>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
Mna kann sagenw as man will: Aber ohne Gekas wären wir schon in der Hinrunde abgestiegen. 16 Tore in 34 Spielen, ich meine da gibt es schlechtere Quoten, auch wenn nur 2 dieser Treffer in der Rückrunde waren. Gekas wird nie ein lauf-und kampfstarkerstarker Spieler werden wie es Ama einst mal war. Genau das gleiche mit Caio. Der hat aber dafür Qualitäten, die in der Bundesliga unbrauchbar sind, aber dennoch ab und zu mal gern gesehen werden (Tor gegen Leverkuse, karlsruhe, Cottbus).

Und mal im ernst: Was wären wir ohne Meier und Köhler? meier war letzte Saison ganz schwach, dass muss man zugeben. Die Saison vorher war er ein garant für Tore, egal ob als HS oder OM. Und Köhler: Jede, wirklich jede Mannschaft würde sich über so einen flexiblen Spieler freuen. Klar, beide Spieler haben schwächen, aber beide haben auch viele stärken. Nur sind beide nicht so polarisierend mit ihrem Spiel, deshalb fallen sie zum Teil gar nicht auf.

Und zu ewigen Ama und Chris-Thema: Ich will beide Spieler haben. Beide sind absolute Köpfe der mannschaft, sie können ein Team führen, und wenn beide nur ansatzweise an ihre alten stärken anknüpfen können, sind sie gute bis sehr gute 2. Liga-Spieler.

Vielleicht gehört jetzt nicht hier alles in SAW rein, aber irgendwo wollte ich meine Meinung loswerden und eine kleine lantze für diese Spieler brechen.
#
es heisst ja saw gebabbel, das ist doch immer sowas wie eine aktuelle diskussion

die neuzugänge klingen nach klasse statt masse, find ich erstmal vielversprechend, ohne dass ich über die spieler all zu viel wüsste wenn ich ehrlich bin. also mehr ein gefühl.
#
das caio des net schafft,war gleich klar. aber gekas?? versteh ich nicht

korkmaz is ein läufer das is klar
#
eintrachtffm90 schrieb:
das caio des net schafft,war gleich klar. aber gekas?? versteh ich nicht

korkmaz is ein läufer das is klar


Gekas ist für mich auch nicht verwunderlich. Der Läufer is der auch nicht. Das Korki so davon läuft, ist doch erwähnenswert, Respekt.
Er hat die Hausaufgaben gemacht und hält sich fit.
#
Fireye schrieb:
Laktattest hin oder her, von einem guten Mittelfeldspieler wird heute verlangt, dass er sich während eines Spieles mehr als 10km bewegt, und dies nicht nur gehend und trabend.
Ich denke nicht, dass Caio derzeit dazu in der Lage ist.
Ob das auf diesem Niveau durch spezielles Training zu erreichen ist, weiß ich nicht.

Was mir an Caio bei seinen Einsätzen positiv aufgefallen ist, ist dass er sich im Spiel nicht versteckt hat wie das in der RR bei anderen Spielern zu sehen war, die froh waren den Ball nicht zu bekommen, denn dann konnten Sie auch keinen Fehler machen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass er fast keinen Ball mehr gefährlich aufs Tor geschossen hat, nicht mal bei seinen Freistößen. Die Schüsse waren zwar hart, aber ohne jegliche Genauigkeit.
Ausserdem fehlt ihm komplett das "instinktive" Verhalten in der Rückwärtsbewegung, das heute auch von einem guten Spieler im MF verlangt. Dies hätte er vor 5 Jahren vielleicht noch lernen können, aber heute nicht mehr.
Alles in allem, es wird für ihn in der Bundesliga nicht reichen, weder in Liga 1 noch in Liga 2.





Ich kann es nicht mehr hören. Caio sollte sich bei Adi Furler bewerben für den Traber des Jahres als legitimer Nachfolger von Akatenango. 3 mal im Test durchzufallen ist heftig, und Kondition ist nun mal die Grundvoraussetzung für Profisport. Oder aber du spielst überragend ( Uwe Bein, bei dem man immer wusste wann Freitag ist......).Ich mag den Caio nicht mehr sehen. Ganz einfach
#
Mik schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
das caio des net schafft,war gleich klar. aber gekas?? versteh ich nicht

korkmaz is ein läufer das is klar


Gekas ist für mich auch nicht verwunderlich. Der Läufer is der auch nicht. Das Korki so davon läuft, ist doch erwähnenswert, Respekt.
Er hat die Hausaufgaben gemacht und hält sich fit.


aber bei gekas merkt man doch 30 spiele nicht mal oder?der läuft in 30 spielen soviel wie schwegler in 3 spielen
#
eintrachtffm90 schrieb:
Mik schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
das caio des net schafft,war gleich klar. aber gekas?? versteh ich nicht

korkmaz is ein läufer das is klar


Gekas ist für mich auch nicht verwunderlich. Der Läufer is der auch nicht. Das Korki so davon läuft, ist doch erwähnenswert, Respekt.
Er hat die Hausaufgaben gemacht und hält sich fit.


aber bei gekas merkt man doch 30 spiele nicht mal oder?der läuft in 30 spielen soviel wie schwegler in 3 spielen  


was ein blödsinn.
#
SGE_Fieber schrieb:
Mna kann sagenw as man will: Aber ohne Gekas wären wir schon in der Hinrunde abgestiegen. 16 Tore in 34 Spielen, ich meine da gibt es schlechtere Quoten, auch wenn nur 2 dieser Treffer in der Rückrunde waren. Gekas wird nie ein lauf-und kampfstarkerstarker Spieler werden wie es Ama einst mal war. Genau das gleiche mit Caio. Der hat aber dafür Qualitäten, die in der Bundesliga unbrauchbar sind, aber dennoch ab und zu mal gern gesehen werden (Tor gegen Leverkuse, karlsruhe, Cottbus).

Und mal im ernst: Was wären wir ohne Meier und Köhler? meier war letzte Saison ganz schwach, dass muss man zugeben. Die Saison vorher war er ein garant für Tore, egal ob als HS oder OM. Und Köhler: Jede, wirklich jede Mannschaft würde sich über so einen flexiblen Spieler freuen. Klar, beide Spieler haben schwächen, aber beide haben auch viele stärken. Nur sind beide nicht so polarisierend mit ihrem Spiel, deshalb fallen sie zum Teil gar nicht auf.

Und zu ewigen Ama und Chris-Thema: Ich will beide Spieler haben. Beide sind absolute Köpfe der mannschaft, sie können ein Team führen, und wenn beide nur ansatzweise an ihre alten stärken anknüpfen können, sind sie gute bis sehr gute 2. Liga-Spieler.

Vielleicht gehört jetzt nicht hier alles in SAW rein, aber irgendwo wollte ich meine Meinung loswerden und eine kleine lantze für diese Spieler brechen.


ob in der hinrunde oder erst in der rr ist doch egal - das ergebnis lautet abstieg. spekulatius - vielleicht hätte dann ein anderer spieler in der rr mehr tore gemacht. und das er jetzt den laktattest vergeigt zeugt von einer schlechten einstellung zu seinem beruf - vor allem bei dem gehalt
#
Mik schrieb:
Das Korki so davon läuft, ist doch erwähnenswert, Respekt.
Er hat die Hausaufgaben gemacht und hält sich fit.


Ümit ist schon immer gerannt! Leider hat uns das fast nie geholfen. Kopf unten und festgerannt! So war es doch oft! Fitness ist wichtig, aber nicht alles im Fußball!
#
Caio hat gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wieso er sich hier wohl nie durchsetzen wird. Der hat einfach keinen Biss! Man muss einen Laktattest nicht überbewerten oder gar überdramatisieren, aber ein Spieler muss auch mal an seine Grenzen gehen oder auch mal darüber hinaus und dazu ist Caio offensichtlich nicht bereit.
Wie das bei Gekas sonst so war weiss ich nicht, aber er ist dennoch ein gestandener Bundesligaspieler.

Korkmaz - ich finde es prima, dass er noch genug Kraft für einen Sprint hatte, zumal er durch die Relegation ja noch den kürzesten Urlaub hatte. Allerdaings darf man auch hier nicht überbewerten, nur rennen allein langt leider für einen Fussballprofi auch nicht wirklich.
#
wiener63 schrieb:
Caio sollte sich bei Adi Furler bewerben für den Traber des Jahres als legitimer Nachfolger von Akatenango.


Acatenango war aber Galopper  
#
Nelstar schrieb:
wiener63 schrieb:
Caio sollte sich bei Adi Furler bewerben für den Traber des Jahres als legitimer Nachfolger von Akatenango.


Acatenango war aber Galopper  


Beides Unsinn, weil sowohl Traber als auch Galopper Stehvermögen brauchen  
#
Basaltkopp schrieb:
Nelstar schrieb:
wiener63 schrieb:
Caio sollte sich bei Adi Furler bewerben für den Traber des Jahres als legitimer Nachfolger von Akatenango.


Acatenango war aber Galopper  


Beides Unsinn, weil sowohl Traber als auch Galopper Stehvermögen brauchen    


Zumindest bei der Zucht. Hüstel...
#
Basaltkopp schrieb:
Nelstar schrieb:
wiener63 schrieb:
Caio sollte sich bei Adi Furler bewerben für den Traber des Jahres als legitimer Nachfolger von Akatenango.


Acatenango war aber Galopper  


Beides Unsinn, weil sowohl Traber als auch Galopper Stehvermögen brauchen    


Aber ist es nicht genau sein "Stehvermögen" im Spiel, das die meisten hier Caio ankreiden?
#
SGE_Fieber schrieb:
Mna kann sagen was man will: Aber ohne Gekas wären wir schon in der Hinrunde abgestiegen....


Diese Theorie, vertreten hier einige. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir unterm Strich ohne einen Gekas wesentlich besser abgeschnitten hätten. Wird sich natürlich nicht beweisen lassen.

Trotzdem bin ich nach wie vor dafür, den Mann abzugeben. Er funktioniert imho nur in einem auf ihn zugeschnittenen System. Und genau das sollten wir tunlichst vermeiden!

Was Caio betrifft, erstens war es ja nun vorhersehbar, dass er den Test nicht schaffen wird und zweitens sollte man das nicht zu eng sehen. Spielt auch keine große Rolle. Bei den ganzen Defiziten die der Mann hat, kommt es auf den Laktattest sicherlich nicht mehr an. Ich wiederhole mich nun seit ca. 3 Jahren, er wird es niemals zum erfolgreichen Profi in irgendeiner europäischen Liga schaffen. Leute mit "ner geilen Schusstechnik" oder "HackeSpitze 123-Künstler", finden sich jedes Wochenende auf unzähligen Bolzplätzen dieses Landes. Höher als Bezirksliga, werden die allermeisten davon trotzdem niemals spielen....
#
SGE_tec schrieb:
Da liest man, dass Laktattest angesetzt ist, denkt: "Na, diesmal schaffts der Caio aber", und dann... wird schon so langsam zum Running Gag



"Running Gag" ...      
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ein letzter Kommentar von mir zu "egoistische" Spielweise. Man kann diese Spielweise mögen oder nicht. Den egoismus darin kann ich aber nicht erkennen. Dass Gekas nicht ständig mit zurück zur Mittellinie oder zur eigenen Abwehr rennt, finde ich nicht egoistisch, sondern bei der 1-Stürmer Taktik (von der ich nicht der größte Fan bin) sinnvoll. Denn wenn ich schon eher zurückgezogen Spiele, dann soll der zumindest der Stürmer vorne Anspielbereit sein. Das gefiel mir unter Gekas deutlich besser als in der Saison davor mit Altintop, der sich die Bälle im Mittelfeld holte und dann der kompletten gegnerischen Abwehr gegenüberstand, keine Mitspieler weiter vorne hatte und dann erst mal auf die außen ausweichen musste, bis die anderen Nachrücken. Das war auch nicht sehr erfolgreich.

Egiostisch ist ein Stürmer dann, wenn er den Torabschluss um jeden Preis sucht und dabei besser positierte Spieler übersieht. Das kann ich bei Gekas in der Rückrunde nicht beurteilen, weil so gut wie nie ein besser postierter Spieler da war, weil die den Strafraum ja alle gemieden haben, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn mal jemand da war, z.B. im einen Spiel mal Caio, hat Gekas auch abgelegt und Caio ihn dann drüber gesenst.

Naja, aber wie gesagt, ich war wie viele hier vom Gekas der Hinrunde begeistert und wende meine Meinung jetzt nicht um 180° weil ich nicht finde, dass Gekas viel anders gemacht hat als in der Hinrunde (außer natürlich, dass am Ende als mal wieder ein paar Chancen da waren, er diese nun auch nicht mehr gemacht hat), sondern die Mittelfeldspieler nicht mehr nach vorne gespielt haben und nur noch mit langen Bällen die Verantwortung auf Gekas abgeschoben haben.

Ich finde daher es auch weniger schwierig eine Mannschaft zu sein mit einem Gekas im Team, als mit Spielern wie Ochs und Schwegler im Team, die auf der einen Seite hohe Ansprüche formulieren und auf der anderen die Verantwortung des offensivspiels auf einen einzigen Spieler abschieben, mit Bällen mit denen der nichts anfangen kann.


Eine Analyse, der ich mich anschließen möchte!
#
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"
#
...kennt ihr seine Werte??? Nee, also weiß keiner ob ers geschafft hat. Das beenden der Übungen heißt nicht gleich bestanden.
#
...ach ja und bei Gekas- dem alten Smartfahrer - war doch auch klar, dass er keine Kondition hat.


Teilen