>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face
#
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


bei der PK hatte HB gesagt das dieses gespräch zwar eigentlich von einem manager zu führen sei, aber der termin steht wohl schon länger fest. ich find es gut das er das gespräch führt, und ich hoffe das franz bleibt...
#
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...
#
AKUsunko schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


bei der PK hatte HB gesagt das dieses gespräch zwar eigentlich von einem manager zu führen sei, aber der termin steht wohl schon länger fest. ich find es gut das er das gespräch führt, und ich hoffe das franz bleibt...


Na dann hoffen wir mal, dass er das richtig anpackt und Franz bleibt und wir am Wochenende den Sportdirektor haben.
#
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  


Ja, die Bild  
Also ich hab bisher nirgendwo von arbeitsrechtlichen Schritten gegen Ama gelsen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  



du wolltest gestern wissen wo das mit dem gekas und das er nicht deutsch lernen steht, heute wirds nochmal in dem bild-artikel behandelt.
#
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


In der zweiten Liga als vermeintlicher Favorit ( woran ich z.Zt. noch Zweifel habe) ein System mit 2 DMs?

Ist sicherlich möglich, ich hoffe aber das in Zukunft offensiv endlich mal auf die Tube gedrückt wird.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  
#
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  





Frau russ ist mit frau köhler in berlin wohnungen anschauen
#
Schwegler abzugeben wäre m.E. fatal.

Es ist zu beachten, dass  Schwegler sicherlich nicht zu den Großverdienern bei uns gehört, sodass die Einsparung des Gehalts nicht wirklich üppig ausfallen würde.

Durch einen Verkauf würde die Mission Klassenerhalt m.E. gefährdet. Wenn Schwegler wirklich etwas am Verein liegt, sollte der Vertrag zumindest um ein Jahr verlängert werden mit Ausstiegsklausel für die nächste Saison. Dann kann er immernoch problemlos wechseln und uns würden noch ein paar Euronen in die Kasse fließen.

Der Mann hat eine schlechte Rückrunde gespielt, wie egentlich so ziemlich jeder im Kader. Er hat aber die 18 Monate davor auf beachtlichem Niveau gekickt. Und gerade ihm, der noch relativ jung ist, traue ich es zu an sein altes Leistungsvermögen anzuknüpfen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Durch einen Verkauf würde die Mission Klassenerhalt m.E. gefährdet.


Ich hoffe, du meinst Mission Wiederaufstieg. So kleine Brötchen sollten wir dann doch nicht backen.
#
bernie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Durch einen Verkauf würde die Mission Klassenerhalt m.E. gefährdet.


Ich hoffe, du meinst Mission Wiederaufstieg. So kleine Brötchen sollten wir dann doch nicht backen.  


Haha, na klar. Die letzten Wochen und Monate haben Spuren hinterlassen...  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  


Ja, die Bild  
Also ich hab bisher nirgendwo von arbeitsrechtlichen Schritten gegen Ama gelsen.  



Soll im Print-Kicker stehen: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182777/?page=1#f12616026
#
adlersven118 schrieb:
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  





Frau russ ist mit frau köhler in berlin wohnungen anschauen


wieso berlin ich dacht hamburg. oder ziehen frau russ und frau köhler zusammen?
#
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


Na, die baldmöglichste Kaderzusammenstellung kann er ja während dessen nicht einfach unbeachtet lassen.
#
lykantroph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Wie wäre es mit Clark? Ich denke schon das er es in der 2. Liga packt. Ist vielleicht sogar eher sein Ding als 1., da man da mehr über den Kampf kommt. Fraglich ist allerdings ob Schwegler das könnte.


Clark ist auf jeden Fall gut genug für die zweite Liga. Ich halte ihn sogar gut genug für die 1. Liga, er wurde nur bisher nie wirklich in die Mannschaft eingebaut. Seine wenigen Auftritte waren eigentlich sehr hoffnungsvoll. Man muss auch bedenken, dass er in de Hinrunde nur ein Spiel über 90 Minuten machen durfte (am letzten Spieltag gegen Dortmund) und in der verkorksten Rückrunde kaum noch glänzen konnte. Nach zwei Spielen in der Rückrunde kam dann direkt der Jochbeinbruch.
Ich kann mir jedenfalls Clark gut neben Rode vorstellen. Je nach Spielsituation könnte Clark den defensiven Part übernehmen und Rode den Rücken für Offensivaktionen frei halten.

Schwegler ist ein guter Spieler, keine Frage und wenn er bleiben möchte, würde ich auch nicht versuchen, ihn loszuwerden. Aber wenn er ein Angebot bekommt und sich einen Wechsel vorstellen kann, würde ich ihn auch nicht um jeden Preis halten.
#
Taunusabbel schrieb:
adlersven118 schrieb:
wann muss ama zum Gespräch heute?

es kann ja fast nur darum gehen ,dass man ihn rauswirft und das ist auch absolut korrekt so ...


Wo steht das mit dem Gespräch ?


momentchen ich blätter mich durch die artikel der letzten tage , ich habe dies aber definitiv gelesen ,dass Ioannis zum gespräch gebeten wurde .quelle folgt also gleich  :neutral-face
#
elvarez schrieb:
Ja das wunder mich auch mit Kittel...

Als ich mir das Kreuzband vor 2 Jahren gerissen haben wurde ich 3 Tage danach operiert.....
Ein Freund hat sich vor 2 Wochen das Kreuzband gerissen und war auch schon unterm messer....

Naja wird schon einen Grund dafür geben :P



Ein Kreuzband wird in der Regel 3-5 Tage nach Verletzungseintritt operiert, weil dann die Blutungen im Knie (aber auch die Erstschwellungen) weitesgehend abgeklungen sind.
Diese Blutungen, gemischt mit Wundwasser, resultieren aus einem Schleimbeutelriss im Knie. Dieser wird bei Bandverletzungen - gerade beim Kreuzband - fast immer mit beschädigt.

Bei Kittel vermute ich mal, dass man zuerst die konservative Behandlungsmethode zur Anwendung gebracht hat, um eventuelle, künftige Band-Instabilität zu vermeiden.
Dieses scheint dann wohl leider nicht funktioniert zu haben.

#
AtzeWI schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  



du wolltest gestern wissen wo das mit dem gekas und das er nicht deutsch lernen steht, heute wirds nochmal in dem bild-artikel behandelt.


Da hattest Du mich falsch verstanden. Ich meinte vielmehr, dass Gekas mir im Allgemeinem nicht als Spüche-Klopfer bekannt ist. Dass er diese Aussage getätigt hat, war mir auch noch in Erinnerung. Und ganz Unrecht hat er mit dieser m.E. auch nicht. Man wusste, zumindest in dieser Hinsicht, wen man da holt. Und hätte er weiter Leistung gebracht, wäre es den Allermeisten völlig egal welche Sprache er spricht oder eben nicht spricht. Deutschkenntnisse hätten ihm bei seiner Chancenverwertung auch nicht weitergeholfen.


Teilen