>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
maexchen schrieb:

Völlig uninteressant, um welche Summe es sich handelt. Es scheint sich um einen machbaren, vernünftigen, bezahlbaren Transfer zu  handeln. Und wenn jemand eher vorsichtig ist, dann doch unser HB.

Stimmt schon, HB kennt die finanzielle Lage wohl besser als unter Bankkonto, sollte er "viel" gezahlt haben dann wohl auf rationaler Basis. Über ne Meldung, dass es nur 2-3 Mios sein sollen würd ich trotzdem net heulen
#
maexchen schrieb:
Kann einigen posts gar nicht folgen. HB schlägt vor und viele müssen die Transfers abnicken. Ohne Konsenz keine Unterschrift.

Völlig uninteressant, um welche Summe es sich handelt. Es scheint sich um einen machbaren, vernünftigen, bezahlbaren Transfer zu  handeln. Und wenn jemand eher vorsichtig ist, dann doch unser HB.

Tja, der Mann ist nicht nur vorsichtig, sondern auch kompent, wie die vergangenen Jahre seit 2004 gezeigt haben. Friedolin Fukel übrigens anscheinend auch, denn der trainiert die Eintracht seit dieser Zeit !
,-) PeterT.
#
Isi schrieb:
e34 schrieb:
Sprudel schrieb:
Platz 7!

Ich bin ja auch all die letzten Jahre euphorisch in die neue Saison gegangen, aber nochmal, es scheint mir entgangen zu sein, das es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.

Falsches Forum! Vollidiot

Jetzt dimmts.
E605 von seiner besten Seite.

Das ist ein Supertransfer. Noch besser wäre es allerdings wenn wir Dich nach Wolfsburg abgeben könnten. Die kommen doch Deinen Ambitionen eh viel näher.

DA
#
e34 schrieb:

Sollten die 4 Mio. stimmen, für das Geld, hätte man vor der letzten Saison Petric oder Rakitic bekommen könne.

Hättewärewenn wir das Geld denn vor der Saison gehabt hättenwärewenn.
Und hättewärewenn wir damit immer noch mehr geboten hättenwärewenn als andere.

Lass doch einfach mal stecken.
#
PeterT. schrieb:
maexchen schrieb:
Kann einigen posts gar nicht folgen. HB schlägt vor und viele müssen die Transfers abnicken. Ohne Konsenz keine Unterschrift.

Tja, der Mann ist nicht nur vorsichtig, sondern auch kompent, wie die vergangenen Jahre seit 2004 gezeigt haben. Friedolin Fukel übrigens anscheinend auch, denn der trainiert die Eintracht seit dieser Zeit !
,-) PeterT.

Soll natürlich heißen "kompetent"!!!!!! Kaufe ein "e"  und ein "t". Kosten beide zusammen keine 4 Million Euronen!

PeterT.

#
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt einen Toptransfer gemacht! Korkmaz ist ein sehr sehr starker Spieler! Sehr schnell und technisch unglaublich! Er ist einer der besten zur Zeit in Österreich. Guter Zug von Frankfurt! Gruss aus Österreich !

http://de.youtube.com/watch?v=mD9_igDr_fk
#
Kann der auch 'ne 6 spielen ?
Bestimmt wird ihn Funkel auf der Bank versauern lassen.

Jetzt kommt endlich Abwechslung in den Support. Wir können schon mal den Wechselgesang für die kommende Saison üben. Wenn Funkel statt Caio und Ümit natürlich seinen Liebling, den Meier , nach dessen wohltuend langer Pause sicher wieder in Top-Form... , einwechselt, wird erstmal CAAAIIIOOO und dann aber kräftig Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü  gebrüllt, klaro ?
#
@Deus: Ich weiß, aber unser Trainer bevorzugt halt seine Außenspieler.

@e34: Oder diese Saison Misimovic/Saenko.
#
Pedrogranata schrieb:
Kann der auch 'ne 6 spielen ?
Bestimmt wird ihn Funkel auf der Bank versauern lassen.

Jetzt kommt endlich Abwechslung in den Support. Wir können schon mal den Wechselgesang für die kommende Saison üben. Wenn Funkel statt Caio und Ümit natürlich seinen Liebling, den Meier , nach dessen wohltuend langer Pause sicher wieder in Top-Form... , einwechselt, wird erstmal CAAAIIIOOO und dann aber kräftig Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü Ü  gebrüllt, klaro ?  

Wie wärs mit...

CAIÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ  
#
Herzlich Willkommen Ümit

Meine Euphorie hält sich aber in grenzen. Nachdem ich bei Caio und Fenin fast übergeschnappt bin vor freude. Restlos überzeugt haben mich die beiden aber NOCH nicht. Medhi ,naja viel verletzt.........Mantzios naja..........

Vielleicht haben wir ja mal ein glücklichers Händchen mit Neuzugängen. Den NUR mit talenten die VIELLEICHT irgendwann mal einschlagen wird es schwer nächste Saison.

Wadde mers mal ab. Lass den Bub ma vorspielen.
#
Ich bin irgendwie so völlig hin - und hergerissen.

Einerseits hört man nur gutes von ihm...schneller Spieler...bli, bla, blub..
doch große Mängel in der Übersicht.... Du-ri-Cha?

Dann jemand aus der österreichischen Liga? Eher niedriges Niveau...
Da halt ich von Steinhöfer mehr... der war da, denke ich, nur von den Bayern geparkt.

Und dann auch noch vier Millionen? Ich weiß ja nicht....

Ich möchte noch kein Urteil bilden, ich hab sie alle noch nicht spielen sehen.
#
So lange die Realität noch nicht da ist, kann man ja träumen.

Funkel hat ja behauptet, sie hätten nach dem Leverkusen-Spiel offensiver gespielt, das wäre in die Hose gegangen und daraus würden sie sicher ihre Schlüsse ziehen.
Vielleicht ist der Schluss ja gewesen: Wir brauchen mehr Qualität in der Offensive!
Sprich:
Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Köhler/Steinhöfer
Chris
Meier - Caio - Korkmaz
Fenin - Ama

p.s. @pedro: Mir ist gerade eingefallen, dass Ochs in nem Interview gesagt hat, dass er nach dem Abgang von Streit öfter nach vorne konnte, weil er nicht mehr so viel absichern musste. Da Streit auch oft links gespielt hat, könnte das auch für Spycher zutreffen. Vielleicht lag es allein schon daran und nicht an neuen taktischen Marschrouten.
#
Boban10 schrieb:
Ich möchte hier nicht als Miesepeter auftreten, aber einige Sachen möchte ich gerne zur Diskussion stellen:

1.) Spielsystem:
Da Korkmaz ein klassischer Außenspieler ist, sind ab sofort nur 2 Spielsysteme möglich:
Ein 4-3-3, welches Korkmaz auf Links- und Fenin auf Rechtsaußen vorsehen würde. Und damit berauben wir uns der Sturm-Qualitäten von Fenin. Fenin ist aus meiner Sicht kein Flügelspieler. Und angesichts seiner Ablösesumme sollte man doch die Spieler dort hinstellen, wo sie ihr Optimum raus holen.
Oder 4-4-2, wobei wir offensive Flügelspieler hätten und eine defensive Doppelsechs. Wo ist hier Platz für Caio? Argumentation wie oben bei fenin.
Irgendwie scheint mir das alles nicht ganz durchdacht....

2.) Ablösesumme:
Warum ist wohl Stillschweigen vereinbart worden? Natürlich weil es nicht im Interesse von HB ist, dass eine derart hohe Ablösesumme publik wird. Und ehrlich, ich lebe gerade jobbedingt in Wien, eine solche Höhe ist nicht nachvollziehbar. Nichts gegen Korkmaz, der wirklich extrem schnell ist, aber signifikante Schwächen in punkto Übersicht und Kombinationsfußball hat. Glaubt HB hier allen Ernstes, dass man ihn jemals gewinnbringend verkaufen kann?

3.) Leistungsstärke von Korkmaz:
Wenn man davon ausgeht, dass Hofmann der mit Abstand beste Spieler in AT ist, er aber bei 1860 kein Bein auf den Boden gebracht hat. Warum sollte Korkmaz eine Verstärkung für die SGE sein?
Die Liga ist hier so schwach (allenfalls 2.Liga-Niveau), dass selbst ein Carsten Jancker hochgejubelt wird. Steinhöfer okay, war ablösefrei und ist entwicklungsfähig, aber 4 Mio. für einen Ösi-Kicker? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es im Hinblick auf die Transferaktivitäten der Konkurrenz eine Torschlußpanikaktion war....Na ja, ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe kein gutes Gefühl für nächstes Jahr....

zu 1.) - Es ist doch alles eine Frage der Flexibilität - warum sollte man sich denn zwangsweise auf ein System festlegen? Ich glaube es wäre sehr vermessen, wenn man immer nur sein eingefahrenes System versuchen würde durchzudrücken, egal wie der Gegner heißt. In der letzten Saison hätte ich mir so manches mal einen Flügelflitzer herbeigewünscht, der die Sturmspitze(n) mit Flanken versorgen kann. Wenn z.B. Spycher vorne rumgeturnt ist um unser Flügelspiel anzukurbeln bin ich immer fast gestorben.
Die in den österreichischen Medien propagierte Ablösesumme halte ich aber für übertrieben.
zu 2.) War mal ab, wenn der ein zwei gute Spiele bei der EM gemacht hätte, wäre der Preis für ihn absolut explodiert - von daher: einen besseren Zeitpunkt für die Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen.
zu 3.) Ist jeder Spieler der aus Österreich kommt automatisch schlecht? Mann, mann - sicherlich wird er ne gewisse Eingewöhnungszeit brauchen aber ich behaupte es gibt einige sehr wohl für höhere Aufgaben taugliche Ösis im Ausland (Linz, Pogatez...). Diese Verstärkung war in meinen Augen keine Torschlußpanik sondern wohldurchdacht, schliesslich wurde er ja auch schon seit geraumer Zeit beobachtet.

Alles in allem: unsere Mannschaft gefällt mit immer besser...

Und natürlich: Herzlich willkommen in Frankfurt Ümit Kormaz - und haut die Kroaten am Sonntag weg...
#
Bist Du eigentlich Eintracht-Fan, oder per se auf Krawall gebürstet?

Natürlich machen auch HB,FF,BH Fehler. Aber es geht diesem Verein heute doch tausendmal besser, als vor Jahren? Allerbestes Management!

Übrigens liebe ich kritische Blickwinkel durchaus. Konstruktiv/hinterfragende Gedanken in rosarote Träumereien einsprenkeln ... Du coole Sau! Da regst Du was an. Aber komme doch nicht immer mit dem Holzhammer daher.

Das fruchtet nicht, weil sich die Eintracht einen feinen Platz erstritten hat.

Arme Sau. Sehr uncool.
#
Zur Systemfrage ein Einwurf.
Oft wird hier die Frage gestellt, wo die alle in der Offensive unterzubringen sein. Meine These lautet da einfach mal:
Nächste Saison wird rotiert, rochiert, fallengelassen, in die Spitze gegangen und Seitenwechsel durchgeführt wie die blöden. Fenin und Ama arbeiten nach hinten, weichen auf die Flügel aus, Meier und Caio stoßen in die Spitze, Heller geht vom Flügel in den Sturm, Toski von der Zentrale auf den Flügel und die Aussenmittelfeldspieler Korkmaz und Steinhöfer, beide können ja beide Seiten spielen, tauschen wie verrückt die Positionen. Geil oder? Und m.E. das was mit diesem Kader mit wenig Spezialisten aber vielen Allroundern genau das richtige ist.
#
Wenn HB den wirklich für 4.000.000 € gekauft hat, dann fresse ich 'nen Besen. Nie und nimmer. Lassen wir es mal 1.000.000 € sein und gut is.

Ansonsten kann ich zu dem Spieler nichts sagen. Ich habe ihn noch nie spielen sehen.

Trotzdem - ein herzliches Willkommen in Frankfurt, Herr Korkmaz !

M_M.
#
yeboah1981 schrieb:
Oft wird hier die Frage gestellt, wo die alle in der Offensive unterzubringen sein. Meine These lautet da einfach mal:
Nächste Saison wird rotiert, rochiert, fallengelassen, in die Spitze gegangen und Seitenwechsel durchgeführt wie die blöden. Fenin und Ama arbeiten nach hinten, weichen auf die Flügel aus, Meier und Caio stoßen in die Spitze, Heller geht vom Flügel in den Sturm, Toski von der Zentrale auf den Flügel und die Aussenmittelfeldspieler Korkmaz und Steinhöfer, beide können ja beide Seiten spielen, tauschen wie verrückt die Positionen. Geil oder? Und m.E. das was mit diesem Kader mit wenig Spezialisten aber vielen Allroundern genau das richtige ist.

Ein derart flexibeles!!!!! System würde mir auch sehr gefallen.
#
geoffrey_5 schrieb:

@e34, ein bisschen mehr Optimismus, man, du kannst das doch!!    

Gewagte These!!
#
e34 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ein derart flexibeles!!!!! System würde mir auch sehr gefallen.

Ein positives Statement von einem e34??? Ja, is heut' schon Weihnachten?
#
Diese Antwort ging an e34, nicht richtig zitiert.  

Teilen