>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
Ich halte die hier angeführten Vergleiche zwischen Altintop und Gekas für völlig wertlos. Allzu oft konnte man schon erleben, dass Spieler, insbesondere Stürmer, bei einem Verein (A) optimale Leistungen erbracht und viele Tore gemacht haben und dann im Überschwang ihres Erfolges zu einem anderen Verein (B) wechselten, dort mehr oder weniger untergegangen sind und sich anschließend auf der Ersatzbank wieder fanden. Und das Ganze haben wir natürlich auch schon umgekehrt erlebt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Altintop ein Typ ist, der ein wenig gehätschelt werden muss, das Vertrauen des Trainers braucht ("DU bist mein Mann!") und vor allem regelmäßige Spielpraxis bekommen muss um die bestmögliche Leistung zu erbringen. All das kann er hier bekommen.

Insofern bin ich guter Dinge, dass er unserer Mannschaft sofort weiterhelfen kann, die Eintracht mittelfristig voranbringen wird und letztendlich auch das tut, wofür ein Stürmer da ist. Nämlich ... Tore zu schießen!
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein anderer Vergleich Altintop>Gekas ohne deren Topsaisons.

Ligaspiele seit 1.4.08

Gekas: 32 Spiele > 4 Tore
Halil: 45 Spiele > 6 Tore


man kann doch nicht ernsthaft, die beiden vergleichen. gekas macht seine tore, ist aber ansonsten ein limitierter spieler. altintop ist ein ganz anderer, vielseitigerer sturmtyp.

Jetzt nicht wieder versuchen, mit Fakten fundierte Stammtischparolen widerlegen zu wollen. Das kommt ja sowas von nicht an...



Man könnte auch noch die durchschnittlichen Minuten mit einbringen, wie oft ein Stürmer gespielt hat. Ich glaube, da ist Gekas schon torgefährlicher. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn Altintop zur Eintracht kommt. Er hat bei Schalke schon als Außenstürmer, Mittelstürmer und im offensiven Mittelfeld agiert, also ist sehr vielseitig. Klar hat er in Sachen Toren nur im letzten Jahr bei Lautern so richtig überzeugt. Aber für mich ist es viel wichtiger, eine Alternative zu Libero im Kader zu haben. Skibbe hat es am Samstag treffend betont: "Es fehlt ein schneller Stürmer": Und auf einen fitten Fenin zu hoffen und zu warten, wäre im Moment naiv.
#
Bin sehr zufrieden mit Altintop!

Danke HB!
#
Ich würde mich freuen, Sie in Frankfurt begrüßen zu dürfen, Herr Altintop. Und achten Sie nicht auf einige Fans, die Sie im Vorfeld schon als "Flop" und "Worst Case" abstempeln. Denen wäre ein Herr Djebbour lieber gewesen. Der kennt nämlich die Bundesliga aus dem FF. Und ist Topfit, trotz neunmonatiger Spielpause wegen Disziplinlosigkeiten.

Wenn ich es mir recht überlege macht es wirklich Sinn, Altintop jegliche Klasse abzusprechen. Alle anderen Stürmer wären sofort besser gewesen!
 
#
Bin grad am Stadion. Training fällt aufgrund gefrorenen Rasens aus und Altintop ist auch noch nicht da laut Skibbe.
#
Weizenpete schrieb:
Ich würde mich freuen, Sie in Frankfurt begrüßen zu dürfen, Herr Altintop. Und achten Sie nicht auf einige Fans, die Sie im Vorfeld schon als "Flop" und "Worst Case" abstempeln. Denen wäre ein Herr Djebbour lieber gewesen. Der kennt nämlich die Bundesliga aus dem FF. Und ist Topfit, trotz neunmonatiger Spielpause wegen Disziplinlosigkeiten.

Wenn ich es mir recht überlege macht es wirklich Sinn, Altintop jegliche Klasse abzusprechen. Alle anderen Stürmer wären sofort besser gewesen!
 


Ich seh es genau so. Ich finde Altintop eine sehr gute Option.   Ich freue mich auf einen Spieler, der die Bundesliga kennt, fit ist und bezahlbar. Auf jeden Fall besser als einen Djebbour.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Bin sehr zufrieden mit Altintop!

Danke HB!


noch is nix unterschrieben
#
DomeSGE schrieb:
Bin grad am Stadion. Training fällt aufgrund gefrorenen Rasens aus und Altintop ist auch noch nicht da laut Skibbe.  


Danke für die Info  
#
Geil, jetzt bitte Halil holen und im Sommer dann Djebbour. Mit Libero nicht verlängern, dann hätten wir endlich mal 4 gleichwertige Stürmer!
#
dawiede schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Bin sehr zufrieden mit Altintop!

Danke HB!


noch is nix unterschrieben

Dieses mal sollte es aber klappen. Wir machen uns ja lächerlich, wenn erneut ein fast sicherer Transfer scheitern würde.

Pro Altintop. In meinen Augen wäre es eine sehr gute Verpflichtung. Der Junge hat bewiesen, dass er in der Bundesliga treffen kann, kennt die deutschen Stadien, braucht keine Anpassungszeit und ist dank des Magath'schen Drills wohl auch fit.

Risiko ist überschaubar. Wir brauchen einen Stürmer. Wäre froh, wenn er es würde.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein anderer Vergleich Altintop>Gekas ohne deren Topsaisons.

Ligaspiele seit 1.4.08

Gekas: 32 Spiele > 4 Tore
Halil: 45 Spiele > 6 Tore


man kann doch nicht ernsthaft, die beiden vergleichen. gekas macht seine tore, ist aber ansonsten ein limitierter spieler. altintop ist ein ganz anderer, vielseitigerer sturmtyp.


I know. Das habe ich ja gestern Abend schon geschrieben.  

Aber für die, die hier dauernd beide vergleichen, wollte ich mal einen Vergleich machen, der auch von den Spielen her Sinn macht, weil Gekas-Befürworter wegen der "höheren" Torquote Gekas bevorzugen, diese Torquote aber eigentlich in den letzten beiden Jahren gleich war und dabei auch noch der Halil mehr von Außen kam und somit eigtl sogar ne bessere Quote hat.

Dieser Gesamt-Vergleich, der hier kursiert und die Spiele von vor 2008 ebenfalls integriert, ist für mich einfach unbrauchbar, um Gekas hervorzuheben.
#
indiesalat schrieb:
Geil, jetzt bitte Halil holen und im Sommer dann Djebbour. Mit Libero nicht verlängern, dann hätten wir endlich mal 4 gleichwertige Stürmer!


Manchmal bereiten Deine Beiträge schon fast körperliche Schmerzen. Djebbour hat noch niemand hier live spielen sehen, aber du weisst genau, dass er besser ist als Libero und gleichwertig mit den andreren...

Ist es Dir wenigstens ein bißchen peinlich, dass Du hier ständig nur Schwachsinn postest?
#
indiesalat schrieb:
Geil, jetzt bitte Halil holen und im Sommer dann Djebbour. Mit Libero nicht verlängern, dann hätten wir endlich mal 4 gleichwertige Stürmer!


Naja. Ob Fenin und Ama durchgehend fit bleiben...  

Ich hätte kein Problem, wenn man Libero für 1 Jahr noch verlängern würde zu niedrigeren Konditionen. Als Alternative kann man ihn immer noch bringen. Als Stammspieler dann bitte nicht mehr.
#
Konkret, Correcte Sache  
aber bitte nicht bis zum 31 Januar verhandeln.
#
Weizenpete schrieb:
Dieses mal sollte es aber klappen. Wir machen uns ja lächerlich, wenn erneut ein fast sicherer Transfer scheitern würde.

Das sehe ich nicht so. Transfergerüchte können auch gezielt von Beratern, Spielern oder abgebenden (abgabewilligen) Vereinen gestreut werden, um Druck aufzubauen. Wenn man sich nicht von sowas abhängig machen will, muss man jegliche Gerüchte mir Nachrichtenwert null versehen.
(Auch wenn man als Eintracht-Fan natürlich mit seinem Verein mitfiebert und nicht immer alles so rational sieht.   )

Sollte der Transfer doch noch scheitern, ist das für mich weder positiv noch negativ. Bewertet werden nur tatsächlich abgeschlossene Geschäfte. Entscheidend ist immer noch, was hinten herauskommt. Am 31. Januar um 24:00 kann man die Transferbemühungen in der Winterpause bewerten. Alles Gejubel und Gejammer über Gerüchte bis dahin ist eigentlich nichts als Zeitverschwendung.
#
Aachener_Adler schrieb:
Weizenpete schrieb:
Dieses mal sollte es aber klappen. Wir machen uns ja lächerlich, wenn erneut ein fast sicherer Transfer scheitern würde.

Das sehe ich nicht so. Transfergerüchte können auch gezielt von Beratern, Spielern oder abgebenden (abgabewilligen) Vereinen gestreut werden, um Druck aufzubauen. Wenn man sich nicht von sowas abhängig machen will, muss man jegliche Gerüchte mir Nachrichtenwert null versehen.
(Auch wenn man als Eintracht-Fan natürlich mit seinem Verein mitfiebert und nicht immer alles so rational sieht.   )

Sollte der Transfer doch noch scheitern, ist das für mich weder positiv noch negativ. Bewertet werden nur tatsächlich abgeschlossene Geschäfte. Entscheidend ist immer noch, was hinten herauskommt. Am 31. Januar um 24:00 kann man die Transferbemühungen in der Winterpause bewerten. Alles Gejubel und Gejammer über Gerüchte bis dahin ist eigentlich nichts als Zeitverschwendung.


Gäbe es die Ankündigung auf der Homepage nicht, würde ich Dir zustimmen. So aber wäre es durchaus etwas unglücklich, würde der Deal noch platzen. Oder besser: Sollte sich nach dieser Ankündigung auf der Webseite ein anderer Stürmer bei uns einfinden, lasse ich die Ankündigung als Verhandlungstaktik gelten. Sollte jedoch weder Altintop zu uns kommen, noch ein anderer Stürmer, wäre es schon etwas peinlich. Schon bei Djebbour wurde die Verpflichtung zu früh über die Medien bekanntgegeben.
#
Ich denke Magath ist doch ne Stufe seriöser einzuordnen als die alte AEK Führung....
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Bzw, die einzige Sorge die ich mir mache ist, ob Altintop schon am Samstag bei uns spielen kann oder nicht?!
#
f1r3 schrieb:
Schon bei Djebbour wurde die Verpflichtung zu früh über die Medien bekanntgegeben.



Aber hier stand nichts. Macht euch mal locker....
#
f1r3 schrieb:
Gäbe es die Ankündigung auf der Homepage nicht, würde ich Dir zustimmen. So aber wäre es durchaus etwas unglücklich, würde der Deal noch platzen.

Jein. Schon klar: Mit der Ankündigung lehnt sich die Eintracht etwas aus dem Fenster. Aber was willst du machen, wenn die Gegenseite bei Verhandlungen die Presse über eben diese Verhandlungen informiert? Da kann es durchaus sinnvoll sein mit so einer Minimal-Erklärung "wir bestätigen konkrete Verhandlungen" selbst an die Presse zu gehen, um dem Verhandlungspartner dieses Druckmittel aus der Hand zu schlagen. Quasi ein Gegenangriff und als Demonstration, dass man sich so nicht unter Druck setzen lässt. (Man beachte, wie minimalistisch die Erklärung der Eintracht ist!)

Die Rahmenbedingungen in diesem Fall sind ja auch nicht ohne: Schalke muss dringend sparen, hat einen (nach derzeitigem Leistungsstand) vermutlich deutlich überbezahlten Altintop auf der Bank sitzen und wird diesen nicht los. Schalke will ihn dringend loswerden, Altintop will möglichst wenig Gehaltseinbußen und die Eintracht braucht dringend eine Offensivkraft, zumindest übergangsweise, bis man abschätzen kann, was aus Amanatidis und Fenin wird. Da braucht es das ganze Verhandlungsgeschick eines HB und wenn da über die Presse gezielt Stimmung gemacht wird, würde es mich nicht überraschen. Der Magath lässt sich sicher nicht so leicht über den Tisch ziehen wie die Schalker Führung zu Zeiten den Streit-Transfers.
#
Basaltkopp schrieb:
indiesalat schrieb:
Geil, jetzt bitte Halil holen und im Sommer dann Djebbour. Mit Libero nicht verlängern, dann hätten wir endlich mal 4 gleichwertige Stürmer!

Ist es Dir wenigstens ein bißchen peinlich, dass Du hier ständig nur Schwachsinn postest?


@indiesalat: Hast du nicht bemerkt, dass wir hier im Forum nur den einzigen richtigen Expert haben? Nur der weiß die Wahrheit. Alle anderen Posts - Schwachsinn. Wer eine andere Meinung hat - wird gemobbt.


Teilen