>

SaW Gebabbel 18.04.11

#
ich kann die meinung ,dass sich unsere mittelfeld spieler nicht ins angrffsspiel einfügen nur halbwegs teilen.

was mir fehlt ,ist dass diese nie ! aber auch wirklich nie den abschluss suchen . stattdessen wird der ball wie im handball aussen rum gespielt .bis man 5 meter vorm tor ist da kommen dann so flanken wie gegen bremen auf altintop ,die nicht fisch und nicht fleisch sind ..oder ein meier spielt nicht auf den einschussbereiten russ ab sondern versucht es mit einer total überhasteten abnahme aus spitzem winkel.

also sie beziehen sich schon ein , jedoch sollte man früher den abschluss suchen. statt immer darauf zu warten , dass es eine perfekte chance gibt. lange bälle auf gekas sind eine unserer waffen ja das gefällt mir bedingt... aber das kann nicht alles sein.
#
Macbap schrieb:
Richtig Shlomo. Meier war immer für Tore gut, warum schiesst er nur noch selten und wenn, überhastet? Es gab auch Zeiten, da haben sich sogar beide Innenverteider um die inoffizielle interne Torjägerkrone beworben. Von offensiven Mittelfeldspielern, die zumindest die sogenannten zweiten Bälle aufnehmen sollten Rede ich erst gar nicht. Niemand traut sich mehr, kein Zug aufs Tor.

Alles weggeskibbt. Alles nur wegen dem Wunschspieler Gekas. Ein Knipser vor dem Herrn. Ein Spielertyp, den es in Europa kein zweites Mal gibt.

Wahrscheinlich, weil er ausgestorben ist. Der letzte seiner Art hiess Roy Makaay glaube ich.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Bayern sein Spiel derart auf Makaay ausgerichtet hat, wie wir auf Gekas.

Wir spielen gewollt oder unbewusst das "Alle-auf-Gekas" - System, mit der Folge, dass kaum noch vernünftige Spielzüge dabei herauskommen - obwohl gerade die oft für Gefahr sorgen, übrigens gerade auch dann mit der Beteiligung anderer Spieler als Gekas.

Darum sind auch alle anderen Mitspieler so torungefährlich: Sie bekommen kaum eine Gelegenheit. Und man darf nicht davon ausgehen, dass Meier (z.B.) jeden Ball vom 16er aus versenkt, wenn er endlich mal die Möglichkeit hat, abzuschließen.
Aber während alle anderen nur bei Weitschüssen (soweiso nicht unsere Stärke) oder im Gedränge bei Ecken oder Freistößen mal eine Gelegenheit bekommen, ist das Spiel weiterhin auf Gekas ausgerichtet, der eine Riesenchance nach der anderen versemmeln darf, bis er irgendwann wieder trifft.

Die Wunschspieler Skibbe's, Gekas und Altintop, hätten eigentlich eigentlich zusammen mit dem Trainer selbst im Dreierpack in die Wüste geschickt werden müssen.
#
Meier ist nicht mehr und nicht weniger Kandidat für die Bank als manch anderer hier. Für einen dieser Bank-Kandidaten hätten wir im Januar fast 3 Mio und zzgl. noch Baumjohann für lau bekommen, der jetzt alleine wohl schon wieder 5 Mio wert sein dürfte....

Wie gut oder wie schlecht Meier für unser Spiel ist, wissen wir am Samstag um 17:18 Uhr.
#
DeWalli schrieb:
Ochs-Meier-Altintop
Gekas


Die Offensive muss ein Ende haben sonst steigen wir ab. Wenn die anderen nicht mehr Fußball spielen wollen weil Gekas vorne steht und beste Möglichkeiten auslässt, dann muss man ihn rausnehmen. Oder man bringt eben neue Leute ins Spiel die nicht so denken wie diese 3er Reihe. Oder man nimmt alle 4 raus.
Es gibt viele Lösungsansätze, ich weiß nicht ob sie funktionieren. Aber sowohl unter Skibbe als auch Daum wurde Monate lang nichts versucht und das kann es echt nicht sein.


So sieht es aus. 29 Tore, so schlecht wie nie zuvor.
Alle raus, nach und nach. Und mit Gekas anfangen. Oder Altintop. Die schaden jeder auf ihrer Weise den gesamten Offensivbemühungen.
#
DeWalli schrieb:
Ochs-Meier-Altintop
Gekas


Die Offensive muss ein Ende haben sonst steigen wir ab. Wenn die anderen nicht mehr Fußball spielen wollen weil Gekas vorne steht und beste Möglichkeiten auslässt, dann muss man ihn rausnehmen. Oder man bringt eben neue Leute ins Spiel die nicht so denken wie diese 3er Reihe. Oder man nimmt alle 4 raus.
Es gibt viele Lösungsansätze, ich weiß nicht ob sie funktionieren. Aber sowohl unter Skibbe als auch Daum wurde Monate lang nichts versucht und das kann es echt nicht sein.


Nicht nur der Sturm muss ein Ende haben, vor allem der Torwart, aber auch das Mittelfeld und die Abwehr. Alle raus. Skibbe ist schon raus. Was machen wir mit dem Heilsbringer Daum? Auch raus! Und Bruchhagen sowieso. Dann fangen wir neu an. Am besten mit einem Sieg gegen Bayern.  
#
Meinst du, dass es einen erfahrenen Bundesliga-Trainer gibt, der als Trainer der Eintracht Altintop bei den Spielen gegen Hoffenheim und Bremen auf die Bank gesetzt hätte?
#
Willensausdauer schrieb:
Meinst du, dass es einen erfahrenen Bundesliga-Trainer gibt, der als Trainer der Eintracht Altintop bei den Spielen gegen Hoffenheim und Bremen auf die Bank gesetzt hätte?  


Ich korrigiere: "Meint Ihr, ..."
#
LotharDombrowski schrieb:
Die Wunschspieler Skibbe's, Gekas und Altintop, hätten eigentlich eigentlich zusammen mit dem Trainer selbst im Dreierpack in die Wüste geschickt werden müssen.


Genau, unseren besten Stürmer Gekas wegschicken. Der, obwohl er nicht mehr trifft, immerhin noch einiges an Gefahr ausstrahlt. Der spielt sich doch die Langhölzer nicht selbst in den Lauf. Unser Problem ist doch viel eher unser Mittelfeld.
#
FrankieVallie schrieb:
Vielleicht sollte die Mannschaft grundsätzlich nicht mehr so tief stehen. Der Gekas ist ja auch meistens am Mittelkreis, wenn der Gegner den Ball hat. Bei Ballgewinn ist der Weg zum Tor folglich länger, für alle. Dadurch kommen wohl auch die vielen langen Bälle auf Gekas zustande, da man für ein schnelles Passspiel bei potentiellen Kontersituationen einfach nicht zügig genug ausreichend Anspielstationen in der Offensive hat. Wobei das grundsätzlich wünschenswert wäre, selbst bei Angriffen mit Beginn in der eigenen Hälfte ohne schnellen Ballgewinn (z.B. bei Abstoß, Freistoß) fehlen die Anspielstationen vorne, obwohl man doch eigentlich Zeit hätte nach vorn zu rücken.


Genau da sehe ich auch eines der Probleme. Wir schalten nicht (mehr) so schnell um. Ich kann mich erinnern, dass in der Hinrunde noch von der Frankfurter Konter-Stärke die Rede war. Auch von gegnerischen Trainern. Leider ist uns die abhanden gekommen.
#
Shlomo schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Vielleicht sollte die Mannschaft grundsätzlich nicht mehr so tief stehen. Der Gekas ist ja auch meistens am Mittelkreis, wenn der Gegner den Ball hat. Bei Ballgewinn ist der Weg zum Tor folglich länger, für alle. Dadurch kommen wohl auch die vielen langen Bälle auf Gekas zustande, da man für ein schnelles Passspiel bei potentiellen Kontersituationen einfach nicht zügig genug ausreichend Anspielstationen in der Offensive hat. Wobei das grundsätzlich wünschenswert wäre, selbst bei Angriffen mit Beginn in der eigenen Hälfte ohne schnellen Ballgewinn (z.B. bei Abstoß, Freistoß) fehlen die Anspielstationen vorne, obwohl man doch eigentlich Zeit hätte nach vorn zu rücken.


Genau da sehe ich auch eines der Probleme. Wir schalten nicht (mehr) so schnell um. Ich kann mich erinnern, dass in der Hinrunde noch von der Frankfurter Konter-Stärke die Rede war. Auch von gegnerischen Trainern. Leider ist uns die abhanden gekommen.



Schlüsselspieler Chris war solange zu ersetzen wie ein Schwegler seine Rolle durch eine gute Form teilweise übernehmen konnte. Durch Umschaltspieler in der Krise gibt es weniger herausgespielte Chancen und deshalb mehr Langhölzer auf Gekas, um überhaupt zu Chancen zu kommen.
#
audioTom schrieb:
Jugger schrieb:
tobago schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Meier steht aber zentral.  


Meier steht komplett neben sich. Daher verstehe ich nicht, dass er immer wieder von Anfang an gebracht wird. Welcher der Banksitzer würde es schaffen noch weniger effektiv in der Offensive zu sein? Kittel, Caio oder drei Sechser, das sind allesamt bessere Alternativen für mich.

Gruß,
tobago




Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich an den Schuß aus spitzen Winkel in Hoffenheim denke, bei dem Russ einschußbereit übersehen wurde.  


So isses. Da schwillt mir fast alles am Körper an wenn ich dran denke.
Ich hab schon bei der Aufstellung gestöhnt, dass Meier schon wieder spielt. Was muss der Kerl im Training ne Granate sein, das ihn wirklich jeder immer wieder aufstellt?
Auch dem letzten volldödel sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass der momentan in einer absolut indiskutablen Verfassung ist und dringend auf die Bank muss.


Daum & Koch als Volldödel zu bezeichnen sollte eigentlich für ne Sperre reichen. IMHO.
#
Programmierer schrieb:
audioTom schrieb:
Jugger schrieb:
tobago schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Meier steht aber zentral.  


Meier steht komplett neben sich. Daher verstehe ich nicht, dass er immer wieder von Anfang an gebracht wird. Welcher der Banksitzer würde es schaffen noch weniger effektiv in der Offensive zu sein? Kittel, Caio oder drei Sechser, das sind allesamt bessere Alternativen für mich.

Gruß,
tobago




Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich an den Schuß aus spitzen Winkel in Hoffenheim denke, bei dem Russ einschußbereit übersehen wurde.  


So isses. Da schwillt mir fast alles am Körper an wenn ich dran denke.
Ich hab schon bei der Aufstellung gestöhnt, dass Meier schon wieder spielt. Was muss der Kerl im Training ne Granate sein, das ihn wirklich jeder immer wieder aufstellt?
Auch dem letzten volldödel sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass der momentan in einer absolut indiskutablen Verfassung ist und dringend auf die Bank muss.


Daum & Koch als Volldödel zu bezeichnen sollte eigentlich für ne Sperre reichen. IMHO.


Gilt das Fordern von Verwarnungen nicht als unsportliches Verhalten und kann ebenfalls mit einer Verwarnung bestraft werden?
#
zuckerruebe schrieb:
DeWalli schrieb:
Ochs-Meier-Altintop
Gekas


Die Offensive muss ein Ende haben sonst steigen wir ab. Wenn die anderen nicht mehr Fußball spielen wollen weil Gekas vorne steht und beste Möglichkeiten auslässt, dann muss man ihn rausnehmen. Oder man bringt eben neue Leute ins Spiel die nicht so denken wie diese 3er Reihe. Oder man nimmt alle 4 raus.
Es gibt viele Lösungsansätze, ich weiß nicht ob sie funktionieren. Aber sowohl unter Skibbe als auch Daum wurde Monate lang nichts versucht und das kann es echt nicht sein.


Nicht nur der Sturm muss ein Ende haben, vor allem der Torwart, aber auch das Mittelfeld und die Abwehr. Alle raus. Skibbe ist schon raus. Was machen wir mit dem Heilsbringer Daum? Auch raus! Und Bruchhagen sowieso. Dann fangen wir neu an. Am besten mit einem Sieg gegen Bayern.  


Peinlicher Beitrag.
#
Gekas trifft wieder und wir steigen nicht ab !

2 Stürmer müssen auf dem PLATZ
und Kittel soll spielen, wenn der Trainer meint das er den Druck gewachsen ist, der ist ne Granate.
#
Shlomo schrieb:
LotharDombrowski schrieb:
Die Wunschspieler Skibbe's, Gekas und Altintop, hätten eigentlich eigentlich zusammen mit dem Trainer selbst im Dreierpack in die Wüste geschickt werden müssen.


Genau, unseren besten Stürmer Gekas wegschicken. Der, obwohl er nicht mehr trifft, immerhin noch einiges an Gefahr ausstrahlt. Der spielt sich doch die Langhölzer nicht selbst in den Lauf. Unser Problem ist doch viel eher unser Mittelfeld.  


So siehts aus. Ich würde mal gerne wissen welchen Wunderstürmer die Leute aus dem Hut zaubern wollen, wenn sie Gekas in die Wüste schicken. Altintop, der 5 Meter vor´m leeren Tor den Ball nicht rein bekommt? Ama, dem der Ball teilweise weiter verspringt als ich ihn schießen kann und der nicht fit ist? Fenin, der jetzt nach laaaanger Durststrecken endlich mal wieder getroffen hat? Irgend einen aus der U23/U19?

Gekas ist unser gefährlichster Spieler, auch wenn er im Moment nicht trifft. Das Problem ist eher das, außer ihm, kaum einer trifft.
#
Christoph44 schrieb:
... Kittel soll spielen, wenn der Trainer meint das er den Druck gewachsen ist, der ist ne Granate.


Naja, der ist mit 17 eher noch ein "Granätchen."

Ich sehe ihn auch sehr gerne, aber Daum wird schon wissen, warum er ihn noch nicht bedingungslos in die Schlacht wirft.
#
Endgegner schrieb:
Ich würde mal gerne wissen welchen Wunderstürmer die Leute aus dem Hut zaubern wollen, wenn sie Gekas in die Wüste schicken.
Tosun.    
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich würde mal gerne wissen welchen Wunderstürmer die Leute aus dem Hut zaubern wollen, wenn sie Gekas in die Wüste schicken.
Tosun.    



Nice Plan, wenn er noch greifbar wäre.  ,-)
#
@Chriz u. Willensdauer
Ok, wenn ihr euch so gestört fühlt, ändere ich es gerne ab.
@Aku
Wenn es die Gepflogenheiten so verlangen, mache ich das auch gerne. Kannte diese Regel echt nicht. Trotzdem danke für den Einwand



Ich kann dieses aufkommende HB-Gebashe nicht mehr ab.

Von wegen es wirke ganz sicher negativ beeinträchtigend, wenn er komplett eine andere Schiene fährt als ihr/andere Verantwortliche und aus dem Motivieren und Mut zu sprechen nicht mehr rauskommt.
Ich kann diesen netten umsorgenden Ton, der lethargisch und ruhig und bedacht wirkt, aber sachlich bleiben soll... nur noch belächeln.
Zum Kotzen ist das.

Wir steigen vielleicht ab.
Alle sind in Trance.

Da bleibt es echt nur noch "energisches Wachrütteln".
Mich widert es an, mit welcher Ruhe und Gelassenheit die Katastrophe überall in Hessen/Frankfurt aufgenommen wird.
Alle sind "wir" nur am babbeln. Seit Monaten.
Ich sehe es genauso wie HB.

Und HB soll Kindergärtner bei Millionären spielen und Mut zusprechen?
Dann macht ihr das halt so, falls ihr jemals in eine verantwortliche Position kommt.

Sagt "Ich glaube nicht, dass wir in dieser Krise die Leidtragenden sein werden, dann eher die und die"

Obwohl wir die wenigsten Tore geschossen haben. Die wenigsten Punkte in der Rückrunde geholt haben. Obwohl die Tendenz seit Monaten steil bergab gezeigt hat.
Dieser HB ist so ein wohltuender Mensch.

Ich schätze ehrliche Menschen sehr.
Und ich schätze es noch mehr, wenn Menschen so krass ehrlich sind, obwohl es wehtut die Realität auszusprechen, aber deren volle Überzeugung ist.

In Bezug auf diese Überzeugung kotzt es mich an, dass ihr/viele denkt, dass er mit seiner Haltung schädigender wirkt als ihr, die andere Maßnahmen fordern?
#
Also hier auch nochmal: Sorry für die entstandene Verwirrung. Hab auf Grund eines Misverständnisses und um den Thread leserlich zu halten ein paar Beiträge gelöscht. Die betroffenen User sind informiert. Alles Persönliche ab jetzt bitte per PN, ääääh Pn


Teilen