>

Wie sieht das neue Auswärts Trikot der Eintracht aus ?

#
sgefan@hamid schrieb:
Wie sieht das neue Auswärts Trikot der Eintracht aus ?


shice


 
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Wie sieht das neue Auswärts Trikot der Eintracht aus ?


shice


   


ist doch wahr
#
Frankfurter-Bub schrieb:
breckemer schrieb:
Doch gibt es. siehe unten


Frankfurt/Main (RPO).


Eintracht Frankfurt und die eigenen Fans sind wegen der neuen Auswärtstrikots in der kommenden Saison im Clinch. Zwar brachte die Internet-Umfrage unter den Anhängern einen klaren Sieger im Design-Wettbewerb hervor, doch die Verantwortlichen entschieden sich wegen eines möglicherweise missverständlichen religiösen Symbols gegen das gewählte Trikot.
Anzeige:

Das Dress zeigt eine schwarzes, nach unten spitz zulaufendes Kreuz auf weißem Grund. Die Eintracht entschied sich gegen dieses Motiv, da der italienische Meister Inter Mailand vor einem halben Jahr in einer Champions-League-Partie gegen Fenerbahce Istanbul mit einem ähnlichen Trikot aufgelaufen war und sich anschließend heftiger Kritik von moslemischer Seite ausgesetzt sah.

Somit wird ab der kommenden Spielzeit das auf Platz zwei gewählte Design (angedeutete Adlerkrallen mit einem stilisierten Adler auf der Schulter) auf den Auswärtstrikots der Frankfurter zu sehen sein.



sorry, aber das ist für mich kein ernsthafter grund! wir spielen nicht international und in deutschland dürfte das keinen interessieren bzw. hat es keinen zu interessieren!  



Ausserdem war es nicht Kritik von moslemischer Seite, sondern es war ein einzelner türkischer Anwalt und das war es dann auch schon. Und der hat sich nur aus dem Grund beschwert, weil sein Verein verloren hatte.
#
breckemer schrieb:
Doch gibt es. siehe unten

Die Eintracht entschied sich gegen dieses Motiv, da der italienische Meister Inter Mailand vor einem halben Jahr in einer Champions-League-Partie gegen Fenerbahce Istanbul mit einem ähnlichen Trikot aufgelaufen war und sich anschließend heftiger Kritik von moslemischer Seite ausgesetzt sah.

Somit wird ab der kommenden Spielzeit das auf Platz zwei gewählte Design (angedeutete Adlerkrallen mit einem stilisierten Adler auf der Schulter) auf den Auswärtstrikots der Frankfurter zu sehen sein.


Dann lies doch mal die Orginal Meldung des "Skandals"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,522972,00.html

Es war alles abgestimmt, nur ein Rechtsanwalt wollte sich ein Podium schaffen.
Aber vor allem: In Deinem Zitat wird der Adler auf der Schulter extra als Bestandteil des Trikots erwähnt.

"Die Uefa betont allerdings, dass Inter sich in der Vergangenheit ausgesprochen sensibel im Bezug auf die heikle Symbolfrage verhalten habe: Der Istanbuler Club Fenerbahce und Inter Mailand hätten sich bereits vor dem Hinspiel am 19. September darauf geeinigt, ihre Heim- und Auswärts-Trikots zu tauschen, um Provokationen zu vermeiden, sagte der Uefa-Sprecher. Die "Nerazzurri" ("Schwarzblauen") genannten Mailänder trugen daraufhin im türkischen Stadion ihre traditionellen, schwarz-blau-gestreiften Trikots. Die Istanbuler präsentierten sich im blau-gelben Outfit, dem sie den Spitznamen "Kanarienvögel" verdanken.

Vor dem Rückspiel am 27. November im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion hätte "Inter" sowohl bei der Uefa als auch dem türkischen Club angefragt, ob es diesmal opportun sei, die rot-weißen Trikots zu tragen. "Der internen Absprache gemäß war alles geregelt", sagte der Uefa-Sprecher. Es habe keine Einwände gegeben, "der Fall existiert mithin gar nicht", poltert die "Gazzetta dello Sport"."
#
Frankfurter-Bub schrieb:

sorry, aber das ist für mich kein ernsthafter grund! wir spielen nicht international und in deutschland dürfte das keinen interessieren bzw. hat es keinen zu interessieren!  



Du hast natürlich Recht. Auch für mich ist das kein Grund. Jedoch für die Verantwortlichen schon. Und leider entscheiden wir das nicht sondern die.
#
propain schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
breckemer schrieb:
Doch gibt es. siehe unten


Frankfurt/Main (RPO).


Eintracht Frankfurt und die eigenen Fans sind wegen der neuen Auswärtstrikots in der kommenden Saison im Clinch. Zwar brachte die Internet-Umfrage unter den Anhängern einen klaren Sieger im Design-Wettbewerb hervor, doch die Verantwortlichen entschieden sich wegen eines möglicherweise missverständlichen religiösen Symbols gegen das gewählte Trikot.
Anzeige:

Das Dress zeigt eine schwarzes, nach unten spitz zulaufendes Kreuz auf weißem Grund. Die Eintracht entschied sich gegen dieses Motiv, da der italienische Meister Inter Mailand vor einem halben Jahr in einer Champions-League-Partie gegen Fenerbahce Istanbul mit einem ähnlichen Trikot aufgelaufen war und sich anschließend heftiger Kritik von moslemischer Seite ausgesetzt sah.

Somit wird ab der kommenden Spielzeit das auf Platz zwei gewählte Design (angedeutete Adlerkrallen mit einem stilisierten Adler auf der Schulter) auf den Auswärtstrikots der Frankfurter zu sehen sein.



sorry, aber das ist für mich kein ernsthafter grund! wir spielen nicht international und in deutschland dürfte das keinen interessieren bzw. hat es keinen zu interessieren!  



Ausserdem war es nicht Kritik von moslemischer Seite, sondern es war ein einzelner türkischer Anwalt und das war es dann auch schon. Und der hat sich nur aus dem Grund beschwert, weil sein Verein verloren hatte.


http://www.ftd.de/sport/euro2008/splitter/:Kurios%20T%FCrke%20Trikot%20Schande/371399.html
http://www.ftd.de/ schrieb:
Anstatt sich über den Sieg gegen die Schweiz zu freuen, regt sich ein ehemaliger Offizier der türkischen Armee mächtig auf: Ihm passte das Trikot nicht, in dem die türkische Mannschaft auflief. Jetzt strebt er deshalb eine Klage an.


Trikot-Klagen scheinen populär zu sein in der Türkei...

Wir wäre es mit einer Sammelklage gegen Hernn Feickling? Wegen Wahlbetrug etc. ...  
#
AgentZer0 schrieb:

Wir wäre es mit einer Sammelklage gegen Hernn Feickling? Wegen Wahlbetrug etc. ...  

Wäre zumindest mal eine lustige Klage die für viel Unterhaltung in den Lokalteilen der Tageszeitungen sorgen würde.  
#
gibts wegen dem trikot eigentlich eine ermässigung auf die auswärtstickets?
#
hahaha bei RTL haben die grade gezeigt wie bei dem Mannschaftsfoto geschummelt wurde,man hat die Trikots etwas Körper anliegender gemacht,indem man hinten mit Hilfe von Wäscheklammern befestigte.
Optik-Pffffuuuuiiii und vom Schnitt nochmal exponentiel Pfffuuuiii  
Bei ebay würde ich mir überlegen ob ich 1€ biete  
#
Bäh, sind die Dinger hässlich!  
#
Ich muß sagen, ich finde die Trikots weder besonders häßlich noch übermäßig schön. Durchschnitt, würde ich sagen.

Die Idee, die Fans die Trikots entwerfen zu lassen, war klasse. Die Durchführung leider mangelhaft: Erst die Posse um das "Kreuzritter"-Trikot, dann wird der genommene Entwurf nur im Ansatz so umgesetzt wie gewünscht.

Ich würde mir wünschen, dass man nächstes Jahr wieder eine Abstimmung durchführt. Dann aber bitte nur die Entwürfe zur Endabstimmung zulassen, die aus technischen, weltanschaulichen und was weiß ich noch für Gründen auch tatsächlich 1:1 so umgesetzt werden können.

Und dass der Reiner-Calmund-Gedächtniskragen bei den Meisten nicht so toll ankommt, dürfte sich ja inzwischen auch bis zu Jako rumgesprochen haben.
#
Und ich habe mich noch über die Bochumer Trikots lustig gemacht. Die Dinger sind eines Bundesligisten nicht würdig! PFUI Daibel!
#
hatte mich bisher aus der Diskussion rausgehalten, weil ich mir das Trikot eh nicht kaufen wollte und die Idee einer Abstimmung im Prinzip gut fand. Aber wenn man die Trikots jetzt so an den Spielern sieht, gebe ich zu, daß es ziemlich panne aussieht. Das ist aber mehr Jakos Schuld als die des Users, der damals den Entwurf gemacht hat.
#
Hi,
habe gehört das es das Kreuztrikot doch geben soll,nur wo und von wem???
Weis da jemand was  

Das war das beste Trikot von allen  
#


Der alte Mann und der hässliche Stoff.
#
Bin gespannt auf das "Eventtrikot" in schwarz  

Übrigens   Nächste Saison bekommen wir ein neues "Heimtrikot"  
#
ohje, also ich anfangs fand ich das trikot ja noch ganz in ordnung. aber jetzt, wo ich die fotos sehe... die sehen echt k***e aus    und das hellblaue torwarttrikot ist ja echt ein skandal. das ist ja einfach nur hässlich.
das schwarze auswärtstrikot sieht hoffetnlich besser in real aus. vllt spielen sie dann nur mit dem
#
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die für dieses Trikot abgestimmt haben? Müssen ja einige gewesen sein, denn es ist immerhin auf Platz 2 der Abstimmung gekommen.... Oder meckern die jetzt auch lieber mit?  
#
montares schrieb:


Der alte Mann und der hässliche Stoff.


jedes mal wenn ich ein bild sehe finde ich das trikot hässlicher...
#
bembelmonster schrieb:
Bin gespannt auf das "Eventtrikot" in schwarz  

Übrigens   Nächste Saison bekommen wir ein neues "Heimtrikot"    


das wird ein spass


Teilen