>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
Bruchhagen schrieb:
An ein bewusstes Störfeuer von Wolfsburger Seite mag der Frankfurter Vorstandschef nicht glauben: „Magath hat es nicht lanciert, ich vertraue ihm vollständig.“ Bruchhagen: „Es ist ein ganz normaler Vorgang. Ochs ist ein verdienstvoller, toller Spieler. Anti-Ochs-Stimmung werde ich nicht zulassen. Es wird keine Verunglimpfung geben. An Dolchstoß-Legenden beteiligen wir uns nicht.“


In welcher Welt lebten der eigentlich?


In einer Welt, in der es nach Leistung geht.
Deine Tiraden kannst du bringen, wenn Ochs sich hängen lässt. Bis dahin darfst du dich gerne noch ein wenig gedulden.


Stimmt, nach der tollen Leistung der RR hat der Mann Respekt verdient! Und der Zeitpunkt ist auch super, da er sich ja voll auf die Eintracht konzentriet hat.

Ochsi, du bist nicht Schuld!  


Ach du meine Güte. Was ist mit den anderen, die ähnlichen Mist gespielt haben? Haben die auch überall woanders Verträge?

Und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung für Ochs' Leistung am Samstag? Erklär mir das mal. Er weiß es doch eh! Der Unterschied ist nur, dass es jetzt auch du weißt.


Stimmt, der Zeitpunkt spielt keine Rolle, weil Ochs bisher die komplette Rückrunde nicht mal Drittliga-Niveau erreicht hat.



Schlauberger. Dann müssten 90 % unserer Mannschaft schon woanders unterschrieben haben.


Genau, weil ja so Leute wie z. B. Köhler, Meier, Altintop heißbegehrte Fußballer sind, richtig?

Im übrigen tragen nicht 90% der Spieler die Kapitänsbinde, verhandelten nicht 90% der Spieler in der Winterpause über einen Vereinswechsel und ebenso wenig teilten 90% der Spieler mit, die Mannschaft/der Verein würde ihnen am Herzen liegen.



Soso. Und warum haben sie dann denselben Mist gespielt wie Ochs?


Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, sondern mit Antworten!

Ich erwarte von einem Mannschaftskapitän und selbsternannter Führungsspieler eine Vorbildfunktion in Sachen Kampf, Einstellung, Moral und Leistung.

Du erwartest also von einem Topverdiener "nur" das gleiche Leistungslevel wie von Durchschnittsverdienern im Team? Dann erklär mir mal, wieso dieser Mann ein vielfaches mehr als die anderen Spieler verdient?

Antworten statt Gegenfragen erwünscht!!!



Befehle nehme ich grundsätzlich nur Dienstag und Donnerstag entgegen. Und was haben wir heute? Vielleicht Donnerstag, aber nicht Dienstag.

Aber bitte:
weil er clever verhandelt hat. So wie Ama, Altintop, Gekas und all die anderen Topverdiener, die ähnliche Leistungen gebracht haben in den letzten Monaten.

Im Übrigen: Einstellung, Moral und Kampf wirst du ihm wohl nicht absprechen können. Und "Leistung" ist etwas, das auch beim besten Willen nicht immer von alleine kommt.

Dass er kein guter Kapitän ist, habe ich schon vor Monaten gesagt.


Ein Strom- oder Internetausfall in Würzburg und Umgebung wäre jetzt nicht sooo schlecht. Wenigstens für ein paar Stunden  
#
B-W-X schrieb:
Warum sollte Ochs ausgerechnet jetzt noch gute Leistungen zeigen? Dazu hatte er doch die komplette Rückrunde Zeit!


Hat ja nicht geklappt, ich unterstelle ihm dabei keinerlei Absicht. Auch ich habe gerade beim Mainzspiel extrem über ihn geschimpft. Jetzt möchte ich einfach sehen, dass er sich anständig verabschiedet. Vielleicht geht die Magathtaktik (ich bin sicher er hat das mit der Bekanntgabe inszeniert) ja gegenteilig auf, Ochs führt uns zum Sieg weil er jetzt den Ballast los hat.

Gruß,
tobago
#
Selten hat sich ein Spieler innerhalb weniger Monate so disqualifiziert wie Herr Ochs. Erst der geplatzte Wechsel nach Schalke, dann die unglaubwürdigen Treubekundungen, die schlechte Rückrunde und jetzt die Bekanntgabe des Wechsels zu einem Zeitpunkt, der schlechter nicht gewählt werden konnte. Herr Ochs hat viel für die Eintracht getan (Danke dafür). Lange ist es her.
#
Ich finde es grotesk und hanebüchen dem PO zu unterstellen, dass er die Rückrunde absichtlich in den Torf gesetzt hat. Was soll dieser Sch....?  
Die Mannschaft spielt schon lange unterirdisch, wie sollte da EIN Spieler auf einen Aufstieg hinspielen, der doch zum Rückrundenstart völlig absurd war?!  
Die Mannschaft hat nach meiner Meinung in der Hinrunde das Glück gehabt, das sie in der Rückrunde an Pech hatte. Hätten wir gegen den BVB verloren, wären hier viel eher die Alarmglocken angesprungen weil man die Vorrundenergebnisse in einem anderen Kontext gesehen hätte. Insoweit sind für mich alle Verschwörungstheorien dem übermässigen Genuss vom Äppler geschuldet oder so ähnlich...

Dass WOB jetzt diese News lanciert sollte uns doch erst recht zusammen schweissen und PO bis und während des Spiels unterstützen. Wenn er es versemmelt, kann man wie hier mehrfach angemerkt immer noch NACH Auswechslung oder Abpfiff pfeiffen. Dass wir uns hier im Forum und sonst im www über ihn hermachen und somit noch mehr Unruhe produzieren wird die Herrschaften in WOB tierischst freuen.

Dass PO nach dem Wechselaus nach S06 so einen Müll gelabert hat, ist blöde und zeigt lediglich wie hilflos diese Kicker im wirklichen Leben sind.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen: Einstellung, Moral und Kampf wirst du ihm wohl nicht absprechen können.


Sicher?

Überleg mal wie Ochs in der Vergangenheit auf dem Rasen geackert hat und wie er gerade spielt.
#
Geronimo69 schrieb:
Ein Strom- oder Internetausfall in Würzburg und Umgebung wäre jetzt nicht sooo schlecht. Wenigstens für ein paar Stunden    


Dass ihr euch untereinander hochhetzen und euer NADW2-Gebäude bauen könnt, in Tateinheit mit rumheulen. "Buuhuuu, wir haben nur Söldner in der Mannschaft...."

Das könnte dir so passen.  
#
tobago schrieb:
B-W-X schrieb:
Warum sollte Ochs ausgerechnet jetzt noch gute Leistungen zeigen? Dazu hatte er doch die komplette Rückrunde Zeit!


Hat ja nicht geklappt, ich unterstelle ihm dabei keinerlei Absicht. Auch ich habe gerade beim Mainzspiel extrem über ihn geschimpft. Jetzt möchte ich einfach sehen, dass er sich anständig verabschiedet. Vielleicht geht die Magathtaktik (ich bin sicher er hat das mit der Bekanntgabe inszeniert) ja gegenteilig auf, Ochs führt uns zum Sieg weil er jetzt den Ballast los hat.

Gruß,
tobago


Aber warum, warum sollte er sich den ***** dafür aufreißen, dass wir drin bleiben und Wob womöglich runtergeht? Damit würde er sich selbst in die 2te Liga kicken.
In so einer Situation gehört er einfach auf die Tribüne. Wäre für ihn besser, wäre für uns besser und Magaths Taktik geht nicht auf.
#
tobago schrieb:
etienneone schrieb:
@Tobago

Natürlich hat jeder Spieler das Recht die Eintracht zu verlassen. Und ob Ochs "absichtlich" schlecht gespielt hat, kann man ohnehin nicht beweisen.
Aber es ist schon krass, dass ausgerechnet einer, der seit Jahren eigentlich zu den Leistungsträgern des Verein gehört hat, plötzlich nicht mehr in der Lage ist einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen und dann zu einem direkten Abstiegs-Konkurrenten wechselt.

Davon ab ist es immer Scheisse, wenn man sowas aus der Presse erfährt, zumal wenn es um den verdammten Kapitän der Eintracht geht.
Das es auch anders geht, hat Manuel Neuer eindrucksvoll bewiesen.

Ich finde zwar auch, dass NadW noch in einer anderen Asi-Liga spielt als Ochs. Trotzdem ist das schon hart, wenn der Kapitän durch seien schlechten Leistungen mitverantwortlich für eine der größen Krisen der Vereinsgeschichte ist und dann ans rettende Ufer schwimmt. So baut man sich nicht gerade ein Denkmal. Zumal es ja auch kein Zufall ist, dass es sicher wieder um Magath dreht und man davon ausgehen muss, dass da schon sein geraumer Zeit konkrete Gespräche gelaufen sind.

Er hätte auch NACH der Saison seine Zukunft planen können...


So naiv bist Du aber jetzt nicht, dass Du glaubst irgendein Spieler auf der Welt wartet bis nach der Entscheidung um den Abstieg. Ochs hatte vor den Vertragsgesprächen mit Bruchhagen schon immer gesagt, dass er die Chance höher zu spielen noch einmal nutzen möchte. Deshalb hat er ja die Ausstiegssklausel. Aber das halte ich alles für vollkommen normal.

Es gibt tausende von Wechseln jeden Sommer und ein großer Teil davon steht nunmal vor Beendigung der Saison fest. Und wenn jetzt irgendeine Quelle (ich vermute mal aus VW) bekannt gibt, dass Ochs wechselt muss unser Herri das halt bestätigen, denn alles andere bringt nichts.

Dass hier der Forumseinheitsgedanke gleich wieder das Allerschlimmste als kleinsten gemeinsamen Nenner findet ist ja schon fast normal. Aber ich halte es da immer noch für normaler erst einmal Ochs zu unterstellen, dass er am Samstag und in der Woche darauf alles bringen wird was er kann. Ob er es kann werden wir sehen, die Mannschaft ist nach dem Mainzspiel mit Sicherheit extrem verunsichert und es wird auf Nuancen ankommen wie das Kölnspiel läuft.

Ich persönlich erhoffe mir eine extrem gute Leistung von Ochs analog der Vorrundenleistung und daraus resultierend einen Sieg. Ich glaube persönlich, dass Ochs mit der Eintracht etwas verbindet er hat hier seinen Profilaufbahn bisher verbracht und viele gute Dinge mitgestaltet. Dass er jetzt geht ist vollkommen nachvollziehbar und für mich auch in Ordnung. Er hat sich immer anständig verhalten und wenn er im besten Fussballalter woanders hin wechselt wo er für sich mehr Chancen sieht (finanziell genauso wie sportlich) dann ist das OK.

Gruß,
tobago


Jo, ich muss sagen, dass du da durchaus nen Punkt hast. Finde deine Argumentation richtig.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich -und wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum- zur Zeit sehr emotional bin. Wären wir jetzt nicht konkret kurz vorm Abstieg und Ochs hätte bekanntgegeben, dass er den Verein für eine Ablöse von 3Mio im Sommer verlässt, dann wären viele wohl immer noch enttäuscht, könnten das aber so nüchtern analysieren und annehmen wie du jetzt.
Ich finde es aber auch irgendwo verständlich, zumindest aus emotionaler Sicht, dass eine sehr große Enttäuschung herrscht. Mag ja sein, dass das alles "normal" und "rechtmäßig" ist, und es mag auch sein, dass alles andere "naiv" ist, aber man würde sich, gerade in der jetzigen Situation, auch mal über ein starkes Commitment freuen.

Daum gibt im Express ein Interview, wo er sagt, dass er sich über den Klassenerhalt von Köln freut. Schwegler will den Vertrag nicht verlängern. Franz ist in Berlin im Gespräch. Der Kapitän wechselt zu einer Werkself die zudem noch Abstiegskonkurrent ist usw usf.
Nenn es naiv oder weltfremd, aber irgendwann kann man als Eintracht-Fan auch nicht mehr alles schlucken und nüchtern sagen "so isses halt".
Ich kann das nicht. Zumindest momentan nicht.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen: Einstellung, Moral und Kampf wirst du ihm wohl nicht absprechen können.


Sicher?

Überleg mal wie Ochs in der Vergangenheit auf dem Rasen geackert hat und wie er gerade spielt.


Ich geb dir recht, als Kapitän hätte mehr von ihm kommen müssen. Ein Grund, warum ich ihm keine Träne nachweine. Aber dass er kein guter Kapitän ist (er macht sogar bei der Seitenwahl Fehler und bleibt beim Auswärtsspiel lieber stehen!), weiß ich nicht erst seit dem Wechselgeplänkel.
#
sgevolker schrieb:
[quote=bolze]das was heute mit ochs hier passiert, passiert in jedem verein auch, ständig. /quote]

Na dann wirst Du mir ja jede Menge Beispiele nennen können,
wo ein Spieler mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und
in der entscheidenden Phase den Wechsel dorthin bekannt gibt.
Das er vorher mit "tollen" Lesitungen geglänzt hat und auch noch Kaptain dieser Trümmermannschaft ist lasse ich dabei mal aussen vor.

Über die 3 Millionen bin ich froh, dass er aber noch 4 Spiele dafür sorgen kann, dass VW auch sicher drinbleibt und die Eintracht das mit sich machen lässt, dass ist der eigentliche Skandal.


ob er spielt oder nicht entscheiden weder ich noch du. ich habe es weiter oben schon geschrieben: als er gesperrt war hat die mannschaft nicht schlechter gespielt, daher würde ich ihn wahrscheinlich ohnehin raus lassen, wenn sich die alternativen dazu bieten(!)....mir geht es nur um dieses jämerliche nachgeheule und verräter-gelaber...das ist völlig überzogen....der zeitpunkt ist sicherlich scheisse gewählt, aber die sache an sich ist ein völlig legitimer vorgang im profifußball. das fass was hier aufgemacht wird, ist absolut überzogen. wir steigen dadurch weder garantiert ab, noch bleiben wir 100%ig drin....
#
Noch mal überlegt. Ich bin gar nicht sauer. Im Gegenteil, ich hoffe es gibt ab jetzt noch viel mehr solche Meldungen.

Je weniger im Sommer von diesem 2011er Jahrgang hier sind, um so yeah. Bin da wirklich nicht wählerisch. Bei dem ein oder anderen ist es schade. Klar. Aber na und? Sind nur Spieler. Nicht Eintracht.

Dieser Lemmingherde anschließen dürfen sich gerne ein paar der Herren aus den oberen Etagen anschließen. Mein Applaus für jeden Abgang sei gewiss.
#
schobbe schrieb:
In so einer Situation gehört er einfach auf die Tribüne. Wäre für ihn besser, wäre für uns besser und Magaths Taktik geht nicht auf.  


Öhm.... gerade dann ginge doch Magaths Taktik auf, oder meinst du nicht?
#
schobbe schrieb:

Aber warum, warum sollte er sich den ***** dafür aufreißen, dass wir drin bleiben und Wob womöglich runtergeht? Damit würde er sich selbst in die 2te Liga kicken.


Das ist für mich der Knackpunkt. Warum wird hier angenommen, dass ein Profi den ausschließlich sein eigenes weiterkommen ´(sportlich wie finanziell) interssiert, dass der auf einmal soviel Ehre hat und gegen seine eigene Zukunft spielt.
Vieleicht kann mir das mal einer schlüssig erklären.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Ein Strom- oder Internetausfall in Würzburg und Umgebung wäre jetzt nicht sooo schlecht. Wenigstens für ein paar Stunden    


Dass ihr euch untereinander hochhetzen und euer NADW2-Gebäude bauen könnt, in Tateinheit mit rumheulen. "Buuhuuu, wir haben nur Söldner in der Mannschaft...."

Das könnte dir so passen.    


na wenigstens hast Du noch Humor.  ,-)
#
schobbe schrieb:
tobago schrieb:
B-W-X schrieb:
Warum sollte Ochs ausgerechnet jetzt noch gute Leistungen zeigen? Dazu hatte er doch die komplette Rückrunde Zeit!


Hat ja nicht geklappt, ich unterstelle ihm dabei keinerlei Absicht. Auch ich habe gerade beim Mainzspiel extrem über ihn geschimpft. Jetzt möchte ich einfach sehen, dass er sich anständig verabschiedet. Vielleicht geht die Magathtaktik (ich bin sicher er hat das mit der Bekanntgabe inszeniert) ja gegenteilig auf, Ochs führt uns zum Sieg weil er jetzt den Ballast los hat.

Gruß,
tobago


Aber warum, warum sollte er sich den ***** dafür aufreißen, dass wir drin bleiben und Wob womöglich runtergeht? Damit würde er sich selbst in die 2te Liga kicken.
In so einer Situation gehört er einfach auf die Tribüne. Wäre für ihn besser, wäre für uns besser und Magaths Taktik geht nicht auf.  


nico frommer.
#
gereizt schrieb:
Noch mal überlegt. Ich bin gar nicht sauer. Im Gegenteil, ich hoffe es gibt ab jetzt noch viel mehr solche Meldungen.

Je weniger im Sommer von diesem 2011er Jahrgang hier sind, um so yeah. Bin da wirklich nicht wählerisch. Bei dem ein oder anderen ist es schade. Klar. Aber na und? Sind nur Spieler. Nicht Eintracht.

Dieser Lemmingherde anschließen dürfen sich gerne ein paar der Herren aus den oberen Etagen anschließen. Mein Applaus für jeden Abgang sei gewiss.


meine meinung herr gereizt!
#
@Mods: Was sollen denn nun die zwei Ochs-Threads im UE? Bissi unübersichtlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
Bruchhagen schrieb:
An ein bewusstes Störfeuer von Wolfsburger Seite mag der Frankfurter Vorstandschef nicht glauben: „Magath hat es nicht lanciert, ich vertraue ihm vollständig.“ Bruchhagen: „Es ist ein ganz normaler Vorgang. Ochs ist ein verdienstvoller, toller Spieler. Anti-Ochs-Stimmung werde ich nicht zulassen. Es wird keine Verunglimpfung geben. An Dolchstoß-Legenden beteiligen wir uns nicht.“


In welcher Welt lebten der eigentlich?


In einer Welt, in der es nach Leistung geht.
Deine Tiraden kannst du bringen, wenn Ochs sich hängen lässt. Bis dahin darfst du dich gerne noch ein wenig gedulden.


Stimmt, nach der tollen Leistung der RR hat der Mann Respekt verdient! Und der Zeitpunkt ist auch super, da er sich ja voll auf die Eintracht konzentriet hat.

Ochsi, du bist nicht Schuld!  


Ach du meine Güte. Was ist mit den anderen, die ähnlichen Mist gespielt haben? Haben die auch überall woanders Verträge?

Und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung für Ochs' Leistung am Samstag? Erklär mir das mal. Er weiß es doch eh! Der Unterschied ist nur, dass es jetzt auch du weißt.


Stimmt, der Zeitpunkt spielt keine Rolle, weil Ochs bisher die komplette Rückrunde nicht mal Drittliga-Niveau erreicht hat.



Schlauberger. Dann müssten 90 % unserer Mannschaft schon woanders unterschrieben haben.


Genau, weil ja so Leute wie z. B. Köhler, Meier, Altintop heißbegehrte Fußballer sind, richtig?

Im übrigen tragen nicht 90% der Spieler die Kapitänsbinde, verhandelten nicht 90% der Spieler in der Winterpause über einen Vereinswechsel und ebenso wenig teilten 90% der Spieler mit, die Mannschaft/der Verein würde ihnen am Herzen liegen.



Soso. Und warum haben sie dann denselben Mist gespielt wie Ochs?


Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, sondern mit Antworten!

Ich erwarte von einem Mannschaftskapitän und selbsternannter Führungsspieler eine Vorbildfunktion in Sachen Kampf, Einstellung, Moral und Leistung.

Du erwartest also von einem Topverdiener "nur" das gleiche Leistungslevel wie von Durchschnittsverdienern im Team? Dann erklär mir mal, wieso dieser Mann ein vielfaches mehr als die anderen Spieler verdient?

Antworten statt Gegenfragen erwünscht!!!



Befehle nehme ich grundsätzlich nur Dienstag und Donnerstag entgegen. Und was haben wir heute? Vielleicht Donnerstag, aber nicht Dienstag.

Aber bitte:
weil er clever verhandelt hat. So wie Ama, Altintop, Gekas und all die anderen Topverdiener, die ähnliche Leistungen gebracht haben in den letzten Monaten.

Im Übrigen: Einstellung, Moral und Kampf wirst du ihm wohl nicht absprechen können. Und "Leistung" ist etwas, das auch beim besten Willen nicht immer von alleine kommt.

Dass er kein guter Kapitän ist, habe ich schon vor Monaten gesagt.


War kein Befehl.
Nur führt man eine Diskussion durch Fragen und Antworten und nicht nur durch Fragen und lässt die Antworten weg, weil man nicht weiß, was man entgegnen soll.
Wir sind ja hier nicht in einem Verhör.

Und Ja!
Moral und Kampf spreche ich ihm spätestens seit der Rückrunde ab und das zurecht. Das spreche ich auch anderen Spielern ab, aber hier geht es explizit um Ochs.

btw: Bekomme ich jetzt noch meine vorherigen Fragen beantwortet? Kannst Dir auch Zeit lassen, weil bin jetzt erstmal ein Häppchen futtern.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
schobbe schrieb:
In so einer Situation gehört er einfach auf die Tribüne. Wäre für ihn besser, wäre für uns besser und Magaths Taktik geht nicht auf.  


Öhm.... gerade dann ginge doch Magaths Taktik auf, oder meinst du nicht?  


Nö. Der spekuliert doch darauf, dass Ochs jetzt trotzdem spielt und so noch mehr Unruhe ins Team bringt.
#
B-W-X schrieb:
btw: Bekomme ich jetzt noch meine vorherigen Fragen beantwortet? Kannst Dir auch Zeit lassen, weil bin jetzt erstmal ein Häppchen futtern.  





Wie war die Frage nochmal im Mittelteil?  


Teilen