>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
Smile schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Vorverurteilung ( nicht: Vorutreile) bezieht sich auf Pfiffe gegen Ochs vor seiner Leistung am Samstag.


Du wiederholst dich endlos in der "Ochs-Verteidung".



Jeder Spieler sollte als Arbeitnehmer gesehen werden - unabhängig davon, was ein Spieler der Presse und den Fans erzählt. Ochs Leistung als Arbeitnehmer war über weite Strecken gut. Momentan spielt die gesamte Mannschaft schlecht.

Ich kann mir vorstellen, dass er für Wolfsburg eine Verstärkung ist.

Da er zu einem "reicheren" Verein wollte, finde ich es gut, dass er jetzt den Verein verlässt und die Eintracht drei Millionen kassiert. Das ist aus meiner Sicht an der momentanen Leistung gemessen zu viel und an der Leistung der Vergangenheit gemessen zu wenig.

Und nochmal Gratulation nach Wolfsburg für diesen Schachzug, dass man die Meldung jetzt - zwei Tage vor dem wahrscheinlich entscheidenden Spiel - an die Presse bringt: die Unruhe im Frankfurter Umfeld verstärkt sich weiter. Auch hier im Forum funktioniert es wunderbar.
#
Endlich mal jemand mit Willensausdauer.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endlich mal jemand mit Willensausdauer.    

da hast ja grade noch rechtzeitig das Passwort deines Zweitnicks gefunden  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endlich mal jemand mit Willensausdauer.    

da hast ja grade noch rechtzeitig das Passwort deines Zweitnicks gefunden    


Geh nach Hause.  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endlich mal jemand mit Willensausdauer.    

da hast ja grade noch rechtzeitig das Passwort deines Zweitnicks gefunden    


#
Früher oder später wäre er eh gegangen, der verhinderte Nationalverteidiger.

Für jemand, der fußballerisch eher limitiert ist und das auch bleibt, sind 3 Mio. net schlecht.

Das wirklich schlechte an der Sache ist, daß HB nicht dazu in der Lage war, ein Koppelgeschäft zu vereinbaren: 5 Mios für Ochs plus Caio.
#
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!
#
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Fänd ich auch super, wenn er bleiben würde, nur fehlt mir leider der Glauben.
#
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Quelle?
#
CaioMania schrieb:
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Quelle?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182235,12599226/goto/
#
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Er meint: wenn das "Gesamtpaket" stimmt... also eine "Nullaussage", oder?

Ich bewerte das erstmal als eine strategische Aussage von Franz im Interesse des Vereins, um das Umfeld ein klein wenig zu beruhigen.

So dass es möglich ist, dass die Mannschaft möglichst "gute" Voraussetzungen hat von Fanseite her, dass der Klassenerhalt gelingt.
Denn Franz würde sicherlich gerne bei Frankfurt weiter in der 1. Bundesliga spielen - kein Umzug, kein Einleben beim neuen Verein; etc...
An die 2. Bundesliga mit Franz glaube ich nicht. (siehe Karlsruhe)

Wird hier nicht gerade wieder der gleiche Fehler gemacht wie bei Ochs? Dass man Fußballer als "Identifikationsfiguren" sieht bzw. glaubt, dass Spieler "ihren" Verein lieben?

Warum sieht man Franz nicht als einen Arbeitnehmer, der für unseren "Verein" alles gibt?

Jung und Rode werden wahrscheinlich die nächsten in vielleicht zwei Jahren sein, bei denen das passiert, was wir gerade bei Ochs haben.
Nur kommt bei denen dann vielleicht erst in der Sommerpause raus, dass sie den Verein wechseln... obwohl sie in der Endphase der Saison verhandelt haben.

Also warum sich nicht mal von dem "Identifikationsgedanken" (Spieler liebt den Verein) lösen?
#
Charly, falls Du mal hier reinschaust, auch an Dich die Bitte: Absätze!

Es erleichtert alten Säcken wie mir das Lesen ungemein...
#
3zu7 schrieb:
Charly, falls Du mal hier reinschaust, auch an Dich die Bitte: Absätze!

Es erleichtert alten Säcken wie mir das Lesen ungemein...

Das ist bei fb alles nicht so einfach.
#
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Fänd ich auch super, wenn er bleiben würde, nur fehlt mir leider der Glauben.


Der fehlt mir im Moment bei allem was passiert.    Wenn ich net wüßte das ich wach bin würde ich sagen die ganze Rückrunde ist ein Alptraum.
#
Er kanns ja wenigstens mal versuchen.  
#
Also das der Ochs gerade jetzt den wechsel bekannt geben muss ist echt das dämlichste, was er machen konnte
Hätte er net noch warten können, zwecks bekanntgabe!
Ich hoffe das die mannschaft sich davon net aus der ruhe bringen lässt!
#
Geronimo69 schrieb:

Da muss ich Dich leider enttäuschen    ich denke and arbeite so nicht, denn ich bin Arbeitgeber. Und weil NIEMAND  in der Arbeitswelt das so macht, werden auch Mitarbeiter die einen derartigen Wechsel des Arbeitgebers bekanntgeben direkt freigestellt, genau aus dem Grund, da man davon ausgehen muss, dass sie ihren Job eben nicht mehr so ernst nehmen und evtl. dem neuen Arbeitgeber zuarbeiten oder noch schlimmer - Informationen zukommen lassen die firmenintern sind und dem neuen einen Vorteil verschaffen könnten. That´s life.


Also bei meiner Frage an Volker ging es um die persönliche Einstellung und ob er beim Arbeitgeber bis zum Schluss alles gibt oder nicht. Er hat das verneint, was mich wiederum überrascht hat.

Mal vollkommen abgesehen davon, dass man eine für jeden nachvollziehbare Leistung auf dem Fussballplatz nicht damit vergleichen kann ob ein Arbeitnehmer ein paar Kundendaten in Excel in die Tasche steckt oder mal einen anstehenden Auftrag beim neuen Arbeitgeber platziert (aber ich habe das Beispiel ja selbst in den Raum geworfen). Es ist aber doch so, dass viele Leute genauso mit 100%  bis zum Schluß weiterarbeiten auch wenn Du es nicht glauben magst. Zumindest kenne ich ein paar Beispiele dieser Spezies.

Und das war das was ich von Ochs einerseits erwarte und andererseits auch glaube. Dass er bis zum Schluß alles gibt. Das war jetzt in der Rückrunde nicht berauschend bisher, so wie von allen Spielern. Aber ich unterstelle ihm auf keinen Fall das absichtlich gemacht zu haben. Ich hoffe, dass er durch die Bekanntgabe jetzt doppelt motiviert auf dem Platz erscheint und die rechte Seite rauf und runter rennt.

Tut er es nicht und man sieht ihm an, dass er absichtlich schlechte Leistung bringt, dann kann ich ihn hier immer noch öffentlich zerreissen. Nur dazu wird es nicht kommen, denke ich.

Gruß,
tobago
#
Alles Egoisten,jeder sieht zu das er seine Schäfchen ins Trockene bringt.
Doch wer wie Ochs zu so einem Zeitpunkt seinen Wechsel bekannt gibt,oder geben läßt.Vor so einem richtungsweisenden Spiel,der ist niveaulos.Das auch noch als Kapitän.
Da fehlen einem die Worte.
#
Stefan6673 schrieb:
Also das der Ochs gerade jetzt den wechsel bekannt geben muss ist echt das dämlichste, was er machen konnte


Äh, Ochs hat den Wechsel nicht bekannt gegeben.
So blöd ist er nun auch wieder nicht.
#
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Erste gute Nachricht seit langem: Franz signalisiert Bereitschaft zu bleiben. Find ich top!  


Er meint: wenn das "Gesamtpaket" stimmt... also eine "Nullaussage", oder?

Ich bewerte das erstmal als eine strategische Aussage von Franz im Interesse des Vereins, um das Umfeld ein klein wenig zu beruhigen.

So dass es möglich ist, dass die Mannschaft möglichst "gute" Voraussetzungen hat von Fanseite her, dass der Klassenerhalt gelingt.
Denn Franz würde sicherlich gerne bei Frankfurt weiter in der 1. Bundesliga spielen - kein Umzug, kein Einleben beim neuen Verein; etc...
An die 2. Bundesliga mit Franz glaube ich nicht. (siehe Karlsruhe)

Wird hier nicht gerade wieder der gleiche Fehler gemacht wie bei Ochs? Dass man Fußballer als "Identifikationsfiguren" sieht bzw. glaubt, dass Spieler "ihren" Verein lieben?

Warum sieht man Franz nicht als einen Arbeitnehmer, der für unseren "Verein" alles gibt?

Jung und Rode werden wahrscheinlich die nächsten in vielleicht zwei Jahren sein, bei denen das passiert, was wir gerade bei Ochs haben.
Nur kommt bei denen dann vielleicht erst in der Sommerpause raus, dass sie den Verein wechseln... obwohl sie in der Endphase der Saison verhandelt haben.

Also warum sich nicht mal von dem "Identifikationsgedanken" (Spieler liebt den Verein) lösen?

Wahrscheinlich hast du Recht, es handelt sich um eine Nullaussage, da das Paket nicht stimmen wird. Leistungsträger (fragt mich nicht wer das sein soll) werden den Verein verlassen und Franz müßte finanzielle Einbußen hinnehmen. Inwieweit er dazu bereit ist weiß ich persönlich jedoch nicht.

ABER, was die Identifikation betrifft muss ich dir Unrecht geben. Meiner Meinung nach lebt der Fußball davon, dass man sich mit einzelnen Spielern identifiziert. Genau so sieht es bei mir mit Franz aus. Ja er ist kein Frankfurter Junge und ja er würde den Verein bei einem entsprechenden Angebot oder entsprechenden Umständen verlassen. Aber solange er hier ist, kämpft er. Gibt alles, hält seine Knochen hin und gibt nicht auf. Mit so einem Mann kann ich mich identifizieren. Sollte er den Verein im Sommer verlassen fände ich das sehr schade, hätte aber keinen Groll gegen ihn.
Das man sich über den Wechsel eines Spielers ärgert hängt doch eigentlich immer mit dessen Leistung und vor allem Einstellung zusammen. Ochs hat große Reden geschwungen, uns vorgekauelt er wolle den Verein in der momentanen Situation nicht verlassen usw.. Rückblickend betrachtet leeres Geschwätz. Deswegen so enttäuschend.

Ich denke du verstehst was ich damit meine, es gibt eigentlich drei Kategorien von Spielern wenn es um Identifikation geht:
Mit den einen identifiziert man sich (Franz/Chris/Jung/Rode) und wenn diese gehen ist es zwar schade, aber man ist nicht sauer auf sie.
Andere spielen halt hier (Fährmann/Gekas/Altintop/Meier/Köhler)man identifiziert sich nicht mit ihnen, aber fühlt sich auch nicht von ihnen vera.scht.
Die dritte Kategorie sind nun mal leider die Spieler, die zunächst zur ersten Kategorie gehören und einem dann mit Anlauf in die E.ier treten (NadW/Ochs). Entsprechend groß ist die Enttäuschung und der Ärger über sie.


Teilen