>

"Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!

#
Tackleberry schrieb:


Word!  [/quote]

Excel! [/quote]

CorelDraw! [/quote]

Gebabbel!
#
kerschi schrieb:


Selsbt wenn ihr jetzt gleich wieder absteigt braucht ihr wieder jahre um dahin zu kommen wo ihr schon gewesen seit.
Die ganze mühevolle Arbeit der letzten jahre war für die Katz.
Das ärgert einen lange, jedenfalls mich, vorallem wenn abstiege so unnötig sind wie eurer oder der von uns vor 3 Jahren.


Wenn wir jetzt gleich wieder absteigen, wirds erst richtig düster...    
Aber so weit wirds hoffentlich nicht kommen
#
Es gibt nichts Positives, was man aus diesem Abstieg ziehen kann. Alles, was man jetzt sich jetzt als Chance einredet, hätte man als etablierter Mittelfeldbundesligist risikolos, schonend und einfacher umsetzen können.
#
Bisher hat die Eintracht keine Aufbruchstimmung bei mir erzeugt. Von Tag zu Tag kommt mir der Verein fremder vor und mit jedem Tag der verstreicht und nichts passiert entferne ich mich mehr von meiner geliebten Eintracht.

Die Spieler und das Management haben in einem halben Jahr so viel zerstört, daß kann man nicht einfach mal nebenbei reparieren.

Ich gehe seit über 25 Jahren ins Stadion und habe mich immer auf eine neue Saison gefreut. Nur diesmal irgendwie nicht. Es ist traurig und tut weh!
#
wer sich über einen Abstieg freut,hat nicht mehr alle Blätter am Stengel,völlig klar;
wer sich jetzt allerdings von diesem Verein abwendet,weil die Mannschaft Scheisse ist,hat den berühmten Schuss nicht gehört.
Der Verein (mit seinen famosen Fans) zählt,
alles Andere ist "Makulatur "
#
die meisten hier sollten vielleicht in http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11182869/?page=1 diesen thread...
#
MaGrMa schrieb:
Guude,

zu allererst Mal, damit ich nicht falsch verstanden werde: ich habe mich über den Abstieg der Eintracht nicht gefreut %u2013 auch wenn man das Gefühl beim Lesen dieses Beitrags vielleicht bekommen könnte. Völliger Quatsch, ich würde nächstes Jahr auch lieber nach Hamburg und Dortmund fahren und zusehen wie sich die Eintracht mit den 17 besten Teams des Landes misst. Nun, dazu wird es nicht kommen, aber ich frage mich: ist das wirklich so schlimm?

Neben verschiedener Nebengründe (Anstoßzeiten, Montagsspiele, weniger Einnahmen für die SGE) gibt es aus meiner Sicht zwei Hauptgründe warum dieser Abstieg so bitter ist:

1. ENTTÄUSCHUNG: Es ist einfach nur traurig SCHON WIEDER von der Eintracht enttäuscht worden zu sein, gerade als man dachte diese Zeiten seien vorbei. Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas fassungslos was in den letzten 4 Monaten passiert ist %u2013 und eben grenzenlos enttäuscht!

2. DEMÜTIGUNG: Man kann es wirklich nur als eine einzige, große Demütigung empfinden wenn man %u201Enur%u201C zweite Liga spielen darf, während Drecksvereine wie Mainz, Hoffenheim, Köln, Wolfsburg, Lautern, etc. (ich breche hier einfach mal ab) in der höchsten Liga spielen dürfen. In meinem Freundeskreis wimmelt es nur so von Kölnern, und mein Büro ist so durchsetzt mit Mainzer Pest dass es wirklich nicht mehr lustig ist. Ein echtes Horrorszenario dass man jetzt auch noch (scheinheilig) Mitleid von Mainzern oder Kölnern erfährt...

Aber, großes ABER: Das war es doch eigentlich schon, oder nicht? Diesen beiden (zugegebenermaßen) ziemlich großen Nachteilen stehen aus meiner Sicht ne Menge Vorteile gegenüber. Eigentlich hatte ich beschlossen, mir für die neue Saison (nach 15 Jahren) keine Dauerkarte mehr zu holen. Aber auf diese Zweitligasaison habe ich so dermaßen Bock, dass ich sie nun doch behalten werde!!

Ich bin sowas von hot auf die ganzen Spiele %u2013 das ich es fast nicht in Worte fassen kann. Allem voran natürlich auf die Stadtmeisterschaft mit dem FSV %u2013 das hätte ich vermutlich vor einem Jahr noch nicht so empfunden, aber inzwischen kann ich den Tag garnicht mehr erwarten. Darüber hinaus tummeln sich inzwischen in der Liga jede Menge Vereine bei denen ich noch nie war. Braunschweig, Osnabrück (ich hoffe die machen es gegen Dresden), Union, Düsseldorf als echte Highlights - aber auch Ingolstadt, Paderborn oder Aue %u2013 was für ein Fest es wird da überall mit 2000 - 3000 Leuten einzufallen. Dazu %u201EKlassiker%u201C aus alten Zweitliga-Tagen wie Fürth & Aachen (schade nur dass RWO nicht mehr da ist); nicht zu vergessen Kallsruh.

Klar ist: die Lust auf die Saison steht und fällt mit einer Mannschaft die sich wirklich mit diesem Verein identifiziert. Das klingt immer alles ein bisschen philosophisch %u2013 ich brauche auch kein Liebesbekenntnis von irgendwelchen Spielern. Aber ne Mannschaft die wirklich heiß darauf ist für die Eintracht zu spielen, ohne diese ganzen charakterlosen Kicker wie Gekas, Schwegler, Meier, Tzavellas %u2013 all die Jungs die behaupten es sei eine Ehre für die Eintracht spielen zu dürfen %u2013 wovon man auf dem Platz dann aber nichts merkt. Ich hoffe einfach auf einen ECHTEN Neuanfang %u2013 auch Leute wie Fährmann, Fenin und Ama muss ich bei der Eintracht nicht mehr sehen. Allerdings wollte ich das hier nicht zu meiner persönlichen Abrechnung mit Spielern ausarten lassen %u2013 die Mannschaft als Ganzes ist eine einzige Enttäuschung! Aber genau deswegen bin ich ja kein Fan einer Mannschaft, sondern eines Vereins!!

Lange Rede, kein Sinn: Absteigen mag wehtun, aber nicht diese zweite Liga!!

Lasst uns diese Saison zu UNSERER SAISON machen %u2013 in der all die Wunden verheilen und der VEREIN wieder zusammenwächst. WIR SIND NUR ZU BESUCH %u2013 34 Abschiedsspiele bis wir wieder da sind wo wir hingehören!!

Oh SGE,
wir sind da,
jedes Spiel,
ist doch klar...

Man kann sich alles schönreden!!!
#
Jermainator schrieb:
Es gibt nichts Positives, was man aus diesem Abstieg ziehen kann. Alles, was man jetzt sich jetzt als Chance einredet, hätte man als etablierter Mittelfeldbundesligist risikolos, schonend und einfacher umsetzen können.



So sieht es aus.

Wenn überhaupt, dann die Möglichkeit zum total Umbruch. Davon ist aber weit und breit überhaupt nichts zu sehen....

Ein Großteil der alten Spieler macht wohl weiter. Der Supergau wäre das phantasielose Zurückgreifen auf einen "alten Hasen" auf der Trainerbank. Dann könnte man Bruchhagen wirklich anfangen richtig ärgerlich zu finden.

Ich erwarte von Hübner mehr Einfallsreichtum und Mut als Bruchhagen ihn hat. Bringt er den nicht auf, wird er genauso wie Bruchhagen scheitern.
#
Florentius schrieb:
Der Supergau wäre das phantasielose Zurückgreifen auf einen "alten Hasen" auf der Trainerbank. Dann könnte man Bruchhagen wirklich anfangen richtig ärgerlich zu finden.

den neuen Trainer sucht Hübner aus. Obwohl, halt, der ist doch nur eine Marionette, weil HB unbedingt wieder Funkel zurückholen will. Hast also Recht, falls Funkel kommt, muss HB raus. Der ist Schuld. An allem. Immer.
#
MrBoccia schrieb:
An allem.


An unserem Abstieg trägt er eine große Mitschuld.
#
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
An allem.

An unserem Abstieg trägt er eine große Mitschuld.

jep, direkt nach Skibbe und den spielenden Versagern
#
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
An allem.

An unserem Abstieg trägt er eine große Mitschuld.

jep, direkt nach Skibbe und den spielenden Versagern


Deren jahrelanger Vorgesetzter er war, Mr. Superkombinierer.
#
Florentius schrieb:
Jermainator schrieb:
Es gibt nichts Positives, was man aus diesem Abstieg ziehen kann. Alles, was man jetzt sich jetzt als Chance einredet, hätte man als etablierter Mittelfeldbundesligist risikolos, schonend und einfacher umsetzen können.



So sieht es aus.

Wenn überhaupt, dann die Möglichkeit zum total Umbruch. Davon ist aber weit und breit überhaupt nichts zu sehen....

Ein Großteil der alten Spieler macht wohl weiter. Der Supergau wäre das phantasielose Zurückgreifen auf einen "alten Hasen" auf der Trainerbank. Dann könnte man Bruchhagen wirklich anfangen richtig ärgerlich zu finden.

Ich erwarte von Hübner mehr Einfallsreichtum und Mut als Bruchhagen ihn hat. Bringt er den nicht auf, wird er genauso wie Bruchhagen scheitern.


Wenn ich so einen Müll lese, kommt mir die Galle hoch! Bruchhagen ist gescheitert? Aha! Ohne HB hätten wir aber nie 5 Jahre 1. Liga gespielt! Wenn ich so einen Mist lese, wie "totaler Umbruch", ohne irgendwelche konkreten Personen zu nennen, die diesen "totalen Umbruch" dann auch erfolgreich gestalten könnten, lache ich mich kaputt! Du bist auch so eine "Art Fan", denen es alles viel zu lange dauert!...wohin uns, unter vielen anderen Faktoren, diese "Schreihälse" geführt haben, sehen wir jetzt!  
#
Florentius schrieb:
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
An allem.

An unserem Abstieg trägt er eine große Mitschuld.
jep, direkt nach Skibbe und den spielenden Versagern
Deren jahrelanger Vorgesetzter er war, Mr. Superkombinierer.

un? Trotzdem hat uns Skibbe in die Scheisse geritten. Vor allen anderen ging der Dummschwätzer voran, mit seinem Kurzpass und seiner Faulheit und seinen Geschwätz von Offensivfussball.
#
Hallo Sportsfreunde, bin neu hier und des mit dem Internetz is für mich auch Neuland, aber mein Neffe Justin sitzt neber mir und hat mich hier eingelockt und jetzt gehts schon. Ich selber durft mit meim Onkel Heinz als neunjähriger Hüpper das Endspiel gegen de OFC in Berlin miterleben un kann mir net erklärn, was an zweite Liga gut sein soll. Mein Onkel Heinz war kriegsversehrt und trotzdem isser mit mir mit der Eisenbahn nach Berlin nuff und der hat immer gesagt: Eins hab ich bei de Soldate gelernt, solange du dei Stellung net aufgibst, haste net verlorn. Des hätte die Weisscheier von Spieler mal die Saison berherzische solle, dann wern mer ach net untergegange. Oder de Daum mit seim irre Blick un dene Sprüche von wege Spieler ausem Denkgefängnis befreien un son Käs, früher gabs da en Arschtritt und des hat funktioniert. So, des wärs erst mal, de Justin will noch mal los tanze gehn, allein pack ich des noch net hier, bis bald Sportsfreunde Euer Hajü (Hans-Jürgen).  
#
Au Backe, das ist ja ein Beitrag aus einer Zeit, als das Rad noch nicht erfunden war.  
#
hajue50 schrieb:
Hallo Sportsfreunde, bin neu hier und des mit dem Internetz is für mich auch Neuland, aber mein Neffe Justin sitzt neber mir und hat mich hier eingelockt und jetzt gehts schon. Ich selber durft mit meim Onkel Heinz als neunjähriger Hüpper das Endspiel gegen de OFC in Berlin miterleben un kann mir net erklärn, was an zweite Liga gut sein soll. Mein Onkel Heinz war kriegsversehrt und trotzdem isser mit mir mit der Eisenbahn nach Berlin nuff und der hat immer gesagt: Eins hab ich bei de Soldate gelernt, solange du dei Stellung net aufgibst, haste net verlorn. Des hätte die Weisscheier von Spieler mal die Saison berherzische solle, dann wern mer ach net untergegange. Oder de Daum mit seim irre Blick un dene Sprüche von wege Spieler ausem Denkgefängnis befreien un son Käs, früher gabs da en Arschtritt und des hat funktioniert. So, des wärs erst mal, de Justin will noch mal los tanze gehn, allein pack ich des noch net hier, bis bald Sportsfreunde Euer Hajü (Hans-Jürgen).  


sehr schön,
man gewinnt Abstand  
#
2 Liga wird euch schon wehtun wenn es in Dresden,Rostock und Braunschweig was auf die Mütze gibt
#
Da kann ich Sportsfreund Manny nur recht gebe, 2. Liga tut mir jetzt schon weh. So Justin war noch mal da, Jetzt kann ich auch allein hier mei Post reinsetze, er hat mir noch mal gezeigt.
#
Zweite Liga tut schon weh - deswegen: Mission Wiederaufstieg!


Teilen