>

Schalke 04

#
Abstieg würde bedeuten das Schalke auf lange Sicht nicht mehr in die Bundesliga kommt.
Falls da überhaupt einer Vertrag für die zweite Liga hat müssen die bei über 200 Mio Schulden hoffen das die alle gehen.
Da dürfte ausser evtl Hoppe keiner unter 2-2,5 mios verdienen.
Und viele ablösen werden sie auch nicht bekommen um neu einzukaufen.

Und da vermutlich auch keiner da arbeitet der Ahnung hat wie man ohne Kohle eine (billige) Mannschaft baut... Aber jetzt eigentlich schon Spieler angesprochen werden müssen die um den Aufstieg mitspielen können und das am besten für unter 1 Mio Gehalt (und optimalerweise alle ablösefrei da kein Geld da ist)

Da ist nix von wegen "das eine Jahr 2 Liga ist zwar teuer aber wir behalten den Kern des teams und kommen direkt wieder hoch".
Dagegen war und ist beispielsweise der HSV ein gesegneter Verein

Und die Jungs aus der Knappenschmide verdienen ja auch genug um mal lachend zu erzählen das man ein Auto für 150000 zu Schrott gefahren hat ohne jemals im Profiteam aufgelaufen zu sein.
#
Dass sich Don mal täuscht
#
Tafelberg schrieb:
Dass sich Don mal täuscht


Kann auch mal vorkommen. Noch dazu bei einem eher unwahrscheinlichen Tipp. Anders herum wäre einfach gewesen. Immerhin lag ich bei unserer Eintracht goldrichtig. Da habe ich auch die meiste Ahnung von und das ist mir persönlich auch deutlich wichtiger. Und im Vergleich zu meinen Fans, die sich jetzt wohl regelmäßig auf meine Posts stürzen und diese bewerten, dürfte ich auch eine wesentlich bessere Quote aufweisen

Und wer angeblich inhaltslose Posts kritisiert und dann seinerseits als Beißreflex jedes Mal nur persönliche Sticheleien produziert, disqualifiziert sich halt gleich noch nach dem eigenen Maßstab.

Tatsächlich fande ich Schalke heute gar nicht mal so schlecht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen beziehungsweise sogar mit leichten Vorteilen für Schalke. Im gesamten Spiel hatte Schalke ja sogar mehr Torschüsse als Dortmund. Auch bei den xGoals war der Unterschied deutlich geringer, als es das reine Ergebnis suggeriert. Letzten Endes hat die individuelle Qualität das Spiel entschieden, die sich bei Schalke durch die Ausfälle von Mustafi und Fährmann noch weiter verringert hat.

Das erste Gegentor ist durch einen schweren individuellen Fehler von Stambouli entstanden und war ein gefühltes Eigentor. Das zweite Gegentor war überragend von Haaland, so ein Tor fällt vielleicht einmal pro Saison. Dazu beide kurz vor der Halbzeit Und direkt nach der Halbzeit trifft Schalke in der Drangphase dann halt nur den Pfosten. Das waren zu viele Nackenschläge. Nach dem dritten Gegentor war das Spiel dann durch.
#
Ist Frederik eigentlich verletzt?
#
Ist Frederik eigentlich verletzt?
#
Redfox schrieb:

Ist Frederik eigentlich verletzt?

Ja, laut tm.de Leistenprobleme.
#
Redfox schrieb:

Ist Frederik eigentlich verletzt?

Ja, laut tm.de Leistenprobleme.
#
Bsiko0303 schrieb:

Ja, laut tm.de Leistenprobleme.


Für einen Torhüter ist Rönnow schon außergewöhnlich oft verletzt.
#
Ja, er hat echt Pech. Jetzt wäre wieder seine Chance gewesen.  
#
Bsiko0303 schrieb:

Ja, laut tm.de Leistenprobleme.


Für einen Torhüter ist Rönnow schon außergewöhnlich oft verletzt.
#
Andy schrieb:

Bsiko0303 schrieb:

Ja, laut tm.de Leistenprobleme.


Für einen Torhüter ist Rönnow schon außergewöhnlich oft verletzt.


Das find ich allerdings auch sehr bedenklich.
#
Das "oft" ist nicht das Problem. Sein timing, was Verletzungen angeht, ist einfach mies.

Mainz hat sich dank der Frankfurter gefangen. Schalke hatte da eher Pech durch die Verletzungen.
#
Das "oft" ist nicht das Problem. Sein timing, was Verletzungen angeht, ist einfach mies.

Mainz hat sich dank der Frankfurter gefangen. Schalke hatte da eher Pech durch die Verletzungen.
#
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei 15 Punkten aus den letzten 38 Spielen habe ich halt leichte Zweifel an 20 Punkten aus den letzten 12 Spielen.


Ganz ehrlich: Selbst auf Schalke glaubt da keiner dran. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. Bielefeld zB hat ein brutales Programm die nächsten Wochen (Dortmund, Leverkusen, Leipzig und dazwischen noch Union). Und wenn Mainz auf Schalke verliert...

Ein ähnlich schweres Programm wie Bielefeld hat auch die Hertha.

Gut möglich, dass da Bielefeld, Hertha und Bielefeld in 4 Spielen kaum mehr als 21/22 Punkte haben. Und wenn Schalke da mal 6 Punkte holt, sind es eben auch nur noch 6 Punkte Rückstand bei noch dann 8 Spielen.

Aber wie gesagt. Schalke muss eigentlich gegen Mainz gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.


Es spricht auch dieses Jahr viel dafür, dass es ne Sensation gibt. Aber die schickt sich an Mainz zu sein.

Ich gucke ja Woche für Woche bei tm.de auf die Statistik der schlechtesten Saisonstarts, wo Schalke weiterhin nach 22. Spieltagen nur Tasmania hatte, die schlechter waren. Zum Hinrundenende stand in dieser Statistik Mainz ja noch Punktgleich mit Schalke auf Platz 6. Mittlerweile sind die nicht mal mehr in den Top 50. Deren Klassenerhalt wäre mit der Hinrundenbilanz absolut historisch. Fällt halt weniger auf, weil Schalke denen noch etwas die Show gestohlen hat, weil sie noch schlechter waren und halt Schalke sind.

Nur weil es Schalke ist, wird wahrscheinlich überhaupt noch spekuliert, wie Schalke es doch noch schaffen könnte und plötzlich aus dem Nichts 20 Punkte in 12 Spielen holen könnte, nachdem es in den letzten 38 Spielen für 15 Punkte reichte. Hätte Bielefeld 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, würde wohl niemand mehr mit denen rechnen.

Bei den wenigen Spielen die ich von Schalke gesehen habe (ich glaube alle unter Gross), hatte ich immer das Gefühl, da lässt sich keiner Hängen, die versuchen es ja. Aber die sind aus irgendeinem Grund nicht besser. Erinnern mich irgendwie immer an einen mittelmäßigen Zweitligisten, der sich im Pokal lange gegen den Bundesligist wehrt.

Jetzt ist Schalke halt auch in der Situation, dass man immer gewinnen muss. Bielefeld holt sich dann hier und da mal nen Punkt und gewinnt hier und da mal ein 6 Punkte-Spiel. Mainz hat in den letzten 5 Spielen mehr Punkte geholt als Schalke die ganze Saison und dass durch Siege in Spielen, in denen man mit nem Punkt eigentlich zufrieden sein konnte. Die spielen durchaus gut gegen Spitzenteams.

Schalke hat in Spielen, gegen die aktuellen Top 6, 0 Punkte bei 1:35 Toren geholt (Schämen sollten wir uns).
In vermeintlichen 6 Punkte Spielen, hat man auch nur gegen Hoffenheim gewinnen können, (was im Nachhinein dann doch kein 6 Punkte Spiel war). Gegen Hertha, Köln und Bielefeld dabei noch verloren.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.


Es spricht auch dieses Jahr viel dafür, dass es ne Sensation gibt. Aber die schickt sich an Mainz zu sein.

Ich gucke ja Woche für Woche bei tm.de auf die Statistik der schlechtesten Saisonstarts, wo Schalke weiterhin nach 22. Spieltagen nur Tasmania hatte, die schlechter waren. Zum Hinrundenende stand in dieser Statistik Mainz ja noch Punktgleich mit Schalke auf Platz 6. Mittlerweile sind die nicht mal mehr in den Top 50. Deren Klassenerhalt wäre mit der Hinrundenbilanz absolut historisch. Fällt halt weniger auf, weil Schalke denen noch etwas die Show gestohlen hat, weil sie noch schlechter waren und halt Schalke sind.

Nur weil es Schalke ist, wird wahrscheinlich überhaupt noch spekuliert, wie Schalke es doch noch schaffen könnte und plötzlich aus dem Nichts 20 Punkte in 12 Spielen holen könnte, nachdem es in den letzten 38 Spielen für 15 Punkte reichte. Hätte Bielefeld 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, würde wohl niemand mehr mit denen rechnen.

Bei den wenigen Spielen die ich von Schalke gesehen habe (ich glaube alle unter Gross), hatte ich immer das Gefühl, da lässt sich keiner Hängen, die versuchen es ja. Aber die sind aus irgendeinem Grund nicht besser. Erinnern mich irgendwie immer an einen mittelmäßigen Zweitligisten, der sich im Pokal lange gegen den Bundesligist wehrt.

Jetzt ist Schalke halt auch in der Situation, dass man immer gewinnen muss. Bielefeld holt sich dann hier und da mal nen Punkt und gewinnt hier und da mal ein 6 Punkte-Spiel. Mainz hat in den letzten 5 Spielen mehr Punkte geholt als Schalke die ganze Saison und dass durch Siege in Spielen, in denen man mit nem Punkt eigentlich zufrieden sein konnte. Die spielen durchaus gut gegen Spitzenteams.

Schalke hat in Spielen, gegen die aktuellen Top 6, 0 Punkte bei 1:35 Toren geholt (Schämen sollten wir uns).
In vermeintlichen 6 Punkte Spielen, hat man auch nur gegen Hoffenheim gewinnen können, (was im Nachhinein dann doch kein 6 Punkte Spiel war). Gegen Hertha, Köln und Bielefeld dabei noch verloren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schalke hat in Spielen, gegen die aktuellen Top 6, 0 Punkte bei 1:35 Toren geholt (Schämen sollten wir uns).


Quatsch, das ist Meisterschaftsstrategie. So verliert keiner die Bodenhaftung und jeder bleibt konzentriert...
#
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?.....soviele Rettungsschwimmer gibts selbst bei Baywatch nicht, um die vor dem Absaufen zu bewahren....
#
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?.....soviele Rettungsschwimmer gibts selbst bei Baywatch nicht, um die vor dem Absaufen zu bewahren....
#
cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?.

Vielleicht haben sie Barcelona kontaktiert und um Rat gebeten.
#
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?.....soviele Rettungsschwimmer gibts selbst bei Baywatch nicht, um die vor dem Absaufen zu bewahren....
#
cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?


Verbindlichkeiten....

Arme Leute haben Schulden, Reiche haben Verbindlichkeiten.
Deswegen sind die ja reich und nicht arm.
#
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?.....soviele Rettungsschwimmer gibts selbst bei Baywatch nicht, um die vor dem Absaufen zu bewahren....
#
cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..
#
cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..

Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..

Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..

Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..

Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.
#
DBecki schrieb:

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.



       

Verstößt jemand dagegen kommt es darauf an welcher Verein es ist. Ist es Eintracht Frankfurt, gibt es sofortigen Punktabzug. Ist es Lautern, gibt es Punktabzug in der nächsten Saison. Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
#
DBecki schrieb:

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.



       

Verstößt jemand dagegen kommt es darauf an welcher Verein es ist. Ist es Eintracht Frankfurt, gibt es sofortigen Punktabzug. Ist es Lautern, gibt es Punktabzug in der nächsten Saison. Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
#
propain schrieb:

Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.

Ich glaube nicht, dass die so billig davon kamen. Die werden schon ordentlich geschmiert haben.
#
Die haben mit dem Stadion ja auch immer noch einen gegen Wert. Die werden irgendwann net mehr drumherum kommen das Ding irgendwie zu verscherbeln.


Teilen