>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Biotic schrieb:
Natuerlich muss das Kosten/Leistungsverhaeltniss stimmen, aber ich finde es immer wieder nervig, wie Spielern Soeldnermentalitaet vorgeworfen wird aber im selben Atemzug die Spieler in Foren beschimpft und "weggeworfen" werden, als ob es sich nicht um Menschen handelt. Hoffe solche Poster erfahren solches Verhalten auch mal am eigenen Leib seitens Ihres Chefs.

HB und BH muessen im Gegensatz zu uns den Kopf hinhalten, wenn sie beim Thema Chris einen Fehler machen, also sollten wir ihnen auch ueberlassen, wie sie eine Vertragsverlaengerung von Chris bewerten.


Ähm, ich glaube Du hast da was nicht mitgekriegt. Chris selbst hat neulich gesagt 2. Liga wäre für ihn nicht attraktiv und die Transferperiode sei ja noch lang und er würde jetzt erstmal gesund werden und dann mal sehen.

Sorry, aber das klang für mich nach "wenn ich fit genug werde um zu einem anderen Verein zu gehen, dann mache ich das. Und wenn nicht dann unterschreibe ich halt notgedrungen wieder bei der Eintracht"

Ist das vielleicht die feine englische Art dem Verein gegenüber, der ihm (obwohl niemand weiß ob er jemanls wieder halbwegs gesund wird) einen Vertrag angeboten hat ?
Er weiß wie früh die Saison in Liga 2 wieder los geht, er weiß daß die Kaderplanung stehen muß und läßt die Eintracht mal ein bischen zappeln ?
Wie lange soll man ihm denn seinen Platz im Kader frei halten bis zum 29.08. und dann in 2 Tagen einen Ersatz finden ?


Ich kann Chris verstehen.

Seine Verletzungen kommen nicht durch Unfälle im eigenen Haushalt. Wenn man so in Zweikämpfe geht wie er, dann ist auch das Verletzungsrisiko höher. Wann hat Chris beispielsweise mal ein Kopfballduell verloren?
Solche Spieler gibt es kaum... Kyrgiakos ist vielleicht vergleichbar, was das betrifft.


Ich hab ihm seine Verletzungen nicht vorgeworfen, darum geht es doch auch gar nicht.




Seine Verletzungen haben ihn aber auch viel Geld gekostet. Da kann ich es verstehen, wenn er tatsächlich das finanziell Beste rausholen will. (falls das überhaupt die Strategie dieser Aussagen war; er hat sich ja auch damals gegen das Wolfsburg-Angebot entschieden)

Aus meiner Sicht hat die Eintracht mehr von ihm profitiert als umgekehrt.

Von der damaligen Sache mit der doppelten Vertragsunterschrift mal abgesehen.


Dann darf aber auch niemand rumheulen wenn die Eintracht jetzt sagen würde, sorry wir suchen uns jemand anderen, oder ? Für den Verein geht es nämlich auch um sehr viel.

Ich habe hier noch keinen Spieler beschimpft und ich gestehe jedem zu das für sich Beste herausholen zu wollen.
Was mir aber auf den Sender geht ist, daß hier für den Verein und die Spieler verschiedene Maßstäbe angelegt werden.

Er hatte einen Vertrag vorliegen, hat ihn nicht angenommen, jetzt noch ein paar Tage Bedenkzeit und wenn er dann nicht unterschreibt, wird das Angebot zurück gezogen. Fertig.


Chris hat aus meiner Sicht einen berechtigten Sonderstatus beim Verein. Er macht wohl aus Sicht der Verantwortlichen und aus meiner Sicht die Mannschaft um eine Klasse besser. Ich vermute nicht, dass der Verein das Angebot bezüglich Chris zurückziehen wird. Ich vermute eher, dass der Aufsichtsrat am Ende noch eine weitere Millionen locker machen würde, wenn Chris bleiben möchte.

Bei Chris habe ich keine Zweifel, dass er auch dann alles geben würde.
#
Jermainator schrieb:
audioTom schrieb:
Sorry, aber da kommen mir gleich die Tränen. Was glaubst du was sich die schlecht bezahlten Leute z.b. im Gesundheitswesen so Tag für Tag anhören dürfen?


So siehts aus. Da gehts ganz anders zur Sache. Und wenn man es da nicht durchhält, dann fliegt man, kann seine Familie nicht mehr ernähren und hat ein existenzielles Problem.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es keinen 8-Stunden-Tag gibt. Den kann man überaus sinnvoll mit Inhalt füllen. CD hätte da so manche Idee verwirklichen können. Unter Veh ist damit nicht zu rechnen. Schade. Andererseits verfügen wir durch die räumliche Trennung von Riederwald und Waldstadion eh nicht über die Rahmenbedingungen, wie ich sie mir vorstelle (Jugendspielerpartnerschaften, gemeinsame Trainingseinheiten, Trainingszentrum, Nähe AG/eV, vereinseigene Spielphilosophie, etc.).



Ach Jungs, es geht mir doch gar net darum, dass ich der Meinung bin, die Kerle, die einen Traumjob haben sollen am besten nix schaffen und den ganzen Tag nur faulenzen und kritisieren darf man sie nicht. Das ist doch gar nciht das Thema. Natürlich darf man kritik üben. Ich bin auch der Meinung, das zweimal am Tag ein bissle TRainieren nciht zuviel verlangt ist.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es keinen Grund gibt, Spieler dauerhaft zu beschimpfen. Die Begründung in anderen Berufen ist das auch so, ist ja sensationell, da kommt man wirklich mit weiter.
Ach so, und über das sich schlechtbezahlte Leute anhören müssen weiß ich im wesentlichen Bescheid.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Also ich finde es realistischer, wenn man die Niedrigst- und Höchstwerte der bereits etablierten Spieler heranzieht. Ein Lehmann und ein Meier haben bspw. noch nie über 10 Tore in den letzten Jahren geschossen - selbst in Topform nicht. Wieviele Tore ein Rode oder Kittel schießen können, das ist natrülich durch den Blick in die Vergangenheit schwierig.

Ich bleibe dabei - da vorne fehlen noch 1-2 Spieler mit Torriecher! Dazu noch die jungen Wilden mit Titsch-Rivero und Kittel. Aber lassen wir uns mal überraschen, was noch so an Meldungen die nächsten Tage eintrifft  
#
beinsteiner schrieb:
Jermainator schrieb:
audioTom schrieb:
Sorry, aber da kommen mir gleich die Tränen. Was glaubst du was sich die schlecht bezahlten Leute z.b. im Gesundheitswesen so Tag für Tag anhören dürfen?


So siehts aus. Da gehts ganz anders zur Sache. Und wenn man es da nicht durchhält, dann fliegt man, kann seine Familie nicht mehr ernähren und hat ein existenzielles Problem.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es keinen 8-Stunden-Tag gibt. Den kann man überaus sinnvoll mit Inhalt füllen. CD hätte da so manche Idee verwirklichen können. Unter Veh ist damit nicht zu rechnen. Schade. Andererseits verfügen wir durch die räumliche Trennung von Riederwald und Waldstadion eh nicht über die Rahmenbedingungen, wie ich sie mir vorstelle (Jugendspielerpartnerschaften, gemeinsame Trainingseinheiten, Trainingszentrum, Nähe AG/eV, vereinseigene Spielphilosophie, etc.).



Ach Jungs, es geht mir doch gar net darum, dass ich der Meinung bin, die Kerle, die einen Traumjob haben sollen am besten nix schaffen und den ganzen Tag nur faulenzen und kritisieren darf man sie nicht. Das ist doch gar nciht das Thema. Natürlich darf man kritik üben. Ich bin auch der Meinung, das zweimal am Tag ein bissle TRainieren nciht zuviel verlangt ist.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es keinen Grund gibt, Spieler dauerhaft zu beschimpfen. Die Begründung in anderen Berufen ist das auch so, ist ja sensationell, da kommt man wirklich mit weiter.
Ach so, und über das sich schlechtbezahlte Leute anhören müssen weiß ich im wesentlichen Bescheid.


Ich sehe hier aber keinen Spieler über den man/wir dauerhaft schimpfen. Hier gibt es kontroverse Diskussionen (so wie es sein soll). Was ein paar hirnverbrannte und alkoholisierte Volldeppen im Stadion machen, schert mich recht wenig. Im Forum kommt sowas höchst selten vor, und wenn, dann wirds von den Mods gelöscht. Deppen gibts überall.
#
AllesWirdGut schrieb:
Da kommt ein Fenin auf 5-6 Tore, ein Köhler auf 3-5 Tore, ein Korkmaz auf 2-3 Tore.


+ ein Meier mit 5-10 = 15 - 24
+ Gekas 16 = 31 - 40 ... nur mal wegen einfach so zusammenzählen, ohne in den Krümeln suchen zu wollen ...

AllesWirdGut schrieb:
... und dafür stehen max. 11 Leute zur Verfügung.  


Nö, dafür steht der gesamte Kader zur Verfügung und das sind gemeinhin über 20 Leute ...

Sorry, ich steh nicht auf solche Rechenexempel, weil die nie stimmen. Hab mich nur deshalb mal dazu hinreißen lassen, weil Du damit angefangen hast. Natürlich gibt es Handlungsbedarf in allen Mannschaftsteilen, aber nicht wegen solcher Rechenspiele, sondern weil einfach Anzahl und Qualität im Moment noch nicht ausreichen. Da hast Du absolut Recht ... natürlich wird noch ein Stürmer kommen, das sind dann +X Tore ... möglicherweise oder hoffentlich auch noch ein guter offensiver Mann für die rechte Seite = nochmal +X Tore und Vorlagen. Wenn es nach mir geht auch noch ein guter Vorbereiter, ein Kreativspieler = nochmal +X Tore und dann darf man nicht vergessen, dass ein Lehmann, ein Schwegler, ein Rode auch für das eine oder andere Tor gut sind ... Siehst Du die Löcher in Deiner Rechnung? So berechenbar ist Fußball - zum Glück! - nicht
#
Heute gibts ja garnix neues *schnarch*  
#
iran069 schrieb:
Heute gibts ja garnix neues *schnarch*    


Is total ätzend.
Elend schwüles Wetter, keine Neuverpflichtung, keine neue Top-Meldung overall (EHEC, wohooooo!)
Ätzender Tag. Kann man nur hoffen das heut abend ne Katze ausm Sack kommt.
Hat denn keiner mal jemanden in nem Taxi oder am Flughafen erwischt?  
#
Bald Talente aus Aserbaidschan    
#
Jetzt kommen die noch mit Talenten aus Aserbaidschan. Ich glaub ich geh nach Hause.... Is echt nicht mehr zu ertragen  
#
audioTom schrieb:
Jetzt kommen die noch mit Talenten aus Aserbaidschan. Ich glaub ich geh nach Hause.... Is echt nicht mehr zu ertragen    


Wenn man liest, dass einer von denen bei Everton einen Vorvertrag unterschrieben hat... klingt ja nicht so schlecht....
#
Solang se net mit Gießkannen und Klopapier anrücken...
#
HALLO..das ist meiner meinung nach auch ein schwerer fehler der Vereinsfuehrung.Ist es nicht so? das sich zur zeit net ein profi spieler sich am riederwald blicken laesst.Von einem Training ganz zu schweigen.Versteht mich nicht falsch,ich weiss das alles besser is an/bei der arena,aber das herz unserer EINTRACHT is nun ma der erlenbruch,und da wir verbesserungen suchen finde ich es kann nicht schaden inbezug auf jugend,,,foerderung.Fan naehe usw.da was zu machen,was meint ihr??
#
bigffm schrieb:
HALLO..das ist meiner meinung nach auch ein schwerer fehler der Vereinsfuehrung.Ist es nicht so? das sich zur zeit net ein profi spieler sich am riederwald blicken laesst.Von einem Training ganz zu schweigen.Versteht mich nicht falsch,ich weiss das alles besser is an/bei der arena,aber das herz unserer EINTRACHT is nun ma der erlenbruch,und da wir verbesserungen suchen finde ich es kann nicht schaden inbezug auf jugend,,,foerderung.Fan naehe usw.da was zu machen,was meint ihr??


Ich würd ja gern was dazu sagen aber ich versteh dein gestammel nicht  :neutral-face
#
U.K. schrieb:
Köhler und Meier sind auf jeden Fall gute Zweitligakicker, diese hier abzugeben macht überhaupt keinen Sinn.

Für Dich nicht, für mich beispielsweise schon. Wer sich so präsentiert hat als es um alles ging der kann auf der Bank Platz nehmen. Da nehmen sie aber wesentlich ambitionierteren und jüngeren Spielern den Platz weg die man statt ihrer holen könnte.

U.K. schrieb:
Petkovic und Bellaid sind für mich 2 Kandidaten, bei denen erst nach den ersten Trainingseindrücken unter Veh entschieden wird ob es Sinn macht sie zu behalten.

Das ist in Ordnung, soll er sie testen und dann entscheiden ob sie tauglich sind. Vielleicht ist ja die zweite Liga für einen der beiden genau richtig für den doch noch zu schaffenden Durchbruch.
U.K. schrieb:
Bei Nikolov von durchschleppen zu reden ist wohl völlig vorbei. Jede Mannschaft braucht einen halbwegs guten Ersatztorwart der aber nicht aufmuckt wenn er nicht spielt. Entweder man hat einen Jungspund oder einen Erfahrenen. Da passt Oka wohl am besten.
Da habe ich eine komplett gegensätzliche Meinung. Ich halte Oka für eine Fehlbesetzung bei uns.

U.K. schrieb:
Komischerweise hat man auch bei anderen Vereinen(z.B. HSV glaub nach Boateng Transfer) das Gejammer gehört, dass völlig utopische Preise aufgeboten wurden. Weil bekannt war welche Summe zur Verfügung steht. Das ist dann aber auch der Fakt den ich BH&HB ankreide. Wieso hier Planzahlen so in die Öffentlichkeit posaunt wurden.

Auch hier habe ich eine gegensätzliche Meinung, siehe Posting 161.


Gruß,
tobago
#
Willensausdauer schrieb:

Wenn man liest, dass einer von denen bei Everton einen Vorvertrag unterschrieben hat... klingt ja nicht so schlecht....


Einerseits: Danke für die Information! Das beruhigt mich ein wenig. Von einem werden wir offensichtlich verschont.

Andererseits: Ich finde es gut, dass wir endlich ein professionelles Scouting aufbauen und jetzt schon sehr gezielt für unsere zweite Mannschaft scouten.
#
JohanCruyff schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wenn man liest, dass einer von denen bei Everton einen Vorvertrag unterschrieben hat... klingt ja nicht so schlecht....


Einerseits: Danke für die Information! Das beruhigt mich ein wenig. Von einem werden wir offensichtlich verschont.

Andererseits: Ich finde es gut, dass wir endlich ein professionelles Scouting aufbauen und jetzt schon sehr gezielt für unsere zweite Mannschaft scouten.


Falls es dort tatsächlich Bundesliga-taugliche Talente in Zukunft geben sollte, dann ist es doch gut, wenn gerade in einem Land, dass vielleicht wenig von anderen Scouts beobachtet wird, jemand ein Auge drauf wirft.
#
du bist ein held
#
In dem Augenblick aber, da sie abgestiegen waren, fielen sie nieder in einen tiefen Schlaf. Und dieser Schlaf verbreitete sich über den ganzen Verein. Der blaue Fischer und der Harsewinkler, die soeben heimgekommen und in den Saal getreten waren, fingen an zu schlafen und alle Mitarbeiter  mit ihnen.

Da schliefen auch die Platzwarte mitten auf dem Platz, der Busfahrer hinter seinem Steuer, den eingenickten Kartenverkäufern glitten die Dauerkarten aus den Händen, und Attila der Adler träumte auf seiner Stange den Traum von der Großen Freiheit. Selbst die anfliegenden Jets verloren jäh an Schub und plumsten eher auf die Runway als dass sie landeten. Das Forum war in eine Art Schockstarre gefallen, und die Mods hielten mitten im Sperren inne und schliefen ein.

Auch der Wind legte sich und an den Bäumen rundum im Stadtwald regte sich kein Blättchen mehr. Rings um das Stadion aber begann eine Dornenhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher wurde und irgendwann das ganze Oval umzog und darüber hinauswuchs, so dass nichts mehr davon zu ... ... .....
#
adlerkadabra schrieb:
In dem Augenblick aber, da sie abgestiegen waren, fielen sie nieder in einen tiefen Schlaf. Und dieser Schlaf verbreitete sich über den ganzen Verein. Der blaue Fischer und der Harsewinkler, die soeben heimgekommen und in den Saal getreten waren, fingen an zu schlafen und alle Mitarbeiter  mit ihnen.

Da schliefen auch die Platzwarte mitten auf dem Platz, der Busfahrer hinter seinem Steuer, den eingenickten Kartenverkäufern glitten die Dauerkarten aus den Händen, und Attila der Adler träumte auf seiner Stange den Traum von der Großen Freiheit. Selbst die anfliegenden Jets verloren jäh an Schub und plumsten eher auf die Runway als dass sie landeten. Das Forum war in eine Art Schockstarre gefallen, und die Mods hielten mitten im Sperren inne und schliefen ein.

Auch der Wind legte sich und an den Bäumen rundum im Stadtwald regte sich kein Blättchen mehr. Rings um das Stadion aber begann eine Dornenhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher wurde und irgendwann das ganze Oval umzog und darüber hinauswuchs, so dass nichts mehr davon zu ... ... .....


Wer ist jetzt Dornröschen und wer der Prinz, der sie wachküsst und uns rettet?
#
oh toll.Unser Netzwerk ist jetzt über Griechenland nach Aserbaidschan hinausgekommen.Ich bin begeistert.


Teilen