>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
e34 schrieb:
Sprudel schrieb:
Platz 7!


Ich bin ja auch all die letzten Jahre euphorisch in die neue Saison gegangen, aber nochmal, es scheint mir entgangen zu sein, das es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.



Ich sag nur: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!
#
e34 schrieb:
gruenweiss schrieb:
Hallo Frankfurt!

Seit 25 Jahren gehe ich zu Rapid und kann mich nicht erinnern, dass mich ein Transfer so traurig gemacht hat wie dieser. ´

Abgesehen davon dass es völlig hirnrissig von unserem Management ist, solch ein Juwel, mit Vertrag bis 2010, 4 Tage vor der Euro zu versilbern. Sind wir wirklich schon wieder soooo pleite???

Ümit war ein wesentlicher Baustein zum Meistertitel, ohne ihn und seine schnellen Antritte und Assists, wäre es nichts mit dem Titel geworden, da bin ich mir sicher.

Ümits Karriere ist eine wie aus dem Märchenbuch. Innerhalb weniger Jahre, vom Park zur Europameisterschaft. Er ist viel mehr als nur ein guter Fussballer. Ein Superbursch, immer bescheiden, hat sich in den letzten 3 Jahren zum absoluten Liebling von Hütteldorf entwickelt.

Dass er langfristig nicht zu halten ist, war klar. Doch hätte ich gedacht, dass er zumindest noch eine Saison bei uns bleibt, noch dazu wo jetzt die CL Quali ansteht.

Passt gut auf unseren Hero auf, er wird euch sehr viel Freude machen.

Alles Gute Ümit!!!

Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü

grünweisse Grüße aus Wien

 

So, nun haben wir auch den Anfeuerungsruf. Wenn das mal nicht ärger mit dem DFB gibt



Also mit der Fairplaywertung wird es wohl wieder nix.
ZDF: "Einige unbelehrbare, beschimpfen ihren ÖssiTürken seit Saisonbeginn mit Affenrufen".



,-)
#
2010 natürlich sry
hab vorhin hier mehrfach 2011 gelesen und natürlich gleich abgeschrieben

siehe auch

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F249513.html
#
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:
Sprudel schrieb:
Platz 7!


Ich bin ja auch all die letzten Jahre euphorisch in die neue Saison gegangen, aber nochmal, es scheint mir entgangen zu sein, das es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.



Ich sag nur: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!



Hmm, das mit vielen ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ s hatten wir in den 70ern schon mal, und zwar immer dann, wenn Willi Neuberger am Ball war und der gesamte G-Block ein WÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLII anstimmte!

Gruß PeterT.
#
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:
Sprudel schrieb:
Platz 7!


Ich bin ja auch all die letzten Jahre euphorisch in die neue Saison gegangen, aber nochmal, es scheint mir entgangen zu sein, das es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.



Ich sag nur: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!


Ich weis. Ich hatte dummerweise die Möglichkeit am letzten W/E ein längeres Gespräch mit einem langjährigen Nationalspieler und immer noch gutem kenner der Materie (ist sehr nah dran) zu führen. Dieser bestätigte mir (entre nous) all meine Vorbehalte, was mich nun endgültig auf den Boden der Realität zurückholte.
Bitte auf diesen Beitrag nicht antworten, da dieser Thread gewiss nicht zu einem FF-raus-Thread mutieren soll. Also Mods, diesen Beitrag für Antworten bitte Sperren.
#
MarcoB schrieb:

Also mit der Fairplaywertung wird es wohl wieder nix.
ZDF: "Einige unbelehrbare, beschimpfen ihren ÖssiTürken seit Saisonbeginn mit Affenrufen".
,-)  


Was zum Teufel ist ein ÖssiTürke?  

Ossi, Ösi und Türke ??
#
e34 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:
Sprudel schrieb:
Platz 7!


Ich bin ja auch all die letzten Jahre euphorisch in die neue Saison gegangen, aber nochmal, es scheint mir entgangen zu sein, das es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.



Ich sag nur: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!


Ich weis. Ich hatte dummerweise die Möglichkeit am letzten W/E ein längeres Gespräch mit einem langjährigen Nationalspieler und immer noch gutem kenner der Materie (ist sehr nah dran) zu führen. Dieser bestätigte mir (entre nous) all meine Vorbehalte, was mich nun endgültig auf den Boden der Realität zurückholte.
Bitte auf diesen Beitrag nicht antworten, da dieser Thread gewiss nicht zu einem FF-raus-Thread mutieren soll. Also Mods, diesen Beitrag für Antworten bitte Sperren.

Am besten gleich den ganzen moser-User!  
#
Weiterhin auf einen jungen Spieler mit Potenzial gesetzt. Dazu wie bei Fenin mit möglicher EM-Teilnahme. Ich muss mittlerweile ganz schön viele Spiele gucken, um alle unsere Spieler zu sehen  

Diese Art von Transfers, jung und talentiert sind für mich einfach nur traumhaft. Schön, dass wir uns das leisten können. Ältere Spieler gehen, sehr viel jüngere kommen.

Steinhöfer 22
Krük 21
Korkmaz 22
Caio 22
Fenin 21
#
e34 schrieb:
Ich hatte dummerweise die Möglichkeit am letzten W/E ein längeres Gespräch mit einem langjährigen Nationalspieler und immer noch gutem kenner der Materie (ist sehr nah dran) zu führen. Dieser bestätigte mir (entre nous) all meine Vorbehalte, was mich nun endgültig auf den Boden der Realität zurückholte.
Möller oder Loddar???
#
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:
Ich hatte dummerweise die Möglichkeit am letzten W/E ein längeres Gespräch mit einem langjährigen Nationalspieler und immer noch gutem kenner der Materie (ist sehr nah dran) zu führen. Dieser bestätigte mir (entre nous) all meine Vorbehalte, was mich nun endgültig auf den Boden der Realität zurückholte.
Möller oder Loddar???


Würde ich mich erst garnicht unterhalten. Lasst es einfach gut sein.
#
Fette Sache !

Willkommen in FFM

Er ist bestimmt wegen dem 12. August gewechselt      

peter
#
Ich find's gut, dass er zu uns kommt.
Stimmt, jetzt müssen wir jede Menge EM-Spiele anschauen, um unsere Spieler zu sehen (oder weitere, die evtl. in Frage kämen).
Aber unabhängig davon habe ich ohnehin vor, mir jedes Spiel anzusehen.
#
Na dann, HALLO
#
So langsam wundere ich mich doch:

Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.

Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.

PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...
#
Ich finds super, dass wir hier alle sachlich analysieren und uns an Meisterschaften, Nati (öst. für Nationalmannschaft)-Einsätzen, Assis und Toren hochziehen.

Ich glaube aber auch, dass er uns aufgrund der - von den Rapidlern geschilderten - Kampfstärke und Einsatzwillen richtig Spaß machen wird. Lieber einen der alles gibt und will (Korkmaz) als einen Zauberer, der für die Galerie spielt (Streit).

Ich freu mich total drauf, willkommen in Frankfurt.
#
Ich möchte hier nicht als Miesepeter auftreten, aber einige Sachen möchte ich gerne zur Diskussion stellen:

1.) Spielsystem:
Da Korkmaz ein klassischer Außenspieler ist, sind ab sofort nur 2 Spielsysteme möglich:
Ein 4-3-3, welches Korkmaz auf Links- und Fenin auf Rechtsaußen vorsehen würde. Und damit berauben wir uns der Sturm-Qualitäten von Fenin. Fenin ist aus meiner Sicht kein Flügelspieler. Und angesichts seiner Ablösesumme sollte man doch die Spieler dort hinstellen, wo sie ihr Optimum raus holen.
Oder 4-4-2, wobei wir offensive Flügelspieler hätten und eine defensive Doppelsechs. Wo ist hier Platz für Caio? Argumentation wie oben bei fenin.
Irgendwie scheint mir das alles nicht ganz durchdacht....

2.) Ablösesumme:
Warum ist wohl Stillschweigen vereinbart worden? Natürlich weil es nicht im Interesse von HB ist, dass eine derart hohe Ablösesumme publik wird. Und ehrlich, ich lebe gerade jobbedingt in Wien, eine solche Höhe ist nicht nachvollziehbar. Nichts gegen Korkmaz, der wirklich extrem schnell ist, aber signifikante Schwächen in punkto Übersicht und Kombinationsfußball hat. Glaubt HB hier allen Ernstes, dass man ihn jemals gewinnbringend verkaufen kann?

3.) Leistungsstärke von Korkmaz:
Wenn man davon ausgeht, dass Hofmann der mit Abstand beste Spieler in AT ist, er aber bei 1860 kein Bein auf den Boden gebracht hat. Warum sollte Korkmaz eine Verstärkung für die SGE sein?
Die Liga ist hier so schwach (allenfalls 2.Liga-Niveau), dass selbst ein Carsten Jancker hochgejubelt wird. Steinhöfer okay, war ablösefrei und ist entwicklungsfähig, aber 4 Mio. für einen Ösi-Kicker? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es im Hinblick auf die Transferaktivitäten der Konkurrenz eine Torschlußpanikaktion war....Na ja, ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe kein gutes Gefühl für nächstes Jahr....
     
#
Freidenker schrieb:
So langsam wundere ich mich doch:

Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.

Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.

PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...




Ich denke, dass Steinhöfer eher Spycher Druck auf der LV-Position
machen soll... und Mehdi..?? naja, seine Zeit scheint vorbei zu sein..
Leider..
#
Freidenker schrieb:
So langsam wundere ich mich doch:

Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.

Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.

PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...

Soll das ein Witz sein?! Die Außenposition ist genau die Position wo wir am schlechtesten besetzt sind/waren ...
#
Kann einigen posts gar nicht folgen. HB schlägt vor und viele müssen die Transfers abnicken. Ohne Konsenz keine Unterschrift.

Völlig uninteressant, um welche Summe es sich handelt. Es scheint sich um einen machbaren, vernünftigen, bezahlbaren Transfer zu  handeln. Und wenn jemand eher vorsichtig ist, dann doch unser HB.
#
maexchen schrieb:
Kann einigen posts gar nicht folgen. HB schlägt vor und viele müssen die Transfers abnicken. Ohne Konsenz keine Unterschrift.

Völlig uninteressant, um welche Summe es sich handelt. Es scheint sich um einen machbaren, vernünftigen, bezahlbaren Transfer zu  handeln. Und wenn jemand eher vorsichtig ist, dann doch unser HB.


Sollten die 4 Mio. stimmen, für das Geld, hätte man vor der letzten Saison Petric oder Rakitic bekommen könne.


Teilen