>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Maabootsche schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
MS58 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MS58 schrieb:
Wieso wird jetzt wieder die vor Beginn der vergangenen Saison verweigerte Untersuchung herangeführt? Wenn mir mein Arzt bescheinigt dass ich wieder arbeitsfähig bin kann mein Arbeitgeber nicht verlangen dass ich mich nochmal untersuchen lasse.


Entschuldige aber das kann Dein AG sehr wohl. Nämlich wenn er das Gefühl hat, daß Du eben nicht noch ganz fit bist und um vielleicht dadurch neue, schwere Verletzungen zu vermeiden.
Die BG entscheidet dann ob der AN z.B. eine eingliederungsphase bekommt und in den ersten Tagen/Wochen nur eingeschränkten Dienst machen kann.


Nun, dann kannst du mir sicher auch sagen wo das steht. Ich kenne diese Vorschrift nicht. Aber trotzdem ist und bleibt das, wie so vieles andere, eine alte Geschichte.    


Die Diskussion inkl. der passenden BAG-Rechtsprechung hatten wir ja schon hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11175419/?page=6
da wird das Thema umfassend abgefrühstückt. So einfach ist halt eben nicht, einen Arbeitnehmer zum Arztgang zu verpflichten.


So, ich hab mal das hier aus dem thread rauskopiert

"habe ich mal geguckt, was das BAG dazu sagt:

"Die Pflicht des Arbeitnehmers, beim Vorliegen eines berechtigten Interesses des Arbeitgebers eine ärztliche Untersuchung seines Gesundheitszustandes zu dulden, ist im übrigen auch ohne z.B. tarifliche Regelung anzunehmen und resultiert aus der allgemeinen Treuepflicht des Arbeitnehmers (Senatsurteil vom 6. November 1997, 2 AZR 801/96 ). Bestehen etwa begründete Zweifel an der Tauglichkeit des Arbeitnehmers, den Anforderungen seines Arbeitsplatzes aus gesundheitlichen Gründen auf Dauer gerecht zu werden, so kann die dem Arbeitgeber gegenüber dem Arbeitnehmer obliegende Fürsorgepflicht einen hinreichenden sachlichen Grund darstellen, ein amtsärztliches Gutachten über die Dienstfähigkeit des Arbeitnehmers einzuholen. Ein Arbeitnehmer, der die notwendige ärztliche Begutachtung über Gebühr erschwert oder unmöglich macht, verstößt gegen seine Treuepflicht (Senatsurteil vom 6. November 1997, aaO; vgl. Notz, Zulässigkeit und Grenzen ärztlicher Untersuchungen von Arbeitnehmern, S. 58 ff.)."

Man muß dabei doch auch nicht immer gleich Böswilligkeit des AG voaussetzen.
Bei uns war es so, daß ein Aussendienstler nach Fußbruch, OP und Reha "gesund" geschrieben war, wenn er aber z.B. auf eine Leiter mußte den Fuß sichtbar weniger belastete als den gesunden.
Um zu vermeiden daß er durch dieses unsichere Auftreten vielleicht nochmal stürzt, hat mein AG eine Untersuchung beim med. Dienst beantragt und bei der BG eine Eingliederungszeit für den Kollegen.
Die ging über 4 Wochen in der Zeit durfte er nicht Vollzeit arbeiten und auch nicht alles machen und die BG hat weiterhin einen Teil seines Gehaltes übernommen.



Bei Ama waren halt nach erfolgreicher OP, erfolgreicher Reha und offensichtlich schmerzfreier Teilnahme am Training solche Zweifel einfach nicht gegeben. In diesem Augenblick bleibt dann auch keine Handhabe für eine derartige Anordnung eines Arztbesuchs.


Wenn ich mich recht erinnere haben damals einige Trainingsbeobachter gesagt er liefe "unrund", aber eigentlich ist es auch wirklich müssig.

@Basaltkopp
nun verlang doch bitte nicht lesen und verstehen, es geht doch offensichtlich nur darum mal irgendwas hier reinzuschreien weil die böse, böse Eintracht angefangen mit Skibbe dem Antichristen den heiligen Ama so furchtbar schlecht behandelt und ihm eine fürstliche Abfindung anbietet. Wenn mein AG mir eine Summe in der Höhe anbieten würde, würde ich ihm um den Hals fallen und ab in den Süden  
#
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Was würde ich für eine Abfindung in Millionenhöhe geben. Ich glaub, mein letztes Hemd.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Was würde ich für eine Abfindung in Millionenhöhe geben. Ich glaub, mein letztes Hemd.


hier geht es ums prinzip, egal was einer verdient oder bekommt.
#
Markant60 schrieb:
Hallo @ Beagel

Natürlich hatte Amanatidis recht mit der Aussage "ausmisten" oder ähnlichen in der abgelaufenen Spielzeit.
Aber als Bestandteil der Mannschaft musste er nicht
mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit gehen.
Nur das ist ihm vorzuwerfen.

Wenn es um's Team ging oder seine persönlichen Ansichten, dann wäre erste Adresse der Mannschaftsrat gewesen oder der
Trainer, aber nicht die Presse.

Das meinte ich damit.
Amanatidis ist leider schon aufgrund seines Charakters als
Unruheherd prädestiniert.



Ich meinte nicht seinen Aufruf zum "Ausmisten". Das war doch dummdreist, unüberlegt und hybrid. Und was soll denn das für ne unbequeme "Wahrheit" gewesen sein in Abetracht eines Abstiegs. Versteh ich nicht.
Nein, ich meine den schweren und gezielt gesetzten Vorwurf gg. Skibbe betr. "Leistungsprinzip". Nach Deinen Ausführungen hatte Ama doch Unrecht was ihn selbst angeht.
Um diesen offensichtlichen Widerspruch in deinem Vortrag geht es. Aber womit hatte er denn dann überhaupt "Recht". Abgesehen davon, dass jeder Vernünftige einsieht, dass Spieler grundsätzlich keine Manöverkritik über die Medien üben sollten.
#
laki7 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Was würde ich für eine Abfindung in Millionenhöhe geben. Ich glaub, mein letztes Hemd.


hier geht es ums prinzip, egal was einer verdient oder bekommt.


Langsam bringst Du mich an einen Punkt wo ich echt nicht mehr weiss, ob ich jetzt lachen oder weinen soll!
#
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Wenn ich über meinen Arbeitgeber über die Presse verlauten lassen hätte, dass mein Arbeitsbereich nicht dem  Leistungsprinzip Rechnung getragen wird und die Führung meines Arbeitsbereiches andere Kriterien gelten lässt. Wenn ich über die Presse verlauten lassen hätte, dass unsere Vertriebsabteilung nach dem schlechten Jahr ausgemistet gehört dann wäre das eher ein Grund für eine fristlose Kündigung denke ich. Also ich finde, dass Amanatidis bereits spätestens beim zweiten verbalen Schlag gg. seinen Trainer beurlaubt hätte werden müssen.

Gruß,
tobago
#
Aber um mal sachlich zu bleiben, will ich mal versuchen, in den einfachsten mir möglichen Worten den Unterschied zu erklären:

Herr Amanatidis hat keinen unbefristeten Vertrag wie die meisten normalen AN, von daher ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Gehen wir mal davon aus, wir sprechen jetzt über einen normalen AN, der einen befristeten Arbeitsvertrag hat, der in gut einem Jahr ausläuft. Du wirst auf dieser Welt kaum ein Unternehmen finden, das einem solchen AN sagt "Du hast zwar noch ein Jahr Vertrag, aber wir brauchen Dich nicht mehr. Hier hast Du ein knappes Jahresgehalt und bleib ab morgen daheim!".

Jetzt verstanden? Wahrscheinlich nicht, aber behauptet nachher nicht, ich hätte nicht alles versucht, es auch den ganz Dummen näher zu bringen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Was würde ich für eine Abfindung in Millionenhöhe geben. Ich glaub, mein letztes Hemd.


Es würde sicher genug übrig bleiben um Dir ein neues zu kaufen  

@laki,
Der "Rausschmiss" hätte im Stillen passieren müssen und nicht über die Medien, da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber einen Arbeitnehmer zu bitten, weil er (aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen) den Anforderungen nicht mehr genügt, seinen Vertrag gegen eine hohe Abfindung aufzulösen, das finde ich nicht verwerflich.
#
laki7 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Was würde ich für eine Abfindung in Millionenhöhe geben. Ich glaub, mein letztes Hemd.


hier geht es ums prinzip, egal was einer verdient oder bekommt.


ja. und im prinzip würde jeder der nur noch ein jahr vertrag hat und einen hohen geldbetrag angeboten bekommt annehmen.

ama könnte den verein wechseln und noch ein bisschen dazuverdienen. und wenn kein verein ihn möchte weil er keine entsprechende leistung mehr bringen kann, dann frage ich mich warum wir ihn bei der eintracht halten sollten?
#
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Ein normaler Arbeitgeber hätte mich längst für die Äußerungen in den Interviews 2007 und in der letzten Saison entlassen, fristlos. Da wär ich froh über die Abfindung.
#
tobago schrieb:
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        


Wenn ich über meinen Arbeitgeber über die Presse verlauten lassen hätte, dass mein Arbeitsbereich nicht dem  Leistungsprinzip Rechnung getragen wird und die Führung meines Arbeitsbereiches andere Kriterien gelten lässt. Wenn ich über die Presse verlauten lassen hätte, dass unsere Vertriebsabteilung nach dem schlechten Jahr ausgemistet gehört dann wäre das eher ein Grund für eine fristlose Kündigung denke ich. Also ich finde, dass Amanatidis bereits spätestens beim zweiten verbalen Schlag gg. seinen Trainer beurlaubt hätte werden müssen.

Gruß,
tobago
 



Ein paar wenige mit durchschnittlichem Realitätssinn wiederholen es seit mehr als einem Jahr gebetsmühlenartig:
ich weiß aber auch nicht, was daran überhaupt strittig sein soll.
Und um auch das erneut deutlich zu sagen: hauptverantwortlich ist nicht der notorische "Wiederholungstäter", sondern die laxen sportlichen Leiter mit ihren schlappen Disziplinarien. Für mich ist Amanatidis vielmehr Opfer von Inkonsequenz und kein arglistiger "Übeläter". Hätte HB so durchgegriffen wie es in den meisten professionellen Clubs üblich ist, wäre Ama entweder viel früher selbst gegangen oder aber zur Vernunft gekommen. Wer weiß, was uns erspart geblieben wäre...
#
beagel schrieb:
Markant60 schrieb:
Hallo @ Beagel

Natürlich hatte Amanatidis recht mit der Aussage "ausmisten" oder ähnlichen in der abgelaufenen Spielzeit.
Aber als Bestandteil der Mannschaft musste er nicht
mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit gehen.
Nur das ist ihm vorzuwerfen.

Wenn es um's Team ging oder seine persönlichen Ansichten, dann wäre erste Adresse der Mannschaftsrat gewesen oder der
Trainer, aber nicht die Presse.

Das meinte ich damit.
Amanatidis ist leider schon aufgrund seines Charakters als
Unruheherd prädestiniert.



Ich meinte nicht seinen Aufruf zum "Ausmisten". Das war doch dummdreist, unüberlegt und hybrid. Und was soll denn das für ne unbequeme "Wahrheit" gewesen sein in Abetracht eines Abstiegs. Versteh ich nicht.
Nein, ich meine den schweren und gezielt gesetzten Vorwurf gg. Skibbe betr. "Leistungsprinzip". Nach Deinen Ausführungen hatte Ama doch Unrecht was ihn selbst angeht.
Um diesen offensichtlichen Widerspruch in deinem Vortrag geht es. Aber womit hatte er denn dann überhaupt "Recht". Abgesehen davon, dass jeder Vernünftige einsieht, dass Spieler grundsätzlich keine Manöverkritik über die Medien üben sollten.



Keine Ahnung was Du meinst - sorry!
Habe es doch breit geschildert. Ama hatte nur mit der Aussage recht, dass ausgemistet werden muss. Aber diese
Wahrheit hätte er für sich behalten sollen

Ansonsten wurde er wohl zurecht nicht berücksichtigt von den beiden Trainern Skibbe und Daum.

Betreffend des Leistungsprinzipes und der Aussage es ginge bei Skibbe nicht danach:

... Immer noch entscheidet der Trainer wer spielt und wer nicht. Wenn dann ein Skibbe gefragt wird warum Ama nicht spielt und er antwortet: "Ist nicht fitt". Dann ist das eine Aussage die dem Trainer zusteht.

Er sah eben Amanatidis als nicht fitt an. Wäre er es gewesen, dann hätte er seine Leistungen aus den Vorjahren ja abrufen können.

Ergo stand es Amanatidis nicht zu eine solche
Äusserung gegen Skibbe in der Öffentlichkeit zu bringen.

Normalerweise frislose Kündigung, wenn ein hochbezahlter
Angestellter solche "Kapriolen" dreht.
#
Wenn er das neue Trikot seht nimmt er garantiert die Million und sucht schnell das Weite.
#
Warum sollen wir Ama einen Haufen Geld bieten,
dafür das er außer dem Vertrag auflösen nichts dafür tun muß.

Da uns noch Stürmer fehlen und es auf die paar Euro nicht ankommt, könnten wir Ama ja behalten.

*Duck und weg*
#
Obwohl es mich freut, dass ein so verdienter Spieler scheinbar polarisiert und er den Fans scheinbar nicht egal ist, geht mir dieser Thread mittlerweile echt auf den Keks.

Lasst den Mann einfach in Ruhe gehen und schließt diesen Thread. Das kann doch nicht wahr sein, dass einer der sportlich am wenigsten für diesen Abstieg kann hier so niedergemacht wird und andere, die sich wie Söldner verhalten und wahrscheinlich beim ersten einigermaßen Angebot weg sind so ungeschoren davon kommen, wie z. B. die Herren Gekas o. Schwegler. Deren Leistungen waren in der RR unterirdisch. Diese Jungs standen auf dem Platz und nicht ein Ama. Und ob der sich mit dem Trainer zofft oder nicht kann doch nun wirklich keinen Einfluß auf die Leistung der anderen gehabt haben. Ansonsten sind sie wirklich erbärmliche Profis. Aber Ausreden haben se genug.
#
Oh Man,das wir nun auch noch ne Ablöse dafür Zahlen damit er geht ist Frech.Er hat ne menge geleistet,aber das ist auch schon ne weile her.Ist nur noch am Rummosern,gewinnt kaum nen Zweikampf,nur selter hat er nen gescheiten Pass gespielt,wenn sie überhaupt ankahmen,wann war doch gleich sein letztes Tor??Und nun will er per ANWALT !! noch ne Ablöse haben.Da wir ja auch so ein reicher Verein sind.Hat er nicht mitbekommen das sehr viele Leistungsträger uns verlassen und wir jeden cent brauchen um ne neue Truppe zusammen zu bekommen?.Sorry Ama das ist echt dreist.
#
ElMatzo schrieb:
Oh Man,das wir nun auch noch ne Ablöse dafür Zahlen damit er geht ist Frech.Er hat ne menge geleistet,aber das ist auch schon ne weile her.Ist nur noch am Rummosern,gewinnt kaum nen Zweikampf,nur selter hat er nen gescheiten Pass gespielt,wenn sie überhaupt ankahmen,wann war doch gleich sein letztes Tor??Und nun will er per ANWALT !! noch ne Ablöse haben.Da wir ja auch so ein reicher Verein sind.Hat er nicht mitbekommen das sehr viele Leistungsträger uns verlassen und wir jeden cent brauchen um ne neue Truppe zusammen zu bekommen?.Sorry Ama das ist echt dreist.


was heist dreist, das steht im doch zu.

auch wenn es vielen nicht gefällt aber so ist es mal.
#
Achso es steht ihm zu.Sag mal hast Du die letzte Sesion gesehen?Meiner meinung müsste ER UNS zum teil Schmerzensgeld zahlen das wir das mit ansehen mussten.
#
ElMatzo schrieb:
Oh Man,das wir nun auch noch ne Ablöse dafür Zahlen damit er geht ist Frech.Er hat ne menge geleistet,aber das ist auch schon ne weile her.Ist nur noch am Rummosern,gewinnt kaum nen Zweikampf,nur selter hat er nen gescheiten Pass gespielt,wenn sie überhaupt ankahmen,wann war doch gleich sein letztes Tor??Und nun will er per ANWALT !! noch ne Ablöse haben.Da wir ja auch so ein reicher Verein sind.Hat er nicht mitbekommen das sehr viele Leistungsträger uns verlassen und wir jeden cent brauchen um ne neue Truppe zusammen zu bekommen?.Sorry Ama das ist echt dreist.


Hä, geht`s noch? Amanatidis hat einen gültigen Vertrag, den Eintracht Frankfurt nicht mehr erfüllen will. Ergo steht im eine Abfindung zu. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
#
ElMatzo schrieb:
Achso es steht ihm zu.Sag mal hast Du die letzte Sesion gesehen?Meiner meinung müsste ER UNS zum teil Schmerzensgeld zahlen das wir das mit ansehen mussten.



Selten so einen Mist gelesen.


Teilen