>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
Aineias schrieb:

..... Mehr gab es nicht. 07/08 sieht auch nicht anders aus. Für das Blödsinn entschuldige ich mich, nenne es stattdessen eine Behauptung, die einer Überprüfung anhand der Fakten nicht standhält.  
Es liegt an mir, dass ich nicht ausdrücken konnte was ich wirklich meine. Diese Diskussion geht vollkommen an dem vorbei was ich eigentlich sagen wollte. Die Entschuldigung ist natürlich angenommen und der Rest verstanden

Aineias schrieb:
P.S.: Ich glaube schon, dass man seine Verhandlungsposition schwächt, wenn man sein Budget genau bekannt gibt.  ,-)  

Das kommt immer darauf an, in welcher Situation man ist, wer verhandelt und wie er verhandelt. Ich behaupte es macht in unserer Situation im keinen Unterschied, dass die Menschheit weiß wir haben noch etwas Geld in der Tasche. Warum auch, die Marktwerte der Spieler sind hinreichend bekannt und wenn ich einen holen möchte, dann habe ich meine Vorstellungen was ich für ihn ausgebe. Genau das ist meine Obergrenze. Dazu gibt es eventuell noch meinen Zielpreis (der darunter liegt) und es gibt andere Faktoren wie die beste Alternative (ein vergleichbarer Spieler für den gleichen Preis), die schlechteste Alternative (der Preis ist zu hoch und ich bekomme weder den einen noch den anderen) und noch einige andere Einflussfaktoren. Aber dass mein Gesamtbudget 3,5 Millionen Euro beträgt interessiert doch niemanden außer mich selbst.  

Vielleicht wird der Versuch gestartet mehr aus uns rauszuholen aber der sollte eigentlich kläglich scheitern. Denn wenn wir ihn nicht für den Preis nehmen, dann wird er jemand anderes angeboten und der wird auch keinen Mondpreis zahlen sondern einen für ihn realistischen Preis. Solange der Verhandler auf Seiten Eintracht seine Grenze hat und auf diese verhandelt wird keiner teurer werden als er für den Verhandler auf unserer Seite wirklich wert ist.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
Lajos81 schrieb:
Nochmals ein Verein hat doch überhaupt keine Recht mehr an seinen Spielern, der Berater geht sagen wir mal bei Schwegler zum HSV unterschreibt dort und dann zeigt er dem Hübner hier der hat beim HSV unterschrieben, Ende aus.

gerne, wenn der HSV die entsprechenden Mios überweist, sonst kann sich der Berater damit aufs stille Örtchen zurückziehen und seinen Fetzen Papier anderer Verwertung zuführen.


So sieht es aus. Die Vereine sind selbst schuld, wenn sie alles mit sich machen lassen. Setzt man den Spieler halt auf die Tribüne wenn er keinen Bock mehr hat. Die meisten werden dann aber ratz-fatz den Berater wechseln und nicht den Verein.

Bei Schwegler, Jung, Rode, Tzavellas, Fenin, Russ usw. kann man ganz entspannt sein, solange der Vertrag noch läuft.
#
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
#
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Das wäre im worst case 46 Tore. Damit steigt man sehr wahrscheinlich nicht auf.
#
°o° schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Das wäre im worst case 46 Tore. Damit steigt man sehr wahrscheinlich nicht auf.  

Das ist der Stand aktuell, bei dem ich nur einen neuen IV eingerechnet habe und keine neuen Offensivspieler.
Und ich denke jedem sollte klar sein, dass wenn der Wortst-Case eintritt, so wie es in der RR der Fall war, und alle Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen, wir sicherlich nicht aufsteigen....
Ich bin sicherlich nicht so blauäugig und denke, dass wir auf jeden Fall aufsteigen, auch wenn keiner unserer Spieler seine Top-Form findet...
#
°o° schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Das wäre im worst case 46 Tore. Damit steigt man sehr wahrscheinlich nicht auf.  


wurst käs war doch schon, jetzt geht's aufwärts!
#
tobago schrieb:

Das kommt immer darauf an, in welcher Situation man ist, wer verhandelt und wie er verhandelt. Ich behaupte es macht in unserer Situation im keinen Unterschied, dass die Menschheit weiß wir haben noch etwas Geld in der Tasche. Warum auch, die Marktwerte der Spieler sind hinreichend bekannt und wenn ich einen holen möchte, dann habe ich meine Vorstellungen was ich für ihn ausgebe. Genau das ist meine Obergrenze. Dazu gibt es eventuell noch meinen Zielpreis (der darunter liegt) und es gibt andere Faktoren wie die beste Alternative (ein vergleichbarer Spieler für den gleichen Preis), die schlechteste Alternative (der Preis ist zu hoch und ich bekomme weder den einen noch den anderen) und noch einige andere Einflussfaktoren. Aber dass mein Gesamtbudget 3,5 Millionen Euro beträgt interessiert doch niemanden außer mich selbst.  

Vielleicht wird der Versuch gestartet mehr aus uns rauszuholen aber der sollte eigentlich kläglich scheitern. Denn wenn wir ihn nicht für den Preis nehmen, dann wird er jemand anderes angeboten und der wird auch keinen Mondpreis zahlen sondern einen für ihn realistischen Preis. Solange der Verhandler auf Seiten Eintracht seine Grenze hat und auf diese verhandelt wird keiner teurer werden als er für den Verhandler auf unserer Seite wirklich wert ist.

Gruß,
tobago



Ich stimme im ersten Teil zu, glaube aber schon, dass das "etwas mehr herausholen" in dem Fall ganz gute Aussichten hat. Die Bayern haben unter Wurstl-Uli schon manchmal Mondpreise gezahlt. In unserem Fall wird der Spieler zwar nicht überteuert, aber man bekommt ihn vielleicht auch nicht mehr billiger als eingepreist. Und die Möglichkeit besteht bei Verkaufsdruck ja sonst schon (Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, Spieler von Absteigern ...).
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Jedes Spiel 1:0 gewinnen - reicht!  
#
raideg schrieb:

Jedes Spiel 1:0 gewinnen - reicht!    


25 Spiele 1:0 gewinnen und 9 Spiele 0:6 verlieren reicht auch.    
#
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Kommt drauf an, was man so als namhaft betrachtet. Mit einem Wolf z.B. erzeugt man keine Aufbruchstimmung.
#
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Und wer sollte das sein?
#
schobbe schrieb:
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Und wer sollte das sein?  

Halil Altintop. Türkischer Nationalstürmer! War schon einmal Bundesligatorschützenkönig!!  
#
schobbe schrieb:
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Und wer sollte das sein?  


was macht eigentlich Ailton?
#
Oh man, hier wird teilweise so ein Unsinn geschrieben...

1. im worst case würde auch die spanische Nationalmannschaft nicht in die erste Liga aufsteigen

2. Vertrag ist Vertrag! Fertig! Der letzte Spieler bei uns, der das mal anders interpretiert / übersetzt hat, nennt sich Chris und hat die letzten Jahre bei uns und nicht in Brasilien verbracht.

3. wir haben derzeit nicht 3,5 Mio oder weniger zur Verfügung. Denn die Gehälter von Franz und Fährmann fallen jetzt weg, Lehmann und Kessler kosten im "Gesamtpaket" sicherlich weniger. Das bedeutet also, wir haben zur Zeit 4,5 + x + eingespartes Gehalt von Ama y. Also grob 6 Mio. Ablösen zahlen wir wohl kaum, also da ist noch Platz für 4 bis 6 ablösefreie Spietzenverdiener Den Rest füllen wir auf mit der Jugend, ob der eigenen oder aus Darmstadt.

4. Wir sind aktuell Zweitligist. Wir können fast die ganze Erstligamannschaft halten (Tasmanen-Syndrom hin oder her) und uns auf Erstliganiveau mit gefragten Spielern wie Lehmann und Kessler verstärken. Wir haben einen namhaften Trainer mit Erfahrung wie Armin Veh. Wo hätte das denn anders ausgeshen, wenn wir 12. geworden wären? Sagt mal Leute, im Vergleich zu den früheren Abstiegen, wie geil ist das denn bitte? BITTE!!!!???? Was wollen hier manche eigentlich? Lest mal im St. Pauli Forum. Oder im Köln-Forum. Oder bei den "glücklichen" Gladbachern! Oder bei der dicken Hertha! Es gibt echt schlechteres, als in den aktuellen Tagen SGE-Fan zu sein.

5. Yeboah ist heute 34 geworden und damit im besten Fußballalter! Der schießt 50 Tore garantiert! Her mit dem! Wenn Matthias Hagner jetzt noch zweite Liga kicken würde, dann wär doch alles klar im Sturm. Der wird auf jeden Fall mal Nationalspieler...

Generell bin ich aber bei euch
#
Mir ist völlig egal was "man" erzeugt und vor allem wer das bestimmt. Dazu ist das doch viel zu subjektiv.
Mir gehen eher langsam aber sicher die "Angry Old Men" (nicht nur) hier im Forum auf den Senkel. Wenn wir mit Wolf Spiele gewinnen, dann eben Wolf. Dann ist das ein guter Transfer.
Und von Aufbruchstimmung kaufen wir uns auf dem Platz auch herzlich wenig.
Erst ist die Mannschaft scheiße, die will keiner mehr sehen und dann wird geheult wenn sie einer nach dem anderen gehen. Auch andere Spieler können aufsteigen.
Und diese anderen kommen jetzt. Wichtiger als die herausragenden Einzelakteure wird es sein, wieder so etwas wie eine Mannschaft zu formen.
Das ist es was uns immer den Klassenerhalt beschert hatte und das Fehlen dieses Mannschaftsgeistes hat uns absteigen lassen.
#
schobbe schrieb:
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Und wer sollte das sein?  


Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.
#
pipapo schrieb:
Mir gehen eher langsam aber sicher die "Angry Old Men" (nicht nur) hier im Forum auf den Senkel. Wenn wir mit Wolf Spiele gewinnen, dann eben Wolf. Dann ist das ein guter Transfer.
Und von Aufbruchstimmung kaufen wir uns auf dem Platz auch herzlich wenig


Arrg, nenn mich noch einmal alter Mann und ich zeigs Dir jungen Schnösel  

Wolf wäre kein schlechter Transfer, habe ich auch nicht behauptet. Ein Knaller wäre er trotzdem nicht nach meinem Verständnis.
#
sgevolker schrieb:
schobbe schrieb:
subway schrieb:
Sowas schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Nicht unbedingt Klose, aber irgendeine namhafte Verpflichtung kommt da noch.


Und wer sollte das sein?  


Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Odonkor  
#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Mir gehen eher langsam aber sicher die "Angry Old Men" (nicht nur) hier im Forum auf den Senkel. Wenn wir mit Wolf Spiele gewinnen, dann eben Wolf. Dann ist das ein guter Transfer.
Und von Aufbruchstimmung kaufen wir uns auf dem Platz auch herzlich wenig


Arrg, nenn mich noch einmal alter Mann und ich zeigs Dir jungen Schnösel  

Wolf wäre kein schlechter Transfer, habe ich auch nicht behauptet. Ein Knaller wäre er trotzdem nicht nach meinem Verständnis.



Eher vielleicht ein Leit"Wolf".
Aber davon benötigen wir halt welche


Teilen