>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
der korkmaz beitrag hat jetzt schon mehr antworten als fenins meldung. caio hatte ca. 1300 antworten...

da kann korkmaz ja locker mithalten...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Wieso hat sich eigentlich noch niemand über Funkels Aussage in der FNP aufgeregt???  

"Österreichs „Senkrechtstarter“ Ümit Korkmaz will Funkel behutsam aufbauen. Die Lobeshymnen, die auf den Spieler zuletzt einprasselten, scheinen ihm übertrieben. „Ümit ist eine echte Alternative auf der linken Seite, aber Entscheidendes hat er bei der Euro nicht vollbracht“, sagt Funkel, „wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten.“



Ok, wenn du es unbedingt lesen willst:
Ach, ich hab mich schon aufgeregt. Was soll denn das? Korkmaz hat nicht schlecht gespielt, sondern eher gut - und Funkel hat nichts besseres zu tun als die aus seiner Sicht übertriebenen Erwartungen zu bekämpfen. Sorry, aber der hat Komplexe.
Warum muss man Neuzugänge und die eigene Mannschaft immer so klein reden?
Warum einfach gar keine Prognose abgeben oder so etwas Nichtssagendes wie: "Wir wollten ihn unbedingt haben, er hat sich für uns entschieden also freuen wir uns auf ihn. Das heißt natürlich nicht, dass er gesetzt ist, sondern dass er bei uns erst beweisen muss, dass er besser ist als die Spieler, die schon bei uns sind."

Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe ja einiges revidiert, was ich über Funkel gedacht habe. Dennoch bin ich weit davon entfernt, Funkel für einen Glücksfall zu halten. Ich finde es auch nahezu unerträglich wie hier im Forum alles, was Funkel macht immer ins positive verfabelt wird.
Bspw:
- Funkel regt sich angeblich über Kyrgiakos auf, stellt ihn aber dennoch immer auf, weil er sonst Probleme mit dem Vorstand bekommt.
- Funkel will lieber offensiv spielen, kann / darf aber nicht
- Nächste Saison werden wir offensiv spielen / wird Caio spielen / ...

Ok, Leute, dann steht aber auch dazu und macht nicht nächste Saison, sollte Caio doch nicht spielen, nur Caio dafür verantwortlich; entschuldigt Funkel nicht dauernd, wenn er doch nicht offensiv spielen lässt; etc. pp. Fangt Ihr doch mal an, Funkel objektiv zu beurteilen. Er hat gewisse Stärken (in puncto Trainingsplanung, Spielerführung, Fitness, Trainingsgelände-Planung halte ich ihn für einen der besten Trainer in Deutschland), aber er hat eben auch Schwächen, die auch im Forum thematisiert werden sollten, ohne ständig mit einem "Fukel raus" kommentiert zu werden. Diese sich selbstverliebte Besserwisserei nervt nämlich am meisten.
#
Nachtrag:

Funkel sagt laut FR, Korkmaz habe "seine Leistung gebracht, ohne spielentscheidend zu sein". Da frage ich mich schon, ob Korkmaz was dafür kann, dass die Leute, denen er zu erstklassigen Torchancen verholfen hat, nicht getroffen haben. Funkel macht also Korkmaz Leistung von der Leistung anderer Spieler abhängig. Da wird er sich wohl versprochen haben.
#
@Maggo
Du hast nicht soooooo aufmerksam hier gelesen gegen Ende der letzten Saison, oder?
Tatsächlich sind es nicht mehr als 3-4 User die, wenn man es so nennen möchte, kritiklos unserem Trainer gegenüber stehen. Dass es auch ein Extrem in die andere Richtung gibt verschweigst du ganz. Dazu zähle ich zudem mehr.
Thesen und Standpunkte Einzelner sind für dich jetzt "das Forum", das ist mutig formuliert. Du bist Teil desselben, dann sind es auch deine Thesen und Standpunkte.

Was für mich hingegen das Fazit der letzten Wochen vor der Sommerpause war:
Viele haben Kritik deshalb nicht (im Forum!) geäußert weil eine sinnvolle Diskussion gar nicht mehr möglich war, weil einzelne außer Polemik gar nichts mehr zum Thema beitrugen, wiederum andere das nicht einfach ignorieren (konnten/wollten) und sich somit alle gegenseitig hochschaukeln.
Das angesprochene andere Extrem war an dieser Entwicklung nicht unbeteiligt, wo ist deine Kritik an der maßlosen und haltlosen Kritik? Hast du sie nicht gelesen?

Und du würdest lachen wie ganz viele derjenigen denken denen du kritiklose Funkelanbeterei unterstellst. Es sei denn du hättest aufmerksam gelesen (s.o.) da ist nämlich dennoch einiges durch geklungen.
#
Finde es lustig wie hier im Forum oft die Themen wechseln. Gerade noch ein Ümit Beitrag und schon wird über Funkel und Co disskutiert.
Um auf Korkmaz zu kommen. Er hatt ok gespielt, aber doch ziemliche schwächen in der Spielübersicht gezeigt. Er wird viel lernen müssen und hoffentlich dabei seine Unbekümmertheit behalten. Glaube allerdings nicht dass er der grosse Leistungsträger der nächsten Saison wird, aber sicher angreifen wird und vielleicht zur Rückrunde seinen Stammplatz hat(es sei den er hat den bereits Garantiert von FF
#
Maggo: Du zitierst den Satz ja selbst. Er habe seine Leistung gebracht ohne Spielentscheidend gewesen zu sein. Warum hängst du dich so am zweiten Satzteil auf? Glaubst du ernsthaft, das das die Erwartungshaltung ist, mit der man ihn verpflichtet hat?

Pipapo kann ich im übrigen nur zustimmen. Ich hab das auch in nem anderen Thread schonmal geschrieben. Wenn ich so viel sinnfreie Kritik  weit ab jeder Argumentation lese wie es hier zum Teil (!) der Fall ist, fällt es schwer das einfach so stehen zu lassen. Die eigenen Kritikpunkte gehen dann teilweise einfach unter.

Aber bitte lasst uns hier keine Trainerdiskussion führen. Der Thread war bisher schon schön aufs eigentliche Thema bezogen.
#
HappyViking schrieb:
Finde es lustig wie hier im Forum oft die Themen wechseln. Gerade noch ein Ümit Beitrag und schon wird über Funkel und Co disskutiert.
Um auf Korkmaz zu kommen. Er hatt ok gespielt, aber doch ziemliche schwächen in der Spielübersicht gezeigt. Er wird viel lernen müssen und hoffentlich dabei seine Unbekümmertheit behalten. Glaube allerdings nicht dass er der grosse Leistungsträger der nächsten Saison wird, aber sicher angreifen wird und vielleicht zur Rückrunde seinen Stammplatz hat(es sei den er hat den bereits Garantiert von FF


1. Ich freue mich auf Korkmaz!

2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

5. Bei positiver Entwicklung freue ich mich auf die Achse Caio, Korkmaz, Fenin.

Die ersten 10 Spieltage werden zeigen wo die Reise hingeht  

Und ich hoffe, dass Korkmaz sein Selbstbewusstsein behält !!!
#
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  



Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.
#
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  



Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.


gut, mit welchen Trainern? Neururer? Götz? Rappolder? Oder an wen denkst dabei?

Ich lese hier von einigen, dass die österreichische Mannschaft dermassen schwach ist, dass die besten nicht mal in der 2.Bundeliga mitspielen könnten.  Na, was denn jetzt?

Das ist jetzt Fakt.
#
Nuriel schrieb:
mir ist eher diese Passage aus dem gleichen Artikel interessant: „Kurzfristig werden wir keinen Spieler verpflichten“, sagt Funkel.

Das interpretiere ich so, dass morgen der neue Stürmer vorgestellt wird  , siehe: "Korkmaz? Den Namen habe ich noch nie gehört"


Vor allem das "kurzfristig" ist verdächtig. Ich erwarte minütlich Neuigkeiten.

DA
#
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  



Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.




Das ist deine persönlich Meinung, aber mit  Sicherheit nicht die " objektive Realität"
#
HeinzGründel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  



Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.




Das ist deine persönlich Meinung, aber mit  Sicherheit nicht die " objektive Realität"


Tabellenplätze, erreichte Punkte, Siege, Niederlagen, Titel sind keine persönliche Meinung, sondern messbare Daten. Funkel hat schon verschiedene Vereine trainiert. Duisburg, Köln, Rostock, um nur einige zu nennen. Oft hat er die Vereine von der 2. in die 1. Liga gebracht. Einmal hat er einen Verein in den Uefapokal gebracht (über die Liga, nicht über das Pokalfinale). Aber wenn er so ein Toptrainer wäre, hätte ihn in den vielen Jahren die er schon als Trainer arbeitet einmal ein Verein wie Bremen, Schalke, Hamburg geholt. Von Bayern ganz zu schweigen. Da fällt schon eher der Name Klopp. Und der ist noch nicht solange im Geschäft und hat selbst auch noch keinen Titel geholt.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Tabellenplätze, erreichte Punkte, Siege, Niederlagen, Titel sind keine persönliche Meinung, sondern messbare Daten. Funkel hat schon verschiedene Vereine trainiert. Duisburg, Köln, Rostock, um nur einige zu nennen. Oft hat er die Vereine von der 2. in die 1. Liga gebracht. Einmal hat er einen Verein in den Uefapokal gebracht (über die Liga, nicht über das Pokalfinale). Aber wenn er so ein Toptrainer wäre, hätte ihn in den vielen Jahren die er schon als Trainer arbeitet einmal ein Verein wie Bremen, Schalke, Hamburg geholt. Von Bayern ganz zu schweigen. Da fällt schon eher der Name Klopp. Und der ist noch nicht solange im Geschäft und hat selbst auch noch keinen Titel geholt.


Der Name Klopp fällt dort auch nur, weil solche Vereine medienwirksame Trainer suchen. Wie du schon sagst hat Klopp überhaupt nichts vorzuweisen. Auch ein Thomas Doll schätze ich als Trainer von seinen Fähigkeiten her weitaus schlechter ein. Er ist bisher überall gescheitert, aber eben jemand den man bisher in die Öffentlichkeit stellen konnte.

Ob ein Trainer zu einem Verein kommt, hängt auch mit Zufall zusammen. Er muss frei sein wenn der Verein seinen alten Trainer gerade entlässt. Wer weiß wo Funkel sonst gelandet wäre. Ein Thomas Schaaf hatte auch das Glück, vom Amateurtrainer zum Profitrainer aufzusteigen und dann die gute Entwicklung in Bremen mitzumachen. Diese lag ja nicht nur an ihm. Könnte mir vorstellen, dass er woanders viel erfolgloser wäre, auch durch seine Art.
#
grabi_wm1974 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.


wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  



Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.




Das ist deine persönlich Meinung, aber mit  Sicherheit nicht die " objektive Realität"


Tabellenplätze, erreichte Punkte, Siege, Niederlagen, Titel sind keine persönliche Meinung, sondern messbare Daten. Funkel hat schon verschiedene Vereine trainiert. Duisburg, Köln, Rostock, um nur einige zu nennen. Oft hat er die Vereine von der 2. in die 1. Liga gebracht. Einmal hat er einen Verein in den Uefapokal gebracht (über die Liga, nicht über das Pokalfinale). Aber wenn er so ein Toptrainer wäre, hätte ihn in den vielen Jahren die er schon als Trainer arbeitet einmal ein Verein wie Bremen, Schalke, Hamburg geholt. Von Bayern ganz zu schweigen. Da fällt schon eher der Name Klopp. Und der ist noch nicht solange im Geschäft und hat selbst auch noch keinen Titel geholt.


wer hier behauptet das?? Niemand. Er passt halt derzeit zu uns, und falls es nimmer passt, dann ist er wech. Ganz einfach.

Und, zu Deinem Klopp: lass den mal in Dortmund arbeiten, vielleicht interessiert sich für den in einem Jahr grade mal das drittklassige Mainz.
#
Ich habs mir fast gedacht. Würd morgen in irgendner Zeitung stehen das der Hoeneß vor der Verpflichtung von Klinsmann unter anderem auch über Funkel nachgedacht hat wärs viel ruhiger obwohl es nix aber auch garnix zu bedeuten hat. Wie du es als "objektive Realität" hinstellen kannst das Funkel kein Motivator ist indem du anführst wo er wann mit welchen Erfolgen Trainer war erschließt sich zumindest mir nicht eindeutig. Für dich sind nicht die Fakten interessant, sondern das was du aus ihnen deutest. Und das ist eben nicht die objektive Realität sondern deine höchst subjektive Meinung.

Genau so nen Schmodder hab ich in meinem letzten Post gemeint.

Und Korkmaz jetzt nach den Leistungen bei der EM vor Köhler oder sonstwen in die Startelf zu setzen halte ich auch für quatsch. Dann würde Funkel hier mangelnde Sensibilität was das Stammpersonal angeht vorgeworfen werden. Und das dann sogar vollkommen zu Recht. Hat die Leistung bei der EM Lust auf mehr gemacht? Na klar. Hat der Junge aber überhaupt schonmal mit der Mannschaft trainiert? Ne! Also Ball flach halten.  
#
wer wo was erreicht oder nicht erreicht hätte ist alles Spekulation

Funkel hat was erreicht bisher das ist zumindets Fakt. Und was Korkmaz und die andren neueen ( dazu zähle ich auch noch Fenin und Caio)betrifft, gehört es eben auch zur Qualität eines Trainers a) die richtigen zu holen und b) auch in der Lage sein sie dann einzubauen..

Diese Qualität muss sich noch zeigen .......
#
orolam schrieb:
Ich habs mir fast gedacht. Würd morgen in irgendner Zeitung stehen das der Hoeneß vor der Verpflichtung von Klinsmann unter anderem auch über Funkel nachgedacht hat wärs viel ruhiger obwohl es nix aber auch garnix zu bedeuten hat. Wie du es als "objektive Realität" hinstellen kannst das Funkel kein Motivator ist indem du anführst wo er wann mit welchen Erfolgen Trainer war erschließt sich zumindest mir nicht eindeutig. Für dich sind nicht die Fakten interessant, sondern das was du aus ihnen deutest. Und das ist eben nicht die objektive Realität sondern deine höchst subjektive Meinung.

Genau so nen Schmodder hab ich in meinem letzten Post gemeint.

Und Korkmaz jetzt nach den Leistungen bei der EM vor Köhler oder sonstwen in die Startelf zu setzen halte ich auch für quatsch. Dann würde Funkel hier mangelnde Sensibilität was das Stammpersonal angeht vorgeworfen werden. Und das dann sogar vollkommen zu Recht. Hat die Leistung bei der EM Lust auf mehr gemacht? Na klar. Hat der Junge aber überhaupt schonmal mit der Mannschaft trainiert? Ne! Also Ball flach halten.    


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Es sei denn, man möchte wieder über FF herziehen. Es wird jedes Jahr früher!

Freuen wir uns über den Jungen (Korkmaz). Vor allem, dass der Vertrag vor seinen Europameisterschafts Einsatz unterzeichnet wurde.

Gruß Afrigaaner
#
Ok, sorry, dass ich die Textpassage hier zitiert habe!  Ich hatte eigentlich vermutet bzw. gehofft, dass es den Funkel-Gegnern eigentlich zu peinlich sein müsste, tatsächlich darauf einzugehen. Ich hätte es besser wissen müssen.....  

Lasst uns doch hier einfach weiter über Ümit diskutieren. Funkel können wir ja dann im SAW-Gebabbel oder irgendwo anders die Fähigkeiten absprechen, ok?
#
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.

Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?  


Teilen