>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
Das ständige Sperren irgendwelcher Threads ist eh etwas nervenzerreißend....
#
SGERafael schrieb:
Einfach peinlich unser Dicker. Wir dachten alle, er hätte eventuell irgendwas gelernt. Dem sollte man das Gehalt einbeziehen, bis er einigermaßen seine Runden drehen kann.
Was ist das für ein Profi, der immer noch nicht weiß, wofür er eigentlich bezahlt wird.
Weg mit Caio, er schadet dem Image des Vereins!    


Richtig! Wir hätten Altintop behalten sollen, der hätte den Laktattest sicherlich hervorragend absolviert - und darauf kommt es doch bei Fußballern an, oder?
#
JohanCruyff schrieb:
SGERafael schrieb:
Einfach peinlich unser Dicker. Wir dachten alle, er hätte eventuell irgendwas gelernt. Dem sollte man das Gehalt einbeziehen, bis er einigermaßen seine Runden drehen kann.
Was ist das für ein Profi, der immer noch nicht weiß, wofür er eigentlich bezahlt wird.
Weg mit Caio, er schadet dem Image des Vereins!    


Richtig! Wir hätten Altintop behalten sollen, der hätte den Laktattest sicherlich hervorragend absolviert - und darauf kommt es doch bei Fußballern an, oder?


es kommt darauf an, dass sie auf dem platz leistung bringen und dem verein weiter helfen.

bei caio, laktat-test hin oder her, hatte ich noch nie den eindruck.
#
sotirios005 schrieb:
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"


Ja, das Gerücht ist schon länger unterschwellig vorhanden, von daher finde ich das durchaus diskussionswürdig.

Und die Quelle ist auch nicht unglaubwürdiger als so mancher journalistischer Erguss, der auch nur aus den Fingern gesogen ist.
#
upandaway schrieb:
Merkwürdig. Ich bin wohl sehr einsam mit meiner Meinung.

Ich sehe das mit diesem Laktattest völlig anders.

Letzte Saison gab es keinen Laktattest (weil Skibbe den für überflüssig hielt). Hinrunde gut, Rückrunde schlecht  -Abstieg. Mit und ohne Caio.

Aber dauernd mit Ochs, mit Altintop, etwas weniger oft mit Meier. Diese drei Namen sind nur stellvertretend herausgegriffen, um drei unterschiedliche Beispiele zur Hand zu haben. Sie könnten auch Russ und Heller und Fenin heißen.

Ochs ein Typ, der unter Funkel den Laktattest mit Glanz und Gloria bestanden hat, zwar mit hochrotem Kopp, aber bestanden. Was hat es gebracht? Seine Flanken waren dauerhaft kacke, seine Assists an einer Hand abzuzählen und seine Tore an höchstens zwei Fingern.

Meier hat die Laktattests ebenfalls bestanden. Nicht so glorios wie Ochs, aber befriedigend. Was hat es gebracht? Getrabe im Mittelfeld, kein Antritt, keine Sprintfähigkeit, niemals hohe Laufintensität.

Altintop habe ich, glaube ich, nie beim Laktattest beobachten können. Aber er hätte ihn ganz sicher bestanden, denn seine engagierte Laufleistung im Spiel ist das einzige, was von ihm in Erinnerung bleiben wird. Sonst absolut nix, nada.

Ich denke, man kann erkennen, worauf ich hinaus will. Es gibt wohl zur Beurteilung eines Fußballervermögens viel wesentlichere Kriterien als diesen Test, dessen Aussagekraft darüber hinaus unter Fußballfachleuten kontrovers diskutiert wird.

Und sollte er schon einen Hinweis liefern auf ein bestimmtes Defizit, welches zu beheben wichtig wäre, dann sollte man dies auch aktiv und mit vereinsseitigem Druck veranlassen. Vielleicht weist die erstmalige Einstellung eines Konditionstrainers in diese Richtung. Hoffentlich arbeitet der auch individuell mit den gewissen Pappenheimern.

Es liegt mir mittlerweile nicht mehr am Herzen, Caio zu entschuldigen oder zu verteidigen. Ich hätte ihn schon längst abgegeben, meinetwegen auch mit Verlust (ist ja nicht mein Geld ). Ich sehe lediglich nicht den geringsten Unterschied in der Effektivität einer Laktattestpflaume gegenüber den Laktattest-Weltmeistern.

Ich hätte auch noch niemals davon gehört, daß Laktatwerte bei einer Neu -oder Weiterverpflichtung jemals eine Rolle gespielt hätten, erörtert wurden oder gar vertragliche Bedingung gewesen wären.


Es stimmt nicht, dass du alleine bist mit dieser Auffassung.
#
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.
#
Nelstar schrieb:
sotirios005 schrieb:
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"


Ja, das Gerücht ist schon länger unterschwellig vorhanden, von daher finde ich das durchaus diskussionswürdig.

Und die Quelle ist auch nicht unglaubwürdiger als so mancher journalistischer Erguss, der auch nur aus den Fingern gesogen ist.


Okay. Eintrag in einem anderen Forum "Fragt mich nicht woher aber Russ geht nach Wolfsburg."
Das ist ne Diskussionsgrundlage? Dann gute Nacht Marie.
Aber das könnt ihr gerne im @ Homepage diskutieren.
Fadenscheinige Grüße
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"




Und erst den Kraus, den Kevin, foddgejacht hamse den. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, war er dene zu groß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.


Sorry, aber dass Caio es nach all den Jahren niemals zum Stammspieler geschafft hat, spricht für sich. Und das bei 2,5 verschiedenen Trainern...

Im Übrigen kann ich das übliche Spielerbashing von manchen "Fans" auch nicht ab. Doch sachliche Kritik ist bei Caio mehr als nur angebracht.
#
Schobberobber72 schrieb:


Trotzdem bin ich nach wie vor dafür, den Mann abzugeben. Er funktioniert imho nur in einem auf ihn zugeschnittenen System. Und genau das sollten wir tunlichst vermeiden!


Hier, mit Dir kann man meist gut diskutieren. Daher frage ich Dich mal, was denn das auf ihn zugeschnittene System im ersten Saison-Drittel war?

Ich habe das nicht erkannt. Für mich haben wir da gut nach vorne gespielt und am Ende hat eben Gekas meist den Querpass oder die Flanke oder sonst was verwertet.

Erst danach haben wir angefangen, die Bälle nur noch weit und hoch auf Gekas zu spielen. Dieses wurde ja dann hier als System Gekas eingestuft.
Ich sehe in diesem System aber auch keinerlei Zuschnitt auf Gekas. Ein Zuschnitt ist, wenn man so spielt, dass der Spieler am meisten damit anfangen kann. Wie zum Beispiel wenn ich einen großen Kopfballstarken Spieler ständig mit Flanken füttere.

Diese weiten und hohen Bälle, waren bei Gekas aber nie erfolgreich! Er hat davon genau 2 reingemacht diese Saison. Der erste war hier wahrscheinlich ein Knackpunkt. Das war gegen Pauli. In der Vorwoche hatten wir gegen Schalke toll gespielt. Wir hatten glaube ich mit am meisten Torchancen in der Saison, aber eigentlich keine richtige von Gekas (wo war hier Zuschnitt auf Gekas?). Es wurde Großchance um Großchance
um Großchance versemmelt und nur 0:0 gespielt.

Dann kam das Spiel gegen Pauli. Pauli stand tief und wir taten uns echt schwer. Pauli war nur noch zu zehnt und trotzdem kamen wir nicht zu Torchancen. Irgendwann hatte dann Schwegler einen tollen langen hohen Pass auf Gekas gespielt, der damit das 2:1 machte.
Das war das einzige mal in der Hinrunde, dass das geklapt hat.

Danach wurden diese langen hohen Dinger, aber immer öfter probiert. Den rest der Hinrunde ging es noch, aber unsere Torchancen nahmen auch da schon deutlich ab. In der Rückrunde unter Skibbe, wurde es dann das einzige Stilmittel. Ich sehe es immer noch so, dass die Spieler angefangen haben, die Verantwortung für das Tor schießen, auf Gekas abzuschieben.
Erinnert ihr euch noch, wie hier über Altintop am Anfang der Saison geflucht wurde, wegen dessen mangelnder Chancenverwertung? In der Rückrunde unter Skibbe hatte er ja noch nichtmal mehr Torchancen. Ochs und Köhler waren am Anfang sogar halbwegs torgefährlich, auch die hatten gar keine Torchancen mehr.
Die gefährlichen Kombinationen auf dem rechten Flügel von Ochs und Jung, die zum Beispiel gegen Schalke richtig toll waren, wurden eingestellt. Ab 20 Meter vorm Strafraum war fortan Schluss und der Ball wurde in den Strafraum gekloppt.

Schorsch hat schon die ganze Saison gerne die langen Dinger ausgepackt. Am Anfang hat er damit meist allerdings Ochs gesucht gehabt. Da der sich fortan aber nicht mehr zur Grundlinie bewegte, kloppte er die Dinger auf Gekas.

Diese hohen langen Dinger passen aber überhaupt nicht zu Gekas. Der Mann ist 1,79 m groß und steht sich meist zwei viel größeren Innenverteidigern gegenüber. Da ist er schon auf einen Patzer der beiden angewiesen, um an die Bälle zu kommen. Wenn er mal dadurch zu ner Torchance kam, dann nur durch eine Weltklasse Ballannahme.

Folglich haben diese hohen langen Bälle nach diesem ersten eben beschriebenen Tor nur noch einmal geklappt.... erneut gegen Pauli im Rückspiel (da versteht man auch, warum die abgestiegen sind).

Hier noch mal die Tore von Gekas in der Hinrunde. http://www.youtube.com/watch?v=loY9Tjn8Y2E . Ich kann hier keinen Zuschnitt auf Gekas erkennen, vielleicht kann ihn mir jemand anderes aufzeigen. Allenfalls hatte er die Aufgabe sich permanent freizulaufen, dieses war aber nur möglich, weil die anderen Spieler auch Abwehrspieler auf sich zogen, während sie sich ja später alleine auf Gekas konzentrieren konnten.

Zum Thema: wären wir mit oder ohne Gekas erfolgreicher gewesen. Also dass wir in der Hinrunde ohne Gekas besser dargestanden haben, kann ich mir nicht vorstellen. In der Rückrunde kann man drüber streiten. Vielleicht hätten sich die Spieler so mehr gezwungen gesehen wieder selber Verantwortung beim Torabschluss zu suchen. Vielleicht hätten die Spieler auch gerade wegen einer schlechteren Hinrunde den Ernst der Lage eher erkannt und sich nicht von der Hinrunde so lange blenden lassen (dieses kann man aber nicht wirklich als Argument bei der Bewertung des Spielers nehmen).
Wenn ich allerdings daran denke, dass wir ohne Gekas auch im Rückspiel gegen die bis dahin schlechteste Mannschaft Gladbach auch nix gerissen haben, wage ich das zu bezweifeln.
#
Mainhattan00 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.


Sorry, aber dass Caio es nach all den Jahren niemals zum Stammspieler geschafft hat, spricht für sich. Und das bei 2,5 verschiedenen Trainern...

Im Übrigen kann ich das übliche Spielerbashing von manchen "Fans" auch nicht ab. Doch sachliche Kritik ist bei Caio mehr als nur angebracht.  


die frage ist liegt es zwingend an caio?
die medaille hat 2 seiten.
warum kann er immer noch kein deutsch?
warum hat er keinen persönlichen betreuer(fitnesstrainer)keinen koch?
warum kümmert man sich nicht intensiv um diesen "problemfall"  sondern akzeptiert es ?!
#
adlersven118 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.


Sorry, aber dass Caio es nach all den Jahren niemals zum Stammspieler geschafft hat, spricht für sich. Und das bei 2,5 verschiedenen Trainern...

Im Übrigen kann ich das übliche Spielerbashing von manchen "Fans" auch nicht ab. Doch sachliche Kritik ist bei Caio mehr als nur angebracht.  


die frage ist liegt es zwingend an caio?
die medaille hat 2 seiten.
warum kann er immer noch kein deutsch?
warum hat er keinen persönlichen betreuer(fitnesstrainer)keinen koch?
warum kümmert man sich nicht intensiv um diesen "problemfall"  sondern akzeptiert es ?!


Also sollen wir ihm einen persönlichen Babysitter zur Seite stellen?

Wobei ich zustimme, dass man in Zukunft keine Spieler mehr verpflichten sollte, die sich weigern Deutsch zu lernen. Die Sprach ist für die Integration in das Team nun mal extrem wichtig.
#
Mainhattan00 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.


Sorry, aber dass Caio es nach all den Jahren niemals zum Stammspieler geschafft hat, spricht für sich. Und das bei 2,5 verschiedenen Trainern...

Im Übrigen kann ich das übliche Spielerbashing von manchen "Fans" auch nicht ab. Doch sachliche Kritik ist bei Caio mehr als nur angebracht.  


Obwohl große Kritk bei Caio ja auch nicht angebracht ist... die von dir erwähnten dreieinhalb Jahre unter 2,5 Trainern und immer noch kein Stammspieler spricht eigentlich für sich.
#
Es gibt wohl kein Umfeld wo der Laktattest zu solchen aufschreien führt wie hier. Dabei liegt das meiner Meinung nach daran, dass hier falsche Kausalzusamenhänge geknüpft wurden. Ja, Funkel hatte damals Caio kritisiert, nach dem Laktattest und er musste sich erstmal ganz hinten anstellen. Das lag aber keineswegs an der bloßen Tatsache, dass Caio den Test abgebrochen hatte. Toski hatte das damals auch und das hatte keine Konsequenzen für ihn und er wurde auch nicht kritisiert, im Gegenteil hatte er danach seine einzige Phase bei uns als Stammspieler.

Bei Caio waren es aber die Umstände, unter denen er ihn abgebrochen hatte. Caio war zu uns im Winter gewechselt und war nicht richtig fit, weshalb Funkel (zurecht oder zu unrecht) nicht besonders auf ihn setzte. Er hatte dann Hausaufgaben für den Sommer mitbekommen, um an seiner Fitness zu arbeiten. Dann kam er zum Laktattest wieder und stieg auf einem Level aus, wo dem vernehmen nach noch nie ein Spieler, nichtmal ein Torhüter ausgestiegen war und hatte zudem 6 Kilo übergewicht.
Dieses waren die Punkte, die ihm die Kritik von Funkel einbrachten. Im Forum und der Frankfurter Presse, wurde es aber irgendwann auf "Laktattest nicht bestanden, also nicht fit genug" reduziert.

Dabei hatte bereits im nächsten Winter, als Caio erneut den Laktattest abbrach, aber auf nem deutlich besseren Level als beim ersten mal, Funkel sogar Caio in Schutz genommen.

Aber seit diesem ersten mal, wurde der Laktattest hier gehypt, wie ich es noch nirgends erlebt habe. Damals hat die Anti-Funkel Fraktion, dass ja auch noch benutzt um gegen ihn Stimmung zu machen, als dem einzigen Trainer-Foßil, was besonderes Augenmerk auf den Laktattest legt. Teilweise wurde es sogar als Qualitätsmerkmal herausgestellt, wenn Spieler durchgefallen sind (ich erinnere mich an das Zitat: "als ob bei Barcelona die hälfte der Spieler den Laktattest bestehen würden").

Dabei hatte man in den Vorjahren nichtmal als Randnotiz mitbekommen, ob alle durchgehalten, oder einer abgebrochen hat. Aber seit dem ist es jedes mal das erste Streitgespräch im Forum und die Schalgzeile in der Presse. Vollkommen unnötig meiner nach.
Und ich bin nun wirklich nicht der größte Caio Fan und freue mich auch nicht, dass er erneut abgebrochen hat, alleine weil es für seine Vita bei uns wohl sehr wichtig wäre, mal zu zeigen, dass er durchhalten kann. Dennoch geht es bei diesem Test nicht darum zu zeigen, dass man durchhällt, sondern man will die Blutwerte meßen um den Fitnesszustand zu überprüfen (was meiner Meinung nach auch letzte Saison nicht geschadet hätte).
#
adlersven118 schrieb:
warum kann er immer noch kein deutsch?

weil er seinen Unterricht abgebrochen hat, wegen anstrengend. 1 Stunde Training, dann noch eventuell 1 Stunde Unterricht. Unzumutbar.
#
adlersven118 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.
Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.

Gekas wird als "Egomane" bezeichnet, der "nur vorne rumsteht". Ein anderer vergleicht die Laufleistung von Gekas, die naturgemäß fast ausschließlich aus Antritten und Sprints bestehen muss, mit der von Schwegler.

Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"

Nur ein Gutes hat dieses Pfingstgebabbel: Meier und Köhler können mal durchschnaufen.

Sicher nicht mehr lange.

PS: die wenigen sachlichen, durchdachten und argumentativ geführten Beiträge stechen in diesem Stammtischgebabbel dafür umso mehr heraus.


Sorry, aber dass Caio es nach all den Jahren niemals zum Stammspieler geschafft hat, spricht für sich. Und das bei 2,5 verschiedenen Trainern...

Im Übrigen kann ich das übliche Spielerbashing von manchen "Fans" auch nicht ab. Doch sachliche Kritik ist bei Caio mehr als nur angebracht.  


die frage ist liegt es zwingend an caio?
die medaille hat 2 seiten.
warum kann er immer noch kein deutsch?
warum hat er keinen persönlichen betreuer(fitnesstrainer)keinen koch?
warum kümmert man sich nicht intensiv um diesen "problemfall"  sondern akzeptiert es ?!


Selbst wenn man allen Zucker dieser Welt Caio in den Hintern blasen würde, es bringt nichts.
Er hat trotz allen Talentes ganz einfach seinen Beruf verfehlt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier noch mal die Tore von Gekas in der Hinrunde. http://www.youtube.com/watch?v=loY9Tjn8Y2E . Ich kann hier keinen Zuschnitt auf Gekas erkennen, vielleicht kann ihn mir jemand anderes aufzeigen. Allenfalls hatte er die Aufgabe sich permanent freizulaufen, dieses war aber nur möglich, weil die anderen Spieler auch Abwehrspieler auf sich zogen, während sie sich ja später alleine auf Gekas konzentrieren konnten.


Das Video belegt, wie mir scheint, Deine These. V.a. der Spielzug ab 4:46, wo Gekas sich im MF den Ball holt, schön auf Rechtsaußen spielt und gleich weiter durchläuft Richtung Tor, den Ball dort wunderbar per Hackentrick (wer war das eigentlich?) serviert bekommt und einnetzt.

Jedenfalls sieht man einen vorne ziemlich beweglichen Gekas, der dadurch, dass die Mannschaft nachrückt und fast überfallartig vorne auftaucht, seine besonderen Qualitäten Ballannahme, Reaktionsschnelligkeit, Torschuss, im Bedarfsfall auch Nachsetzen eindrucksvoll umsetzen konnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn man das Pfingstgebabbel so Revue passieren lässt, kommt einem das kalte Grausen.


Das kalte Grausen kommt mir, wenn ich die fast schon realitätsverdrängenden Posts einiger User auf das offensichtliche Versagen eines überbewerteten Spielers sehe...

WuerzburgerAdler schrieb:

Caio hat den Laktattest "nicht bestanden". Heißt was? Für die meisten: falsche Berufsauffassung, Faulheit, weg mit dem! Dabei weiß kaum einer, was der Laktattest beinhaltet und aussagt.


Der Laktattest ist seit Jahren ein probates Mittel, die individuelle Fitness eines Spielers zu messen. Man kann einen Laktattest nicht bestehen oder durchfallen! Gleichwohl ist mit einem vorzeitigen Abbruch des Laktattests sehr wohl erkennbar, daß erhebliche Mängel der Fitness im Vergleich zu den Anderen (den Test beendenden) Teilnehmern gegeben sein müssen. Darüber hinaus ist die Berufsauffassung von Caio sehr wohl zu hinterfragen. Schließlich bricht er den Laktattest nicht das erste Mal ab...  Wenn es dem werten Spieler an der intrinsischen Motivation fehlt, auch in seinem Urlaub für die nötigen Grundvoraussetzungen eines Bundesligaspielers zu sorgen, kann es über den Umkehrschluß "falsche Berufsauffassung" nur noch die "Faulheit" geben...

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber es geht noch weiter: Plötzlich schießt Caio nicht mehr aufs Tor, arbeitet nicht mehr nach hinten, macht eigentlich überhaupt nichts mehr. Vergessen die 11 (!) Torschüsse zB gegen Gladbach, die Kopfbälle im eigenen Strafraum, die zwei Dinger gegen Dortmund usw. usf.


Du willst also mit Beispielen aus zwei Spielen (von 27 in der letzten Saison) eine seit Jahren weit unterdurchschnittliche Leistung gut reden?
Gehören Kopfbälle im eigenen Strafraum neuerdings nicht mehr zum Standardrepertoire eines Spielers? Muss man das hervorheben?
Zukünftig sollten wir noch die Anzahl der "richtigen Einwürfe" als Maß für die Genialität und überdurchschnittliche Begabung des Spielers Caio herhalten lassen.
Ich kann mich aus dem Stehgreif heraus an mindestens drei Spiele erinnern, in denen sinnfreie Aktionen von Caio zu (vor-)entscheidenden Gegentoren führten.
Aber Wahrnehmungen um den Wunderbrasilianer sind in der Frankfurter Anhängerschar sowieso sehr selektiv    
#
adlersven118 schrieb:

die frage ist liegt es zwingend an caio?
die medaille hat 2 seiten.
warum kann er immer noch kein deutsch?
warum hat er keinen persönlichen betreuer(fitnesstrainer)keinen koch?
warum kümmert man sich nicht intensiv um diesen "problemfall"  sondern akzeptiert es ?!

Du hast da was vergessen ...
Warum hat er noch keine eigene Mannschaft?
Irgendwo mitten in Brasilien oder da wo sonst noch Pfeffer wächst ...
#
Fireye schrieb:

Selbst wenn man allen Zucker dieser Welt Caio in den Hintern blasen würde, es bringt nichts.
Er hat trotz allen Talentes ganz einfach seinen Beruf verfehlt.  


Das stimmt so nicht. Er hat einen Beruf, in dem er reichlich Kohle verdient, obwohl er immer nur "dünn drüwwer" macht. Er macht nicht mehr als er machen muss. Schade, sonst könnte er ein Großer werden.


Teilen