>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Wuschelblubb schrieb:
Auch Veh will ihn nicht mehr sehen. Das darf aber nicht weiter verwundern. Wenn ein Spieler öffentlich die Autorität seines Traienrs so in den Dreck zieht, wie das Amanatidis bei Skibbe gemacht hat, dann rücken die Profitrainer zusammen. In der Hinsicht ist man schnell solidarisch. Das wird Amanatidis auch im nächsten Sommer zu spüren bekommen. ich denke nicht, dass es unter den 36 deutschen Profivereinen einen gibt, der es in Betracht zieht so einen Stinkstiefel zu verpflichten.

Amanatidis hat viel auf eine Karte gesetzt in der letzten Rückrunde und damit persönlich (sportlich) alles verloren. Selbst dran Schuld! Es hat ihn ja niemand dazu gezwungen. Skibbe wollte ihn nicht mehr, Daum brachte ihn nicht und Veh will ihn auch nicht mehr. Vielleicht wird ihm demnächst irgendwann klar, dass sich nicht alle gegen ihn verschworen haben, sondern dass er bzgl. seiner eigenen Rolle und Leistungsfähigkeit einfach einer kapitalen Fehleinschätzung unterlag.

Das traurige ist nur, dass er früher mal ein Spieler war, der durch seinen Einsatz trotz aller technischen Schwächen ein gern gesehener Spieler hier war. Er hätte jetzt sicherlich trotz aller Verletzungen seine Chance in der zweiten Liga bei uns, wenn er nur nicht so ein extremes Ego hätte.

Am Ende stehen alle als Verlierer da. Amanatidis weil er seine Karriere wohl nach dieser Saison im Prinzip gleich beenden kann, Eintracht Frankfurt weil wir ihn ohne echten Gegenwert bezahlen müssen und weil wir auch (bei weitem nicht nur!) durch sein Verhalten mit abgestiegen sind.  :neutral-face  

So isses.
Schade. Traurig. Aber wahr.
#
NX01K schrieb:
Es ist im Hintergrund offensichtlich so viel unglaubliches abgelaufen, von diesem Egoisten, dass man ihn auf garkeinen Fall beim Team haben will!
Man macht ihn offensichtlich für den Abstieg mitverantwortlich und hat Angst, dass er den Aufstieg gefährdet. Anders ist es einfach nicht erklärbar, dass man ihn nicht mittrainieren lässt. Und was ich alleine schon von Amanatidis gehört habe, dann kann das nur richtig sein!

Wir alle wissen nicht, was da wirklich gelaufen ist und ich denke das ist auch gut so. Der soll bloß wegbleiben!

Mehr fällt mir zu diesem Thema auch nicht ein. Eigentlich sagen die Maßnahmen, die gegen ama unternommen werden alles über diesen Spieler aus. Ich hoffe für die Eintracht, dass das Thema bald beendet ist.
#
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.

Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.
#
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.

Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.

stimmt. jedes wort.
#
Skibbe stellt nicht nach Leistung auf, Ioannis kritisiert dies zurecht, ist aber trotzdem der Böse.

Skibbe spricht ihm öffentlich die Tauglichkeit ab und senkt somit seinen Marktwert, Ioannis wehrt sich. Zurecht. Dennoch ist er der Böse.

Is klar.

Hier findet seit Wochen eine Demontage der höchsten Kategorie statt.
#
Die Wahrheit wird wohl, wie so oft, irgendwo in der Mitte liegen. Beide Seiten haben sich im Fall Amanatidis nicht mit Ruhm bekleckert, jeden trifft eine Schuld. Tatsache ist aber das Armin Veh offensichtlich NICHT mit Amanatidis plant, Darum kann ich Amanatidis am wenigsten verstehen warum er Unruhe stiftet. Wäre er so ein toller Kerl wie ihn hier einige hinstellen wollen und würde es ihm die Eintracht wirklicham Herzen liegen, dann würde er das Geld nehmen und gehen bzw. bei den Amateuren trainieren. Eigentlich sollte er selbst darauf kommen das er mittlerweile Unerwünscht ist und wenn ich merke das ich unerwünscht bin dann gehe ich... so einfach ist das! Recht hin oder her, die Kohle würde er ja kriegen!
#
AdlerGG schrieb:
Eigentlich sollte er selbst darauf kommen das er mittlerweile Unerwünscht ist und wenn ich merke das ich unerwünscht bin dann gehe ich... so einfach ist das! Recht hin oder her, die Kohle würde er ja kriegen!

Stimmt, wer würde schon wegen ner Million mehr oder weniger einen Aufstand machen.
#
Jeder der etwas Kontakte zu der Mannschaft und dem Umfeld hat, weiss, dass Amanatidis eine Meuterei und Hetzkampagne gestartet hat. Er hat eine Armee der Unzufriedenen geleitet, die mit dem Weggang von einigen nicht beachteten und dem ausbleibenden Erfolg in die Schieflage gekommen ist. Das Team hat sich gespalten zwischen denen die spielen und denen die nicht spielen. Der Machtkampf mit Skibbe war der Höhepunkt. Die Grätsche von HB kostete Skibbe das Ansehen und den Respekt derjenigen, die das Steuer umreißen sollten. Es blieben die Putscher und die Demoralisierten auf der einen und die Desilluisonierten und Abgekämpften auf der anderen Seite.
Daum hat das schnell durchschaut und Amanatidis direkt ausgeklammert. Als er ging, sagte er HB noch seine Meinung zum Kader und was sich in Zukunft ändern muss. Angeblich hieß es da auch, dass Ama für ein gesundes Team nicht mehr tragbar sei.
#
Morphium schrieb:
Skibbe stellt nicht nach Leistung auf, Ioannis kritisiert dies zurecht, ist aber trotzdem der Böse.

beispiel?

Morphium schrieb:
Skibbe spricht ihm öffentlich die Tauglichkeit ab und senkt somit seinen Marktwert, Ioannis wehrt sich. Zurecht. Dennoch ist er der Böse.

Is klar.

falsch.
skibbe sagte in etwa, das ama im moment nicht ganz fit sei (kleine krippe? pferdekuss im training?) aber grundsaetzlich eine alternative sei.

Morphium schrieb:

*gaehn*
#
JayJayGrabowski schrieb:
AdlerGG schrieb:
Eigentlich sollte er selbst darauf kommen das er mittlerweile Unerwünscht ist und wenn ich merke das ich unerwünscht bin dann gehe ich... so einfach ist das! Recht hin oder her, die Kohle würde er ja kriegen!

Stimmt, wer würde schon wegen ner Million mehr oder weniger einen Aufstand machen.

Den Rest kriegen seine Verwandten in Griechenland (durch uns Steuerzahler) ,-) . Ausserdem soll Ama ruhig sein... für den Mist den er gebaut hat und die paar Spiele die er die letzten 2 Jahre gemacht hat. Da hat er keine volle Auszahlung verdient!!!
#
AdlerGG schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
AdlerGG schrieb:

Den Rest kriegen seine Verwandten in Griechenland (durch uns Steuerzahler) ,-) . Ausserdem soll Ama ruhig sein... für den Mist den er gebaut hat und die paar Spiele die er die letzten 2 Jahre gemacht hat. Da hat er keine volle Auszahlung verdient!!!

er hat aber vertrag        
also nutzt es gar nix zu schreiben dass er es
nicht verdient hat und dann, wer hat dann etwas verdient? Gekas? In welcher Liga spielen wir denn dank ihm und den anderen Supergrößen
#
peter schrieb:
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:

stimmt. jedes wort.

Mag sein. Das er rausgelöst wird, ist völlig in Ordnung. Er passt nicht mehr. Aus vielen Gründen. Nur warum machen die Beteiligten eine Provinzposse übelster Sorte draus, obwohl Herr Bruchhagen Amanatidis doch nicht beschädigen wollte?

Unser Verhandlungskünstler redet mit Amanatidis, mit seinem Staranwalt, natürlich wird kein absolutes Stillschweigen vereinbart, so dass jeder mal in der Presse darf, die sich ins Fäustchen lacht.

Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.
#
gereizt schrieb:
peter schrieb:
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:

stimmt. jedes wort.

Mag sein. Das er rausgelöst wird, ist völlig in Ordnung. Er passt nicht mehr. Aus vielen Gründen. Nur warum machen die Beteiligten eine Provinzposse übelster Sorte draus, obwohl Herr Bruchhagen Amanatidis doch nicht beschädigen wollte?

Unser Verhandlungskünstler redet mit Amanatidis, mit seinem Staranwalt, natürlich wird kein absolutes Stillschweigen vereinbart, so dass jeder mal in der Presse darf, die sich ins Fäustchen lacht.

Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.

Da sind wir doch gar nicht weit auseinander.
Das "Wie" ist suboptimal.
HB, wie in einigen Posts für die Suspendierung an sich verantwortlich zu machen ist aber angesichts der Vorgeschichte abenteuerlich.

Niemand wird etwas verschenken, auch nicht Ama. Das sollte HB auch klar sein.
#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
peter schrieb:
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:

stimmt. jedes wort.

Da sind wir doch gar nicht weit auseinander.
Das "Wie" ist suboptimal.
HB, wie in einigen Posts für die Suspendierung an sich verantwortlich zu machen ist aber angesichts der Vorgeschichte abenteuerlich.

Niemand wird etwas verschenken, auch nicht Ama. Das sollte HB auch klar sein.

"Suboptimal" ist ein witziges Wort. Sagt man das auch zu Hundehäufchen, in die man grad reindabbt?  
#
Vor den Sommerferien bat ihn Vorstand Heribert Bruchhagen, sein lädiertes Knie noch mal untersuchen zu lassen. Ama lehnte ab; der nächste Zoff war da. schrieb:

Zuvor diese Szene: Gekas knallt im Zweikampf in die Bande. Amanatidis springt empört von der Bank. 5000 italienische Zuschauer johlen und verhöhnen den Griechen. Der rastet richtig aus, beleidigt die Zuschauer mit eindeutigen Bewegungen seines Genitalbereichs. schrieb:

Im Training hält der Stürmer gut mit. Doch gegen Top-Gegner ist er längst nicht der alte. Einfach nicht mehr antrittsschnell genug – nur fix aus der Haut fahrend.  schrieb:

Das war letzten Sommer.
#
hennesge30 schrieb:
Naja glaube dass Ama aber lieber FUßball spielt als sich im Haus vergammeln zu lassen    

Auf welchem Niveau kann er das noch? Da würde ein " Test" in der U23 ja die Leistung an den Tag legen.
Vieleicht ist er sich da aber zu gut...und es geht nur um die Knete. Er hätte womöglich andere Aufgaben in der Zukunft übernehmen können, dies hat er sich wohl mit seiner Haltung verbaut. Wenn es vor Gericht geht wird, er nicht seine Gesamtforderung bekommen. Da gibt es medizinische Gutachten, die es der Eintracht erlauben Abstriche zu verlangen!
#
Morphium schrieb:

Is klar.

Kann es sein, dass du die Reihenfolge verwechselst?
Zunächst machte Ama bereits in der VR Stress, weil er nicht spielte. Er nutzte dazu die erste Phase, in der es nicht so gut lief. Skibbe verwarnte Ama nach Ama`s "öffentlicher" Kritik.

Dann erst wurde Skibbe in der Winterpause auf Ama angesprochen, der ihn als Alternative sah nur eben im Moment nicht so leistungsstark (womit er ja auch recht hatte, Daum und Veh sehen es wohl genauso). Und wieder ging Ama an die Öffentlichkeit und bezichtigte Skibbe quasi als einen Lügner und nahm wieder "öffentlich" Kritik, bei der Kritik ging es wieder nicht nur um Ama, sondern um diverse Punkte, die der Spieler Ama anders sah. Man stelle sich soetwas mal bei einem anderen Verein vor. Und das alles nach der besten RR seit wievielen Jahren? Ich kann das alles immer noch nicht fassen!

Skibbes nächster Schritt war abzusehen und was darauf folgte ist hier auch jedem bekannt.

Und die Maßnahmen, die zurzeit gegen Ama unternommen werden sprechen doch mehr als für sich oder denkt hier irgendwer, soetwas macht die Eintracht zum Spaß? Ich will gar nicht wissen, was da alles intern abgegangen ist, aber es gibt doch genügend hier, die darauf hindeuten (siehe zum Beispiel etienneone).

Und nebenbei, Ama machte nicht zum ersten mal Streß, hätte Funkel ihn nicht zum Kapitän gemacht und ihn damit zum Stammspieler erkoren, wäre doch nie Ruhe eingekehrt. Und in Griechenland sind ja auch alle nur korrupt, ja klar... Und Skibbe war und ist der böse Teufel, oh man...
#
Mit seiner Klage gegen die Eintracht auf professionelles Training zeigt sich einmal mehr der wahre Character dieses Spielers. Er wurde sowohl von Fans alsauch HB völlig falsch eingeschätzt. Von bestimmten Fans wurden hier Heroenstories gesrickt (Karlsruhe) die einfach nur lachhaft waren.
Wie sich der Verein von einem in den letzten zwei Jahren völlig leistungsschwachen Spielers auf der Nase hat rumtanzen lassen , bis es mal erste Konsequenzen gab , war für mich immer erstaunlich. Die Abmahnungen und die Vertragsauflösungsverhandlungen hätten schon spätestens unter Skibbe beginnen können. Ein weitere gravierender Management fehler von HB.
Was wäre denn gewesen, wenn , als sich sehr frühzeitig abzeichnete, dass ein Stürmer der von seiner Schnelligkeit lebte , nie mehr die alte leistungskraft bekommen kann...
Da wäre ich an die presse gegangen und hätte gesagt, Herr Amanatidis hat noch 3 Jahre Vertrag und ich habe ihm wegen seiner Verletzung eine Position im Management angeboten zu reduzierten Konditionen über die LZ seines Vertrages um diese persönlichkeit an den Verein zu binden. Man muss halt bestimte Dinge cleverer angehen als in der Vergangeheit geschehen.  
Es hören ja leider viele nicht gerne. Aber die einzige Zeitung die sich sehr frühzeitig zu Herrn Amanatidis negativ positioniert hatte ist die BILD.

#
Morphium schrieb:

Is klar.

Ist das ernst gemeint? Die Leistungsprinzip-Kritik von Ama gegen Skibbe war unter aller Sau, deshalb war seine Suspendierung auch gerechtfertigt. Der Trainer entscheidet wer spielt, nicht die einzelnen Spieler.

Und dass Ama offensichtlich nicht mehr für das Profigeschäft tauglich ist, zeigt sich doch jetzt leider sehr schön. Er hätte die 1 Mio nehmen können und bei einem anderen Verein für 1 Mio spielen könnnen, dann wäre er auf das gleich Geld gekommen. Gibt aber wohl kein Verein, der ihn haben will. (Und komm mir jetzt nicht damit, dass ihn keiner haben will, weil unsere Verantwortlichen Ama schlecht geredet haben. Man könnte seine Fähigkeiten sehr gut im Probetraining checken, doch nicht mal dafür reicht es mehr...

Ich haue auf Ama ganz bestimmt nicht ein, dafür mag ich ihn zu sehr. Doch kritisieren sollte man ihn durchaus dürfen, da er sich in der letzten Saison einfach viel zu viel herausgenommen hat. Bin sogar der Meinung, dass er ein Hauptgrund für unseren Abstieg war, da er einfach für total miese Stimmung im Verein gesorgt hat.

Teilen