>

Vielen Dank Hr. Daum!

#
Libero1975™ schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Ich hätte einen Rückzug vor dem letzten Saisonspiel als ehrenhaft empfunden, denn da war die Mission Daum bereits abgehakt. Letzte Hoffnung Schur!

Genau, der Schui hätte sich in die Kabine gestellt, das 6:3 Video abgespielt, dann gesagt, seht ihr, so geht das und wir hätten Dortmund so richtig schön weggefegt.  
Wir hätten damit einen Perspektivtrainer für die Eintracht mit einem einzigen Spiel zum Absteiger gemacht, klasse Einstand!

Es wäre eine Mission Impossible gewesen, die an der Zukunft von Alex Schur bei der Eintracht nicht gerüttelt hätte. Und der Psycho-Effekt wäre bei Weitem nicht so abgenutzt gewesen wie Daums NLP.
#
JayJayGrabowski schrieb:
(...)Aber Du hast Dich doch hier im Forum als begeisterter Anhänger einfacher Wahrheiten präsentiert. Die Wahrheit ist aufm Platz und so.
Aufm Platz waren es 3 Punkte aus 7 Spielen.

Mit "einfachen Wahrheiten" stehe ich hier im Forum wohl nicht ganz allein.

In den ersten Spielen unter Daum zeigte die Mannschaft eine deutlich bessere Einstellung, als in den Skibbe-Spielen der Rückrunde. Aber auch ein Daum kann sich die Spieler nicht backen:

Wie gesagt: Daum hat wohl am Gekas-System nicht gerüttelt, weil es keinen Zweck hatte, einer spielerisch limitierten Mannschaft sieben Wochen vor Saisonschluss ein neues Spielsystem einzutrichtern.

Dazu kam dann noch das Verletzungspech mit Kittel und Franz.

Und außer Rode, Jung, und mit Abstrichen Fährmann waren in der Mannschaft dann nun mal kaum noch Spieler, die es hätten reißen können. Und auch wenn Amanatidis es jetzt noch sehr sehr in Interviews rausposaunt: Ob er gegen Dortmund was geändert hätte, wer weiß?

Das ist traurig.

Ich erinnere mich an einzelne Übungen im Daum-Training, wo ich es kaum glauben konnte: einfache Vorlage, der Spieler sollte den Ball im 16er annehmen und aufs Tor schießen, jedes zweite Mal gelang überhaupt nur die Ballannahme, auf das Tor oder gar in das Tor ging der Schuss am seltensten. Da muss auch einem Daum klar geworden sein, auf was er sich da eingelassen hatte.
#
sorry leute, aber das ist echt hart was man hier lesen muss!!! Hr. Daum hat auf der ganzen linie versagt, mit meditation und die spieler aus ihrem kopfgefängniss befreien gewinnst du keine spiele!!! warum stell ich immer wieder den gekas auf, anstatt einfach mal nen amateur ins kalte wasser zu werfen? mehr luftlöcher hätte der auch nicht geschossen, aber er hätte sich den ***** aufgerissen. Wenn ich dann seh wie der Co(mic)-Trainer auf dem platz rumrennt und schreit wir sind die eintracht, wer von den spielern soll sich da konzenrieren? das ist doch das reinste affentheater was die zwei da abgezogen haben!!!
#
8/7 schrieb:
"damals:"
....
O-ton Daum: "Ich bin nicht gescheitert, ich bin gescheiter geworden"
....

Ganz, ganz erbärmlich - es ging verdammt nochmal überhaupt nicht um Dich.

Und Tschüss, Du Selbstdarsteller!
#
Danke Dir für die reellen Worte an und über den neuen Ex-Trainer.
Ich hätte ihm sehr gewünscht, dass ein oder zwei der besseren Spiele (gg. Werder, TSG, VW oder FCB) gewonnen worden wären. Diese geballte Unfähigkeit im Zusammenwirken mit reinem Pech ist nicht Daum anzulasten.
Er hätte wirklich verdient, über eine mögliche Vertragsverlängerung im Kontext eines klaren 1.Ligaverbleibs zu verhandeln. Auch dann wäre nicht selbstverständlich gewesen, ob er letztlich weiter macht. Wie hier jetzt aber wieder ein Sündenbock für professionelle Mangelhaftigkeit auf vielen Ebenen gefunden und geschlachtet wird, ist z.T. nur widerwärtig.

Einige Experten werden sich bereits in einigen Wochen einen wie Daum händeringend zurückwünschen.
Wer von den handelnden Vereinsfiguren bringt denn eigentlich die Kompetenz und Entscheidungsfreude mit, der Eintracht moderne, zukunftsweisende Direktiven und Strukturen zu verordnen. Die betagten Staubfänger auf der gestrigen PK oder die heimliche "Eminenz" Herr Hölzenbein?

Fachlich und sportlich kann man Daum eigentlich gar nichts vorwerfen. Klar, er hätte ein paar Mal anders wechseln können. Vielleicht wäre das der Riesenbringer gewesen, vielleicht aber auch das Gegenteil. Zum Wechseln braucht es im Übrigen immer auch taugliche Spieler... und von denen gab es auf der Bank noch weniger, als auf dem Feld.

Nur das eine würde ich dem Ex-Trainer mitgeben, falls er da nicht ohnehin gescheiter geworden ist: -so schwer es auch fällt als vielleicht buntester Hund des BL-Fussballs- mit dem Medienrummel muss man deutlich professioneller und abgeklärter umgehen. Daum muss klar gewesen sein, dass die Meute nur darauf gewartet hat, einen wie ihn in Grund und Boden zu trampeln. Dafür hat er aber leider zu viele überflüssige Vorlagen geliefert.
Wie auch immer, alles Gute und demnächst deutlich mehr Fortune...
#
Replik: @Consigliere #104
#
beagel schrieb:
Danke Dir für die reellen Worte an und über den neuen Ex-Trainer.
Ich hätte ihm sehr gewünscht, dass ein oder zwei der besseren Spiele (gg. Werder, TSG, VW oder FCB) gewonnen worden wären. Diese geballte Unfähigkeit im Zusammenwirken mit reinem Pech ist nicht Daum anzulasten.
Er hätte wirklich verdient, über eine mögliche Vertragsverlängerung im Kontext eines klaren 1.Ligaverbleibs zu verhandeln. Auch dann wäre nicht selbstverständlich gewesen, ob er letztlich weiter macht. Wie hier jetzt aber wieder ein Sündenbock für professionelle Mangelhaftigkeit auf vielen Ebenen gefunden und geschlachtet wird, ist z.T. nur widerwärtig.

Einige Experten werden sich bereits in einigen Wochen einen wie Daum händeringend zurückwünschen.
Wer von den handelnden Vereinsfiguren bringt denn eigentlich die Kompetenz und Entscheidungsfreude mit, der Eintracht moderne, zukunftsweisende Direktiven und Strukturen zu verordnen. Die betagten Staubfänger auf der gestrigen PK oder die heimliche "Eminenz" Herr Hölzenbein?

Fachlich und sportlich kann man Daum eigentlich gar nichts vorwerfen. Klar, er hätte ein paar Mal anders wechseln können. Vielleicht wäre das der Riesenbringer gewesen, vielleicht aber auch das Gegenteil. Zum Wechseln braucht es im Übrigen immer auch taugliche Spieler... und von denen gab es auf der Bank noch weniger, als auf dem Feld.

Nur das eine würde ich dem Ex-Trainer mitgeben, falls er da nicht ohnehin gescheiter geworden ist: -so schwer es auch fällt als vielleicht buntester Hund des BL-Fussballs- mit dem Medienrummel muss man deutlich professioneller und abgeklärter umgehen. Daum muss klar gewesen sein, dass die Meute nur darauf gewartet hat, einen wie ihn in Grund und Boden zu trampeln. Dafür hat er aber leider zu viele überflüssige Vorlagen geliefert.
Wie auch immer, alles Gute und demnächst deutlich mehr Fortune...

aus dem Herzen gesprochen. Alles Gute und Herzlichen Dank Herr Daum. Es müssen sich doch auch hier manche Fragen, warum ein Herr Gekas nicht das erste mal absteigt!
#
Für mich hat er hier gute Arbeit abgeliefert.
Die Fehler sind eindeutig vor der Saison gemacht worden. Die Einkaufspolitik der Eintracht ist unter aller Sau. Ausser Schwegler  tümmeln sich im Mittelfeld nur Gurken...
#
Hoeppner23 schrieb:
Für mich hat er hier gute Arbeit abgeliefert.
Die Fehler sind eindeutig vor der Saison gemacht worden. Die Einkaufspolitik der Eintracht ist unter aller Sau. Ausser Schwegler  tümmeln sich im Mittelfeld nur Gurken...

Und was ist mit Rode ?  
Ich liebe die geballte Fußballkompetenz in diesem Forum  
#
Danke CD! Es hätte was werden können, aber leider hat in den entscheidenden Momenten das Quentchen Glück gefehlt.
#
sehr schade, hätte ihn gerne gesehen, wenn er für die neue saison in der 1. liga ein neues team zusammgengestellt und aufgebaut hätte. ich denke, da wären 50punkte drin gewesen.

aber, wie schon viele vorredner geschrieben haben, es sollte nicht sein. an daum lags auf gar keinen fall. die jungs aufm platz hatten das selbstvertrauen komplett verloren, nachdem sie hundert spiele nicht mehr gewonnen und nur eins, zwei zufallstore geschossen hatten. da hätte beim ersten oder zweiten spiel unter daum ein sieg eingefahren müssen. hat nicht geklappt, sehr sehr sch****ade!

der zeitpunkt eines trainerwechsels war nicht, wie oft behauptet wird, zum faqlschen zeitpunkt. der sieg gegen pauli war, wie die rückrunden-tore an sich, nur ein zufallsprodukt. in dem spiel hat man gesehen, dass das team am ar*** ist.

mist, mist, mist!!! so schnell kriegen wir einen trainer mit diesem format nicht mehr wieder.
#
Dank Christoph Daum konnten wir zumindest bis zum 34ten Spieltag auf den Klassenerhalt hoffen. Mit Skibbe wäre die Saison spätestens am 32ten vorbei gewesen.

Machs gut Christoph...und bedank dich beim Gekas für deinen ersten Abstieg
#
Oberforsthaus schrieb:
Danke? Wofür?

Du würdest es eh nicht verstehen. Niemand hier im Forum ist in der Lage, es so zu erklären, dass du es verstehst!
#
Ich bedanke mich für unterhaltsame Interviews und große Sprüche ......
Ansonsten,Danke für nichts und tschüss........
#
War noch nie glücklicher über einen Trainerwechsel.

Dennoch viel Gesundheit und Erfolg für die Zukunft!
#
Vielen Dank Herr Daum das Sie es wenigstens versucht haben.

Das Gekas das leere Tor nicht trifft bzw. immer auf den Torwart schießt, daran können Sie leider nichts ändern. Diese Trümmertruppe hätte diese Saison wohl nicht einmal Gott selbst vor dem Abstieg retten können.  
#
Bei der Gelegenheit nachträglich auch vielen Dank an Herrn Heynckes.
#
petko schrieb:

Na jetzt wollen wir mal nicht albern werden.    ,-)
#
Endgegner schrieb:
petko schrieb:

Na jetzt wollen wir mal nicht albern werden.    ,-)  

Mit diesem Thread sind die Grenzen der hiesigen Albernheit längst ins Unendliche verschoben.  
#
Basaltkopp schrieb:
Oberforsthaus schrieb:
Danke? Wofür?

Du würdest es eh nicht verstehen. Niemand hier im Forum ist in der Lage, es so zu erklären, dass du es verstehst!

Quatschkopf! Gerade Du musst Dich so echauffieren!

Teilen