>

Fährmann verpflichtet!

#
Also es tut mir leid aber das was ich gestern wieder sah von Fährmann sah aus als ob er ne Brille braucht (er greift und faustet immer irgendwie am Ball vorbei ).
Jede andere Bundesligamanschaft hätte solch einen unsicheren Torwart längst ins zweite Glied zurück gesetzt wo er auch hingehört.
Wir sollten einen Generationenwechsel in der neuen Saison vollziehen mit einem neuen Torwart und den Fliegenfänger Fährmann in die Wüste schicken.
#
Silver1958 schrieb:
Also es tut mir leid aber das was ich gestern wieder sah von Fährmann sah aus als ob er ne Brille braucht (er greift und faustet immer irgendwie am Ball vorbei ).
Jede andere Bundesligamanschaft hätte solch einen unsicheren Torwart längst ins zweite Glied zurück gesetzt wo er auch hingehört.
Wir sollten einen Generationenwechsel in der neuen Saison vollziehen mit einem neuen Torwart und den Fliegenfänger Fährmann in die Wüste schicken.


Wüste schicken klingt brutal.... soweit möchte ich nicht gehen....er hat auch schon weltklasse gehalten.was aber echt tierisch nervt ( und da bin bin ich ganz bei dir ) ist dieses sinnlose gefauste/abgeklatsche.wozu das führt haben wir ja gestern wieder eindrucksvoll gesehen . unbegreiflich warum menger das nicht abstellt..wenn man in quote umdenkt bin ich der meinung das er mindestens 70% der bälle auch fangen/halten kann.und wenn nicht...... da war doch noch was mit wüste?? ,-)
#
Das Problem ist einfach, dass wir zwei Torhüter haben, die ähnliche Schwächen haben. Sowohl Oka als auch Ralle lassen leider viele Bälle abprallen (statt sie zu fangen) und das hat uns schon einige Punkte gekostet. Sollte sich Ralle nicht stabilisieren, bin ich ganz klar für einen neuen TW in der nächsten Saison. Momentan sind wir auf der Position bundesligaweit ganz, ganz hinten. Und das macht mir Angst!
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass wir zwei Torhüter haben, die ähnliche Schwächen haben. Sowohl Oka als auch Ralle lassen leider viele Bälle abprallen (statt sie zu fangen) und das hat uns schon einige Punkte gekostet. Sollte sich Ralle nicht stabilisieren, bin ich ganz klar für einen neuen TW in der nächsten Saison. Momentan sind wir auf der Position bundesligaweit ganz, ganz hinten. Und das macht mir Angst!


Vieleicht liegt es ja auch am Training von Andreas Menger wenn beide die gleichen Schwächen zeigen
#
Silver1958 schrieb:
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass wir zwei Torhüter haben, die ähnliche Schwächen haben. Sowohl Oka als auch Ralle lassen leider viele Bälle abprallen (statt sie zu fangen) und das hat uns schon einige Punkte gekostet. Sollte sich Ralle nicht stabilisieren, bin ich ganz klar für einen neuen TW in der nächsten Saison. Momentan sind wir auf der Position bundesligaweit ganz, ganz hinten. Und das macht mir Angst!


Vieleicht liegt es ja auch am Training von Andreas Menger wenn beide die gleichen Schwächen zeigen





Hier sollte man in der Tat das Augenmerk drauf richten. Diese Abklatscher sind schon bei Beiden sehr häufig. Auch bei Ecken ist manchmal ne Fangunsicherheit zu sehen. Sonst sehe ich Fährmann auf einem guten Weg.
Der Zeitpunkt, sich als Torwart in der BuLi zu stabilisieren, ist allerdings äußerst ungünstig...unser Tabellenplatz läßt so was eigentlich nicht zu.
Manuel Neuer hat in seiner Anfangszeit auch so manchen Flopp hingelegt..das läßt hoffen und hoffentlich in der 1. Liga!°
#
Fährmann hat einfach nicht die erhoffte Klasse. Die Runde sollte mit Oka zu Ende gespielt werden.In der neuen Saison besteht hier dringender Handlungsbedarf-egal ob in Liga 1 oder 2.
Bei Herrn Menger wünsche ich mir-beim Training- nur 50 % Agilität von Roland Koch-dann würde unser schlafmütziges Tormannspiel auch besser aussehen.
#
Petermann schrieb:
Bei Herrn Menger wünsche ich mir-beim Training- nur 50 % Agilität von Roland Koch-dann würde unser schlafmütziges Tormannspiel auch besser aussehen.

wohl wahr, man hat es sich gemütlich eingerichtet in der Torwartecke. Seit Jahren der gleiche Trott, kein Wunder, dass die nominierten Torwächter sich in Phlegma und Leistung alle sehr ähnlich sind.
#
Menger ist ein angeblich hochangesehener Torwarttrainer. Ich habe bei der Fährmann-Verplichtung irgendwo auch gelesen, Menger wäre mit ein Wechselgrund für Ralle gewesen. Mag sein. Aber insgesamt wird mir seine Rolle angesichts der Defizite unserer Torhüter doch ein bisschen zu wenig beleuchtet.
#
Auch wenn ich mich wiederhole.Die Eintracht ist von Anfang an mit einem Torwart-Problem in die Runde gegangen.Nikolov´s Schwächen waren bekannt, Fährmann´s Unsicherheiten auch.
Pröll, als einzigen fähigen BL-Torwart hat man davongejagt.
Alles klare Fehler der sportlichen Führung.
Diese ist dieses Risiko eingegangen und für die Misere jetzt
voll verantwortlich.
Mit Ausnahme des Fliegenfängers aus Wolfsburg hat keine BL-Mannschaft schlechtere Torleute als wir.
Klar, andere machen auch Fehler.Aber nicht in dieser Regelmäßigkeit.
Man muss sich nur mal die Punkte zusammenzählen, die aufgrund der TW-Fehler verloren gingen.
Wo stünde die Mannschaft dann?
#
Genau!
#
ToasterGirl schrieb:
Genau!

Ich meinte das auf einen anderen Bericht bezogen. Oka macht auch Fehler, aber weitaus weniger als Fährmann. Es geht um alles, in dieser Zeit kann man Fährmann in einer solchen "Verfassung" keine Spielpraxis geben.
#
Die gleichen Gedanken sind auch mir durch den Kopf gegangen. Ich sehe da auch große Defizite. Diese gemütliche Rolle am Rande des Geschehens bringe ich auch eng mit H.Menger in Zusammenhang. Man ist zufrieden plätschert vor sich hin. in einer N.I. Pizza hab ich,als da am Nachbartisch jemand, der Ihm verdammt ähnlich sah, den Gedanken bekommen...ja gemütlich eingerichtet.
Wir sollten uns mal die Arbeit des TW-Trainers etwas näher betrachten.
Die Arbeit auf der Linie ist jetzt nicht schlecht...Situationen im 16er auch 5er oder eben das Abklatschen sollten doch auch mit ins Trainingsprogramm aufgenommen  werden.
Vieleicht könnte hier ein neuer Trainer auch neue Impulse setzten.
Würde Uli Stein nicht für so was in Frage kommen..,der war doch als Torwart gut...oder?
#
Ich glaube nicht, dass die Fehler Trainingsdefizite sind.
Dass man einen Ball zur Seite faustet, lernt jeder Schüler-Torwart und gehört zu den Basics.
Ich fürchte, dass diese Dinge sich im Kopf unter Stress-Situationen einstellen. Und das ist nicht durch Trainig abstellbar.
#
... wir sollten hier nicht die gleichen Fehler, wie auf anderen Positionen machen, d.h. junge gute Spieler nach ein paar Spielen wieder auf die Bank zu setzen und ältere, auf die wir nicht mehr lange bauen können wieder spielen lassen! Einem wie Ralf Fährmann gehört die Zukunft! Dafür, dass ein Nikolov 15 Jahre älter ist, verbietet sich jeder Vergleich!!!
#
Eintracht100 schrieb:
... wir sollten hier nicht die gleichen Fehler, wie auf anderen Positionen machen, d.h. junge gute Spieler nach ein paar Spielen wieder auf die Bank zu setzen und ältere, auf die wir nicht mehr lange bauen können wieder spielen lassen! Einem wie Ralf Fährmann gehört die Zukunft! Dafür, dass ein Nikolov 15 Jahre älter ist, verbietet sich jeder Vergleich!!!


Ich bin pro R.Fährmann...im Training sollten diese Defizite verstärkt abgestellt werden. Mir fehlt hier eine Dynamik wie z.B. Christph Daum und Roland Koch, das ist ICE, Menger eher Bummelzug...Was macht eigentlich Uli Stein so...ich meine, wenn er nicht gerade im Museum rumhängt?
#
Korkmaz11 schrieb:
können ihn ja nach Schalke zurückgeben, die suchen ja jetzt für die nächste Saison einen neuen Torwart. Man hätte Hildebrandt oder Rensing holen sollen. Kosten auch nicht mehr als 2 Trainerentlassungen pro Jahr.


Wenn Du mal verrätst, wer dieser Hildebrandt sein soll, kann man ja mal drüber diekutieren!

Von denen dürfte es niemand sein.
#
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.


Wenn Gekas mal den Tor treffen würde und nicht immer das Torwart anschiessen würde, könnte man über so Patzer lachen.

Irregulär war das Tor dennoch!
#
Basaltkopp schrieb:
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.


Wenn Gekas mal den Tor treffen würde und nicht immer das Torwart anschiessen würde, könnte man über so Patzer lachen.

Irregulär war das Tor dennoch!


Sorry, Dogan! Natürlich war den Tor irregulär!
#
Programmierer schrieb:
Absolut pro Fährmann.
Im Abstiegskampf passieren solche Fehler. Siehe gestern auch Benaglio.
Den alten Mann will ich nicht mehr bei uns in der Startelf sehen.


Und so manche Leute muss ich hier nicht mehr im Forum sehn !
#
Ob Oka oder Fährmann beide pfuschen in schöner Regelmäßigkeit, das ist das Dilemma.


Teilen