>

Takahara nicht bundesligatauglich !

#
Schoppenpetzer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich will ihn auch nicht glorifizieren, aber der letzte Stürmer, der bei uns nach  der Hinrunde bereits 9 Pflichtspieltore hatte, ist ne Weile her!


Naja...bei Erstligazeiten gebe ich dir recht...
2004 2. Liga Arie van Lent 10 Tore in der Hinrunde!
2001 2. Liga Pawel Kryszalowicz 14 Tore in der Hinrunde!
1993 1. Liga Anthony Yeboah 11 bis zum Dresdenspiel; 10. Spieltag (verletzt raus!)


Ei, aber wir sind nunmal in der ersten Liga!  Ergo, sprechen wir von 13 Jahren

Wobei ich einen Teufel tun werde, ihn mit Yeboah zu vergleichen! War er nicht, ist er nicht und wird er wohl auch nicht mehr werden. Spielt auch keine Rolle.

Aber es sollte dicke ausreichen, um "Wenn er denn mal eine Chance hat, dann versiebt er sie kläglich. Kein Durchsetzungsvermögen, kein Blick für den Nebenmann, kein Gefühl im Fuss. Nichts dergleichen." zu widerlegen
#
Rigobert_G schrieb:
Der Blinde hat am Samstag schon wieder nichts gebracht. Lädt der den FF immer zum rohen Fisch - Essen ein oder weshalb durfte er wieder von Anfang an spielen?    


Wenn Du rohen Kugelfisch (fugu)meinst, dann dürften wir uns u.U. bald auf einen neuen Trainer und einen neuen Stürmer gefasst machen  :neutral-face





#
Schobberobber72 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich will ihn auch nicht glorifizieren, aber der letzte Stürmer, der bei uns nach  der Hinrunde bereits 9 Pflichtspieltore hatte, ist ne Weile her!


Naja...bei Erstligazeiten gebe ich dir recht...
2004 2. Liga Arie van Lent 10 Tore in der Hinrunde!
2001 2. Liga Pawel Kryszalowicz 14 Tore in der Hinrunde!
1993 1. Liga Anthony Yeboah 11 bis zum Dresdenspiel; 10. Spieltag (verletzt raus!)


Ei, aber wir sind nunmal in der ersten Liga!  Ergo, sprechen wir von 13 Jahren

Wobei ich einen Teufel tun werde, ihn mit Yeboah zu vergleichen! War er nicht, ist er nicht und wird er wohl auch nicht mehr werden. Spielt auch keine Rolle.

Aber es sollte dicke ausreichen, um "Wenn er denn mal eine Chance hat, dann versiebt er sie kläglich. Kein Durchsetzungsvermögen, kein Blick für den Nebenmann, kein Gefühl im Fuss. Nichts dergleichen." zu widerlegen  


Dann sag das doch gleich!  ,-)
Ist aber mal interessant zu sehen, was einige Spieler vor Jahren noch geleistet haben. Ich kann nicht vestehen, warum viele hier Kryszalowicz als Graupe neben Anicic, Legat und Konsorten stellen. Müssen wohl dieselben Lederhüte sein, die immer auf Nikolov, Rehmer und Huggel eindreschen.

15 Jahre Eintracht    ich werd' noch bekloppt! Kinners, wie die Zeit vergeht! Noch ein paar Jahre und ich komme auf dem Krückstock zum GD-Treffen.
#
Rigobert_G schrieb:
Der Blinde hat am Samstag schon wieder nichts gebracht. Lädt der den FF immer zum rohen Fisch - Essen ein oder weshalb durfte er wieder von Anfang an spielen?    


"Der Blinde" hat in den letzten vier Spielen fünf Tore gemacht. Dies und die Tatsache, dass unser Chefstürmer verletzt ist, wird unseren Trainer bewogen haben, ihn aufzustellen. Ohne auch nur ansatzweise FFs Kompetenz zu haben :
Ich hätt´s genauso getan und alles andere hätte mich sehr verwundert.
#
#
Fabi schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Der Blinde hat am Samstag schon wieder nichts gebracht. Lädt der den FF immer zum rohen Fisch - Essen ein oder weshalb durfte er wieder von Anfang an spielen?    


"Der Blinde" hat in den letzten vier Spielen fünf Tore gemacht. Dies und die Tatsache, dass unser Chefstürmer verletzt ist, wird unseren Trainer bewogen haben, ihn aufzustellen. Ohne auch nur ansatzweise FFs Kompetenz zu haben :
Ich hätt´s genauso getan und alles andere hätte mich sehr verwundert.



#
sgevolker schrieb:
Bembeltempel schrieb:

Ist gut. Wird schon wieder.


Glaub ich nicht, aus der Kiste kommst du nicht mehr raus  ,-)

Schon blöd, wenn die eigene Argumentation so eindrucksvoll wiederlegt wird, gell.


Auch für Dich zählt : Nach 2 Spielen mit 5 Toren kann man natürlich viel erzählen. Deine Argumentation trifft vielleicht auf die beiden Spiele + den Rest der Vorrunde zu, aber nicht ohne diese beiden Spiele. Mein Beitrag zu Taka, war VOR den beiden Spielen.
#
Bembeltempel schrieb:
Auch für Dich zählt : Nach 2 Spielen mit 5 Toren kann man natürlich viel erzählen. Deine Argumentation trifft vielleicht auf die beiden Spiele + den Rest der Vorrunde zu, aber nicht ohne diese beiden Spiele. Mein Beitrag zu Taka, war VOR den beiden Spielen.


Da Du meinen letzten Beitrag offenbar nicht gelesen (oder verstanden) hast, hier nochmal: Was lernen wir daraus?? Einfach mal abwarten, wie sich ein Spieler entwickelt, und seinen vorlauten Schnabel halten, statt dumm draufzuhauen! Und falls man sich so weit nicht unter Kontrolle hat, zumindest mal eingestehen, dass man mit seiner Einschätzung völlig daneben lag!!!  

Das ist unser (das der meisten) Argument und nicht etwa, dass Taka der neue Wunderstürmer sei!! Das er jetzt in 2 Spielen 5 Buden gemacht hat, hat damit an sich garnix zu tun!!

Jetzt kappiert??
#
Bembeltempel schrieb:
sgevolker schrieb:
Bembeltempel schrieb:

Ist gut. Wird schon wieder.


Glaub ich nicht, aus der Kiste kommst du nicht mehr raus  ,-)

Schon blöd, wenn die eigene Argumentation so eindrucksvoll wiederlegt wird, gell.


Auch für Dich zählt : Nach 2 Spielen mit 5 Toren kann man natürlich viel erzählen. Deine Argumentation trifft vielleicht auf die beiden Spiele + den Rest der Vorrunde zu, aber nicht ohne diese beiden Spiele. Mein Beitrag zu Taka, war VOR den beiden Spielen.  


@Bempeltempel

Das macht den Fred auch nicht forumstauglicher.
Du bist bis jetzt immer noch eine sachliche Argumentation für deine Aussagen schuldig geblieben. Und darum geht es eigentlich. Es geht nicht darum das Taka seit deinem Beitrag 5 Tore geschossen hat, sondern das du ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hast. Und die Kernaussage deiner ganzen Argumentation ist nunmal, das es egal ist wieviele Tore er noch schießt. Du kannst Takahara nicht ab. Und das ist kein Argument. Trotzdem finde ich es gut das du den ***** in der Hose hattest, hier noch einmal Stellung zu nehmen. Aber das es nun an körperlichem Mangel bei Taka fehlt ist halt ein ebenso schwaches Argument wie alle vorherigen.

In diesem Sinne
Hotte
#
Wird das hier jetzt so eine Endlosgeschichte wie Heiland der Thurk-Fred?
#
Da ich mich nicht für einen neuen Spieler Fred prügeln lassen will, muss ich mich hier leider mal über Benni Köhler auslassen. für mich ist Köhler der einzige Spieler der bei uns zu fast keiner Zeit Bundeligaformat ereicht hat.
1. Die Flanken und Standards (Eckbälle) empfinde ich echt als Frechheit.
2. Im Zweikampf kann er sich nur äußerst selten behaupten und lässt sich im Zweifelfall lieber mal hinfallen.
3. Er entbehrt nahezu jeglicher Torgefährlichkeit, was da für Schüsse kommen, sorry, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Normalerweise versuche ich mich nicht negativ über Spieler auszulassen, aber beim Köhler krieg ich echt Magengeschwüre. Hoffe innigst das wir auf der Position umstellen. MfG
#
Bembeltempel schrieb:
Mein Beitrag zu Taka, war VOR den beiden Spielen.


Was weder den Thread besser macht, noch Deine damalige, nicht vorhandene, "Argumentationskette", welche dann noch dadurch untermauert wurde, dass Du frei heraussagtest, dass Du ihn nicht abkannst, egal wie viele Tore er noch schießt und hoffst, dass er bald wieder geht.

Hättest Du Argumente angeführt, dann hättest Du wohl auch vorher bedenken müssen, dass Taka keinerlei Vorbereitung hatte, was sich, wie wir spätestens seit Amanatidis in der letzten Saison wissen sollten (4 Tore und 2 Vorlagen in der Hinrunde, das erste Tor am zehnten Spieltag / 8 Tore in der Rückrunde), durchaus negativ auf die Leistungen eines Spielers auswirken kann. Hinzu kommt hier noch der Faktor, dass ihm, im Gegensatz zu Amanatidis, dank der vielen englischen Wochen in dieser Saison, kaum die Möglichkeiten geboten werden konnten, sich im normalen Training an die Mannschaft und Leistungsstärke heranzuarbeiten, bzw. auch eine Bindung zum System aufzubauen, denn ein normales Training fand kaum statt, stattdessen gab es eine Menge an Regenerationsmaßnahmen. Auch hättest Du dann vielleicht in Betracht ziehen müssen, dass Taka als Außenstürmer eingesetzt wurde und somit ganz anderen taktischen Zwängen unterlag, als dies auf der Position des Mittelstürmers der Fall gewesen wäre.

Selbst den Faktor, dass ein neuer Spieler vielleicht auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, bevor er sich wirklich im ganzen Drumherum zurechtfindet, was bei einem eher zurückhaltendem Menschen wie Taka möglicherweise sogar noch ein bissi länger dauert, hast Du mit keinem Wort berücksichtigt.

Trotzdem brachte es Taka, vor Deinem Thread und trotz all dieser Faktoren, auf 4 Tore (3 Liga, 1 DFB Pokal) und eine Vorlage, womit er schon an diesem Zeitpunkt auf eine bessere Quote als Amanatidis in der letzten Hinrunde kam.

Du hattest jedoch nichts besseres zu tun, als sinnlos auf diesen einzuschlagen und genau deshalb ist Dein Thread einfach unter aller Sau, denn anstatt Dir mal ein paar Gedanken zu machen und auch zu sehen, womit der Spieler so konfrontiert war und diesen dann vielleicht sogar zu unterstützen und ihn nach vorne zu treiben, wie es z.B. damals bei Van Lent war (wofür sich viele heute noch auf die Schulter klopfen), welcher auch anfängliche Probleme hatte und dies sogar in der zweiten Liga, kam dann solch ein Müll heraus und genau da bekomme ich wirklich das K***en!

Dass Du jetzt mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten nach einer Rechtfertigung suchst, macht die Sache eigentlich nur schlimmer.

Bevor Du mich aber falsch verstehst, es geht nicht darum, dass man einen Spieler nicht kritisieren darf oder sollte, auch muss man einen Spieler nicht mögen, aber wenn man diesen kritisiert, dann sollte schon ein wenig mehr dahinter stecken, als solch sinnlose Parolen.


In diesem Sinne....

Und jetzt kommst Du!
#
@ Übersteiger. Was willst Du jetzt mit Köhler??  
@ZoLo. Ich hatte es bereits vorgeschlagen: Mach doch einfach diesen Schwachsinn zu, das führt doch zu nix. Es ist doch offensichtlich, daß es von Anfang an nur ein Antipathie-Bekundungs-Thread war.
#
Schobberobber72 schrieb:


Da Du meinen letzten Beitrag offenbar nicht gelesen (oder verstanden) hast, hier nochmal: Was lernen wir daraus?? Einfach mal abwarten, wie sich ein Spieler entwickelt, und seinen vorlauten Schnabel halten, statt dumm draufzuhauen! Und falls man sich so weit nicht unter Kontrolle hat, zumindest mal eingestehen, dass man mit seiner Einschätzung völlig daneben lag!!!  

Das ist unser (das der meisten) Argument und nicht etwa, dass Taka der neue Wunderstürmer sei!! Das er jetzt in 2 Spielen 5 Buden gemacht hat, hat damit an sich garnix zu tun!!

Jetzt kappiert??  


Da DU meinen Beitrag entweder nicht gelesen (oder verstanden) hast hier nochmal : Bis zu diesen 2 besagten Spielen hat Taka ausser den 4 Toren nichts gerissen. Kaum Zweikämpfe gewonnen - viele Angriffe wurden dadurch zunichte gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er m.E. nichts in der ersten Elf zu suchen. Das er nun 5 Tore in 2 Spielen schiesst hat sowieso keiner geglaubt wenn man ehrlich ist. Nicht nach den bis dahin gezeigten Leistungen. 14 Spiele sind ja nicht 3 oder 4 Spiele, sondern immerhin 3/4 der Hinrunde.

Wären die 5 Tore nicht gefallen, hättest Du und die andern keine Argumente, hier so den "Schnabel" aufzureissen.
Richtig ist, dass die Statistik von ihm nun natürlich nicht mehr so schlecht ist, wie vor den beiden Spielen, jedoch ist meine Argumentation beim Threadbeginn auch nur auf die Spiele vor Aachen zu bewerten und nicht mit den Spielen danach. Einige bekommen dabei nicht die Kurve und meinen hier niveaulos kommentieren zu müssen und die Höflichkeit zu vergessen. Naja, nichts in der Birne, die Hauptsache was gesagt.
Ich für meinen Teil habe nun schon desöfteren hier geschrieben, dass ich meine Meinung zu Taka etwas geändert habe. Das scheint aber vielen egal zu sein, denn sie haben kein Interesse an meiner Meinung, sondern meinen mit dummen Sprüchen mich beleidigen zu müssen. Du gehörst anscheinend dazu.  

Ich habe kein Problem damit, eine falsche Sichtweise einzugestehen. Das habe ich nun mehrmals getan. Das ich nicht die Zeit habe, täglich mehrere Std. im Forum zu sein, hängt einfach mit meinem Job zusammen.
Aber das alles zäht ja nicht. Wenn man mal eine zeitlang nicht schreibt ist man feige, ein Offenbacher oder sonst was !

Hier bei Eintracht wird immer das tolle soziale Umfeld unter den Fans in den Fordergrund gestellt ? Alleine hier in dem Thread ist bewiesen, dass es eben nicht so ist, sondern einige immer noch nicht begriffen haben, das ein Forum eine Plattform ist, wo Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht werden und nicht einer die Meinung vorgibt und die anderen plärren sie nach.

Einfach mal Meinungen akzeptieren "und falls man sich so weit nicht unter Kontrolle hat" einfach mal den "Schnabel" halten.
#
Sorry du Hohlbembel, aber deine Meinung interessiert hier mittlerweile kaum noch einen. Denn mehr als fadenscheinige Pseudoargumente und sinnlose Beleidigungen gegen einen Spieler den du nicht mal die Chance gegeben hast sich zu beweisen, kommen von dir ja nicht.

In dem Sinne, troll dich auf die Höhlseite des Mains und geh zu diesem Verein da drüben, da macht es dir bestimmt mehr Spaß als hier, denn da dürften sie mit dir einer Meinung sein. Was allerdings nix mit der Quali von Taka-sama zu tun hat sondern mit deren Einstellung du Vollpfosten!
#
Hotte 1899 schrieb:

@Bempeltempel

Das macht den Fred auch nicht forumstauglicher.
Du bist bis jetzt immer noch eine sachliche Argumentation für deine Aussagen schuldig geblieben. Und darum geht es eigentlich. Es geht nicht darum das Taka seit deinem Beitrag 5 Tore geschossen hat, sondern das du ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hast. Und die Kernaussage deiner ganzen Argumentation ist nunmal, das es egal ist wieviele Tore er noch schießt. Du kannst Takahara nicht ab. Und das ist kein Argument. Trotzdem finde ich es gut das du den ***** in der Hose hattest, hier noch einmal Stellung zu nehmen. Aber das es nun an körperlichem Mangel bei Taka fehlt ist halt ein ebenso schwaches Argument wie alle vorherigen.

In diesem Sinne
Hotte


Hi Hotte,
wenn Du der Meinung bist, dass es meinerseits kein Argument ist, dass er einfach zu zweikampfschwach ist um sich im Sturm zu behaupten, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Er verliert zu viele Zweikämpfe und vernichtet dadurch viele (Gross-)chancen der Eintracht. Auch wenn er jetzt 5 Tore geschossen hat, bleibt mein Argument trotzdem weiter bestehen. Meine Meinung.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Ich bin so matt manchmal .... sorry Rigobert und danke SP!
#
Bembeltempel schrieb:
Hotte 1899 schrieb:

@Bempeltempel

Das macht den Fred auch nicht forumstauglicher.
Du bist bis jetzt immer noch eine sachliche Argumentation für deine Aussagen schuldig geblieben. Und darum geht es eigentlich. Es geht nicht darum das Taka seit deinem Beitrag 5 Tore geschossen hat, sondern das du ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hast. Und die Kernaussage deiner ganzen Argumentation ist nunmal, das es egal ist wieviele Tore er noch schießt. Du kannst Takahara nicht ab. Und das ist kein Argument. Trotzdem finde ich es gut das du den ***** in der Hose hattest, hier noch einmal Stellung zu nehmen. Aber das es nun an körperlichem Mangel bei Taka fehlt ist halt ein ebenso schwaches Argument wie alle vorherigen.

In diesem Sinne
Hotte


Hi Hotte,
wenn Du der Meinung bist, dass es meinerseits kein Argument ist, dass er einfach zu zweikampfschwach ist um sich im Sturm zu behaupten, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Er verliert zu viele Zweikämpfe und vernichtet dadurch viele (Gross-)chancen der Eintracht. Auch wenn er jetzt 5 Tore geschossen hat, bleibt mein Argument trotzdem weiter bestehen. Meine Meinung.



 
Leutz, er wird es nicht verstehen und auf seiner Meinung beharren bis zum Ende der Welt - von daher einfach ignorieren!
#
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.  

Es ist immer wieder das Gleiche, jemand eröffnet einen mehr als dümmlichen Thread der geradezu herausfordert das äusserst merkwürdige Antworten kommen müssen und danach kommen diese Leute immer wieder damit an das man hier nicht vernünftig diskutieren könnte. Hallllooooo, wie wäre es mit einer vernünftigen Diskussionsgrundlage? Wer nicht normal anfängt kann keine normale Diskussion erwarten, so einfach ist das.
#
uebersteiger5.1 schrieb:
Da ich mich nicht für einen neuen Spieler Fred prügeln lassen will, muss ich mich hier leider mal über Benni Köhler auslassen. für mich ist Köhler der einzige Spieler der bei uns zu fast keiner Zeit Bundeligaformat ereicht hat.
1. Die Flanken und Standards (Eckbälle) empfinde ich echt als Frechheit.
2. Im Zweikampf kann er sich nur äußerst selten behaupten und lässt sich im Zweifelfall lieber mal hinfallen.
3. Er entbehrt nahezu jeglicher Torgefährlichkeit, was da für Schüsse kommen, sorry, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Normalerweise versuche ich mich nicht negativ über Spieler auszulassen, aber beim Köhler krieg ich echt Magengeschwüre. Hoffe innigst das wir auf der Position umstellen. MfG


Na toll! Man wirft keinem Spieler Unsinn vor - unabhängig davon, wie lange er hier schon spielt.  
Nach dem Jones- und diesem Thread kann ich nur eine Diagnos wagen:
absolute Lernresistenz - genau wie beim Frederöffner!

PS: @Bembeltempel
1. Wieviele Zweikämpfe muß man gewinnen, um bundesligatauglich zu sein?
2. Seit wann gewinnt ein Stürmer großartig Zweikäömpfe? Ist dies nicht eher die Aufgabe einer Defensive?


Teilen