>

SAW 01.06.2011 - Gebabbel

#
Tepcovic schrieb:
subway schrieb:
Wenige Stunden vor Ablauf der Frist kam das Fax aus Frankfurt!

Es gab Zeiten, da ist es um Sekunden gegangen.  

Beim geplatzen Lincoln Transfer zB.
Was macht er denn so gerade eigentlich? Evtl. hat er ja noch Bock auf zweite Liga auf seine alten Tage.  ,-)  

Hoffentlich nicht  
#
Ich stimme dem auch zu. Veh hat gestern in der PK ja bereits erwähnt dass er alle Pos. doppelt besetzt haben möchte und er hier einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz sehe
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Ablöse stimmt soll er doch gehen. Wir brauchen auch Spieler, auf die wir 2012 noch setzen können. Da sehe ich bei Schwegler wenig Chancen.

Ich muss sagen, ich bin in der Zwischenzeit auch so weit das ich sagen "Wenn der Preis wirklich stimmt sollte man ihn ziehen lassen, so er das den möchte".

Es bringt nichts wenn wir nächstes Jahr aufsteigen und gleich anfangen müssen unsere Leistungsträger zu er setzen, die dann auch noch Gratis in die Weltgeschichte gehen. Dann lieber jetzt noch ein paar Euro rausgeholt und nach einer langfristigen Lösung gesucht auch wenn es schwer sein wird Schwegler rein spielerisch zu ersetzen.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
lt.commander schrieb:
hoschi schrieb:
lasst den Schwegler gehen wenn er will, lieber jetzt 5 Mio an Ablöse und wieder in die Zukunft Investiert, als einen Spieler der sowieso nach der Saison für Lau gehen wird, meine Meinung ,
Ersatz wird sich finden .....  oder ist er sogar schon da?!

Da haste mal sowas von Recht.

Ps.: Der Haken ist, er kann sofort ablösefrei gehen.  

bist du sicher? ich dachte ich hätte etwas anderes gelesen.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass Schwegler Vertrag hat.

Was mich wundert ist, dass alle felsenfest davon ausgehen dass Jung und Rode definitiv bleiben werden. Klar, sie haben Vertrag und es hieß, dass man sie nicht ziehen lassen würde. Aber im Ernst, Jung ist auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Wenn da ein ambitionierter Verein kommt und mit nem Bündel Geldscheinen wedelt, ist er gegen eine entsprechende Ablöse vermutlich ganz schnell weg. Irgendwo werden auch HB/BH eine Schmerzgrenze haben, bei der man ihn ziehen lassen würde. Und diese dürfte wohl leider auch noch  deutlich niedriger liegen (noch kein Nationalspieler, Zweitligist), als wir uns wünschten. So jedenfalls meine Befürchtung...aber vielleicht täusche ich mich ja auch *hoff*

Rode ist "zum Glück" noch nicht ganz so weit und daher auch nicht so im Fokus. Aber ein zweites Jahr 2. Liga, dürften wir uns wohl kaum leisten, wenn der Junge länger in FFM spielen soll.  

sicher bin ich mir da nicht. aber bei jung hoffe ich darauf, dass er sich hier eine zukunft aufbauen möchte und rode hat gerade mal 11 bundesligaeinsätze, ich glaube kaum dass der so sehr im fokus anderer vereine steht.

es kann aber natürlich völlig anders kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwann sollte es einfach jeder kapiert haben. Und mich nervt es wirklich ungemein, wenn man einen Spielernamen seines Lieblingsvereins nicht auf die Reihe bekommt. Besonders, wenn dieser nur 4 Buchstaben hat und schon hundertfach darauf hingewiesen wurde! Das ist auch eine Form von mangelndem Respekt.

Meinst Du jetzt Rote, klar wird der ohne h geschrieben!  
#
nikon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Irgendwann sollte es einfach jeder kapiert haben. Und mich nervt es wirklich ungemein, wenn man einen Spielernamen seines Lieblingsvereins nicht auf die Reihe bekommt. Besonders, wenn dieser nur 4 Buchstaben hat und schon hundertfach darauf hingewiesen wurde! Das ist auch eine Form von mangelndem Respekt.

Meinst Du jetzt Rote, klar wird der ohne h geschrieben!    

ich glaub er meint mayer  
#
Nein, Rotte.
#
Ich lass den Pirmin nur dann zum HSV gehen, wenn wir im Gegenzug irgendwie den Arslan bekommen!
#
Hoffentlich geht der Kelch Andreas Wolf an uns vorüber! Hab das heute schon bei uns in den Nürnberger Nachrichten mit Entsetzen gelesen, dass die Eintracht angeblich Interesse hat. So nen Treter will ich nicht  

Im Übrigen: Man hat Hunger, oder man hat Durst, aber man hat nicht Vertrag, sondern einen Vertrag. Sorry, aber da rollt es mir immer die Zehennägel hoch...
#
oder kegas?!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Ablöse stimmt soll er doch gehen. Wir brauchen auch Spieler, auf die wir 2012 noch setzen können. Da sehe ich bei Schwegler wenig Chancen.

Wenn wir mit Armin Veh aufsteigen und Schwegler wäre da tatkräftig dabei, könnte ich mir schon eine Perspektive mit Ihm vorstellen!
#
Ihr traut unseren Jungs ja einiges zu. Schwegler, Fährmann, Rode, Jung, Franz... angehende Nationalspieler, Führungsspieler, hochtalentiert...

Ich muß nochmal im Kicker nachschauen welchen Tabellenplatz wir wirklich haben.
#
Schobberobber72 schrieb:

Was mich wundert ist, dass alle felsenfest davon ausgehen dass Jung und Rode definitiv bleiben werden. Klar, sie haben Vertrag und es hieß, dass man sie nicht ziehen lassen würde. Aber im Ernst, Jung ist auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Wenn da ein ambitionierter Verein kommt und mit nem Bündel Geldscheinen wedelt, ist er gegen eine entsprechende Ablöse vermutlich ganz schnell weg. Irgendwo werden auch HB/BH eine Schmerzgrenze haben, bei der man ihn ziehen lassen würde. Und diese dürfte wohl leider auch noch  deutlich niedriger liegen (noch kein Nationalspieler, Zweitligist), als wir uns wünschten. So jedenfalls meine Befürchtung...aber vielleicht täusche ich mich ja auch *hoff*

Das verstehe ich nicht.
Wo die Schmerzgrenze der Eintracht liegt, ist doch ganz unabhängig davon, wo Jung spielt und ob er Nationalspieler ist.
Wenn BH/HB bei z.B. 3-5 Mio weich würden, anderen Vereine aber wegen der von Dir genannten Eckdaten nur 2 Mio bieten, dann wäre das doch völlig schnurz. Wir sind ja nicht gezwungen, nach aktuellem Marktwert zu verhökern. Und den scheinst Du ja zu meinen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

oh BasaItkopp... sei doch nicth so kleinlich
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Hoffentlich geht der Kelch Andreas Wolf an uns vorüber! Hab das heute schon bei uns in den Nürnberger Nachrichten mit Entsetzen gelesen, dass die Eintracht angeblich Interesse hat. So nen Treter will ich nicht  

Im Übrigen: Man hat Hunger, oder man hat Durst, aber man hat nicht Vertrag, sondern einen Vertrag. Sorry, aber da rollt es mir immer die Zehennägel hoch...

So schlimm fänd ich den jetzt auch nicht. Als Franz-Ersatz könnt man ihn nehmen, denke ich. Gleiches Leistungsniveau in etwa und gleiche A...lochmentalität, die eine Mannschaft braucht.
#
subway schrieb:
Ihr traut unseren Jungs ja einiges zu. Schwegler, Fährmann, Rode, Jung, Franz... angehende Nationalspieler, Führungsspieler, hochtalentiert...

Ich muß nochmal im Kicker nachschauen welchen Tabellenplatz wir wirklich haben.

Es heißt "Schwegler in Bestform". Wie oft muss man denn das noch schreiben.
Das ist wie eine eingetragene Marke oder ein zweiter Vorname: Pirmin "in Bestform" Schwegler.

Aber im Ernst: Der intensivere Blick auf die eigene Mannschaft vernebelt schon vieles in der Gesamtschau. Man denke an die ganzen Russe und Ochse in der Nationalmannschaft.
#
DonBollo schrieb:

So schlimm fänd ich den jetzt auch nicht. Als Franz-Ersatz könnt man ihn nehmen, denke ich. Gleiches Leistungsniveau in etwa und gleiche A...lochmentalität, die eine Mannschaft braucht.

Sehe ich anders. Maik Franz provoziert, stichelt und schauspielert (das mag ich auch an ihm nicht), aber Wolf tritt halt zu. Z.B. letzte Saison in Nürnberg Schwegler vom Platz getreten. Kann mich an keine Franz-Aktion erinnern, nach der ein Gegenspieler "kaputt" war.
#
Wolf bitte nicht.
Ich habe schon oft Probleme mit der Spielweise von Franz, aber bei Wolf fass ich mir in jedem zweiten Spiel an den Kopf, dass der nicht vom Platz fliegt. Hatte ja schon unseren Pirmin auf dem Gewissen, aber das krasseste Beispiel war zu Anfang der Saison ein verdammt übles Einsteigen gegen Kießling. -> mehrere Wochen verletzt
Das war nicht so eins nach dem Motto zu spät gekommen wie damals bei der "Ochs-Wiederholungstäter-Diskussion", das war bewusst mit langem Bein voran + dem zweiten als Beinsichel...
Und sowas zeigt der öfter...
Top3 meiner Hassspieler!
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
DonBollo schrieb:

Sehe ich anders. Maik Franz provoziert, stichelt und schauspielert (das mag ich auch an ihm nicht), aber Wolf tritt halt zu. Z.B. letzte Saison in Nürnberg Schwegler vom Platz getreten. Kann mich an keine Franz-Aktion erinnern, nach der ein Gegenspieler "kaputt" war.

Franz war kein Treter. Vielen Gegenspielern stank es doch nur das er ihnen immer wieder auf die Pelle rückte und sie deshalb nicht so zum Zuge kamen wie sie es gerne hätten, siehe Ama nach dem Spiel gegen Karlsruhe wo Franz noch dort spielte.
#
Hier und da mal einen Treter, warum nicht? es muss ja nicht gleich Körperverletzung sein aber mit Kuschelkurs werden wir auch in der 2. Liga nichts holen.

Teilen