>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Mir gehen eher langsam aber sicher die "Angry Old Men" (nicht nur) hier im Forum auf den Senkel. Wenn wir mit Wolf Spiele gewinnen, dann eben Wolf. Dann ist das ein guter Transfer.
Und von Aufbruchstimmung kaufen wir uns auf dem Platz auch herzlich wenig


Arrg, nenn mich noch einmal alter Mann und ich zeigs Dir jungen Schnösel  

Wolf wäre kein schlechter Transfer, habe ich auch nicht behauptet. Ein Knaller wäre er trotzdem nicht nach meinem Verständnis.


Wir sind immer noch Zweitligist! Der hat Angebote aus der ersten Liga. Das wäre ein Top-Transfer!!! Aber nichts spricht gegen ein hoffnungsvolles IV-Talent als Backup  
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Bildartikel ist wieder mal ein Witz.

Was die alles zu Wissen glauben.


Die reimen sich wieder den größten Rotz zusammen.



Ne, echt jetzt ?  

Du hast Recht. Mir geht es genauso. Da versuche ich noch mit zitternder Hand über der Maus nicht auf den Artikel zu klicken, und plötzlich lese ich ihn doch  
#
Quatsch. HB hat ausdrücklich klargemacht, dass Jung und Rode unverkäuflich sind. Wie bereits geschrieben wurde, kann sich kein Berater einfach über gültige Verträge hinwegsetzen.

Was unsere Scorer angeht, mache ich mir nicht so viele Gedanken. Wenn der Umbau der Mannschaft so weiter geht wie bisher - in meinen Augen sehr stimmig und positiv - wird das neue Gespann auch diese Herausforderung meistern. Ama weg, Gekas vllt. weg(?) - dann muss eben Ersatz her. Wir schaffen das schon Fenin und Meier könnten schon mal was reißen.  
#
etienneone schrieb:
Ich bin hier wohl einer der wenigen, der bislang mit jeder Entscheidung (mal mit Ausnahme vom Franz' Abgang, aber das war ja auch keine Eintracht-Entscheidung) sehr zufrieden ist.
Ich finde BH, Veh, Lehmann und Kessler richtig richtig gut. Ich bin nach Wochen des Frustes und der Trauer langsam wieder dabei Spaß an der Eintracht zu haben. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich hab ein gutes Gefühl, kann durch diese Veränderungen dem Abstieg sogar was positives abgewinnen. Bin gespannt wer noch kommt. Jedenfalls hab ich wieder das Gefühl, da sind Leute, die sich Gedanken machen, die sich der Probleme annehmen und Visionen haben und nicht in Selbstzufriedenheit zerfließen. Weiter so!

Entspricht auch meiner Wahrnehmung.
Jeder nimmt die Dinge unterschiedlich auf, interpretiert die Informationen, die wir bekommen, anders - dementsprechend gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen. Ist vielleicht auch typanhängig, ich bringe es einfach nicht fertig im Zweifelsfall immer Verdammnis und das Ende der Welt vorauszusehen.
#
°o° schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?


Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20
 


Das wäre im worst case 46 Tore. Damit steigt man sehr wahrscheinlich nicht auf.  


wenn wir 34 Spiele mit 1:0 gewinnen, steigen wir auch mit weniger auf :P
#
sgevolker schrieb:

Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Eventuell im Sturm? Willst Du -vorausgesetzt Gekas bliebe- mit 2! Stürmern in die Saison gehen?
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Quatsch. HB hat ausdrücklich klargemacht, dass Jung und Rode unverkäuflich sind. Wie bereits geschrieben wurde, kann sich kein Berater einfach über gültige Verträge hinwegsetzen.

Was unsere Scorer angeht, mache ich mir nicht so viele Gedanken. Wenn der Umbau der Mannschaft so weiter geht wie bisher - in meinen Augen sehr stimmig und positiv - wird das neue Gespann auch diese Herausforderung meistern. Ama weg, Gekas vllt. weg(?) - dann muss eben Ersatz her. Wir schaffen das schon Fenin und Meier könnten schon mal was reißen.    


Ein Sturm Gekas - Fenin und als Backup Tosun... tja, Tosun hätten wir jetzt gebrauchen können. Auch schon in der Rückrunde. Aber was soll's? Ich denke, wir holen eh noch mindestens einen jungen Stürmer von der eingesparten Ama-Kohle. Oder Benny Lauth  
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Eventuell im Sturm? Willst Du -vorausgesetzt Gekas bliebe- mit 2! Stürmern in die Saison gehen?


Für die Offensive wären Emanuel Krontiris, Charles Takyi und Gaetano Manno ablösefrei zu haben.

Und man sollte einen Vorvertrag mit Patrik Klandt für 2012 machen. Da brauchen wir auf jeden Fall einen TW.

Ansonsten lese ich ich immer, wir müssten erstmal Vertrauen haben. Ach ja? Ich habe kein Vertrauen. Ich will Taten auf dem grünen Rasen sehen. Ich möchte, dass die Adlerträger schnellstmöglich mein Vertrauen zurückgewinnen. Alles andere interessiert mich nicht. BH hat schon viel erzählt, aber seine Aussagen passten zum Teil nicht zueinander oder wurden von der Realität überholt. Ich habe dieses Jahr soviel Quark von Eintrachtler gehört, mich interessiert nur noch die Umsetzung auf dem Rasen. Mag sein, dass BH und AV toll sind, sollen sies beweisen, dann ist alles gut.

Und 2. Liga tut mir noch genauso weh wie vor drei Wochen.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Eventuell im Sturm? Willst Du -vorausgesetzt Gekas bliebe- mit 2! Stürmern in die Saison gehen?


Natürlich, wir gehen ja auch ohne IV in die Rückrunde  

Das evtl. bezog sich auf den erwarteten Knaller.
Geht Gekas, benötigen wir auf dieser Position definitiv hochwertigen Ersatz. Bleibt er, wird man sicher nur eine Ergänzung zu Gekas und Fenin verpflichten. So war das gemeint, mit 2 Stürmer würde nur HB in die Saison gehen.
#
sgevolker schrieb:
....mit 2 Stürmer würde nur HB in die Saison gehen.  


#
sgevolker schrieb:

Wolf wäre kein schlechter Transfer, habe ich auch nicht behauptet. Ein Knaller wäre er trotzdem nicht nach meinem Verständnis.


Und ob das knallt, wenn der in die Zweikämpfe geht!
Frag mal seine Gegenspieler!

Peter T.
#
Nur 10 Seiten bisher. Keine neuen Infos, nichtmal Gerüchte kursieren hier.
Ich kann diese vertrockneten Sträucher wie in den Westernfilmen durchs Forum geistern sehen!  
#
Jermainator schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Eventuell im Sturm? Willst Du -vorausgesetzt Gekas bliebe- mit 2! Stürmern in die Saison gehen?


Für die Offensive wären Emanuel Krontiris, Charles Takyi und Gaetano Manno ablösefrei zu haben.

Und man sollte einen Vorvertrag mit Patrik Klandt für 2012 machen. Da brauchen wir auf jeden Fall einen TW.

Ansonsten lese ich ich immer, wir müssten erstmal Vertrauen haben. Ach ja? Ich habe kein Vertrauen. Ich will Taten auf dem grünen Rasen sehen. Ich möchte, dass die Adlerträger schnellstmöglich mein Vertrauen zurückgewinnen. Alles andere interessiert mich nicht. BH hat schon viel erzählt, aber seine Aussagen passten zum Teil nicht zueinander oder wurden von der Realität überholt. Ich habe dieses Jahr soviel Quark von Eintrachtler gehört, mich interessiert nur noch die Umsetzung auf dem Rasen. Mag sein, dass BH und AV toll sind, sollen sies beweisen, dann ist alles gut.

Und 2. Liga tut mir noch genauso weh wie vor drei Wochen.


Und wenn sie dann auf dem Rasen nicht überzeugen? Und wenn wir länger in Liga 2 bleiben oder gar absteigen? Was dann? Eben, gar nichts! Du wirst schätzungsweise weiter der Eintracht die Stange halten. Ob mit Genuss oder nicht. Bisher sieht eigentlich alles ganz gut aus. Perfekt läuft sowas doch nie ab.

Und zum allgemeinen Tenor hier im Forum: gestraft und geläutert sind die Absteiger schon genug. Weitere drei Tage Urlaub helfen vielleicht dabei, die Köpfe weiter frei zu bekommen. Wenn ich Scheiße baue, habe ich selbst genug damit zu kämpfen. Wenn dann noch jemand kommt und mich im Namen des Pöbels leiden sehen will, zeige ich ihm den Mittelfinger und stelle den Arbeitsbetrieb ein. Aber so ist eben jeder anders. Deshalb bin ich jetzt auch optimistisch und hätte an Stelle von Schwegler, Rode oder Jung auch kein Problem in die zweite Liga zu gehen. Aber die die jetzt hier auf Wiedergutmachung pochen, wären das nicht die ersten, die im Abstiegsfall den Fährmann oder Franz mimen würden, weil die 2. Liga so unerträglich ist???  
#
audioTom schrieb:
Nur 10 Seiten bisher. Keine neuen Infos, nichtmal Gerüchte kursieren hier.
Ich kann diese vertrockneten Sträucher wie in den Westernfilmen durchs Forum geistern sehen!    


Es wird bestimmt bald der nächste ernsthafte Neuzugang in den Medien auftauchen...
#
Willensausdauer schrieb:
audioTom schrieb:
Nur 10 Seiten bisher. Keine neuen Infos, nichtmal Gerüchte kursieren hier.
Ich kann diese vertrockneten Sträucher wie in den Westernfilmen durchs Forum geistern sehen!    


Es wird bestimmt bald der nächste ernsthafte Neuzugang in den Medien auftauchen...


Und wann ist "bald"? Und wer kommt dann?
*ungeduldig auf dem Stuhl rumrutsch*
#
Ok, Chris hat jetzt ne ganze Weile nicht mehr gespielt und keiner weiss, ob er es nochmal packt. Aber ich glaube es gibt nur Wenige, die ernsthaft denken, dass das Team mit einem fitten Chris abgestiegen waere. SO WICHTIG ist so ein Ausnahmespieler fuer das Team gewesen und wird es auch wieder sein, sollte es mit der Gesundheit klappen.

Natuerlich muss das Kosten/Leistungsverhaeltniss stimmen, aber ich finde es immer wieder nervig, wie Spielern Soeldnermentalitaet vorgeworfen wird aber im selben Atemzug die Spieler in Foren beschimpft und "weggeworfen" werden, als ob es sich nicht um Menschen handelt. Hoffe solche Poster erfahren solches Verhalten auch mal am eigenen Leib seitens Ihres Chefs.

HB und BH muessen im Gegensatz zu uns den Kopf hinhalten, wenn sie beim Thema Chris einen Fehler machen, also sollten wir ihnen auch ueberlassen, wie sie eine Vertragsverlaengerung von Chris bewerten.
#
Tschock schrieb:
Und wann ist "bald"? Und wer kommt dann?
*ungeduldig auf dem Stuhl rumrutsch*


Sieh es doch mal so: Wenn jetzt in einer Woche alle Neuzugänge vorgestellt würden, wäre es danach mindestens vier Wochen stinklangweilig ... so kann man lange rätseln, raten, spekulieren und schimpfen ...
#
crasher1985 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin hier wohl einer der wenigen, der bislang mit jeder Entscheidung (mal mit Ausnahme vom Franz' Abgang, aber das war ja auch keine Eintracht-Entscheidung) sehr zufrieden ist.
Ich finde BH, Veh, Lehmann und Kessler richtig richtig gut. Ich bin nach Wochen des Frustes und der Trauer langsam wieder dabei Spaß an der Eintracht zu haben. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich hab ein gutes Gefühl, kann durch diese Veränderungen dem Abstieg sogar was positives abgewinnen. Bin gespannt wer noch kommt. Jedenfalls hab ich wieder das Gefühl, da sind Leute, die sich Gedanken machen, die sich der Probleme annehmen und Visionen haben und nicht in Selbstzufriedenheit zerfließen. Weiter so!


Also das geht mir ähnlich. Für Fährmann haben wir einen guten Ersatz gefunden und auch Lehmann wird eine Bereicherung sein. Was mir aber doch noch die Sorgenfalten ins Gesicht treibt: Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen? Genau das war unser Problem in der 1. BL. Hinter Gekas war doch 0 Torgefahr. Und was soll da in der 2. BL. grundlegend anders sein? Da läuft das Tore schießen auch nicht von alleine. Also ich warte erste einmal ab, bevor ich mein Fazit fälle, da für mich das Thema vor Bundesligastart gelöst gehört - und nicht nur die IV-Problematik - und das wird bestimmt nicht einfach.  

Ich bin da bei dir wobei ich der Meinung bin das Maier wenn er wieder einigermaßen zu seiner Form kommt doch sehr torgefählrich sein kann.
Dazu ein Mittelfeld mit Rode/Lehmann und einen offensiv ausgerichteten Schwegler.

Das würde mir durchaus gefallen und ich denke auch wenn ein Schwegler keine Aufgaben nach hinten übernehmen muss ist er ein für die zweite Liga überragender Spieler für die umschaltarbeit und die offensive.

Für mich bleibt nur die Frage nach den Aussenposition offen. Hier sehe ich noch keinen der mich irgendwie zu dem eindruck kommen lässt das er es kann. Kittel ist verletzt. Korkmaz ist nicht derjnige der mit Konsatanz den Flügel bespielen kann ..


Bis auf Gekas (ca. 15 Tore durchschnittlich) und mit abstrichen Meier (5-10 Tore) hat wirklich keiner in Sachen Toren geglänzt. Da kommt ein Fenin auf 5-6 Tore, ein Köhler auf 3-5 Tore, ein Korkmaz auf 2-3 Tore.

Bei so einer Aufstellung:

Kessler
Jung - Russ - NN - Tzavellas
Lehmann - Schwegler
Korkmaz - Meier - Köhler
Gekas


Würde ich für das offensive Mittelfeld gerade mal auf im Schnitt auf ca. 14 Tore kommen.  Mit Gekas wären das dann so 30 Tore. Die Annahme, die anderen 30-40 Tore durch den Defensivverbund/ Auswechselspieler leisten zu können, wäre sehr gewagt.

Auf einen großen Leistungsschub brauch man bei den genannten Spieler (bis vielleicht auf Fenin) nicht (mehr) hoffen)
#
... und wo ist Meier mit seinen 5-10 Toren? Sind doch alles Milchmädchenrechnungen, sorry ...
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Kommt ja darauf an wer noch so geht. Aktueller Bedarf ist in der IV, im RM und evt. im Sturm. Da wird es schwer werden einen Knaller zu vernünftigen Konditionen zu finden.


Eventuell im Sturm? Willst Du -vorausgesetzt Gekas bliebe- mit 2! Stürmern in die Saison gehen?


Natürlich, wir gehen ja auch ohne IV in die Rückrunde  

Das evtl. bezog sich auf den erwarteten Knaller.
Geht Gekas, benötigen wir auf dieser Position definitiv hochwertigen Ersatz. Bleibt er, wird man sicher nur eine Ergänzung zu Gekas und Fenin verpflichten. So war das gemeint, mit 2 Stürmer würde nur HB in die Saison gehen.  


also ganz ehrlich. sollte gekas wirklich gehen, dann würde ich es liebend gern sehen, wenn einem hochveranlagten aber noch unbekannten jungen stürmer mit der aussicht auf den stammplatz die eintracht schmackhaft gemacht wird.
einen weiteren hochkaräter(neben fennin), wer immer das sein mag, halte ich im sturm nicht unbedingt für nötig.  


Teilen