>

Fährmann verpflichtet!

#
z-heimer schrieb:
Durch die Festlegung des Trainers auf Nikolov (Zitat: "Wenn beide fit sind, wird es Oka sein") und die jüngsten Äußerungen von Fährmann (Zitat: "Ich will spielen, wenn nicht hier, dann woanders") ist leider eine saublöde Situation entstanden.

Bleibt Skibbe bei dem was er gesagt hat, riskiert man - was vollkommen unnötig ist - ein großes Talent zu verlieren und am Ende mit leeren Händen bzw. ohne einen geeigneten Nachfolger für das Auslaufmodell Nikolov dazustehen. Entscheidet sich der Trainer wider Erwarten doch noch für Fährmann und zwar ohne, dass es plausible Gründe (mangelnde Fitness, erneute Verletzung, etc.) dafür gibt, verliert er sein Gesicht und büßt einiges an Autorität ein. Das geht aber gar nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, um aus diesem hausgemachten Schlamassel herauszukommen, wäre ein Gespräch zwischen Skibbe, Bruchhagen und Fährmann, bei dem der junge Mann die verbindliche Zusage erhält, ab der nächsten Saison hier als Nr. 1 zu spielen.

Falls man dazu jedoch nicht bereit ist und Fährmann weiter hin hält, wird er uns, so fürchte ich, spätestens im Sommer verlassen. Sollte das geschehen, hätte m.M.n. wieder einmal eine große Chance vertan, was dann mehr als dämlich wäre.

Hoffen wir, dass es anders kommt ...




Nochmal: Was ist denn an der Sache so schwierig?

Sobald Fährmann von einem erstklassigen Verein ein seriöses Angebot für die Stammposition vorliegen hat, kann es doch nur noch um Ablösefragen gehen. Ob 2,3 oder 4 Mio ist da doch beinahe wurscht.
Dann wird der jüngste Hinweis von HB auf den bestehenden Vertrag auch nix mehr wert sein.
Da die Offerte aus Leverkusen wohl ne Ente ist, kann HB
jetzt in aller Ruhe abwarten, ob noch ernsthafte Angebote kommen. Wenn da jemand ein paar Mios für einen Ersatzkeeper der Eintracht zahlen will, dann wird HB in verkaufen. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.
Alles andere wird der Verein dann zeitnah mit ihm aushandeln, höchstwahrscheinlich dann ein modifizierter, verlängerter Vertrag mit ner finanziell aufgestockten Ausstiegsregelung.
Und wer sagt denn eigentlich, dass er nicht trotzdem noch seine 10 Spiele in der RR macht, Nikolov wird schon wieder Mal sein Zipperlein haben, leider, aber wohl kaum vermeidbar mit fast 37J.
Verstehst du? Den Druck hat jetzt eher Fährmann,
weil in etwas mehr als 14 Tagen seine Kuh vom Eis sein muss.
#
Dachte dass es genau so abgesprochen ist sofern keine Verletzung etc. eintritt. Daher auch die Irritation ob des Vorpreschens von Faehrmann kurz bevor er sein Ziel erreicht hat.
Kann natuerlich auch eine Strategie des Beraters sein, um Faehrmann praeventiv ins Gespraech zu bringen, falls sich denn im Sommer tatsaechlich das Torwartkarussell so richtig drehen sollte.

Wie ja schon argumentiert wurde waere es sinnfrei Faehrmann zum Stammkeeper zu machen, ohne den Vertrag zu verlaengern. D.h. desto mehr Interessenten desto besser fuer ... Faehrmanns Berater  
#
Unsere Herren sollten sich vielleicht mal gedanken machen warum alle jüngeren (jetzt ja angeblich auch C. Tosun) Spieler weg wollen!!??
Warum in Gottesnamen gewehrt man ihnen nicht mehr einsatzzeit?!!? Warum?!!

Gruß
euer Torero
#
Fährmann und Tosun sind also alle jungen Spieler? Wir haben nur 2 junge Spieler? Mach es mal weniger dramatisch!  

Die eleganteste Lösung wäre, wenn Skibbe sagen würde, dass seiner Meinung nach Oka noch nicht bei 100% ist.
#
Torero schrieb:

Warum in Gottesnamen gewehrt man ihnen nicht mehr einsatzzeit?!!? Warum?!!


Ganz einfach - in unserem 1-Stürmer-System spielt auf der einzigen Sturmposition der aktuelle Spitzenreiter der Torjägerliste. Dahinter haben (zumindest vor der Saison) 2 (Ex-)Nationalspieler auch Stammplatzambitionen angemeldet. Da kann ein junger Spieler halt nicht spielen - immerhin sein erstes Jahr bei den Senioren!

Der zweite Grund - man kann immer nur 11 Spieler gleichzeitig spielen lassen.
#
Also ich muss zugeben, dass mich das Gejammere von Fährmann schon nervt. Er war erst eine Zeit lang verletzt, dann hat sich Oka durchgesetzt und hat jetzt eine sehr gute Hinrunde gespielt. Bis er sich verletzt hat.

Fährmann hat seinen Job wirklich gut gemacht und Oka sehr gut vertreten. Ich finde es aber nur in Ordnung dass Oka aufrgund seiner bisherigen Saisonleistung weiter die Nr. 1 ist.

Wenn Fährmann gehen will, soll er gehen, 3 Mio sind ne Menge Holz. Ich glaube aber auch nicht daran, dass die jemand bezahlt. Ich finde die Aussagen von Fährmann nach seinen paar Spielen für unangebracht. Hätte er in der Saisonvorbereitung im Sommer bessere Leistungen gezeigt als Oka, wäre er wohl die Nr. 1 im Tor. Hat er aber nicht. Also sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor er seine Ansprüche in auf diese Weise, mit solchen Aussagen stellt.
#
beagel schrieb:
Nochmal: Was ist denn an der Sache so schwierig? ...

Nichts, wenn man vorhat Fährmann loszuwerden. Dann kann, nein, sollte man es so machen, wie du es beschrieben hast.

ICH will das aber nicht. Sollte es zu einem Verkauf kommen, wäre das meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein großer Fehler, den wir vermutlich irgendwann bitter bereuen würden.

Insofern hoffe ich, man ist seitens der sportlichen Leitung gewillt Fährmann gegenüber klar zu stellen, dass er hier gebraucht und gewollt wird, was nötigenfalls auch mit entsprechende Zusagen unterstrichen werden muss.

Oder Skibbe wählt die von Kollege Basaltkopp vorgeschlagene elegante Lösung und sitzt das Problem einfach aus. Mir wäre das gleich, Hauptsache das Ergebnis stimmt, nämlich 1.) Fährmann bleibt uns erhalten und 2.) er steht regelmäßig im Tor und spielt.
#
z-heimer schrieb:
beagel schrieb:
Nochmal: Was ist denn an der Sache so schwierig? ...

Nichts, wenn man vorhat Fährmann loszuwerden. Dann kann, nein, sollte man es so machen, wie du es beschrieben hast.

ICH will das aber nicht. Sollte es zu einem Verkauf kommen, wäre das meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein großer Fehler, den wir vermutlich irgendwann bitter bereuen würden.

Insofern hoffe ich, man ist seitens der sportlichen Leitung gewillt Fährmann gegenüber klar zu stellen, dass er hier gebraucht und gewollt wird, was nötigenfalls auch mit entsprechende Zusagen unterstrichen werden muss.

Oder Skibbe wählt die von Kollege Basaltkopp vorgeschlagene elegante Lösung und sitzt das Problem einfach aus. Mir wäre das gleich, Hauptsache das Ergebnis stimmt, nämlich 1.) Fährmann bleibt uns erhalten und 2.) er steht regelmäßig im Tor und spielt.


Tatsächlich fände ich es auch schade wenn Fährmann gehen würde. Übrigens im Gegensatz zu Tosun und Alvarez. Wenn ich ehrlich bin warte ich schon fast drauf, dass Tosun demnächst einen Post ala NadW erstellt, wo er uns erzählt wie gerne er bleiben wollte, aber alle so gemein sind. Aber das ist etwas Off-Topic.
Ich glaube, Fährmann verspielt sich gerade alles an Sympathien, die er sich durch seine Leistungen beim Trainer erarbeitet hat. Des Weiteren denke ich, ist er etwas realitätsfremd. In den ausländischen Ligen kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber in Deutschland fällt mir partout kein Verein ein, der für Fährmann (ein Ersatzkeeper der zwar Ambitionen hat, diese jedoch mehr durch schlechte Presse als durch Leistung untermauert - auch wenn seine letzten Spiele gut waren)für 3 Mille holt und dann als Nummer 1 setzt. Köln hätte ich das zugetraut, aber die kaufen demnächst Butt, damit Rensing sich wieder wie zu Hause fühlt.
Insofern macht Fährmann im Augenblick alles falsch was man nur falsch machen kann. Er hätte einfach den Mund halten  und das halbe Jahr warten sollen. Ich gehe fest davon aus, dass Oka seine letzte Saison als Nummer 1 spielt. Alleine aus dem Grund, dass man Nikolov jetzt noch als Backup hat, wenn die neue Nummer 1 nix taugt. Fragt sich nur ob unsere neue Nummer 1 dann Fährmann heißt. Leider hat Sippel ja jetzt verlängert... .
#
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat derweil Fährmanns Berater Dirk Lips telefonisch deutlich gemacht, dass er von öffentlich vorgetragenen Ansprüchen nicht besonders viel hält."

ach, der Herr Lips steckt dahinter. Da wundert mich nix mehr. Das ist auch der, der den annern Lautsprecher im Team unter seiner Fuchtel hat.
#
beagel schrieb:
z-heimer schrieb:
Durch die Festlegung des Trainers auf Nikolov (Zitat: "Wenn beide fit sind, wird es Oka sein") und die jüngsten Äußerungen von Fährmann (Zitat: "Ich will spielen, wenn nicht hier, dann woanders") ist leider eine saublöde Situation entstanden.

Bleibt Skibbe bei dem was er gesagt hat, riskiert man - was vollkommen unnötig ist - ein großes Talent zu verlieren und am Ende mit leeren Händen bzw. ohne einen geeigneten Nachfolger für das Auslaufmodell Nikolov dazustehen. Entscheidet sich der Trainer wider Erwarten doch noch für Fährmann und zwar ohne, dass es plausible Gründe (mangelnde Fitness, erneute Verletzung, etc.) dafür gibt, verliert er sein Gesicht und büßt einiges an Autorität ein. Das geht aber gar nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, um aus diesem hausgemachten Schlamassel herauszukommen, wäre ein Gespräch zwischen Skibbe, Bruchhagen und Fährmann, bei dem der junge Mann die verbindliche Zusage erhält, ab der nächsten Saison hier als Nr. 1 zu spielen.

Falls man dazu jedoch nicht bereit ist und Fährmann weiter hin hält, wird er uns, so fürchte ich, spätestens im Sommer verlassen. Sollte das geschehen, hätte m.M.n. wieder einmal eine große Chance vertan, was dann mehr als dämlich wäre.

Hoffen wir, dass es anders kommt ...




Nochmal: Was ist denn an der Sache so schwierig?

Sobald Fährmann von einem erstklassigen Verein ein seriöses Angebot für die Stammposition vorliegen hat, kann es doch nur noch um Ablösefragen gehen. Ob 2,3 oder 4 Mio ist da doch beinahe wurscht.
Dann wird der jüngste Hinweis von HB auf den bestehenden Vertrag auch nix mehr wert sein.
Da die Offerte aus Leverkusen wohl ne Ente ist, kann HB
jetzt in aller Ruhe abwarten, ob noch ernsthafte Angebote kommen. Wenn da jemand ein paar Mios für einen Ersatzkeeper der Eintracht zahlen will, dann wird HB in verkaufen. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.
Alles andere wird der Verein dann zeitnah mit ihm aushandeln, höchstwahrscheinlich dann ein modifizierter, verlängerter Vertrag mit ner finanziell aufgestockten Ausstiegsregelung.
Und wer sagt denn eigentlich, dass er nicht trotzdem noch seine 10 Spiele in der RR macht, Nikolov wird schon wieder Mal sein Zipperlein haben, leider, aber wohl kaum vermeidbar mit fast 37J.
Verstehst du? Den Druck hat jetzt eher Fährmann,
weil in etwas mehr als 14 Tagen seine Kuh vom Eis sein muss.






Ich weiß nicht, ob das eine Ente ist, da Völler große Stücke auf Fährmann hält. Und wer weiß, wie weit die Sache Adler/ManU ist.
Reaktion nach der Verpflichtung Fährmanns durch die Eintracht:
Um die Mittagszeit flatterte gestern eine kurze Glückwunsch-SMS an den Südzipfel Portugals. Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, gratulierte dem Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen per schriftlicher Mitteilung zum Transfer des Schalker Torhüters Ralf Fährmann zur Eintracht. "Tolle Verpflichtung", schrieb Fachmann Völler.
#
ganz ehrlich ,was sollen wir mit einem unruhestifter im team ,der nicht mal an einen 37 jährigen oka nikolov vorbeikommt ?

was hat er bis jetzt geleistet ,damit ein herr fährmann sich das recht rausnimmt, seinen mund aufzumachen?

was der trainer sagt ist gesetz und wenn herr menger und herr skibbe wie ich finde vollkommen zurecht auf oka setzen ,weil er seine beste hinrunde gespielt hat.dann ist das so.

warum mault fährmann rum? ich verstehe es nicht ,er hat das wort ,das er spätestens nach okas karriereende die nummer 1 ist und langsam aufgebaut wird.
ich finde ralf fährmann ist ein solider keeper,aber mehr nicht,sollte man ihm jetzt im winter für 3mio +x verkaufen können sollte man dies tun.
wir haben noch rössl und özer für die rückrunde...
und im sommer gibt der markt genug her...

wir sind auf einen fährmann keines wegs angewiesen.
#
MrBoccia schrieb:
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat derweil Fährmanns Berater Dirk Lips telefonisch deutlich gemacht, dass er von öffentlich vorgetragenen Ansprüchen nicht besonders viel hält."

ach, der Herr Lips steckt dahinter. Da wundert mich nix mehr. Das ist auch der, der den annern Lautsprecher im Team unter seiner Fuchtel hat.

Echt?
Laut Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/dirk-lips-sportmanagement/details/berater_621.html) nur Ama und Fährmann. Oder bin ich zu blöd dafür?
#
Ralle macht einen auf beleidigte Leberwurst. Dass er sich in der ersten Saison mit Verletzungen rumplagen musste hat seine Situation sicher nicht verbessert. Bis er nach seinem Mittelhandbruch wieder einsatzfähig war hat ja auch länger gedauert als prognostiziert....
#
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat derweil Fährmanns Berater Dirk Lips telefonisch deutlich gemacht, dass er von öffentlich vorgetragenen Ansprüchen nicht besonders viel hält."

ach, der Herr Lips steckt dahinter. Da wundert mich nix mehr. Das ist auch der, der den annern Lautsprecher im Team unter seiner Fuchtel hat.
Echt?
Laut Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/dirk-lips-sportmanagement/details/berater_621.html) nur Ama und Fährmann. Oder bin ich zu blöd dafür?

und jetzt denkst noch mal nach, wen ich mit "annern Lautsprecher" gemeint haben könnte.
#
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat derweil Fährmanns Berater Dirk Lips telefonisch deutlich gemacht, dass er von öffentlich vorgetragenen Ansprüchen nicht besonders viel hält."

ach, der Herr Lips steckt dahinter. Da wundert mich nix mehr. Das ist auch der, der den annern Lautsprecher im Team unter seiner Fuchtel hat.

Echt?
Laut Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/dirk-lips-sportmanagement/details/berater_621.html) nur Ama und Fährmann. Oder bin ich zu blöd dafür?


#
lykantroph schrieb:
Köln hätte ich das zugetraut, aber die kaufen demnächst Butt, damit Rensing sich wieder wie zu Hause fühlt.


 

Eine ganz reizvolle Idee.
#
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat derweil Fährmanns Berater Dirk Lips telefonisch deutlich gemacht, dass er von öffentlich vorgetragenen Ansprüchen nicht besonders viel hält."

ach, der Herr Lips steckt dahinter. Da wundert mich nix mehr. Das ist auch der, der den annern Lautsprecher im Team unter seiner Fuchtel hat.
Echt?
Laut Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/dirk-lips-sportmanagement/details/berater_621.html) nur Ama und Fährmann. Oder bin ich zu blöd dafür?

und jetzt denkst noch mal nach, wen ich mit "annern Lautsprecher" gemeint haben könnte.

Ich hatte spontan an Alvarez, Tosun, Korkmaz usw. gedacht. Ama äußert sich zwar recht oft aber (zumindest seit kurzem) auf eine andere Art. Ausserdem hat er vermutlich auch deutlich mehr Anfragen (Ex-Kapitän, sieht aus wie Jesus)
#
tont85 schrieb:
Ausserdem hat er vermutlich auch deutlich mehr Anfragen (Ex-Kapitän, sieht aus wie Jesus)


Muha. Geiler Grund für eine Spielerverpflichtung.
#
concordia-eagle schrieb:
lykantroph schrieb:
Köln hätte ich das zugetraut, aber die kaufen demnächst Butt, damit Rensing sich wieder wie zu Hause fühlt.


 

Eine ganz reizvolle Idee.



Nein. Butt ist zu gut.
#
adlersven118 schrieb:
ganz ehrlich ,was sollen wir mit einem unruhestifter im team ,der nicht mal an einen 37 jährigen oka nikolov vorbeikommt ?


Aus meiner unbedeutenden Sicht ist aber längst an dem 37-jährigen vorbei.

Hätte eigentlich auch geglaubt, dass die entgültige Wachablösung genau jetzt stattfinden würde.
Von daher war ich überrascht, dass der Trainer wieder Oka den Vorzug gibt.

Ich mag Oka, ohne Zweifel.

Aber ich bin irgendwie entspannter, wenn Fährmann im Tor steht...vor allem wenn Flanken dicht vor's Tor kommmen.

Öffentlich Lautsprecherei ist IMMER shice.
Aber ich kann seinen Ärger völlig verstehen, da ich ihn auch für den überdeutlich besseren Torwart halte.


Teilen