>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.


Ohne Zweitligaverträge hättest Du aber 0 Spieler für die neue Saison und 0 Euro Ablösesumme, die Du in neue junge Spieler investieren könntest.

Du denkst echt sehr vorausschauend. Respekt!  


Nachtrag:
Wenn die Jungs beim einem Abstieg ablösefrei wechseln könnten anstatt für weniger Geld in der zweiten Liga kicken zu müssen - welche Motivation hätten die dann noch, sich gegen den Abstieg zu stemmen?


Ich hatte einfach nur die Befürchtung, dass keiner geht und wir mit genau der selben Mannschaft weiter machen...


Genau die selbe Mannschaft wird es wohl nicht bleiben da uns mit Sicherheit mehr verlassen werden als die 3 ohne 2 Liga Vertrag. Ich hoffe nur das sich der Kader nicht zu sehr ausdühnt und Reserven (haha nach einem Abstieg haha :neutral-face ) da sind um 2 oder 3 neue zuholen und evtl. welche aus der U 23 hochzuziehen.

Aber das ist auch gar nicht Thema...

vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich spricht momentan nicht mehr viel für einen Klassenerhalt. In der aktuellen Verfassung vieleicht einen Punkt gegen Pauli und oder Wolfsburg aber sonst? Gegen Bremen, Hoffenheim, München, Mainz, Köln und Dortmund holen wir doch nix.  


Für mich ist die Sache durch... ich plan schon Fahrten nach Braunschweig, Duisburg und Paderborn.
#
Sitzkopfball schrieb:
redpaddy schrieb:
27 Spieler haben wir. 3 gehen ablösefrei.

Ich habe mich das auch gefragt. Kann man das sicher sagen? Wurde das zuverlässig berichtet? Oder wird evtl. doch noch eine Ablöse fällig?

Grüße
SKB


Frage mich auch, woher hier einige meinen zu wissen, dass dies auch tatsaechlich so ist. Nur weil es mal in der Zeitung stand?  
#
gereizt schrieb:
Die Ruhe, Solidarität und Eintracht, die Skibbe, HB und die Mannschaft ausstrahlen, um nun alle Kräfte zu sammeln, damit es gegen Stuttgart äh Lautern oh Schalke na St Pauli ok Wolfsburg ... rappelt.

Das lob ich mir. Hat Kohl auch so gemacht. Aussitzen und in den eigenen guten Taten aus guter alter Zeit schwelgen. Das hilft. Und spricht für den Klassenerhalt.  

Wacht endlich auf, verdammt noch mal. Da muss doch irgendwer im Umfeld dieses Zements sein, der noch nicht auf "Drei Affen" macht und nix sieht, nix hört und nix sagt. Verdammt noch mal!!


Da ist ja einer gereizt.  Mal im Ernst, was willst du machen? Was soll helfen? In einem anderen Thread hab ich dazu gemeint:

"Es ist doch augenscheinlich egal, ob und wie laut wir singen, ob wir pfeifen, klatschen, der Mannschaft den Rücken zukehren oder sonstwas.

Klar will jeder irgendwie auf das Geschehen einwirken, aber letztlich stehen am Wochenende 11 Spieler auf dem Platz und alleine die müssen es richten. Durch die permanenten Phrasen, die gleichen Abläufe auch nach erbärmlichsten Auftritten scheint sich eine Lethargie in die Mannschaft eingeschlichen zu haben, die das gesamte Umfeld lähmt.

Wenn wir also mal wieder bis zum letzten Anfeuern, machen auch wir das Gleiche: Wir "erzählen" die immer gleichen "Phrasen" - wenngleich es für UNS keine sind -, folgen gewohnten Abläufen und zeigen der Mannschaft, dass alles normal ist.

Alternativen, nämlich Pfeifen oder andere Reaktionen auf das uns Dargebotene, verunsichern die Mannschaft anscheinend. Was also nun - anfeuern oder pfeifen? Da könnte man doch glatt in die gleiche Lethargie abgleiten... aber dazu bin ich gerade zu apathisch."

Die Situation ist so lähmend und scheint ausweglos. Ich bin nicht mal richtig wütend auf jemand Einzelnen, sondern traurig & tief enttäuscht vom Ganzen. Und für den Haufen da auf dem Feld hab ich eigentlich gar nix mehr übrig, null Identifikation und wenn sie's gegen Pauli vergeigen nur noch Verachtung.

Wie Basaltkopp ja ganz richtig meint, einerseits ist es aus planerischer Sicht unabdingbar, dass das Gros auch im worst case (= Abstieg) vorhanden bleibt oder Ablöse einbringt. Aber mal ganz ehrlich: Wer will bei einem Abstieg auch nur noch einen von den Söldnern auf unserem heiligen Rasen sehen?
#
Pfalzadler schrieb:
Und ich wiederhole mich hier noch einmal.
Nicht Skibbe hat uns in diese Situation manövriert sondern alleine Amanitidis und Bruchhagen.

Ich würde MS sogar zutrauen im Falle eines Supergaus den Wiederaufstieg zu schaffen.
Aber ohne Bruchhagen und ohne Ama.


Dem stimme ich zu!!!

Vielleicht nicht ganz alleine, aber sie tragen den Großteil der Verantwortung!
#
@Basalti :

Dass du´s auch unbedingt so humorlos, drastisch auf den Punkt bringen musst....
Du beraubst uns ja der letzten Illusion !  
#
Pfalzadler schrieb:

Und ich wiederhole mich hier noch einmal.
Nicht Skibbe hat uns in diese Situation manövriert sondern alleine Amanitidis und Bruchhagen.


Du hast uns doch hier noch vor Wochenfrist vorgerechnet, daß wir mit Ausnahme von 2,3 guten Spielen in der Vorrunde schon seit einem Jahr nur Mist zusammenkicken.
Daran ist dann natürlich Ama Schuld und Skibbe hat damit nichts zu tun, ganz klar.  
#
Widersprechen muss ich dir allerdings :
Gegen Wolfsburg, Köln und Bremen gibt´s maximal 2 Punkte !
#
Foofighter schrieb:
Widersprechen muss ich dir allerdings :
Gegen Wolfsburg, Köln und Bremen gibt´s maximal 2 Punkte !


Wenn überhaupt....
#
leider gar nix  
Danke HB für die Zeit in der 1. Liga. Noch nie hat sich ein Verein innerlich so von der 1. Liga kollektiv verabschiedet ohne auch nur den kleinsten Versuch zu unternehmen das Unmögliche wahr zu machen, nämlich den sehr starken Trend umzukehren.
#
Nach 35 Jahren persönlicher Eintracht-Geschichte möchte ich Euch an diesem trüben Tag ein wenig Hoffnung machen und schreiben, dass aus meiner Sicht schon ein Aspekt dafür spricht auch dieses Jahr in der Liga zu bleiben. Dieser ist nicht sehr aussagekräftig, auch statistisch nicht belegbar und somit irrational. Aber er hat zu einem  Bauchgefühl geführt, auf das ich mich früher schon manchmal verlassen konnte.

Uns wird in der Endabrechnung der Aussetzer von Lakic retten. Und Lautern muss weinen.

Bitte überschlagt Euch nicht gleich vor Erleichterung. Denn ganz sicher bin ich mir auch nicht angesichts des momentanen Trauerspiels dieser grauenvollen Truppe. Aber ich habe beschlossen optimistisch zu denken: Wir bleiben trotz desolater Rückrunde drin.

Einen erträglichen Sonntagabend
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:

Uns wird in der Endabrechnung der Aussetzer von Lakic retten. Und Lautern muss weinen.


Gar kein dummer Gedanke. Aber der spielt ja nächste Saison so oder so zweite Liga  
#
Ich bin noch optimistisch u.glaube nicht,dass wir absteigen!

Was spricht trotz der desolaten Situation noch für uns?

1.Zunächst ein Sieg am Samstag gegen St. Pauli

2.Ein Sieg gegen St.Pauli gibt Auftrieb u. setzt
  neue Energien frei.

3. Die Mannschaften um und vor allem hinter uns ,haben auch
noch keinen entscheidenten Befreiungsschlag landen können.
Bei denen geht die Angst genauso um wie bei uns.

4. Auch miese Serien gehn mal zu Ende-warum nicht nach dem
 Pauli-Spiel?
 
5. Wir haben noch acht Spiele,da gibts noch 24 Punkte zu
   holen.

 6. Wir haben alles noch in eigener Hand!

  7. Wir  waren schon in wesentlich prekärerer Lage u-
.  haben diese auch gemeistert.(1999)

  8.Unser Nervenkostüm scheint in Ordnung zu sein-siehe
  Aussagen vo HB,Skibbe u.einiger Spieler.
  Von Panik spür ich da jedenfalls nichts
 
  9.Dass die Fans trotz allem rumgeheule u.rumgemosere
   hinter der Eintracht stehen u.das tun sie ALLE!!
 
  10.Dass die Hoffnung zuletzt stirbt.(alte Frankfurter
   Volksweisheit!)
#
Die Mannschaft trifft seit 8 Spielen nicht mehr, ist nicht motiviert, für mich aufm Platz wirkt sie tot und völlig verunsichert. Und wenn ich mir die Mannschaften angucken, die mt uns um die letzten 3 Plätze spielen - dann stellt man fest, die Punkten alle und sind besser drauf als unsre Mannschaft. Dazu haben so Mannschaften wie Köln, Freiburg, Nürnberg, Hannover einen Lauf (die normalerweise hinter uns stehen)und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Bremen und Wolfsburg haben zu gute E.Spieler, daher werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Für mich ist der komm. Samstag gegen den Fc St. Pauli Hamburg das entscheidende Spiel. Präsentiert sich die Mannschaft wieder so wie in Schalke und verliert möglicherweise das Spiel, ist der Abstieg besiegelt.
Vielleicht einzige Rettung:Jetzt noch einmnal einen T.Wechsel, denn offensichtlich kann Skibbe diese Mannschaft nicht mehr motivieren. Auch stellt er partout nicht um, obwohl seit Wochen so nicht mehr erfolgreich gespielt wird. Das er weiterhin taktisch so weiterspielt ist für mih nicht mehr nachvollziehbar.

Ein Wort zu HB:
Da wurde er gefragt, ob er denn noch Vertrauen zu Skibbe hätte. Daraufhin ein deutliches ja mit der Begründung, dass er gezeigt hätte dass er offensiven Fussball spielen kann. Über eine solche AW bin ich fassungslos!!! Was hat denn das bitteschön mit der mom Verfassung der mannschaft zu tun??????? Die Eintracht spielt und präsentiert sich nicht als 1.Ligist und dafür ist der TRainer verantwortlich.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Die Mannschaft trifft seit 8 Spielen nicht mehr,


20 Minuten = 8 Spiele?
#
Das groesste Problem ist, dass wir die einzigste Mannschaft sind, die im Moment so richtig abfaellt.

Sonst gibt es immer die ein oder andere Mannschaft um diese Zeit, die auf einem Abstiegsplatz steht und quasi als potentieller Absteiger schon so gut wie fest steht.

- Gladbach hat sich noch nicht aufgegeben und Rueckenwind mit Favre.
- Stuttgart zu gut fuer uns und hinten drin, die kommen sicher raus
- VW, siehe Stuttgart, mit dem richtigen Trainer besser als wir, kommen also raus
- Bremen, siehe VW und Stuttgart, normal eine Truppe fuer das vordere Mittelfeld, die bekommen noch die Kurve
- Lautern und Pauli, unsere engsten Mitkonkurrenten, aber auch die fighten halbwegs erfolgreich und Punkten, von Abfallen keine Spur
- Koeln, fast so gut wie weg
#
Man sollte jetzt zu allen Mitteln greifen:
Eine Nichtabstiegsprämie von einer Mio. cash für jeden Spieler.
Die können ja schließlich  auch nix für, dass Skippys zementierter Bock einfach net fällt
#
EIN MOTIVATOR und kämfer MUSS den Weg zur Eintracht finden

Daher: Horst Ehrmanntraut
#
BerlinerAdler2 schrieb:
EIN MOTIVATOR und kämfer MUSS den Weg zur Eintracht finden

Daher: Horst Ehrmanntraut


Selten so gelacht.
#
Eagle-Psycho schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
EIN MOTIVATOR und kämfer MUSS den Weg zur Eintracht finden

Daher: Horst Ehrmanntraut


Selten so gelacht.


warum?
#
Scummy schrieb:
Man sollte jetzt zu allen Mitteln greifen:
Eine Nichtabstiegsprämie von einer Mio. cash für jeden Spieler.
Die können ja schließlich  auch nix für, dass Skippys zementierter Bock einfach net fällt  


Genau - und dann mit knapp 30 Millionen Miesen in die neue Saison

Unabhängig davon meinst du das aber nicht ernst, oder?


Teilen