>

schwule Bundesligaspieler

#
Mal gucken, ob das der erste Stein im Rollen ist. Ich hoffe für die Betroffenen, dass jetzt nach und nach sich welche "outen", bis es irgendwann nicht mehr nötig ist und kein Thema mehr ist und wie selbstverständlich behandelt wird.

Das ist dann der Fall, wenn man eh den Überblick verloren hat, wer nun schwul ist. Bei Politikern oder Sportlerinnen habe ich da auch schon längst den Überblick verloren und es ist nicht mehr wirklich ein Thema.

Dann muss sich hoffentlich keiner mehr genötigt fühlen ein privates Doppelleben zu führen. Hitzlsperger hatte ja auch früher eine Langzeitfreundin mit der die Hochzeit schon geplant war und 4 Wochen vorher dann schluss war.

Vor etwas über nem Jahr hat Hitzlsperger ja auch schon mal was zum Thema und Gerüchten über ihn gesagt.

http://www.derwesten.de/panorama/fussballer-hitzlsperger-sind-geruechte-ueber-homosexualitaet-egal-id7131867.html
#
Sehr gute Aktion, meinen vollsten Respekt, Daumen hoch!
The Hammer hat zwar nichts zu verlieren (Karriereende), aber klasse, dass er diesen Schritt gewagt hat. Mal hoffen, dass er es damit den aktiven Spielern leichter gemacht hat.

#
Ich finde es super.
Hoffe es trauen sich bald mehr. Ich stelle mir dieses Doppelleben für die Öffentlichkeit auch schwer und für den Lebenspartner demütigend vor.
Wir sollten in einem Zeitalter leben, in dem Homosexulität als etwas ganz normales angesehen wird. Leider ist es nicht so, vorallem bei jungen Männern. Und in den Stadien ist die Homophobie immer noch spürbar, leider.
#
Seibert: Bundesregierung begrüßt Hitzlspergers Coming-out
#
Ffm60ziger schrieb:

Versteh ich wohl.Hat die kanzlerin im Wahlkamf doch bereits ein geschmeidiges und weltoffenes Figürsche ,schlüssig in ihren Erklärungsansätzen,gemacht,.

Beim Thema Gleichstellung    :      
#
Danke schnuffel für den Link...
#
Snuffle82 schrieb:
Schöner Brief!

https://www.facebook.com/zeiglerswelt/posts/10152137684307943

Ja sehr schön. Und so treffend.
#
Ja, Respekt für sein öffentliches Bekenntnis,
aber alles was davon bleiben wird, ist dass nun alle wissen, dass er homosexuell ist. Mehr nicht.
Es wird sich nichts ändern. Kein aktiver Spieler wird es ihm nachtun. Er selber hat ja auch das Karriereende abgewartet.
Am Ende ist es dann eigentlich egal, dass er sich "geoutet" hat.
#
#
Ich finde es super das er sich geoutet hat. Leider, und das wird wohl in den nächsten 100 Jahren so sein, wird jeder aktive Spieler sich kaum trauen sich zu outen. Die Gegnerischen Fans werden dies im Stadion immer Gnadenlos ausnutzen wollen. Man sieht es ja am Beispiel Rassismus: Es gibt viel zu häufig Fälle wo schwarze Spieler mit Affenrufen beleidigt werden. Das ist seit Jahrzehnten so und es gibt in vielen Stadien keinen Fortschritt. Warum sollte es mit Homosexuellen Spielern dann anders sein? Traurige Fußballwelt...      
#
Schlimm genug,das nach einem Outing so ein Medienrummel entsteht
#
Ffm60ziger schrieb:

allein das zeigt, wie "normal" das ist...mal ehrlich, wen interessiert, mit wem Herr Hitzlsberger Tisch und Bett teilt? Dieses ewige "ich bin schwul" nervt doch eigentlich nur.
#
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

allein das zeigt, wie "normal" das ist...mal ehrlich, wen interessiert, mit wem Herr Hitzlsberger Tisch und Bett teilt? Dieses ewige "ich bin schwul" nervt doch eigentlich nur.

...ja sicher, aber es gibt sicher Menschen denen hilft es weiter, in ihrem Leben, wenn ein Promi sich dazu stellt.
#
jetzt verpflichten!
hearst, bruno.
#
MANNY schrieb:
Schlimm genug,das nach einem Outing so ein Medienrummel entsteht

Scheinbar ist aber kein Brennpunkt geplant!  
#
Ffm60ziger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

...ja sicher, aber es gibt sicher Menschen denen hilft es weiter, in ihrem Leben, wenn ein Promi sich dazu stellt.

Nee, glaube ich nicht.
Im privaten Umfeld ist Homosexualität viel mehr akzeptiert als im öffentlichen Leben, vermute ich zumindest. Meiner Ansicht nach wird viel zu viel Geschisse um Homosexualität gemacht. Der eine ist homosexuell, der andere ist es nicht. Mir ist es egal, solange niemand von mir verlangt homosexuell zu sein.
#
Wirklich erstaunlich, welch einen Rummel dieses Bekenntnis erzeugt. Ich hätte gedacht, dass man in puncto Toleranz in diesem Land weiter sei. Wobei sich ja alle furchtbar tolerant geben. Der Aufruhr aber zeigt, wie exotisch das Schwulsein noch immer ist. Da ist ja die stockkonservative Familie meiner Freundin schon weiter, da diese ihr schwules Mitglied ohne weiteres Aufheben in ihrer Mitte akzeptiert hat. Unglaublich.
#
Siegestaumel schrieb:
Wirklich erstaunlich, welch einen Rummel dieses Bekenntnis erzeugt. Ich hätte gedacht, dass man in puncto Toleranz in diesem Land weiter sei. Wobei sich ja alle furchtbar tolerant geben. Der Aufruhr aber zeigt, wie exotisch das Schwulsein noch immer ist. Da ist ja die stockkonservative Familie meiner Freundin schon weiter, da diese ihr schwules Mitglied ohne weiteres Aufheben in ihrer Mitte akzeptiert hat. Unglaublich.

Ja, das zeigt halt halt die Doppelzüngigkeit unserer Gesellschaft.
Vor einiger Zeit wurde Nico Rosberg gefragt, ob er sich auch die Paraolympics ansehe. Er antwortete sinngemäß: Natürlich, ich schaue mir ja auch die Frauen-Fussball-WM an.
Ergebnis war ein riesen Aufruhr in den Medien. Warum?
#
Adler_im_Exil schrieb:
Siegestaumel schrieb:

Ja, das zeigt halt halt die Doppelzüngigkeit unserer Gesellschaft.
Vor einiger Zeit wurde Nico Rosberg gefragt, ob er sich auch die Paraolympics ansehe. Er antwortete sinngemäß: Natürlich, ich schaue mir ja auch die Frauen-Fussball-WM an.
Ergebnis war ein riesen Aufruhr in den Medien. Warum?  

Warum? Weil er Behinderte mit Frauen gleichsetzt? Oder umgekehrt? Auweia, welch ein Minenfeld. Jedenfalls sollte man in einer Hysteriegesellschaft seine Worte auf die Goldwaage legen.

Teilen