HĂ€tte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer StĂŒrmer mehr Erfolg gebracht? Was wĂ€re denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?
In dieser Situation hĂ€tte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben frĂŒher handeln mĂŒssen.
Skibbe hĂ€tte frĂŒher gehen mĂŒssen.
Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.
In der Situation (spĂ€te RĂŒckrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen BĂ€lle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.
Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im ĂŒbrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der RĂŒckrundigen. Dann schreib ich es mal so:
Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer StĂŒrmer geholfen hĂ€tte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem StĂŒrmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hĂ€tte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler. Â
Meinst du nicht, dass man durch mehrere FĂŒhrungsspieler (die zu Selbstvertrauen, Teamgeist, Kampfgeist beitragen) mit Gekas Erfolg haben kann?
Doch. Glaube ich schon und gebe dir recht. Leider hatten wir die letzte Saison nicht. In der neuen Saison kann es mit ihm klappen wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt, keine Frage. Aber wenn die erste Krise kommt und es wieder Schwegler, Tzavellas, Meier und Co sind, die das Spiel machen sollen. Sie werden wieder Gekas suchen, befĂŒrchte ich. Â
Ich sehe keinen gleichwertigen und fĂŒr die Eintracht realistischen Ersatz fĂŒr Gekas und habe die Hoffnung, dass man mit genĂŒgend "FĂŒhrungsspielern" in die Saison geht.
Ich bin relativ zuversichtlich, dass HĂŒbner den Mangel an "FĂŒhrungsspielern" im Kopf hat und bei der Verpflichtung neuer Spieler darauf achtet, dass ein Teil zumindest entsprechende Eigenschaften mitbringt, um eine Mannschaft "am Leben" zu halten.
Es ist richtig, dass bei uns nach der Verletzung von Chris der "Kopf der Mannschaft" gefehlt hat. Dieser Mangel hĂ€tte sich aber vermutlich nicht so stark ausgewirkt, wenn man in der RR nicht 8 Spiele lang kein Tor geschossen hĂ€tte und somit jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Spieler in der Spitze besser gelaufen wĂ€re. Wenn man mit nur 1 Spitze spielt, braucht man torgefĂ€hrliche AussenstĂŒrmer, und die haben wir bisher auch diese Saison noch nicht. Â
Journalist zu sein, ist manchmal eine recht bequeme Angelegenheit: Man kann andere fĂŒr ein Verhalten ohrfeigen - ohne selbst aufzeigen zu mĂŒssen, welche Alternativen zu diesem Verhalten ohrfeigenfrei geblieben wĂ€ren. Hier etwa die FR (nein, das ist kein FR-Bashing) mit einem nebulösen Schlusssatz, der völlig offen lĂ€sst, wie den unter den gegebenen UmstĂ€nden der Vorderausgang fĂŒr Amas Frankfurter Karriereende hĂ€tte aussehen können:
FR schrieb: Eine Frankfurter Karriere geht zu Ende â durch den Hinterausgang. Das musste nicht sein.
Ich habe schon vor Wochen gesagt, das die Eintracht weder Russ, Jung,Rode, Gekas und Schwegler halten kann und genauso wird es kommen, bis zum Transferfensterende sind alle weg.
Es gibt keinen Spieler mehr der sagt, dann kicke ich eben zweite Liga, wenn man fĂŒrs doppelte in die erste Liga kann.....
pallazio schrieb: Journalist zu sein, ist manchmal eine recht bequeme Angelegenheit: Man kann andere fĂŒr ein Verhalten ohrfeigen - ohne selbst aufzeigen zu mĂŒssen, welche Alternativen zu diesem Verhalten ohrfeigenfrei geblieben wĂ€ren. Hier etwa die FR (nein, das ist kein FR-Bashing) mit einem nebulösen Schlusssatz, der völlig offen lĂ€sst, wie den unter den gegebenen UmstĂ€nden der Vorderausgang fĂŒr Amas Frankfurter Karriereende hĂ€tte aussehen können:
FR schrieb: Eine Frankfurter Karriere geht zu Ende â durch den Hinterausgang. Das musste nicht sein.
Och, das wĂ€re einfach gewesen. Da hĂ€tte der Herr HĂŒbner weniger flapsig sein blödes SprĂŒchlein mit der Dauerkarte bringen, weniger oft auf die Personalie Ama eingehen mĂŒssen und die Abmahnung hĂ€tte verschweigen werden können. DafĂŒr Amanatidis und seinem Berater klipp und klar sagen. Es ist aus in Frankfurt. Fertig. Â
JJAlfredo schrieb: Ich habe schon vor Wochen gesagt, das die Eintracht weder Russ, Jung,Rode, Gekas und Schwegler halten kann und genauso wird es kommen, bis zum Transferfensterende sind alle weg.
Und fĂŒr diesen Schwachsinn haste Dich extra angemeldet?
JJAlfredo schrieb: Ich habe schon vor Wochen gesagt, das die Eintracht weder Russ, Jung,Rode, Gekas und Schwegler halten kann und genauso wird es kommen, bis zum Transferfensterende sind alle weg.
Es gibt keinen Spieler mehr der sagt, dann kicke ich eben zweite Liga, wenn man fĂŒrs doppelte in die erste Liga kann.....
Und die, die auch in Liga 2 auf jeden Fall geblieben wĂ€ren, bekommen noch nicht mal en 1 Jahres Vertrag. Damit meine ich Vasi.  Der wĂ€re fĂŒr uns in Liga 2 richtig wichtig gewesen
Das wird nicht so kommen, das glaube ich nicht! Man muss gar keinen abgeben, weil man finanziell gut aufgestellt ist. Warum sollten rational Denkende das tun?
Macht keinen Sinn, auĂer man bekommt soviel Kohle, dass man sich bessere Spieler holen kann, ansonsten wĂ€re das einfach nur sinnfrei.
Gut, wenn Gekas gehen will und jemand eine Mio auf den Tisch legt, dann ist er natĂŒrlich weg. Die anderen sind jedoch vertraglich gebunden und die Eintrach ist in einer guten finanziellen Position.
pallazio schrieb: Journalist zu sein, ist manchmal eine recht bequeme Angelegenheit: Man kann andere fĂŒr ein Verhalten ohrfeigen - ohne selbst aufzeigen zu mĂŒssen, welche Alternativen zu diesem Verhalten ohrfeigenfrei geblieben wĂ€ren. Hier etwa die FR (nein, das ist kein FR-Bashing) mit einem nebulösen Schlusssatz, der völlig offen lĂ€sst, wie den unter den gegebenen UmstĂ€nden der Vorderausgang fĂŒr Amas Frankfurter Karriereende hĂ€tte aussehen können:
Och, das wĂ€re einfach gewesen. Da hĂ€tte der Herr HĂŒbner weniger flapsig sein blödes SprĂŒchlein mit der Dauerkarte bringen, weniger oft auf die Personalie Ama eingehen mĂŒssen und die Abmahnung hĂ€tte verschweigen werden können. DafĂŒr Amanatidis und seinem Berater klipp und klar sagen. Es ist aus in Frankfurt. Fertig.  Â
Ein wĂŒrdiger Abschied, er wĂ€re wohl möglich gewesen. Ungeachtet der wenig glĂŒcklichen Linie, die Herr HĂŒbner gefahren hat, und ebenso der letzten törichten (und eben durchaus nicht mutigen) Aussagen von Amanatidis.
Dazu hĂ€tte es nur einer Sache bedurft: der - nicht einfachen, traurigen - Einsicht des Spielers, dass er nach den beiden schweren Verletzungen keine VerstĂ€rkung mehr war fĂŒr die Eintracht.
Das hat der Willensmensch Amanatidis zu diesem Zeitpunkt nicht vermocht. Was einst seine StÀrke war, ist ihm jetzt zum VerhÀngnis geworden.
Der Artikel der FR stinkt zum Himmel. Manche Sachen werden vollkommen zusammenhangslos hingekleistert. Manche Sachen, die er ĂŒber Amanatidis gesagt haben soll, standen im Zusammenhang mit Spielern aus Duisburg. Aber es ist ja auch korrekt, dass Ama's Abgang die FR ahrt trifft, immerhin hatten sie ja quasi Exklusivrechte auf seine Interviews...
HĂ€tte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer StĂŒrmer mehr Erfolg gebracht? Was wĂ€re denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?
In dieser Situation hĂ€tte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben frĂŒher handeln mĂŒssen.
Skibbe hĂ€tte frĂŒher gehen mĂŒssen.
Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.
In der Situation (spĂ€te RĂŒckrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen BĂ€lle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.
Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im ĂŒbrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der RĂŒckrundigen. Dann schreib ich es mal so:
Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer StĂŒrmer geholfen hĂ€tte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem StĂŒrmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hĂ€tte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler. Â
Ich weiĂ zwar was du meinst, aber dann ware die Gefahr immer da und wir dĂŒrften nie wieder einen "Knipser" verpflichten weil es ja immer wieder so wĂ€re.
Ich seh es so: Das ganze Team hat nicht zusammen funktioniert, da muss man ansetzen. In einem funktionierenden Team wĂ€re das auch bei Misserfolg nicht so passiert, denn einzelne hĂ€tten dies erkannt und vor allem auch angesprochen. Bei uns hat jeder Spieler eben nur noch sein eigenes Ding gemacht und die verantwortung an den ĂŒbergeben der fĂŒrs Tore schieĂen bezahlt wird.
Hinzu kam ein Trainer dem das alles total egal war und HB der gerade erst dessen Vertrag verlÀngerte.
Och, das wĂ€re einfach gewesen. Da hĂ€tte der Herr HĂŒbner weniger flapsig sein blödes SprĂŒchlein mit der Dauerkarte bringen, weniger oft auf die Personalie Ama eingehen mĂŒssen und die Abmahnung hĂ€tte verschweigen werden können. DafĂŒr Amanatidis und seinem Berater klipp und klar sagen. Es ist aus in Frankfurt. Fertig.  Â
Ein wĂŒrdiger Abschied, er wĂ€re wohl möglich gewesen. Ungeachtet der wenig glĂŒcklichen Linie, die Herr HĂŒbner gefahren hat, und ebenso der letzten törichten (und eben durchaus nicht mutigen) Aussagen von Amanatidis.
Dazu hĂ€tte es nur einer Sache bedurft: der - nicht einfachen, traurigen - Einsicht des Spielers, dass er nach den beiden schweren Verletzungen keine VerstĂ€rkung mehr war fĂŒr die Eintracht.
Das hat der Willensmensch Amanatidis zu diesem Zeitpunkt nicht vermocht. Was einst seine StÀrke war, ist ihm jetzt zum VerhÀngnis geworden.
Du hast ja recht. Amanatidis hat viel mehr Worte als Taten sprechen lassen. Trotz der öffentlichen VorfĂŒhrungen von ihm hĂ€tte ich mir aber gewĂŒnscht, dass sein Abgang still und leise gehandhabt worden wĂ€re. Sonst legen der Herr Bruchhagen und nun sein Sportdirektor  doch auch so groĂen Wert darauf, ruhig zu handeln und wenig zu reden vor VerkĂŒndung. Â
Creepa schrieb: weil ich meine gelesen zu haben das die VertrĂ€ge von Bellaid und Petko erst am 30 oder so auslaufen und sie dann erst zurĂŒck kommen...verbessert mich wenn ich falsch liege
schon klar. is bei ĂŒmit aber auch der fall. genauso wie bei lehmann und kessler ĂŒbrigens, die auch noch nicht unter vertrag stehen sondern erst im juli.
Glaube das kann auch finanzielle HintergrĂŒnde haben. Habe mal gelesen, dass man wohl im Falle einer vorzeitigen RĂŒckkehr auch das Gehalt fĂŒr den Monat ĂŒbernimmt. Vlt. war es es ihnen bei Korkmaz wert und bei den anderen beiden nicht?! Vlt. ist aber auch die Saison noch nicht so lange zu Ende und sie haben eh noch Urlaub?!
Du hast ja recht. Amanatidis hat viel mehr Worte als Taten sprechen lassen. Trotz der öffentlichen VorfĂŒhrungen von ihm hĂ€tte ich mir aber gewĂŒnscht, dass sein Abgang still und leise gehandhabt worden wĂ€re. Sonst legen der Herr Bruchhagen und nun sein Sportdirektor  doch auch so groĂen Wert darauf, ruhig zu handeln und wenig zu reden vor VerkĂŒndung. Â
Klar. Dazu hÀtten freilich beide Seiten gehört. Mag sein, dass Amanatidis den diskreten Abgang durch eigenes Verhalten schwierig gemacht hat. Wir wissen es nicht.
Einseitiger kann ein Bericht gar nicht verfasst werden...schlimm, wirklich schlimm...
jepp, den hÀtte er besser als kommentar verfasst.
Es ist richtig, dass bei uns nach der Verletzung von Chris der "Kopf der Mannschaft" gefehlt hat.
Dieser Mangel hÀtte sich aber vermutlich nicht so stark ausgewirkt, wenn man in der RR nicht 8 Spiele lang kein Tor geschossen hÀtte und somit jegliches Selbstvertrauen verloren hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Spieler in der Spitze besser gelaufen wÀre.
Wenn man mit nur 1 Spitze spielt, braucht man torgefĂ€hrliche AussenstĂŒrmer, und die haben wir bisher auch diese Saison noch nicht.
Â
Och, das wĂ€re einfach gewesen. Da hĂ€tte der Herr HĂŒbner weniger flapsig sein blödes SprĂŒchlein mit der Dauerkarte bringen, weniger oft auf die Personalie Ama eingehen mĂŒssen und die Abmahnung hĂ€tte verschweigen werden können. DafĂŒr Amanatidis und seinem Berater klipp und klar sagen. Es ist aus in Frankfurt. Fertig. Â
Und fĂŒr diesen Schwachsinn haste Dich extra angemeldet?
War es denn keiner?
Und die, die auch in Liga 2 auf jeden Fall geblieben wĂ€ren, bekommen noch nicht mal en 1 Jahres Vertrag. Damit meine ich Vasi.  Der wĂ€re fĂŒr uns in Liga 2 richtig wichtig gewesen
Das wird nicht so kommen, das glaube ich nicht! Man muss gar keinen abgeben, weil man finanziell gut aufgestellt ist. Warum sollten rational Denkende das tun?
Macht keinen Sinn, auĂer man bekommt soviel Kohle, dass man sich bessere Spieler holen kann, ansonsten wĂ€re das einfach nur sinnfrei.
Manche Sachen, die er ĂŒber Amanatidis gesagt haben soll, standen im Zusammenhang mit Spielern aus Duisburg.
Aber es ist ja auch korrekt, dass Ama's Abgang die FR ahrt trifft, immerhin hatten sie ja quasi Exklusivrechte auf seine Interviews...
Ich weiĂ zwar was du meinst, aber dann ware die Gefahr immer da und wir dĂŒrften nie wieder einen "Knipser" verpflichten weil es ja immer wieder so wĂ€re.
Ich seh es so:
Das ganze Team hat nicht zusammen funktioniert, da muss man ansetzen. In einem funktionierenden Team wĂ€re das auch bei Misserfolg nicht so passiert, denn einzelne hĂ€tten dies erkannt und vor allem auch angesprochen. Bei uns hat jeder Spieler eben nur noch sein eigenes Ding gemacht und die verantwortung an den ĂŒbergeben der fĂŒrs Tore schieĂen bezahlt wird.
Hinzu kam ein Trainer dem das alles total egal war und HB der gerade erst dessen Vertrag verlÀngerte.
Zum GlĂŒck ist der weg... Heuchelei pur!
Glaube das kann auch finanzielle HintergrĂŒnde haben. Habe mal gelesen, dass man wohl im Falle einer vorzeitigen RĂŒckkehr auch das Gehalt fĂŒr den Monat ĂŒbernimmt. Vlt. war es es ihnen bei Korkmaz wert und bei den anderen beiden nicht?!
Vlt. ist aber auch die Saison noch nicht so lange zu Ende und sie haben eh noch Urlaub?!
Klar. Dazu hÀtten freilich beide Seiten gehört. Mag sein, dass Amanatidis den diskreten Abgang durch eigenes Verhalten schwierig gemacht hat. Wir wissen es nicht.
Wir wissen ohnehin zu wenig.
Im Grund wissen wir nix.
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so. Â