14/27 mal raus rund 52 % 4/27 15 rund 14,7 % 9/ 27 relegation 33,3 %
Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!
Schöne Milchmädchen-Rechnung Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen. Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70. D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.
Kadaj schrieb: +++ Daum schließt 2. Liga nicht aus +++ Christoph Daum kann sich nun offenbar doch einen Verbleib in der 2. Liga vorstellen. Ältere Aussagen, wonach die Eintracht im Falle des Abstiegs für ihn kein Thema sei, wies der Trainer am Dienstag nach dem Training zurück. "Ich habe das nur gesagt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass die 2. Liga keine Rolle spielt." Nach dem Spiel am Samstag müsse man in Ruhe über die Zukunft sprechen. An seiner "Grundintension", länger in Frankfurt zu bleiben, habe sich auch durch die aktuelle Situation nichts geändert.
Kadaj schrieb: +++ Daum schließt 2. Liga nicht aus +++ Christoph Daum kann sich nun offenbar doch einen Verbleib in der 2. Liga vorstellen. Ältere Aussagen, wonach die Eintracht im Falle des Abstiegs für ihn kein Thema sei, wies der Trainer am Dienstag nach dem Training zurück. "Ich habe das nur gesagt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass die 2. Liga keine Rolle spielt." Nach dem Spiel am Samstag müsse man in Ruhe über die Zukunft sprechen. An seiner "Grundintension", länger in Frankfurt zu bleiben, habe sich auch durch die aktuelle Situation nichts geändert.
Jetzt fängt der auch noch an. Können wir erstmal noch in Dortmund gewinnen ?!
14/27 mal raus rund 52 % 4/27 15 rund 14,7 % 9/ 27 relegation 33,3 %
Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!
Schöne Milchmädchen-Rechnung Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen. Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70. D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.
Natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, die nur aufgeht wenn die Ergebnisse ausgewürfelt werden. Es zeigt aber immerhin, dass bei einem Sieg der Klassenerhalt nicht ganz unrealistisch ist. Ich habe gegen Mainz gehofft, ich habe gegen Köln gehofft,... einmal schaffe ich noch.
Oh mann... jetzt merkt er, dass sein Ruf ramponiert ist und er keinen Verein in Deutschland finden wird. Da ist es natürlich naheliegend, wenn der direkte Aufstieg geschafft wird, sich doch noch im deutschen Fußball festzubeissen. Naja... ich weiss nicht ob ich das gut finde. Ich hätte gerne lieber einen Wollitz oder Hyballa.
etienneone schrieb: Oh mann... jetzt merkt er, dass sein Ruf ramponiert ist und er keinen Verein in Deutschland finden wird. Da ist es natürlich naheliegend, wenn der direkte Aufstieg geschafft wird, sich doch noch im deutschen Fußball festzubeissen. Naja... ich weiss nicht ob ich das gut finde. Ich hätte gerne lieber einen Wollitz oder Hyballa.
Sehe ich genauso. Eigentlich wollte ich einen wirklichen Neuanfang und das geht eigentlich nur ohne Daum.
Maabootsche schrieb: ...und Chandler gehört da einfach auch nicht dazu. Zum einen hat der einen Formsprung hinter sich, den wohl keiner voraussehen konnte - auch bei Nürnberg wurde der ja nur für die zweite Mannschaft eingekauft. Zum anderen war zu dem Zeitpunkt der Trennung unsere rechte Seite wirklich keine Baustelle....
Ach, @Threaderöffner Dies hier ist immer noch ein Gebabbel
es war spät gestern, dazu kam dann Bier und momentan ist mir eher nach sabbeln als babbeln zumute.
etienneone schrieb: Oh mann... jetzt merkt er, dass sein Ruf ramponiert ist und er keinen Verein in Deutschland finden wird. Da ist es natürlich naheliegend, wenn der direkte Aufstieg geschafft wird, sich doch noch im deutschen Fußball festzubeissen. Naja... ich weiss nicht ob ich das gut finde. Ich hätte gerne lieber einen Wollitz oder Hyballa.
Sehe ich genauso. Eigentlich wollte ich einen wirklichen Neuanfang und das geht eigentlich nur ohne Daum.
Warum eigentlich? Ist jemand wirklich ernsthaft davon überzeugt, dass Daum die Schuld am Abstieg (am möglichen, sorry) trifft. Sicherlich war auch ich nicht mit seinem Verhalten am Samstag einverstanden, aber im Hinblick auf die Kürze der Zeit, kann ich mir das durchaus vorstellen. Er kennt die Mannschaft, weiss hoffentlich, auf wen er zählen kann und auf wen nicht und er scheint nicht abgeneigt, dem einen oder anderen jungen Spieler Chancen zu geben.
Eigentlich ist er doch noch gar nicht richtig angekommen. Man kann ihm nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben. Wären die 1000%igen gegen Bremen und Bayern reingegangen, würde man ihn jetzt als den großen Retter feiern. Die Tore kann er nun manl nicht selbst schießen...
Daum in Liga 2?? Warum nicht.... Brauchen wir wenigsten keinen neuen Trainer suchen. Das Scouting kann er auch auf Vordermann bringen und Alex Schur kann in Ruhe sein Trainerdiplom machen und dann irgendwann übernehmen.
Das Wichtigste ist meiner Meinung wirklich einen 2. Mann neben HB zu installieren, der Ahnung vom Fußball hat.
ich würde mich freuen wenn er bleibt. denn ich würde mit spannung abwarten was für spieler er sich in der mannschaft vorstellen kann und wer neu dazu geholt wird. er kennt den trümmerhaufen nun besser als ein eventueller nachfolger.
Cino schrieb: ich würde mich freuen wenn er bleibt. denn ich würde mit spannung abwarten was für spieler er sich in der mannschaft vorstellen kann und wer neu dazu geholt wird. er kennt den trümmerhaufen nun besser als ein eventueller nachfolger.
Das ist doch das einzigste Argument, dass jetzt zählt. Außerdem wäre es interessant, wie er die jungen Spieler integrieren kann.
Daum und Koch sollen weiter hier bleiben. Fachlich gehören sie zu den Besten in der Republik, egal was die Vollpfosten aus der Presse über sie berichten.
Ihre Arbeit war gut, man hat klar eine Steigerung gesehen, dann kam das Mainz-Spiel. Wenn die Mannschaft sich vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs etc. in die Hosen macht, dafür kann Daum nichts.
Ich hab es die ganze Zeit geahnt Und ich finde es klasse, denn ich halte das Duo Daum + Koch nach wie vor für ein sehr kompetentes und fußballverrücktes Team. Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Trainergespann auch nur einen Punkt mehr geholt hätten. Eher noch weniger.
Was besseres könnte uns derzeit doch gar nicht passieren. Die kennen jetzt die Stärken und vor allem die Schwächen der Mannschaft und können diese in den kommenden Monaten gezielt nach ihren Wünschen formen bzw. ausbauen.
Mit der Perspektive, Daum inklusive einiger Führungsspieler wie vielleicht Franz zu behalten, sehe ich der nächsten Saison doch deutlich gelassener entgegen.
Willensausdauer schrieb: Ich halte Daum/Koch für kompetente Trainer.
Und ich sehe auch den großen Vorteil darin, dass sie bereits Schwachstellen der Mannschaft kennen und jetzt handeln können.
Zudem scheinen sie innerhalb der Mannschaft großes Ansehen zu genießen, was ihre Arbeit betrifft. Vielleicht sieht der ein oder andere Spieler, der uns weiterhilft, dadurch eine "Perspektive" in Frankfurt.
Tube schrieb: Traust du dir zu zu beurteilen, ob Dudda und Kraus gut genug für die 2.Liga wären? Ich nicht, deswegen frage ich. Kann nur beurteilen, was ich von ihnen in der 1.Mannschaft gesehen habe. Ich glaube übrigens eher nicht, dass Franz bleiben wird. Aber das wird sich natürlich zeigen. Vasis Gesundheitszustand kann ich allerdings genau so wenig einschätzen. Ich habe ihn (in guter Form) immer sehr gerne spielen sehen.
Nö ich trau mir nicht zu die Beurteilung über Dudda und Kraus zu machen. Es ist allerdings so, dass beide bereits mal eingesetzt wurden und ich fand gerade Dudda stach in diesem einem Spiel gegen viele andere positiv raus.
Alle reden von der Zäsuer nach dieser Saison, auch ich. Und ich finde, dass man die bei den verletzungsanfälligen Spielern auf jeden Fall durchziehen muss und natürlich auch bei denen die gerade in dieser Saison unglaubliche Einstellungsprobleme hatten.
Vasoski habe ich immer als unseren besten IV neben Chris angesehen und ebenso wie Du gerne gesehen. Ich halte ihn auch von der Einstellung und vom Charakter her einen unserer Topspieler. Aber man muss m.E. bei der Bewertung dummerweise die Verletzungen mit einbeziehen. Daher würde ich das Gerüst der neuen Mannschaft (ich gehe immer noch von Liga 1 aus solange es möglich ist) nicht aus Dauerverletzten (Chris, Vasoski und Amanatidis) aufbauen, sondern möglichst Spieler wie Schwegler, Franz und Fenin nehmen. Fenin war zwar auch immer mal verletzt hat aber im Gegensatz zu den anderen dreien nichts gravierendes wie Knorpelschaden oder Rücken.
Gruß, tobago
Zum Dudda will ich nur eins sagen: Wo war Novakovic am Samstag? Genau! Abgemeldet!
Schöne Milchmädchen-Rechnung
Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen.
Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70.
D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.
Gott bewahre!
Jetzt fängt der auch noch an. Können wir erstmal noch in Dortmund gewinnen ?!
Natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, die nur aufgeht wenn die Ergebnisse ausgewürfelt werden. Es zeigt aber immerhin, dass bei einem Sieg der Klassenerhalt nicht ganz unrealistisch ist. Ich habe gegen Mainz gehofft, ich habe gegen Köln gehofft,... einmal schaffe ich noch.
Naja... ich weiss nicht ob ich das gut finde. Ich hätte gerne lieber einen Wollitz oder Hyballa.
es war spät gestern, dazu kam dann Bier und momentan ist mir eher nach sabbeln als babbeln zumute.
Gruß,
tobago
Warum eigentlich? Ist jemand wirklich ernsthaft davon überzeugt, dass Daum die Schuld am Abstieg (am möglichen, sorry) trifft. Sicherlich war auch ich nicht mit seinem Verhalten am Samstag einverstanden, aber im Hinblick auf die Kürze der Zeit, kann ich mir das durchaus vorstellen. Er kennt die Mannschaft, weiss hoffentlich, auf wen er zählen kann und auf wen nicht und er scheint nicht abgeneigt, dem einen oder anderen jungen Spieler Chancen zu geben.
Ich fände es gut.
Eigentlich ist er doch noch gar nicht richtig angekommen. Man kann ihm nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben.
Wären die 1000%igen gegen Bremen und Bayern reingegangen, würde man ihn jetzt als den großen Retter feiern.
Die Tore kann er nun manl nicht selbst schießen...
Warum nicht....
Brauchen wir wenigsten keinen neuen Trainer suchen.
Das Scouting kann er auch auf Vordermann bringen und Alex Schur kann in Ruhe sein Trainerdiplom machen und dann irgendwann übernehmen.
Das Wichtigste ist meiner Meinung wirklich einen 2. Mann neben HB zu installieren, der Ahnung vom Fußball hat.
Das ist doch das einzigste Argument, dass jetzt zählt. Außerdem wäre es interessant, wie er die jungen Spieler integrieren kann.
Ihre Arbeit war gut, man hat klar eine Steigerung gesehen, dann kam das Mainz-Spiel. Wenn die Mannschaft sich vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs etc. in die Hosen macht, dafür kann Daum nichts.
Gerade vom Koch würde mich nur ungern trennen.
Ich hab es die ganze Zeit geahnt Und ich finde es klasse, denn ich halte das Duo Daum + Koch nach wie vor für ein sehr kompetentes und fußballverrücktes Team. Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Trainergespann auch nur einen Punkt mehr geholt hätten. Eher noch weniger.
Was besseres könnte uns derzeit doch gar nicht passieren. Die kennen jetzt die Stärken und vor allem die Schwächen der Mannschaft und können diese in den kommenden Monaten gezielt nach ihren Wünschen formen bzw. ausbauen.
Mit der Perspektive, Daum inklusive einiger Führungsspieler wie vielleicht Franz zu behalten, sehe ich der nächsten Saison doch deutlich gelassener entgegen.
Nur meine 2 cents
Und ich sehe auch den großen Vorteil darin, dass sie bereits Schwachstellen der Mannschaft kennen und jetzt handeln können.
Zudem scheinen sie innerhalb der Mannschaft großes Ansehen zu genießen, was ihre Arbeit betrifft.
Vielleicht sieht der ein oder andere Spieler, der uns weiterhilft, dadurch eine "Perspektive" in Frankfurt.
Zum Dudda will ich nur eins sagen: Wo war Novakovic am Samstag? Genau! Abgemeldet!