>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Nanami schrieb:

Was soll er denn sagen? Skibbe bleibt (erstmal) im Amt und alles andere würde nur zusätzliche Unruhe reinbringen. Durchhaltephrasen dreschen Skibbe, Bruchhagen und die Spieler doch schon genug.

Das meine ich ja auch nicht. Aber es ist einfach völlig untypisch, dass der sich gar nicht äußert. Der achtet doch sonst auch nicht auf Ruhe oder Unruhe. Ich versteh's net...
#
Weil mein Sohn (8 Jahre) mir gestern gesagt hat, warum ich mich so aufrege. Es seien doch noch 8 Spiele und damit 24 Punkte zu holen und wir wären dann doch in der Championsleague mit Blick auf die aktuelle Tabelle.

Mehr als diesen Strohhalm sehe ich nicht  

Ach ja und weil der Peter es sagt (auf www.bundesliga.de):

Neururer: "Nach solch einer tollen Hinrunde ist es fast schon tragisch, dass die Eintracht so tief im Schlamassel steckt. Wenn man bedenkt, dass ein Theofanis Gekas auf Platz 3 der Torjägerliste steht - und seit dem Ende der Hinrunde nicht mehr getroffen hat, dann ist das unglaublich. Ich bewundere die Zusammenarbeit zwischen Michael Skibbe und Heribert Bruchhagen. Man kann sich nur glücklich schätzen solch einen Präsidenten zu haben, der die Ruhe behält. Jeder andere würde Nerven zeigen - Bruchhagen nicht. Schon alleine deswegen wünsche ich der Eintracht, dass sie drin bleibt."
#
Theo_Retisch schrieb:
Nanami schrieb:

Was soll er denn sagen? Skibbe bleibt (erstmal) im Amt und alles andere würde nur zusätzliche Unruhe reinbringen. Durchhaltephrasen dreschen Skibbe, Bruchhagen und die Spieler doch schon genug.

Das meine ich ja auch nicht. Aber es ist einfach völlig untypisch, dass der sich gar nicht äußert. Der achtet doch sonst auch nicht auf Ruhe oder Unruhe. Ich versteh's net...

Vielleicht braut sich da was zusammen, du hoerst auch kaum was von tektonischen Platten, bis es dann richtig knallt.

Wenn das Ding so tatsaechlich gegen die Wand faehrt, wird der Sommer sehr lang und sehr heiss, vom Vorstand bis hin zum Forum. Jeder Stein, vom Fels bis zum Kiesel, zwischen Giessen und dem Odenwald, wird dann umgedreht!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten.

Ganz sicher nicht. In dieser Sicht liegt der Schlüssel zum Untergang.

Wie erklärst du dir dann die wundersame Wandlung auf Schalke nach dem Ausgleichstor?

Es sind schon viele Mannschaften abgestiegen, die sich bis zum letzten Blutstropfen "zerrissen" haben.

Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.

Die "wundersame Wandlung" muß mir entgangen sein. Ihren Niederschlag im Ergebnis hat sie jedenfalls nicht gefunden.

Aber ich lerne immer gerne dazu.

Nenne mir bitte eine einzige Mannschaft, die es in einer vergleichbaren Tabellensituation wie der unseren geschafft hat, kampflos den Abstieg zu vermeiden.
#
..eigentlich nix. Denke durch die Schwäche der anderen wird es aber nix werden mit der 2. Liga. Auch wenn wir am letzten Spieltag in Dortmund nochmal richtig die Hütte voll kriegen, Was ja auch schade wäre:

Viel mehr Platz im Stadion, weniger Gedränge beim Einlass, das schöne Derby, viele viele Abgänge (hoffentlich), Düsseldorf, Duisburg, die Revanche gegen Aachen. Eigentlich sollten wir uns auf die 2.BL freuen.

So schnell aufsteigen ist auch nicht drin. Gladbach wird sicher Meister, die Spielart muss erstmal umgestellt werden..

War irgendwie netter in der 2. BL..
#
... alles, weil wir es garnicht merken, dass wir absteigen.  ,-)
Wie Osnabrück? Was, wir Spielen in Frankfurt gegen Frankfurt, hä?
Bis wir merken, dass wir abgestiegen sind, sind wir wieder aufgestiegen.
#
...das einzige was dafür spricht ist unser Kampfeswille im letzten Spiel...
Zur Not schlagen wir die Lüdenscheider eben mit 6:0, versauen denen dadurch die Meisterschaft und retten uns auf den Relegationsplatz....

Als Funkelfan denk ich das Ganze nun lieber mal nicht zu Ende...  
#
Weil Gladbach und St. Pauli absteigen und Wolfsburg in die Relegation geht. Da ist überhaupt kein Platz mehr für uns.
Die Gelder sind gesetzt. Rien ne va plus.
#
joesz schrieb:

Als Funkelfan denk ich das Ganze nun lieber mal nicht zu Ende...    

Das liegt mir seit Wochen im Magen...

Korkmaz schießt uns in der Rele aus der BuLi und Funkel feiert im Waldstadion den Bochumer Aufstieg...

Kopfschmerzen....
#
SemperFi schrieb:
Funkel feiert im Waldstadion den Bochumer Aufstieg...

das geht nicht, da das erste Spiel in Frankfurt ist
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Funkel feiert im Waldstadion den Bochumer Aufstieg...

das geht nicht, da das erste Spiel in Frankfurt ist

Hm, zumindest ein gaaanz kleiner Trost ^^
#
Spieler wie Franz, Amanatidis, Jung, Vasoski, Russ,Tzavellas, Nikolov, die wenigstens alles für die Eintracht geben.

Eventuell noch Heller, Kittel, Titsch-Rivero
#
Rode, Kraus, Clark fehlen oben noch.
#
adlerkadabra schrieb:
Auf jeden Fall die Tatsache, dass HB nach dem letzten Kassensturz offenbar die Werthaltigkeit eines Relegationsspiels ins Auge gefasst hat, der Fux. Lasst die Konkurrenz ruhig langweilig und unergiebig im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln: die Eintracht relegiert und startet danach voll durch. Vor meinem inneren Auge sehe ich sie schon, massenhaft: Dropse in trockenen Tüchern, vom Eis geholte Böcke, umgestoßene Kühe. Die Eintracht wird durch das Tabellenfeld fahren wie ein heises Messer durch ranzige Butter. Alles wird gut.

Hast du gemerkt mein lieber Zauberer, die sind hier ned gut aufgelegt für Spässle.

Ich fand ihn aber richtig gut.

Wie auch immer -

Kopf hoch Mädels - und hört auf zu heule.
#
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Auf jeden Fall die Tatsache, dass HB nach dem letzten Kassensturz offenbar die Werthaltigkeit eines Relegationsspiels ins Auge gefasst hat, der Fux. Lasst die Konkurrenz ruhig langweilig und unergiebig im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln: die Eintracht relegiert und startet danach voll durch. Vor meinem inneren Auge sehe ich sie schon, massenhaft: Dropse in trockenen Tüchern, vom Eis geholte Böcke, umgestoßene Kühe. Die Eintracht wird durch das Tabellenfeld fahren wie ein heises Messer durch ranzige Butter. Alles wird gut.

Hast du gemerkt mein lieber Zauberer, die sind hier ned gut aufgelegt für Spässle.

Ich fand ihn aber richtig gut.

Wie auch immer -

Kopf hoch Mädels - und hört auf zu heule.

Also ich find den auch gut...
#
ein sieg gegen pauli würde für den klassenerhalt sprechen. dann bestünde berechtigte hoffnung, durch einen weiteren sieg und ein paar unentschieden in den letzten spielen die klasse zu halten.

was auch dafür spricht, ist dass die mannschaft gegen schalke leicht aufsteigende tendenz gezeigt hat. so schlecht ist schalke nun auch wieder nicht gewesen, sie waren deutlicher favorit, wenn man ihre bisherigen pokalerfolge auch berücksichtigt.

damit hängt zusammen, dass die abwehr und der rest der mannschaft zunehmend besser verteidigt. dies liegt an den innenverteidigern, welche nicht mehr verletzt sind und langsam spielrythmus bekommen. auch die rückkehr von clark mit einer guten kämpferischen leistung zeigt in die richtige richtung. dazu die entscheidung von skibbe, dass amanatidis anstelle von gekas von beginn an spielt, was vorteile in der defensiven organisation und zweikampfstärke im mittelfeld bringt.

denn auch wenn vordergründig das hauptproblem die torflaute ist, so ist das zugrundeliegende problem hierfür die schwäche in der abwehr in der rückrunde. durch die ausfälle in der innenverteidigung musste das mittelfeld viel mehr mitverteidigen, was sich nun langsam wieder ändert. wegen der defensivschwäche haben wir auch zu viele gegentore bekommen. nach dem rückstand hat die mannschaft dann oft versucht durch große offensive den rückstand auszugleichen, und ist dann dabei in viele konter gelaufen und hat so oft deutlich verloren.

der schlüssel zu einem sieg in pauli und andernorts wird eben auch eine stabile defensive sein. die oben genannten positiven tendenzen in der defensive könnten so den klassenerhalt ermöglichen.

so sehen meine verzweifelten versuche aus, einen rettenden strohhalm zu finden im scheinbar aussichtslosen strudel, welcher uns ins liga 2 zu ziehen scheint.

ich bin am samstag im stadion und hoffe, dass die mannschaft ein positives zeichen setzen und 3 punkte erzielen kann.
#
Die Mannschaft ist seit Wochen mental vollkommen von der Rolle.

Anscheinend erreicht MS die Jungs nicht mehr, anders kann ich mir diesen Leistungseinbruch nach so einer Hinrunde nicht erklären.
Bis auf die kurze Phase nach dem Tor, fande ich die Leistung der Mannschaft dürftig. Nahtlos in die Reihe der schlechten Spiele der Rückrunde eingefügt.

So was von konzeptlos und unkreativ. Keine Laufbereitschaft, ständige Verlegenheitsquerpässe. NULL Bereitschaft die Wege zu gehen. Kein Mittelfeldspieler traute sich in den Ball zu fordern.

Ich sehe auch den "Willen" bei vielen nicht. Das ist mir alles z.Z. viel zu wenig.

Absolut kein Selbstvertrauen. Und genau DAS muss wieder her.

Wenn im Kollektiv sämtliche Führungsspieler sich eine "Auszeit" gönnen, wie soll das Bitte funktionieren?

Sollte nach einer Niederlage gegen Pauli keine Veränderung auf der Trainerposition stattfindet, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr.

Und das eine Wende mit einem neuen Trainer möglich ist, zeigen aktuelle Beispiele in dieser Saison.

Es darf nicht in die 2 Liga gehen.
#
Hasenfuss schrieb:
Nach "Funkel raus" jetzt "Skibbe raus"? Die Mannschaft alleine hat die Misere zu verantworten. Seit Jahren versucht man mit mittelmäßigen Spielern und viel Glück einen Platz an der Sonne zu erreichen. So funktioniert das nicht. Die Wenigsten hier im Forum waren schon auf der Welt, als die Eintracht das erste und letzte Mal Deutscher Fußballmeister war!
Man sollte weiterhin kleine Brötchen backen und sich ab und an mal an einem schönen Spiel erfreuen. Mehr ist hier am Main einfach nicht drin!

Traurig, aber wahr.
#
Ich weiss nicht, ob das für oder eher gegen den Erhalt spricht, aber wenn man sich die Masse an direkten Konkurrenzvergleichen, die noch anstehen, bewusst wird, dann ist mit einem Sieg gegen Pauli noch garnichts gewonnen ...ausser 3 wichtige Punkte.

Eventuell ist aber eine Niederlage die Chance für den NEUANFANG. - Mit einem neuen Besen, der mal ordentlich durchfegt.

Aus dem heutigen SAW Gebabbel:

Da wir ja jetzt 3 sogenannte Sechs-Punkte-Spiele hintereinander haben, hab ich mal bei der Konkurrenz danach Ausschau gehalten. Da sind einige direkte Vergleiche. Köln ist z.b. noch in der Verlosung, Gladbach muss wo anders punkten. Die Tabelle im unteren Drittel wird noch bös' durchgewirbelt:

Pauli:
27. Eintracht Frankfurt bei uns
30. VfL Wolfsburg A  
31. Werder Bremen H
32. 1.FC Kaiserslautern A

Wolfsburg:
27. VfB Stuttgart A
28. Eintracht Frankfurt bei denen  
30. FC St. Pauli H
32. Werder Bremen A  
31. 1.FC Köln H
33. 1.FC Kaiserslautern H

Bremen:
28. VfB Stuttgart H  
29. Eintracht Frankfurt bei uns
31. FC St. Pauli A  
32. VfL Wolfsburg H  
34. 1.FC Kaiserslautern A

Lautern:
27. Borussia M'gladbach A  
29. VfB Stuttgart A
32. FC St. Pauli H
33. VfL Wolfsburg A
34. Werder Bremen H

Stuttgart:
27. VfL Wolfsburg H
28. Werder Bremen A
29. 1.FC Kaiserslautern H
30. 1.FC Köln A

Gladbach:
29. 1.Fc Köln H
27. 1.FC Kaiserslautern H

Köln:
29. Borussia M'gladbach A
30. VfB Stuttgart H
31. VfL Wolfsburg A
33. Eintracht Frankfurt bei denen
#
obwohl wenn ich so recht überlege, dann ist diese Masse an 6-Punkte-Spielen tödlich für uns:

Während wir mit individuellen Fehlern die Spiele wegschenken und mit viel Glück mal 0:0 spielen, werden sich die anderen mit Siegen abwechseln.
Jeder von denen wird seine DREIER holen, nur wir nicht.
Wir werden weiter durchgereicht.

Wenn wir Pauli nicht ordentlich 3:0, 4:0 oder 5:0 weghauen, hoffe ich das wir verlieren!
Blos kein 0:0, sonst bleibt alles beim alten und wir steigen ab.

Teilen