>

"Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!

#
Seht es doch mal so:

Egal ob Schalke oder Cottbus (sieht eh beides gleich aus)!
Egal ob München oder München (ist gleich)
Egal ob Hamburg oder St.Pauli (ist gleich)
Egal ob Berlin oder Berlin (auch gleich)
Egal ob Wolfsburg oder Ingolstadt (auch gleich)
Egal ob Köln oder Düsseldorf (gleich, bis auf das was die Bier nennen)
Egal ob Hannover oder Braunschweig (beides Niedersachsen)
Egal ob Hoffenheim oder Karlsruhe (gleiche Gegend)
Egal ob Nürnberg oder Fürth (Sch..ß Franken)
Egal ob Leverkusen oder Duisburg (dann lieber den MSV)
Egal ob Mainz oder Bornheim (DERBY GEGEN DEN FSV )
Egal ob Freiburg oder Paderborn (braucht beides keiner)
Egal ob `Lautern oder `Gladbach (beides viel zu lange Namen)
Egal ob Stuttgart oder Dresden (die zweiten haben wenigstens einen Bahnhof)
Egal ob Dortmund oder Aachen (die tragen das gleiche Trikot)

Einträchtliche Grüße
#
Pezking schrieb:
Ich komme mit der Zweitklassigkeit nur schwer klar. Das passt einfach nicht zu meinem Selbstverständnis als Fan von Eintracht Frankfurt.  

Wenn mir einer glaubhaft versichern kann, dass wir in einem Jahr wieder in der 1. Liga spielen und nahtlos an die letzten 6 Jahre dort anknüpfen können, wäre mir schon sehr geholfen. Mehr als graues Mittelmaß brauche ich dann gar nicht unbedingt - nur bitte, bitte in Liga 1!

Mit einem Jahr "Aussetzen" kann ich mich noch irgendwie abfinden. Aber dann wieder jahrelang um die Etablierung im Oberhaus ringen? Davor graut es mir. Auch wenn ich dank unserer finanziellen Gesundheit und der intakten Strukturen im Verein ganz optimistisch bin, dass uns das mittelfristig erspart bleiben wird.

Trotzdem bleibe ich der Eintracht natürlich treu. Nur jeder Anpfiff gegen Ingolstadt oder Paderborn tut mir in der Seele weh.    


Geht mir ganz genauso!
#
ad #9:
Wenn man einen designierten Zweitligisten, der in den letzten 15 Jahren großteils zweitklassig war, bestenfalls noch in der Grauzone zwischen erster und zweiter Klasse schwebte, wenn man diesen demnach auch als zweitklassig benennt, dann ist das in diesem Forum also "pure Provokation" und der Beitrag wird gesperrt !?
Ja, nee, is klar.
Einen nachhaltigeren Beleg für provinzielle Zweitklassigkeit, auch im Umgang mit Kritik und der Enttäuschung der Fans, gibt es doch gar nicht.
Wie gesagt, dieser Verein hat nur eine Chance, wieder dauerhaft erstklassig zu werden, wenn er gründlichst saniert wird, in allen Bereichen, und wenn er lernt, sich und sein Selbstverständnis auch selbst in Frage zu stellen.
Allein mir fehlt der Glaube...
#
""Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!"

Doch es tut sehr weh, einfach weil wir wieder Jahre des Anschlusses verlieren. Jeder Fans möchte doch, dass das eigene Team so erfolgreich wie möglich ist und 2. Liga ist für einen Verein mit diesem Umfeld, diesem Stadion, dieser Traditon nicht würdig.
Es sind nicht nur die Enttäuschung bei den aktuellen Fans, nein wir verlieren wieder viele mögliche neue Fans an die anderen Vereine.
Die kleinen Buben werden wieder in Bayern und Mainz Trickots durch die Gegend gejagt, weil die 1. Liga spielen und damit Aufmerksamkeit erhalten.
In Liga 1. waren wir schon das Symbol für graue Maus und fanden höchstens Erwähnung als "Randale Meister". Das wird nicht besser werden.

Die Sponsoren mögen weder 2. Liga, noch mögen sie das Verhalten der Fans letzten Wochen. Das wird uns gewaltig Geld kosten.
Der Kader muß schnell umgebaut werden, verdammt schnell. Das ist nie gut.

Ich könnte noch ne ganze Weile so weiter machen, aber dieser Abstieg tut weh, sehr weh, er ist beschis.sen.  Er ist einfach nur Schei.ße.
Ich werde weiterhin zu Eintracht gehen, ich werde weiterhin die Flagge hochholten, aber nein ich kann dem Absteig wenig gutes entnehmen. Eigentlich nichts.
#
NDA schrieb:
""Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!"

Doch es tut sehr weh, einfach weil wir wieder Jahre des Anschlusses verlieren. Jeder Fans möchte doch, dass das eigene Team so erfolgreich wie möglich ist und 2. Liga ist für einen Verein mit diesem Umfeld, diesem Stadion, dieser Traditon nicht würdig.
Es sind nicht nur die Enttäuschung bei den aktuellen Fans, nein wir verlieren wieder viele mögliche neue Fans an die anderen Vereine.
Die kleinen Buben werden wieder in Bayern und Mainz Trickots durch die Gegend gejagt, weil die 1. Liga spielen und damit Aufmerksamkeit erhalten.
In Liga 1. waren wir schon das Symbol für graue Maus und fanden höchstens Erwähnung als "Randale Meister". Das wird nicht besser werden.

Die Sponsoren mögen weder 2. Liga, noch mögen sie das Verhalten der Fans letzten Wochen. Das wird uns gewaltig Geld kosten.
Der Kader muß schnell umgebaut werden, verdammt schnell. Das ist nie gut.

Ich könnte noch ne ganze Weile so weiter machen, aber dieser Abstieg tut weh, sehr weh, er ist beschis.sen.  Er ist einfach nur Schei.ße.
Ich werde weiterhin zu Eintracht gehen, ich werde weiterhin die Flagge hochholten, aber nein ich kann dem Absteig wenig gutes entnehmen. Eigentlich nichts.


So ist es, leider!
#
Kann echt nur noch den Kopf schütteln, wie sich hier einige auf ein Stadt-Derby gegen den FSV freuen.... bääähh...  

#
DerNeuAnfang schrieb:
Kann echt nur noch den Kopf schütteln, wie sich hier einige auf ein Stadt-Derby gegen den FSV freuen.... bääähh...  

 


Aber ich freu mich auf die Spiele gegen den KSC!!  
#
Spieler kommen und gehen
Trainer kommen und gehen
Vorstände kommen und gehen..

ist mir alles scheis egal...
für mich bleibt für immer die SGE. Egal in welcher liga !!

PS: leider ist es so, dass "Fans" wie DM-SGE kommen und gehen  
#
DM-SGE schrieb:
ad #9:
Wenn man einen designierten Zweitligisten, der in den letzten 15 Jahren großteils zweitklassig war, bestenfalls noch in der Grauzone zwischen erster und zweiter Klasse schwebte, wenn man diesen demnach auch als zweitklassig benennt, dann ist das in diesem Forum also "pure Provokation" und der Beitrag wird gesperrt !?
Ja, nee, is klar.
Einen nachhaltigeren Beleg für provinzielle Zweitklassigkeit, auch im Umgang mit Kritik und der Enttäuschung der Fans, gibt es doch gar nicht.
Wie gesagt, dieser Verein hat nur eine Chance, wieder dauerhaft erstklassig zu werden, wenn er gründlichst saniert wird, in allen Bereichen, und wenn er lernt, sich und sein Selbstverständnis auch selbst in Frage zu stellen.
Allein mir fehlt der Glaube...


Da muss man Dir rein objektiv gesehen völlig recht geben.
Die Arbeit hier in Frankfurt ist nicht das, was viele denken. Mit einer Monopol-Stellung in Sachen Fußball hier in der Region und vielen anderen guten Voraussetzungen ist diese Leistung mehr als nur absurd und peinlich. Sie ist auch nicht tragbar - und da finde ich die Kritik mehr als nur angebracht. Danke!  
#
Okocha-Flix schrieb:
Kann ich in keinster Weise zustimmen. Mein Vertrauen in die Mannschaft/Verein ist ins Bodenlose zerstört. Als ob man nach 25 Jahren Ehe die Ehefrau inflagranti erwischt.... Das Vertrauen ist weg und kommt ggf. nie wieder. Es ist einfach nicht zu fassen.
MFGOkocha-Flix  


Was für ein Vergleich  
#
Nach der Rückrunde war mir schon nach dem Mainz-Spiel klar dass wir absteigen...soviel Optimismus konnte ich für den letzten Samstag nicht mehr aufbringen.

Bin auch nicht irgendwie am Boden zerstört oder so...gibt wichtigere Dinge als Fußball. Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht dass es soweit gekommen ist...aber es war ein verdienter Abstieg nach den Auftritten.

Aaaaber...ich freu mich auf die 2. Liga !!
Ich wünsche mir dass eine junge Eintracht-Mannschaft wächst, den direkten Aufstieg schafft und nächstes Jahr die 1. Liga durcheinander wirbelt.

Guuuude
#
die trauer über den abstieg ist fast verflogen (gut, kommt darauf an, wie oft die kollegen heute nochmal den finger in die wunde legen), sooo überraschenden kam er ja nicht mehr.

mittlerweile versuch ich das ganze positiv zu sehen.
wir haben die möglichkeit uns ganz neu aufzustellen, ein SD kommt, einige spieler werden uns verlassen, andere werden bleiben (hoffentlich die richtigen).

ein neuer trainer wird kommen mit neuer motivation und hoff. einem anderen spielsystem und neuer vorliebe für spielertypen. finanziell soll es ja laut HB kein allzu großes problem sein.

unsere saison geht früher los, und wir haben kein ewig langes sommerloch. und wir werden mehr spiele gewinnen (nach den ersten paar spielen freut man sich wieder riesig darüber, egal ob gegen hamburg oder gegen pauli).

wir werden in den medien besser dargestellt, weil wir jetzt favorit sind (nicht nur 2 min beiträge ala sportschau)


naja, ich freu mich schon auf die neue saison und hoffe das der kader ordentlich verändert wird...
#
Die 2.Liga kann uns gut tun aber irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das es auch mächtig in die Hose gehen kann.

Hier lese ich in manchen Threads immer wieder das wir nächstes Jahr wieder aufsteigen da der gros der Mannschaft wahrscheinlich zusammenbleibt und wir stark, zu stark etc für Liga 2 sind. Wir waren auch zu stark um abzusteigen und wir wissen wie es ausging.
Die 2.Liga ist eine Kampfliga. Kann die Eintracht das??? Müssen wir das wieder erst lernen??? Können wir direkt um den Aufstieg mitspielen???

Ich hab da momentan meine Bedenken... Warte jetzt erstmal ab wer geht, wer kommt... Erst danach werd ich mir meine Meinung bilden...
#
xxessechsxx schrieb:
Die 2.Liga ist eine Kampfliga. Kann die Eintracht das??? Müssen wir das wieder erst lernen??? Können wir direkt um den Aufstieg mitspielen???
Das stimmt zwar im großen und ganzen für die 2.Liga, aber die Eintracht im Speziellen muss vor allem lernen, wie sie als Favorit aufzutreten hat. Dominant spielen, das Spiel machen, weg vom Konterspiel und langen Bällen. Dafür muss die Mannschaft aufgebaut werden.
#
yeboah1981 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Die 2.Liga ist eine Kampfliga. Kann die Eintracht das??? Müssen wir das wieder erst lernen??? Können wir direkt um den Aufstieg mitspielen???
Das stimmt zwar im großen und ganzen für die 2.Liga, aber die Eintracht im Speziellen muss vor allem lernen, wie sie als Favorit aufzutreten hat. Dominant spielen, das Spiel machen, weg vom Konterspiel und langen Bällen. Dafür muss die Mannschaft aufgebaut werden.



Genau.

Stimmt schon, mit lockeren Spielchen ist in Liga 2 nichts zu erben.

Nur mit Rennen und Kämpfen aber auch nicht. Denn das können Aue und Paderborn schon lange. Und vermutlich besser.
#
NDA schrieb:
""Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!"

Doch es tut sehr weh, einfach weil wir wieder Jahre des Anschlusses verlieren. Jeder Fans möchte doch, dass das eigene Team so erfolgreich wie möglich ist und 2. Liga ist für einen Verein mit diesem Umfeld, diesem Stadion, dieser Traditon nicht würdig.
Es sind nicht nur die Enttäuschung bei den aktuellen Fans, nein wir verlieren wieder viele mögliche neue Fans an die anderen Vereine.
Die kleinen Buben werden wieder in Bayern und Mainz Trickots durch die Gegend gejagt, weil die 1. Liga spielen und damit Aufmerksamkeit erhalten.
In Liga 1. waren wir schon das Symbol für graue Maus und fanden höchstens Erwähnung als "Randale Meister". Das wird nicht besser werden.

Die Sponsoren mögen weder 2. Liga, noch mögen sie das Verhalten der Fans letzten Wochen. Das wird uns gewaltig Geld kosten.
Der Kader muß schnell umgebaut werden, verdammt schnell. Das ist nie gut.

Ich könnte noch ne ganze Weile so weiter machen, aber dieser Abstieg tut weh, sehr weh, er ist beschis.sen.  Er ist einfach nur Schei.ße.
Ich werde weiterhin zu Eintracht gehen, ich werde weiterhin die Flagge hochholten, aber nein ich kann dem Absteig wenig gutes entnehmen. Eigentlich nichts.


Dass man sich die zweite Liga schönschreibt ist wie, wenn man sich eine Vogelscheuche schönsäuft.
#
schön daß sich so viele auf die 2. liga freuen.nur glauben es die meisten davon selbst nicht.einer hat es richtig geschrieben,das pfeifen im finstern walde.ich würde das was ein teil hier absondert,sogar als das pfeifen im finstersten, tiefsten und beschissensten walde bezeichnen.
früher hatten es manche schon einfacher,sie konnten immer im walde pfeifen.da hatten wir noch ein Wald-Stadion.
aber dies ist uns genau wie die 1. liga abhanden gekommen.
auch da war es vielen egal,in welches stadion sie gehen,wie jetzt die Liga.  
#
Torr schrieb:
schön daß sich so viele auf die 2. liga freuen.nur glauben es die meisten davon selbst nicht.einer hat es richtig geschrieben,das pfeifen im finstern walde.ich würde das was ein teil hier absondert,sogar als das pfeifen im finstersten, tiefsten und beschissensten walde bezeichnen.
früher hatten es manche schon einfacher,sie konnten immer im walde pfeifen.da hatten wir noch ein Wald-Stadion.
aber dies ist uns genau wie die 1. liga abhanden gekommen.
auch da war es vielen egal,in welches stadion sie gehen,wie jetzt die Liga.  


und jetzt? wie ist also dein masterplan? ein jahr sommer+winterschlaf halten und hoffen das, wenn du aufwachachst, alles beim alten ist? oder der sge den rücken kehren? wie ist also der plan?

es bleibt doch gar nix übrig als optimistisch zu sein. klar würde ich nächste saison lieber ertliga spiele der sge sehen, aber fakt ist, wir sind in der 2.liga. da kann jeder meckern, nörgeln, sich aufregen, sich den finger in den bobbes stecken und sich im kreis drehen, weinen, schreien, kotzen und und und...unterm strich sind wir trotzdem in der 2.

klar ist die enttäuschung groß, aber soo unvorhersehbar war es nun auch wieder nicht. also ich hatte zwar hoffnung bis zum letzten spieltag, aber ich wußte auch das schon ein mittelgroßes wunder geschehen muss, um das noch zu packen.
#
AKUsunko schrieb:
Torr schrieb:
schön daß sich so viele auf die 2. liga freuen.nur glauben es die meisten davon selbst nicht.einer hat es richtig geschrieben,das pfeifen im finstern walde.ich würde das was ein teil hier absondert,sogar als das pfeifen im finstersten, tiefsten und beschissensten walde bezeichnen.
früher hatten es manche schon einfacher,sie konnten immer im walde pfeifen.da hatten wir noch ein Wald-Stadion.
aber dies ist uns genau wie die 1. liga abhanden gekommen.
auch da war es vielen egal,in welches stadion sie gehen,wie jetzt die Liga.  


und jetzt? wie ist also dein masterplan? ein jahr sommer+winterschlaf halten und hoffen das, wenn du aufwachachst, alles beim alten ist? oder der sge den rücken kehren? wie ist also der plan?

es bleibt doch gar nix übrig als optimistisch zu sein. klar würde ich nächste saison lieber ertliga spiele der sge sehen, aber fakt ist, wir sind in der 2.liga. da kann jeder meckern, nörgeln, sich aufregen, sich den finger in den bobbes stecken und sich im kreis drehen, weinen, schreien, kotzen und und und...unterm strich sind wir trotzdem in der 2.

klar ist die enttäuschung groß, aber soo unvorhersehbar war es nun auch wieder nicht. also ich hatte zwar hoffnung bis zum letzten spieltag, aber ich wußte auch das schon ein mittelgroßes wunder geschehen muss, um das noch zu packen.


es geht nur um die leute die sich auf die 2. liga freuen.
man muß sie hinnehmen,aber freuen ???  
#
Dann glaube es eben nicht. Mir ist die aktuelle Stimmung hier bedeutend lieber als das rituelle Verbrennen von Dauerkarten, Spielern den Tod wünschen und das ganze nächste Jahr kein Fußball mehr schauen zu wollen. Ich wäre ohne Frage lieber weiter Erstligist, allerdings muss man kein Prophet sein um zu sehen dass sich aus der aktuellen Situation auch Chancen ergeben. Und die Saison könnte durchaus ganz witzig werden.

Natürlich kann das Ganze sehr ungemütlich werden, aber ich denke das ist den meisten hier auch klar. Wenn man im tiefsten Winter von Aue die Bude vollbekommt, werden sich viele zurück nach Stuttgart, Bremen und Dortmund wünschen. Aber Lethargie hatten wir in den letzten Monaten genug, die Aufbruchstimmung kommt zum richtigen Zeitpunkt.


Teilen