Ich weiß net, ob es schon jemand geschrieben hat, aber wenn man den Thread grob durchstöbert, klärt sich die Frage von selbst, warum sich niemand outet.
Frankfurter_Bubb. schrieb: Ich weiß net, ob es schon jemand geschrieben hat, aber wenn man den Thread grob durchstöbert, klärt sich die Frage von selbst, warum sich niemand outet.
Ich frage mich wirklich warum das überhaupt so ein Thema ist. Es gibt gleichgeschlechtliche Partnerschaften, es gibt gleichgeschlechtliche Ehen, in der Frauen-BL gibt es Lesben, die sich längst geoutet haben und es wird toleriert, keiner regt sich auf. Wir leben im Jahre 2012 -da dürfte es überhaupt keines Kommentars bedürfen, wenn man wüßte, das der oder jener von den Profis schwul ist. Im Gegensatz zu politischen oder religiösen Ansichten ist "schwul sein" keine Überzeugung oder "angelernt".
Es regt sich ja auch keiner drüber auf ob ein Profi seine Sado-Maso Neigung auslebt oder in seiner Freizeit einen Swinger-Club besucht, ob er Jude ist oder Moslem, ob er "linke" oder "rechte" Ansichten hat, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt.
Laßt doch die Menschen sein wie sie sind, laßt sie schwul, lesbisch oder hetero sein, laßt sie religiös oder atheist sein, laßt sie hübsch oder hässlich sein. Das alles hat nix damit zu tun, was sie als Fußballer leisten und schon gar nicht wie wertvoll sie als Mensch sind.
Laßt einfach jeden sein Leben leben, wie er es für richtig hält.
raideg schrieb: Ich frage mich wirklich warum das überhaupt so ein Thema ist.
Wäre mir auch am liebsten so. Zehn Bundesligaspieler outen sich gleichzeitig, die Medien verpacken es als schlichten Dreizeiler, und kein Fußballfunktionär oder Politiker reißt dazu aus purem Eigennutz seine Klappe auf. Also alles schön ruhig und gelassen.
Aber das wird nicht passieren. Die Medien lauern darauf, das Thema auszuschlachten und ihre herangezüchtete voyeuristische Leserschaft damit zu versorgen, die Politiker werden ihre zehnfache Menge Senf dazu absondern, Fußballfunktionäre ebenso, jeder weiß irgendwas und hat schon immer irgendwas Gutes getan und weiß der Geier was alles noch. Es entsteht ein gewaltiger Hype, und irgendwann taucht in der Kurve ein brüllender Trottel auf, und die Erde geht unter. Nein, dieser Sport wird zu emotional zelebriert, da kann nichts Gutes dabei herauskommen.
Kreator78 schrieb: Wei oh wei, man wirds ja wohl wenigstens mit HUMOR nehmen dürfen.
Ich habe schon geschmunzelt. Aber Ronaldo darfst du ruhig etwas mehr Geschmack zutrauen. Diese Handtasche im Fünfziger-Jahre-Look hat er doch nur für Frau Merkel über den halben Platz getragen. Alles andere ist eine Verschwörung. Er fühlt sich auch sauunwohl bei Real.
Kreator78 schrieb: Wei oh wei, man wirds ja wohl wenigstens mit HUMOR nehmen dürfen.
Ich habe schon geschmunzelt. Aber Ronaldo darfst du ruhig etwas mehr Geschmack zutrauen. Diese Handtasche im Fünfziger-Jahre-Look hat er doch nur für Frau Merkel über den halben Platz getragen. Alles andere ist eine Verschwörung. Er fühlt sich auch sauunwohl bei Real.
ach ich glaube, wir sehen das alles zu verbissen und zu pc - ein wenig Lockerheit wäre da angebrachter
Domian meinte gestern, es wäre kurz davor, dass sich Spieler outen würden. Innerhalb der Spielergemeinde könnte das noch relativ problemlos gehen aber die Fangruppen, wenn ein homosexueller Spieler ein Tor gegen deren Verein erzielt, oder durch theatralisches Verhalten auffällt....
Eintracht-Er schrieb: Domian meinte gestern, es wäre kurz davor, dass sich Spieler outen würden. Innerhalb der Spielergemeinde könnte das noch relativ problemlos gehen aber die Fangruppen, wenn ein homosexueller Spieler ein Tor gegen deren Verein erzielt, oder durch theatralisches Verhalten auffällt....
Eintracht-Er schrieb: Domian meinte gestern, es wäre kurz davor, dass sich Spieler outen würden. Innerhalb der Spielergemeinde könnte das noch relativ problemlos gehen aber die Fangruppen, wenn ein homosexueller Spieler ein Tor gegen deren Verein erzielt, oder durch theatralisches Verhalten auffällt....
Wer ist domian ?
Der hat letztes mit Benny telefoniert.Es ging um Facebook.
Und wo wäre dann der Unterschied zu sonst?
Wenn ein Spieler ein Tor gegen die Eintracht schießt, dann ist der auch so ne miese Dreck-Schwu.chtel, ein Homo und ein Arschfic.ker. Dazu gerne auch ein Penner, Sp.ast, Hu.ren.sohn oder Sch.eiße. Im Zweifel sind es auch mal die eigenen Spieler nach Fehlern.
Werden die Beleidigungen jetzt schlimmer, weil er wirklich schwul ist? Oder ist es dann eine Tatsachenbeschreibung?
Immer diese vermeintliche Angst vor Beleidigungen im Stadion. Die gib, gab und wird es immer geben.
Wenn du als Bundesligaspieler nicht mit Beleidigungen im Stadion klar kommst, dann bist du an der falschen Stelle. Das gehört zum Job dazu. Traurig, aber wahr.
Wozu man vielleicht erwähnen sollte, dass der Anrufer dort angeblich Uwe von der UGE war ( so nannte er sich selbst). Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das ein Fake aus Dortmund ist - Uwe musste selbst nämlich einige male schmunzeln
Traurig, dass das überhaupt noch so ein Thema ist. Es sagt natürlich eine Menge aus, über unsere Gesellschaft. Aber so wird es den Minderheiten wohl immer ergehen. Mal schlägt das Pendel in die eine Richtung, mal in die andere. Mal werden sie akzeptiert, mal verfolgt. Hatte man zu Zeiten der Aufklärung noch die Hoffnung, dass Bildung hilft, sieht man sich heute wohl eines Besseren belehrt. Ich würde ein Outing, wenn überhaupt, auf die Nachkarrierezeit verschieben. Was auf den, der es zuerst macht, allein Medial für eine Lawine zurollt, kann man sich nur zu gut vorstellen. Wem wäre damit gedient? Da sollten doch erst einmal die Alten, die Ausgedienten voran gehen, die nicht mehr dieses mediale Echo befürchten müssen, dann wird es für die Nachkommenden sicher einfacher.
wenn hannover weiblich ist, ist das völlig ok so.
Ganz nah am Niveau der Christoph Daum-Witze...
Es gibt gleichgeschlechtliche Partnerschaften, es gibt gleichgeschlechtliche Ehen, in der Frauen-BL gibt es Lesben, die sich längst geoutet haben und es wird toleriert, keiner regt sich auf.
Wir leben im Jahre 2012 -da dürfte es überhaupt keines Kommentars bedürfen, wenn man wüßte, das der oder jener von den Profis schwul ist.
Im Gegensatz zu politischen oder religiösen Ansichten ist "schwul sein" keine Überzeugung oder "angelernt".
Es regt sich ja auch keiner drüber auf ob ein Profi seine Sado-Maso Neigung auslebt oder in seiner Freizeit einen Swinger-Club besucht, ob er Jude ist oder Moslem, ob er "linke" oder "rechte" Ansichten hat, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt.
Laßt doch die Menschen sein wie sie sind, laßt sie schwul, lesbisch oder hetero sein, laßt sie religiös oder atheist sein, laßt sie hübsch oder hässlich sein.
Das alles hat nix damit zu tun, was sie als Fußballer leisten und schon gar nicht wie wertvoll sie als Mensch sind.
Laßt einfach jeden sein Leben leben, wie er es für richtig hält.
Wäre mir auch am liebsten so. Zehn Bundesligaspieler outen sich gleichzeitig, die Medien verpacken es als schlichten Dreizeiler, und kein Fußballfunktionär oder Politiker reißt dazu aus purem Eigennutz seine Klappe auf. Also alles schön ruhig und gelassen.
Aber das wird nicht passieren. Die Medien lauern darauf, das Thema auszuschlachten und ihre herangezüchtete voyeuristische Leserschaft damit zu versorgen, die Politiker werden ihre zehnfache Menge Senf dazu absondern, Fußballfunktionäre ebenso, jeder weiß irgendwas und hat schon immer irgendwas Gutes getan und weiß der Geier was alles noch. Es entsteht ein gewaltiger Hype, und irgendwann taucht in der Kurve ein brüllender Trottel auf, und die Erde geht unter. Nein, dieser Sport wird zu emotional zelebriert, da kann nichts Gutes dabei herauskommen.
http://www.titanic-magazin.de/
ach ich glaube, wir sehen das alles zu verbissen und zu pc - ein wenig Lockerheit wäre da angebrachter
Wer ist domian ?
Der hat letztes mit Benny telefoniert.Es ging um Facebook.
Und wo wäre dann der Unterschied zu sonst?
Wenn ein Spieler ein Tor gegen die Eintracht schießt, dann ist der auch so ne miese Dreck-Schwu.chtel, ein Homo und ein Arschfic.ker. Dazu gerne auch ein Penner, Sp.ast, Hu.ren.sohn oder Sch.eiße. Im Zweifel sind es auch mal die eigenen Spieler nach Fehlern.
Werden die Beleidigungen jetzt schlimmer, weil er wirklich schwul ist? Oder ist es dann eine Tatsachenbeschreibung?
Immer diese vermeintliche Angst vor Beleidigungen im Stadion. Die gib, gab und wird es immer geben.
Wenn du als Bundesligaspieler nicht mit Beleidigungen im Stadion klar kommst, dann bist du an der falschen Stelle. Das gehört zum Job dazu.
Traurig, aber wahr.
Wozu man vielleicht erwähnen sollte, dass der Anrufer dort angeblich Uwe von der UGE war ( so nannte er sich selbst). Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das ein Fake aus Dortmund ist - Uwe musste selbst nämlich einige male schmunzeln
gute Idee.