Nummer 6, er will weg, gut, dann tschüss - das konnte auch der Vorstand nicht im Winter wissen, obwohl er auch dort keinen neuen Kontrakt unterschreiben wollte.
Ich freue mich so sehr darüber, dass Chris wieder fit ist. Er könnte die 6 besser spielen als Huggel, da er Fussball spielen kann. Funkel hat immer gejammert, dass Chris ausfällt aber jetzt ist er wieder gesund und er spielt nicht!
Bochum hat zum Beispiel den Torwart Drobny geholt, der ein Guter ist und den Epalle, der gegen uns zwei Buden gemacht hat und den 25er, Yahya, den Innenverteidiger haben sie auch erst im Winter geholt. Die drei waren alle gut und fast jeder hat sich verstärkt (Mainz mit Zidan und Andreasen) usw. ...
Wir hatten es nicht nötig obwohl wir punktemässig und spielerisch nicht besser als 05/06 waren.
Wir haben keine Nummer 10 und wir haben keine echte Nummer 8 - normalerweise wäre Chris die 6, Jones die 8 und die 10 fehlt uns generell, da Alex Meier zu schwach ist und Weissenberger es auch nicht schafft, obw. er diese Saison noch besser war als Meier. Wenn man auf Chris nicht setzt und man weiss, dass Jones verletzungsanfällig ist, dann ist das ein Problem. Das Thema Jones ist nun gestorben aber im Winter hat jeder auf eine tolle Rückrunde von ihm gehofft (nach dem Pokalspiel gg. Köln und seinem ersten Eintrag im Forum).
Wenn ich keine bundesligataugliche Nummer 10 habe, dann muss ich über die AUSSEN kommen. Da haben wir aber auch nur einen echten Dampfmacher und das ist Streit, dieser fehlt nun seit 3 Spielen. Sollte er ein Angebot (z.B. von Schalke 04) vorliegen haben, wenn die Eintr8 absteigt und sollte ihm das seit dem Cottbus-Spiel durch den Kopf gehen, dann soll er sich mal Kyrgiakos zum Vorbild nehmen, denn der will nicht absteigen, obwohl er auch als Einzigster neben Streit im Abstiegsfall gehen kann. Ein Kyrgiakos hat CL gespielt und er will nicht absteigen, für einen Streit wäre es der zweite Abstieg in Folge und er würde sich auch noch jedes mal finanziell verbessern. Sicher denkt er auch, dass er in Schalke z.B. eher Nationalspieler wird. Naja... ohne Worte und wenn das so ist, dann kann ich FF schon verstehen, ausserdem soll er ja im Training besonders lustlos agiert haben, dass nenne ich dann Arbeitsverweigerung, wenn das so stimmt. Ich habe es nur gehört und nicht gesehen.
Streit fehlt uns. Aber er soll sich anbieten im Training, dass ist seine Aufgabe und dafür wird er bezahlt. Auch wenn er einen Hass auf den Trainer hat, dann zeig es ihm Albert Streit und zeig es den Fans, dass Dir die Eintr8 nicht am A…. vorbei geht.
Wenn HB nicht jetzt reagiert, dann ist es zu spät, falls wir gegen Dortmund verlieren. Ich mag Funkel aber es muss was geschehen. Die letzte Rückrunde war eine Katastrophe und diese ist noch schlimmer. Mann darf gegen Gegner „auf Augenhöhe“ wie FF sie nennt nicht 1:3, 0:4 und 0:3 verlieren. FF meinte ja vorm Spiel beim FCN, dass die beiden Teams ähnlich stark sind und auch „auf Augenhöhe“ wären, auch wenn die Tabelle ein anderes Bild darstellt. Hut ab vorm FCN, die haben mit Galasek/Mnari eine echte Nummer 6 und eine richtig gute Alternative mit Polak eine echte Nummer 8, mit Engelhart oder Gresko die Nummer 10 und sie spielen super über die Flügel (Saenko und Kristiansen) haben auch mit Schroth den kopfballstarken Stürmertypen, der uns fehlt. War Nürnberg besser wie wir? Sind wir nicht 2005 zusammen aufgestiegen? Hatten wir nicht durch das WM-Stadion noch die bessere Ausgangsposition? Die haben einfach mit Saenko, Mintal, Schroth, Polak, Kennedy, Pagenburg, Benko und Banovic eine ganz andere Auswahl in der Offensive. Hut ab vor Hans Meyer! Das war eine Mannschaft am Dienstag im Pokal. Wir waren keine Mannschaft, ganz Deutschland hat gesehen, dass bei uns die Handschrift des Trainers fehlt. Wir haben uns in ganz Deutschland blamiert. Ich erkenne keine Taktik, keine Linie und ganz Deutschland hat gehört und gesehen, dass der Trainer mit den besseren, wie Ama und Streit Probleme hat. Es ist die Aufgabe des Trainers, dass die Spieler ein Team werden und das man die Handschrift des Trainers erkennen kann.
HB wird es stinken, dass es Krach mit Ama und Streit gab und er wird spüren, dass das heute so schlimm war, dass uns momentan Rudi Gutendorf eher helfen könnte wie FF. Ein neuer Trainer und die Spieler blühen vll. Wieder auf. Es geht ein Ruck durch die Mannschaft. Ich habe nichts gegen FF aber ich glaube nach heute Abend nicht mehr, dass er das Ruder herum reissen kann. AR muss mit weg, da er zu eng mit FF vertraut war. Es geht um den Verein und nicht um Einzelschicksale. Ich fand FF immer gut aber es geht so nicht weiter. Wir haben uns zur letzten Saison verschlechtert und ich sehe kein Konzept.
Es gibt nur eine Möglichkeit und die habe ich im Februar 2007 schon prophezeit: Am 19.05.2007 sitzt Jörg Berger als Trainer auf der Bank und sein Co-Trainer ist Jan-Aage Fjortoft. Beide retten vll. noch die Titanic, weil sie vll. schon ab dem Dortmund-Spiel das neue Gespann sind. Der Job ist eigentlich nur bis Saisonende angedacht aber die Spieler und die Fans sind vll. von diesem positivem Duo begeistert.
Wenn HB jetzt nichts tut, dann ist es zu spät, denn dieses 6-Punkte-Spiel heute war das Schlechteste was ich je von einer Eintracht aus Frankfurt gesehen habe. Es fehlt die Taktik und die Handschrift des Trainers.
Ich bin für Berger/Fjortoft und irgendwann sollten uns, in nicht allzu ferner Zukunft, Schui und Binde als Trainergespann in der ersten Liga Spass machen und genau dann hinterfragt sich vll. auch JermaineJuniorJones alias NadW, wieso er einmal gesagt hat: Wer redet von Euch Fans denn eigentlich noch von Schui und Binde!!! Ich habe die Beiden heute schon auf dem Feld vermisst und bin traurig, dass beide nicht noch 5-10 Jahre jünger sind. Ich hoffe das wir diese Beiden in einer Funktion bei der Eintracht wieder sehen. Was dann die Herren Guie-Mien, Möller oder Jones gerade machen ist mir persönlich egal. Möller rechne ich aber an, dass er noch einmal zurück kam und sich nicht wie der grosse Zampano aufgespielt hat und das er sehr ruhig blieb, als ihn der damalige Trainer nicht berücksichtigte. Vll. Hätte uns im Sommer Jay-Jay Okocha für eine Saison noch einmal gut getan, denn er ist in der Premier-League gereift und ist ein noch besserer Spieler geworden als damals bei der Eintracht. Mit ihm hätten wir einen Nummer 10 gehabt, da wir schon keine Flügelzange haben.
Den Beitrag von Proud Eagle kann man beinahe komplett unterschreiben. Er ist sachlich, rational und fair und spricht nicht von Dankbarkeit gegenüber FF wie in anderen Threads!
Dankbarkeit ist nicht angesagt, denn FF wird mit viel Kohle (1 Mille?) dafür bezahlt, dass er einen guten, die Betonung liegt auf "guten" job macht wie jeder gutbezahlte Manager. Wenn dies nicht oder nicht mehr hinhaut, muss er gehen! So ist das auf Erfolg ausgerichtete Wirtschaftsleben unter das eben auch ein Proficlub fällt.
Der Trainer und die Mannschaft werden hoch bezahlt und sollen u.a. mit den Zuschauern-Einnahmen bezahlt werden. Dafür hat jeder von diesen Protagonisten die verdammte Pflicht, alles zu geben und notfalls mit "dem Messer im Mund" zu arbeiten (Fischer).
Dies alles umzusetzen ist Aufgabe des Trainers der Angestellter des Vereins ist und dafür muss er den Kopf hinhalten gegenüber der Führung wobei diese wiederum gegen seinen Aktionären und Mitgliedern verantwortlich ist.
FF war lange Zeit für ein bestimmte Situation der richtige Trainer - jetzt aber ist er, wie schon oft, nur noch überfordert!
Gravierende Fehler, die einem Fussballfachmann eigentlich nicht passieren dürften sind u.a. die
1. Fehleinschätzung einiger Spieler (Thurk, Huggel, Rehmer, Köhler, Weissenbergerl, Maier, Nikolov) um nur einige zu nennen) seit langer Zeit. 2. Die Unfähigkeit, in der Winterpause diese Mängel zu beheben mit dem Argument, "wir bekommen praktisch 3 Neuzugänge (Chris, Jones, Preus)" Die Situation ist bekannt, Jones hatte seinen Abgang längst vorbereitet und ist und war nur verletzt, Chris ist zwar fit, darf aber nicht spielen und Preuss musste lange für seine Rückkehr kämpfen! 3. Unfähig, Konstanz in die Mannschaft zu bringen durch ständige "Rotation" in der Aufstellung! 4. Unfähig, gute Spieler und Leistungsträger richtig zu behandeln und zu motivieren, s. Streit und Ama. Diese Konfliktlösungsunfähigkeit kann den Klassenerhalt kosten. Auf einen der wenigen, kreativen Spieler wie Streit durch ein stures dogmatisches Verhalten zu verzichten, ist ein Frevel. Andere können noch so schlecht spielen (z.B. Maier) und werden trotzdem fast immer aufgestellt. 5. Leidenschaft und totale Kampfbereitschaft zu vermitteln. Diese Mängel werden leider immer gravierender. Um dieses zu gewährleisten hätte mancher die halbe Oberligamannschaft auflaufen lassen, denn schlimmer geht`s nimmer.
Nur - die Frage ist, bringt ein Trainerwechsel jetzt noch was? So sehr ich dies für richtig halte, ich fürchte auch nach dieser Darstellung der Mannschaft, dass es kaum noch reichen wird. Der FF hat sicher seine positiven Seiten, aber meiner Meinung nach müsste, um Konflikte zu lösen und auch einige andere Dinge zu regeln, HB usw. längst eingreifen, denn Funkel ist nicht die Eintracht. Die Eintracht bleibt und Funkel geht wie auch einige Spieler, deshalb kann sich weder Vorstand noch Aufsichrat in einer schwierigen Situation im Hintergrund halten. Da muss Tacheles ,wie bei den Bayern hin und wieder, geredet werden und auch dem Trainer müssen deutlichere Vorgaben gemacht werden.
Ich war geschockt, nachdem ich in der ARD-Sportschau die Statements hörte "Wir haben ein dickes Fell"! Dies ist ein Schlag vor den Kopf der den Verein tragenden Mitglieder und Zuschauer!
Für mich gäbe es ein paar Kandidaten mit denen ich mich anfreunden könnte! Das wären von Heesen, Buchwald, Eilts und dieser Herr (gerne in Kombi mit seinem Adoptivsohn).
Als Co würde ich mir eine Frankfurter Identifikationsfigur, wie z.B. Schur, wünschen, sofern der Neue nicht seinen eigenen mitbringt. Im zweiten Fall würde ich dann aber eine solche Identifikationsfigur als Sportdirektor, welcher nahe an der Mannschaft sein muss, einstellen.
Aber so wie es momentan läuft geht es leider nicht weiter.
Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Eintracht Frankfurt. Nicht nur fuer den Rest dieser Saison, sondern auch ueber die Saison hinaus. Was soll das eigentlich, hier ernsthaft wieder die Trainerdebatte anzufangen? Die Zeiten der Diva sind vorbei. Die Eintracht macht keine Schnellschuesse mehr - Funkel ist ein absoluter Gluecksfall fuer die Eintracht.
Dr._Drake_Ramoray schrieb: Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Eintracht Frankfurt. Nicht nur fuer den Rest dieser Saison, sondern auch ueber die Saison hinaus. Was soll das eigentlich, hier ernsthaft wieder die Trainerdebatte anzufangen? Die Zeiten der Diva sind vorbei. Die Eintracht macht keine Schnellschuesse mehr - Funkel ist ein absoluter Gluecksfall fuer die Eintracht.
Begründung??
Und ich spreche nicht von den letzten 2 Jahren, das ist unstrittig!! Ich hätte gerne eine sachliche Begründung, warum der Funkel und seine Massnahmen diese Saison ein Glücksfall fürn die Eintracht sind / waren.
Stimme euch heute mal gerne zu 100% zu, mehr geht ja nicht. Ich war lange der Meinung das wir das noch schaffen mit Funkel, aber seit einigen Wochen scheint sich das Gegenteil zu bewahrheiten! Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es für diesen Schritt jetzt nicht zu spät ist! Naja sehen wir mal was die nächsten Tage bringen, ich hoffe mal wieder was gutes! Trauriges Wochenende, sehr traurig!
@Proud_Eagle Stimme dir zu und finde deinen Beitrag sehr gelungen. Aber mir kommt Alex Meier viel zu schlecht weg , Weisenberger besser als Alex Meier?!?!? Bei so einer Aussage kann ich nur davon ausgehen,dass du irgendwie ne persönliche Abneigung gegen den Spieler hast und seine sportlichen Leistungen ignorierst.
Tsst-adler schrieb: da jetzt auch H.B aufgefallen sein muss, dass es mit FF nicht mehr weitergeht, würde ich gern eure Meinung über einen potenziellen Nachfolger meine Vorschläge:
van Hessen van Marwjik Magath kleiner Joke
und in der kommenden Ede Geier holen . Der ist für mich der beste Trainer der zu der Eintracht passen würde.
Hallo Max,
ich stimme Deinen Ausführungen hundertprozentig zu. Die heutige blamable Vorstellung ist nur die Spitze der vielen Unzulänglichkeiten bzw. schlechten Leistungen (gerade in den Heimspielen) seit der Rückrunde 2005/2006. Unter FF hat sich die Mannschaft, trotz Verstärkungen, nicht weiterentwickelt und auch die einzelnen Spieler, sind fast alle schlechter geworden und einige hatten oder haben persönliche Auseinandersetzungen mit FF.
Normalerweise hätte die Trennung schon viel früher erfolgen müssen, aber an diesem Wochenende muss es jetzt passieren. Sollte HB hier jetzt nicht handeln, muss wirklich der Aufsichtsrat die Sache übernehmen und HB und FF entlassen.
Gruß
Grabi2001
Zum Wohl (für die Eintracht).....
Kinners, des klappt schon!
Was hier für Namen genannt werden, da wird mir schlecht! Der alte Finke, Berger, etc. - sogar Funkels Bruder Wolfgang ist besser als die.
Funkel schafft den Klassenerhalt, dann geht er, und nächste Saison spielen wir mit van Marwijk, Möhlmann (bloß nicht!) oder Götz um Plart 11.
Einen Sieg????? Das reicht???? Na....dann wach mal schnell auf!!
gegen BVB? 0....34 gegen Aachen?? einen...35 in Bremen......35 dann haben wir unser Endspiel, zwar nicht in Berlin aber gegen Berlin
Hm, die Aufstellung heute sah mir nicht danach aus. Eigentlich haben wir auch alle das unheil kommen sehen. Man muss auch mal klar sagen, dass Rehmer, Huggel und Weissenberger einfach keine Bundesligareife besitzen. Dafür so Leute wie Chris, Russ und Heller draussen zu lassen ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar und lässt mich doch arg zweifeln.
Die Mannschaft hat überhaupt keinen Spass mehr am Spiel, der mit dem Ball ist die ärmste Sau und das defensive Verhalten ist stümperhaft.
Ich möchte dem Team gar nicht den willen absprechen, aber Ihr Potential können Sie überhaupt nicht abrufen.
Ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt?
Keine Ahnung, aber geht's noch schlimmer?
prost bin mega breit
Wieso wird bei einem 0:2 Rückstand, den Rehmer verschuldet hat, nicht auf 3er-Kette umgestellt und es kommt halt noch Köhler rein?! Nein, er bringt dann Russ als RV in die Viererkette und gibt der Mannschaft, übertrieben formuliert, das Zeichen, dass er das 0:2 halten/sichern will? Er hätte Köhler auf links bringen können (LMF), Heller hätte RMF gespielt und wir hätten mit zwei echten Stürmern vorne gespielt (Taka und Thurk, Ama musste ja leider verletzt raus). So hat Taka fast alleine im Zentrum gegen zwei Innenverteidiger gespielt, als Ama draussen war, diese Ein-Mann-Sturm-Taktik mit hängenden Spitzen rechts und links hat uns noch nie was gebracht. Am besten sind wir im traditionellen 4-4-2 gewesen. Aber wir spielen immer mit einer Angsthasentaktik, bestes Beispiel hierfür ist das Cottbus-Spiel gewesen (nur Taka vorne). Ich bin für das 4-4-2 mit zwei Viererketten oder für ein 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute und Chris als Nummer 6.
Wir siegen in Bielefeld und der Trainer rotiert und verunsichert das Team und er rotiert dann wieder total und wir verlieren erneut. Ich erkenne da keine Linie drin. Die Auswechslungen sind oft nicht nachvollziehbar und ich erinnere mich mit Grausen an das Palermo-Spiel und die Startaufstellung gegen Vigo. Die Liga war und ist immer wichtiger aber ich glaube wir steigen ab. Im Sommer hätten wir einen wuchtigen Stürmer gebraucht, der sich von den kleineren Offensivspielern (Weissenberger, Köhler, Thurk und ab Winter dann auch von Heller unterscheidet) und der auch ein wuchtigerer Typ ist wie Ama oder Taka, wir hätten einen Typen wie Klimo, Hanke, S. Larsen od. wie es Fjorthoft war gebraucht. In der Abwehr hätten wir im Sommer einen Fahrenhorst gut gebrauchen können und einen zentralen Mittelfeldmann oder eben einen anderen Spieler, der auf dem Flügel ein Pendant zu Streit bildet (Tiffert, Trojan, Caillas...), etwas erschwingliches was aber Dampf auf dem rechten oder vor allem linken Flügel machen kann, denn Köhler ist zu schwach. Die Eintracht hatte es nicht nötig sich im Winter zu verstärken, obw. wir einen Punkt weniger hatten wie 05/06! Nach der letzten Winterpause waren wir schlecht, 06/07 sind wir in der Rückrunde noch schlechter. Wir haben heute Ecken und Freistösse getreten, dass war peinlich. Wird das nicht von versch. Spielern mal geübt im Training. Oder ist es da einfacher, da Nikolov auch dort auf der Linie klebt?
Funkel hat eine Mannschaft ohne Stars und kann mit Stars nicht umgehen. Copado musste weg, jetzt erwischt es Streit und Stürmer Amanatidis und er werden auch keine Freunde mehr. Das sind leider alles drei Vollblutfussballer und keine Typen wie die "Fantastischen Vier": Huggel, Rehmer, Fink und Alex Meier. Die vier wirken steif und sind zu weit vom Mann oder vom Spiel entfernt.
Amanatidis reisst sich immer den ***** auf und war wie so oft mit Kyrgiakos der stärkste Mann in Nürnberg und er war in Bielefeld auch super. Funkel erlaubt sich den Luxus und opfert Amanatidis zu oft. Ama muss aber wissen, dass er der wichtigste Mann im Sturm ist, deshalb war er auch letztes Jahr so stark. Taka gefällt mir und er ist wichtig. Stürmer Nummer 1 wäre bei mir aber Ama.
Nikolov ist ein netter, ruhiger und symphatischer Kerl aber er ist in der Bundesliga einer der schwächsten Torhüter. Pröll hätte in Nürnberg mind. 2 Tore verhindert und den Weitschuss heute von Epalle, den hätte er auch gehabt. Aber Oka kann für die vergangen zwei Spiele am wenigsten. Wenn ich im Winter weiss, dass Pröll Probleme hat und wenn ich für Andi Menger nicht einfach mal so sporadisch jedes Jahr eine Spielgenehmigung beantrage, dann sollte man vll. Noch einen ablösefreien Mann holen. Das mit Zimmermann konnte keiner voraussehen aber Nikolov ist eben nett aber kein guter Bundesligatorhüter und Zimmermann ist zu jung und unerfahren.
Kyrgiakos könnte bei Abstieg gehen - aber genau der zerreisst sich auf dem Platz. Er ist nicht der beste Fussballer in der Spieleröffnung aber er ist ein reinrassiger Innenverteidiger, ein König in der Luft und ein Spieler vor dem man Respekt hat. Er gewinnt Zweikämpfe und zählt mit Amanatidis zu den Besten.
Vasi tut mir leid, denn er hat bis zum Aussetzer heute gut gespielt aber der verlorene Kopfball von Rehmer und die saublöde Rückgabe von Huggel tragen auch dazu bei, dass Vasi so einen Bock schiesst. Gegen den schnellen Saenko hätte auch Russ besser ausgesehen als Vasi, naja. Ochs fehlt leider sehr, Preuss hätte das auch spielen können und ist leider verletzt und Rehmer war heute und in Bielefeld unterirdisch schlecht. Wieso will Funkel mit ihm verlängern und wieso mit Weissenberger??? Im Pokal setzt er nicht auf Meier, lässt aber Weissenberger auch draussen – er will aber mit ihm verlängern??? Der zuvor suspendierte Thurk spielt in Nbg. Von Beginn an?! Gut er hat sich im Training ins Zeug gelegt aber kämpfen tut Thurk immer, dass kann man ihm nicht absprechen. Und da er in Mainz als freier Mann hinter den Spitzen so gut war, konnte man diese Option vll. Im Pokal mal wagen aber wieso will FF dann mit Rehmer und Weissenberger verlängern. Ich finde Rehmer und Weissenberger nett und sie sind menschlich sicherlich total i.O. aber es reicht nicht mehr.
Man war überheblich und sagte, dass man im Winter keine neuen Spieler brauche, denn Jones, Chris und Preuss kommen ja zurück. Ich weiss doch, dass ewig verletzte Spieler eine lange Anlaufzeit haben und dass die nicht sofort helfen können. Bei Preuss das war tragisch, mit der Verletzung. Über Jones müssen wir nicht mehr reden, er wäre der perfekte Mann für die Nummer 6, er will weg, gut, dann tschüss - das konnte auch der Vorstand nicht im Winter wissen, obwohl er auch dort keinen neuen Kontrakt unterschreiben wollte.
Ich freue mich so sehr darüber, dass Chris wieder fit ist. Er könnte die 6 besser spielen als Huggel, da er Fussball spielen kann. Funkel hat immer gejammert, dass Chris ausfällt aber jetzt ist er wieder gesund und er spielt nicht!
Bochum hat zum Beispiel den Torwart Drobny geholt, der ein Guter ist und den Epalle, der gegen uns zwei Buden gemacht hat und den 25er, Yahya, den Innenverteidiger haben sie auch erst im Winter geholt. Die drei waren alle gut und fast jeder hat sich verstärkt (Mainz mit Zidan und Andreasen) usw. ...
Wir hatten es nicht nötig obwohl wir punktemässig und spielerisch nicht besser als 05/06 waren.
Wir haben keine Nummer 10 und wir haben keine echte Nummer 8 - normalerweise wäre Chris die 6, Jones die 8 und die 10 fehlt uns generell, da Alex Meier zu schwach ist und Weissenberger es auch nicht schafft, obw. er diese Saison noch besser war als Meier. Wenn man auf Chris nicht setzt und man weiss, dass Jones verletzungsanfällig ist, dann ist das ein Problem. Das Thema Jones ist nun gestorben aber im Winter hat jeder auf eine tolle Rückrunde von ihm gehofft (nach dem Pokalspiel gg. Köln und seinem ersten Eintrag im Forum).
Wenn ich keine bundesligataugliche Nummer 10 habe, dann muss ich über die AUSSEN kommen. Da haben wir aber auch nur einen echten Dampfmacher und das ist Streit, dieser fehlt nun seit 3 Spielen. Sollte er ein Angebot (z.B. von Schalke 04) vorliegen haben, wenn die Eintr8 absteigt und sollte ihm das seit dem Cottbus-Spiel durch den Kopf gehen, dann soll er sich mal Kyrgiakos zum Vorbild nehmen, denn der will nicht absteigen, obwohl er auch als Einzigster neben Streit im Abstiegsfall gehen kann. Ein Kyrgiakos hat CL gespielt und er will nicht absteigen, für einen Streit wäre es der zweite Abstieg in Folge und er würde sich auch noch jedes mal finanziell verbessern. Sicher denkt er auch, dass er in Schalke z.B. eher Nationalspieler wird. Naja... ohne Worte und wenn das so ist, dann kann ich FF schon verstehen, ausserdem soll er ja im Training besonders lustlos agiert haben, dass nenne ich dann Arbeitsverweigerung, wenn das so stimmt. Ich habe es nur gehört und nicht gesehen.
Streit fehlt uns. Aber er soll sich anbieten im Training, dass ist seine Aufgabe und dafür wird er bezahlt. Auch wenn er einen Hass auf den Trainer hat, dann zeig es ihm Albert Streit und zeig es den Fans, dass Dir die Eintr8 nicht am A…. vorbei geht.
Wenn HB nicht jetzt reagiert, dann ist es zu spät, falls wir gegen Dortmund verlieren. Ich mag Funkel aber es muss was geschehen. Die letzte Rückrunde war eine Katastrophe und diese ist noch schlimmer. Mann darf gegen Gegner „auf Augenhöhe“ wie FF sie nennt nicht 1:3, 0:4 und 0:3 verlieren. FF meinte ja vorm Spiel beim FCN, dass die beiden Teams ähnlich stark sind und auch „auf Augenhöhe“ wären, auch wenn die Tabelle ein anderes Bild darstellt. Hut ab vorm FCN, die haben mit Galasek/Mnari eine echte Nummer 6 und eine richtig gute Alternative mit Polak eine echte Nummer 8, mit Engelhart oder Gresko die Nummer 10 und sie spielen super über die Flügel (Saenko und Kristiansen) haben auch mit Schroth den kopfballstarken Stürmertypen, der uns fehlt. War Nürnberg besser wie wir? Sind wir nicht 2005 zusammen aufgestiegen? Hatten wir nicht durch das WM-Stadion noch die bessere Ausgangsposition? Die haben einfach mit Saenko, Mintal, Schroth, Polak, Kennedy, Pagenburg, Benko und Banovic eine ganz andere Auswahl in der Offensive. Hut ab vor Hans Meyer! Das war eine Mannschaft am Dienstag im Pokal. Wir waren keine Mannschaft, ganz Deutschland hat gesehen, dass bei uns die Handschrift des Trainers fehlt. Wir haben uns in ganz Deutschland blamiert. Ich erkenne keine Taktik, keine Linie und ganz Deutschland hat gehört und gesehen, dass der Trainer mit den besseren, wie Ama und Streit Probleme hat. Es ist die Aufgabe des Trainers, dass die Spieler ein Team werden und das man die Handschrift des Trainers erkennen kann.
HB wird es stinken, dass es Krach mit Ama und Streit gab und er wird spüren, dass das heute so schlimm war, dass uns momentan Rudi Gutendorf eher helfen könnte wie FF. Ein neuer Trainer und die Spieler blühen vll. Wieder auf. Es geht ein Ruck durch die Mannschaft. Ich habe nichts gegen FF aber ich glaube nach heute Abend nicht mehr, dass er das Ruder herum reissen kann. AR muss mit weg, da er zu eng mit FF vertraut war. Es geht um den Verein und nicht um Einzelschicksale. Ich fand FF immer gut aber es geht so nicht weiter. Wir haben uns zur letzten Saison verschlechtert und ich sehe kein Konzept.
Es gibt nur eine Möglichkeit und die habe ich im Februar 2007 schon prophezeit: Am 19.05.2007 sitzt Jörg Berger als Trainer auf der Bank und sein Co-Trainer ist Jan-Aage Fjortoft. Beide retten vll. noch die Titanic, weil sie vll. schon ab dem Dortmund-Spiel das neue Gespann sind. Der Job ist eigentlich nur bis Saisonende angedacht aber die Spieler und die Fans sind vll. von diesem positivem Duo begeistert.
Wenn HB jetzt nichts tut, dann ist es zu spät, denn dieses 6-Punkte-Spiel heute war das Schlechteste was ich je von einer Eintracht aus Frankfurt gesehen habe. Es fehlt die Taktik und die Handschrift des Trainers.
Ich bin für Berger/Fjortoft und irgendwann sollten uns, in nicht allzu ferner Zukunft, Schui und Binde als Trainergespann in der ersten Liga Spass machen und genau dann hinterfragt sich vll. auch JermaineJuniorJones alias NadW, wieso er einmal gesagt hat: Wer redet von Euch Fans denn eigentlich noch von Schui und Binde!!! Ich habe die Beiden heute schon auf dem Feld vermisst und bin traurig, dass beide nicht noch 5-10 Jahre jünger sind. Ich hoffe das wir diese Beiden in einer Funktion bei der Eintracht wieder sehen. Was dann die Herren Guie-Mien, Möller oder Jones gerade machen ist mir persönlich egal. Möller rechne ich aber an, dass er noch einmal zurück kam und sich nicht wie der grosse Zampano aufgespielt hat und das er sehr ruhig blieb, als ihn der damalige Trainer nicht berücksichtigte. Vll. Hätte uns im Sommer Jay-Jay Okocha für eine Saison noch einmal gut getan, denn er ist in der Premier-League gereift und ist ein noch besserer Spieler geworden als damals bei der Eintracht. Mit ihm hätten wir einen Nummer 10 gehabt, da wir schon keine Flügelzange haben.
In diesem Sinne
Euer
Proud_Eagle
Dankbarkeit ist nicht angesagt, denn FF wird mit viel Kohle (1 Mille?) dafür bezahlt, dass er einen guten, die Betonung liegt auf "guten" job macht wie jeder gutbezahlte Manager. Wenn dies nicht oder nicht mehr hinhaut, muss er gehen!
So ist das auf Erfolg ausgerichtete Wirtschaftsleben unter das eben auch ein Proficlub fällt.
Der Trainer und die Mannschaft werden hoch bezahlt und sollen u.a. mit den Zuschauern-Einnahmen bezahlt werden. Dafür hat jeder von diesen Protagonisten die verdammte Pflicht, alles zu geben und notfalls mit "dem Messer im Mund" zu arbeiten (Fischer).
Dies alles umzusetzen ist Aufgabe des Trainers der Angestellter des Vereins ist und dafür muss er den Kopf hinhalten gegenüber der Führung wobei diese wiederum gegen seinen Aktionären und Mitgliedern verantwortlich ist.
FF war lange Zeit für ein bestimmte Situation der richtige Trainer - jetzt aber ist er, wie schon oft, nur noch überfordert!
Gravierende Fehler, die einem Fussballfachmann eigentlich nicht passieren dürften sind u.a. die
1. Fehleinschätzung einiger Spieler (Thurk, Huggel, Rehmer, Köhler, Weissenbergerl, Maier, Nikolov) um nur einige zu nennen) seit langer Zeit.
2. Die Unfähigkeit, in der Winterpause diese Mängel zu beheben mit dem Argument, "wir bekommen praktisch 3 Neuzugänge (Chris, Jones, Preus)"
Die Situation ist bekannt, Jones hatte seinen Abgang längst vorbereitet und ist und war nur verletzt, Chris ist zwar fit, darf aber nicht spielen und Preuss musste lange für seine Rückkehr kämpfen!
3. Unfähig, Konstanz in die Mannschaft zu bringen durch ständige "Rotation" in der Aufstellung!
4. Unfähig, gute Spieler und Leistungsträger richtig zu behandeln und zu motivieren, s. Streit und
Ama. Diese Konfliktlösungsunfähigkeit kann den Klassenerhalt kosten.
Auf einen der wenigen, kreativen Spieler wie Streit durch ein stures dogmatisches Verhalten zu verzichten, ist ein Frevel. Andere können noch so schlecht spielen (z.B. Maier) und werden trotzdem fast immer aufgestellt.
5. Leidenschaft und totale Kampfbereitschaft zu vermitteln. Diese Mängel werden leider immer gravierender. Um dieses zu gewährleisten hätte mancher die halbe Oberligamannschaft auflaufen lassen, denn schlimmer geht`s nimmer.
Nur - die Frage ist, bringt ein Trainerwechsel jetzt noch was?
So sehr ich dies für richtig halte, ich fürchte auch nach dieser Darstellung der Mannschaft, dass es kaum noch reichen wird.
Der FF hat sicher seine positiven Seiten, aber meiner Meinung nach müsste, um Konflikte zu lösen und auch einige andere Dinge zu regeln, HB usw. längst eingreifen, denn Funkel ist nicht die Eintracht. Die Eintracht bleibt und Funkel geht wie auch einige Spieler, deshalb kann sich weder Vorstand noch Aufsichrat in einer schwierigen Situation im Hintergrund halten. Da muss Tacheles ,wie bei den Bayern hin und wieder, geredet werden und auch dem Trainer müssen deutlichere Vorgaben gemacht werden.
Ich war geschockt, nachdem ich in der ARD-Sportschau die Statements hörte "Wir haben ein dickes Fell"! Dies ist ein Schlag vor den Kopf der den Verein tragenden Mitglieder und Zuschauer!
Das wären von Heesen, Buchwald, Eilts und dieser Herr (gerne in Kombi mit seinem Adoptivsohn).
Als Co würde ich mir eine Frankfurter Identifikationsfigur, wie z.B. Schur, wünschen, sofern der Neue nicht seinen eigenen mitbringt. Im zweiten Fall würde ich dann aber eine solche Identifikationsfigur als Sportdirektor, welcher nahe an der Mannschaft sein muss, einstellen.
Aber so wie es momentan läuft geht es leider nicht weiter.
Begründung??
Und ich spreche nicht von den letzten 2 Jahren, das ist unstrittig!! Ich hätte gerne eine sachliche Begründung, warum der Funkel und seine Massnahmen diese Saison ein Glücksfall fürn die Eintracht sind / waren.
Stimme euch heute mal gerne zu 100% zu, mehr geht ja nicht. Ich war lange der Meinung das wir das noch schaffen mit Funkel, aber seit einigen Wochen scheint sich das Gegenteil zu bewahrheiten! Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es für diesen Schritt jetzt nicht zu spät ist! Naja sehen wir mal was die nächsten Tage bringen, ich hoffe mal wieder was gutes! Trauriges Wochenende, sehr traurig!
Stimme dir zu und finde deinen Beitrag sehr gelungen.
Aber mir kommt Alex Meier viel zu schlecht weg , Weisenberger besser als Alex Meier?!?!?
Bei so einer Aussage kann ich nur davon ausgehen,dass du irgendwie ne persönliche Abneigung gegen den Spieler hast und seine sportlichen Leistungen ignorierst.
denkt an meine worte....
,-)
und in der kommenden Ede Geier holen . Der ist für mich der beste Trainer der zu der Eintracht passen würde.
Klinsmann
Dazu würde ich TvH holen. Buchwald und Co. sind evtl. auch gut, kann ich aber nicht beurteilen.
Klopp ist ein super Trainer (aber ich halte ihn für schlechter als TvH), ich mag ihn menschlich aber nicht (das wäre egal) und er kommt sowieso nicht.
Toppmöller nur im Notfall - und auf jeden Fall nur mit Reutershahn.
auf gar keinen Fall: Neururer, Möhlmann, Magath, van Marwijk, Röber, Wolf, Reimann
Ehrmantraut will ich auch nicht.
Kurzum: eigentlich gibt es nur TvH - oder einen, den man nicht so kennt.