>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Ich weiß nicht wie es sein kann das es hier noch so viele gibt die die Schuld bei Skibbe und der Eintracht sehen.

Der Kerl ist ein normaler Angestellter und da hat er das zu
tun was der Chef (Trainier) ihm sagt. Wenn er das nicht tut,
gar kritisiert und dann noch in der Öffentlichkeit, dann gibt
es da nur eine Konsequenz und die wird gerade vollzogen !
Nämlich ab bei die Amateure und danach auf nie mehr wiedersehn !

In meinem Job wäre ich schon lange gefeuert, aber der Herr
Superstürmer durfte immer weiter pöbeln !! Irgendwann ist dann mal gut.
#
gereizt schrieb:

Mag sein. Das er rausgelöst wird, ist völlig in Ordnung. Er passt nicht mehr. Aus vielen Gründen. Nur warum machen die Beteiligten eine Provinzposse übelster Sorte draus, obwohl Herr Bruchhagen Amanatidis doch nicht beschädigen wollte?

Unser Verhandlungskünstler redet mit Amanatidis, mit seinem Staranwalt, natürlich wird kein absolutes Stillschweigen vereinbart, so dass jeder mal in der Presse darf, die sich ins Fäustchen lacht.

Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Als VV ist es aber seine Pflicht kein Geld zu verschenken.
Je nachdem wie sehr Ama (und damit auch HB's Aktion gegen Skibbe) fuer den Abstieg verantwortlich waren ist da ggf. auch eine persoenliche Note drin.
Fuer Ama sind die Vorgaenge ne Majestaetsbeleidigung und HB macht sich widerum sicher noch Vorwuerfe, dass er Ama verteidigt hat und Skibbe demontiert hat inklusive der Folgen. Das waere auch ne Erklaerung dafuer, warum so viel an die Presse gelangt und warum mit harten Bandagen gekaempft wird anstatt ne guetliche Loesung zu finden.
Dabei verlieren IMHO aber beide Seiten, besonders Ama, der so untragbar fuer nen anderen Club wird. Um so mehr wird er aber um jeden Cent kaempfen.
#
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.

Ausgerechnet Bruchhagen, der am emotionalsten mit Ama verbandelt war, führt die Verhandlungen. Ausgerechnet derjenige, der Ama am meisten stützte, der ihn jetzt jedoch fallen ließ. Und dann noch Bruchhagens Sparbrötchen-Einstellung.....All das muß einen Charakter wie Ama tief treffen, muß ihn renitent und unzugänglich machen.

Diese Sache hätte in andere, sachlichere Hände gehört. Bender etwa, vielleicht Pröckl, vielleicht Hellmann (selbst Rechtsanwalt). Klar war -und nachvollziehbar- daß Ama auf keinen Cent verzichten würde. Wenn man ihn loswerden will, muß das Angebot stimmig sein, kompromisslos. Klare Fronten. Keine Ausreden für beide Seiten.

Und wenn es der Eintracht  -wie zu vermuten- schwerfällt, die ihm für ein Jahr zustehende Gehaltssumme auszuzahlen, wäre es sinnvoll gewesen, genau dies geschickt zu verhandeln, etwa den Betrag auf zwei Jahre zu splitten.

Wäre Ama vielleicht sogar entgegengekommen.
#
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.


Auweia fällt mir zu Deinem Beitrag ein.

Und amateurhaft ist wohl eher Dein Denken.

Schon mal was von Betriebswirtschaft und Verantwortung gehört? Hätte Hb Ama 2 Mio. hinten rein stopfen sollen, der geht dann für 100.000 € p.a. zum FSV und spielt zum Spass?
Wäre doch verantwortliches und wirtschaftliches Handeln gewesen oder?  

HB kann Ama keine fette Kohle geben, denn dann kann er auch bei der U23 als so viel gelobtes Kampfschwein rumSauen. mal sehen wie lange da Ruhe herrscht bis Mr.Eintracht das erste Mal zur Generalkritik bläst. Es geht doch auch um darum keinen Präzedenzfall zu schaffen. Motz rum, klag Dich ins Training und schon kriegste Millionen ohne Gegenleistung.  
#
peter schrieb:
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.


Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.


stimmt. jedes wort.


Genau so wird ein Schuh draus  
#
was besseres als noch ein interview von ama, in dem er zum rundumschlag ausholt kann uns doch gar nicht passieren. er wurde bereits einmal dafür abgemahnt, wieso sollte man ihn dann beim nächsten nicht einfach rauswerfen können?
#
singender_hesse schrieb:
{...]skibbe sagte in etwa, das ama im moment nicht ganz fit sei (kleine krippe? pferdekuss im training?) aber grundsaetzlich eine alternative sei.[...]


Das ist ein wie beim kleinen Jesuskind.  ,-)
Gab's damals schon nicht genug Grippenplätze?  
#
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.

Ausgerechnet Bruchhagen, der am emotionalsten mit Ama verbandelt war, führt die Verhandlungen. Ausgerechnet derjenige, der Ama am meisten stützte, der ihn jetzt jedoch fallen ließ. Und dann noch Bruchhagens Sparbrötchen-Einstellung.....All das muß einen Charakter wie Ama tief treffen, muß ihn renitent und unzugänglich machen.

Diese Sache hätte in andere, sachlichere Hände gehört. Bender etwa, vielleicht Pröckl, vielleicht Hellmann (selbst Rechtsanwalt). Klar war -und nachvollziehbar- daß Ama auf keinen Cent verzichten würde. Wenn man ihn loswerden will, muß das Angebot stimmig sein, kompromisslos. Klare Fronten. Keine Ausreden für beide Seiten.

Und wenn es der Eintracht  -wie zu vermuten- schwerfällt, die ihm für ein Jahr zustehende Gehaltssumme auszuzahlen, wäre es sinnvoll gewesen, genau dies geschickt zu verhandeln, etwa den Betrag auf zwei Jahre zu splitten.

Wäre Ama vielleicht sogar entgegengekommen.



Ja mittlerweile wissen wir für was HB alles verantwortlich ist.

Ama wäre vielleicht sogar entgegengekommen? Sry, da kann ich nur  

Ama hat Vertrag, die Eintracht will Ihn nicht mehr in der ersten sehen. Gehen möchte er nicht, will sich sogar wieder "rein klagen"...Hallo gehts noch? Er soll bei der U23 kicken oder eben gehen...normales Geschäft.

Wenn ich "entlassen" werde und Klage auf Wiedereinstellung, kommt meist ein Vergleich raus und man geht...wer will schon wieder bei seinem Arbeitgeber anfangen, der einen eigentlich entlassen hat?

Diese Geschichte, zumindest der Schlussakt, hat nur einen Schuldigen und das ist ganz sicher nicht HB.
#
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.

Ausgerechnet Bruchhagen, der am emotionalsten mit Ama verbandelt war, führt die Verhandlungen. Ausgerechnet derjenige, der Ama am meisten stützte, der ihn jetzt jedoch fallen ließ. Und dann noch Bruchhagens Sparbrötchen-Einstellung.....All das muß einen Charakter wie Ama tief treffen, muß ihn renitent und unzugänglich machen.

Diese Sache hätte in andere, sachlichere Hände gehört. Bender etwa, vielleicht Pröckl, vielleicht Hellmann (selbst Rechtsanwalt). Klar war -und nachvollziehbar- daß Ama auf keinen Cent verzichten würde. Wenn man ihn loswerden will, muß das Angebot stimmig sein, kompromisslos. Klare Fronten. Keine Ausreden für beide Seiten.

Und wenn es der Eintracht  -wie zu vermuten- schwerfällt, die ihm für ein Jahr zustehende Gehaltssumme auszuzahlen, wäre es sinnvoll gewesen, genau dies geschickt zu verhandeln, etwa den Betrag auf zwei Jahre zu splitten.

Wäre Ama vielleicht sogar entgegengekommen.



Da stimme ich Dir voll zu. wie ich schon vor paar Monaten schrieb. Rational wäre gewesen
1. Gehaltszahlungen bis 30.6.2012 zu bestimmen, Barwert zu ermitteln und ihm je nach seinem Verhalten (Szenarioanalyse) einen Abschlag zwischen 10-30% anzubieten.  
2. Die Verhandlungsührung würde ich bei Dr Pröckl sehen (was macht der eigentlich?) nachdem das Vertragsauflösungsmodell Amanatids von ihm ausgearbeitet und danach vom AR abgenickt wurde.
3. Einklagen von Training und die entsprechende Antwort von Vereinen ist doch nun auch kein grosses Ding und zigmal im Profifussball vorgekommen. Dass das von der gegnerischen Ama seite als nächstes "Drohmittel" kommt war klar und da hätte ich doch schon längst einen Privatcoach organisiert der mit ihm an seiner Schnelligkeit im Frankfurter Stadtwald zwischen Goetheturm und Neu-Isenburg jeden Tag arbeiten würde. Das wäre noch nicht mal an die Öffentlichkeit gekommen.
4. Ich bin oftmals erschüttert über den Aussenauftritt des managements der frankfurter eintracht. Im AR sind doch wirklich schlaue Köpfe. Was ist da nur los.
5. Ich würde als AR auch mal ein Konzept einfordern wie man grundsätzlich mit ungewünschten Profis umgeht und wer welche Verantwortung hier zu übernehmen hat. Hier scheint mir noch einiges im Argen.      
   
#
manu666 schrieb:
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.

Ausgerechnet Bruchhagen, der am emotionalsten mit Ama verbandelt war, führt die Verhandlungen. Ausgerechnet derjenige, der Ama am meisten stützte, der ihn jetzt jedoch fallen ließ. Und dann noch Bruchhagens Sparbrötchen-Einstellung.....All das muß einen Charakter wie Ama tief treffen, muß ihn renitent und unzugänglich machen.

Diese Sache hätte in andere, sachlichere Hände gehört. Bender etwa, vielleicht Pröckl, vielleicht Hellmann (selbst Rechtsanwalt). Klar war -und nachvollziehbar- daß Ama auf keinen Cent verzichten würde. Wenn man ihn loswerden will, muß das Angebot stimmig sein, kompromisslos. Klare Fronten. Keine Ausreden für beide Seiten.

Und wenn es der Eintracht  -wie zu vermuten- schwerfällt, die ihm für ein Jahr zustehende Gehaltssumme auszuzahlen, wäre es sinnvoll gewesen, genau dies geschickt zu verhandeln, etwa den Betrag auf zwei Jahre zu splitten.

Wäre Ama vielleicht sogar entgegengekommen.



Ja mittlerweile wissen wir für was HB alles verantwortlich ist.

Ama wäre vielleicht sogar entgegengekommen? Sry, da kann ich nur  

Ama hat Vertrag, die Eintracht will Ihn nicht mehr in der ersten sehen. Gehen möchte er nicht, will sich sogar wieder "rein klagen"...Hallo gehts noch? Er soll bei der U23 kicken oder eben gehen...normales Geschäft.

Wenn ich "entlassen" werde und Klage auf Wiedereinstellung, kommt meist ein Vergleich raus und man geht...wer will schon wieder bei seinem Arbeitgeber anfangen, der einen eigentlich entlassen hat?

Diese Geschichte, zumindest der Schlussakt, hat nur einen Schuldigen und das ist ganz sicher nicht HB.


So isses!!
In jedem Profiverein gibt es eine solche Personalie.
Ama weis selbst sehr genau um den Zustand seines Knies und Chancen sich zu beweisen hat auch er bekommen.
Der grösste Teil dieser Spieler sucht den Vergleich und einen neuen Verein.

Auf Grund mangelnder Alternativen zeigen sich bei Ama genau die persöhnlichen Unzulänglichkeiten, die ihn die letzten Jahre bei der Eintracht mehr und mehr ins Abseits gestellt haben.

" Streit " und veralbern  des Trainers und Vorstandes gehören halt nicht in die Bewerbungsmappe
#
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:


Da wird wochenlang geschachert, statt sofort einen anständigen Betrag hinzulegen, der seinem Gehalt entspricht und den Vertrag mit Babbelverbot sofort aufzulösen. Still und schnell. Hat HB ernsthaft geglaubt, ein Profi mit dem riesigen Ego lässt sich mit einem wesentlich niedrigeren Betrag abspeisen? Au weia.


Aber wirklich. Auweia.

Es ist immer wieder schlimm ernüchternd, wie amateurhaft in dieser AG gehandelt wird.

Ausgerechnet Bruchhagen, der am emotionalsten mit Ama verbandelt war, führt die Verhandlungen. Ausgerechnet derjenige, der Ama am meisten stützte, der ihn jetzt jedoch fallen ließ. Und dann noch Bruchhagens Sparbrötchen-Einstellung.....All das muß einen Charakter wie Ama tief treffen, muß ihn renitent und unzugänglich machen.

Diese Sache hätte in andere, sachlichere Hände gehört. Bender etwa, vielleicht Pröckl, vielleicht Hellmann (selbst Rechtsanwalt). Klar war -und nachvollziehbar- daß Ama auf keinen Cent verzichten würde. Wenn man ihn loswerden will, muß das Angebot stimmig sein, kompromisslos. Klare Fronten. Keine Ausreden für beide Seiten.

Und wenn es der Eintracht  -wie zu vermuten- schwerfällt, die ihm für ein Jahr zustehende Gehaltssumme auszuzahlen, wäre es sinnvoll gewesen, genau dies geschickt zu verhandeln, etwa den Betrag auf zwei Jahre zu splitten.

Wäre Ama vielleicht sogar entgegengekommen.



Weiß du eigentlich schon genau welches Angebot als Abfindung Ama erhalten hat oder vermutest du noch ???
#
Der Verein hat viel Geld in einen Fußballer gesteckt, der irgendwann größenwahnsinnig wurde (nichts besonderes in diesem Verein) und durchgedreht ist. Der Typ hat finanziell mit diesen Verträgen ausgesorgt, vielleicht hat er auch die falschen Freunde wer weiss ist.
#
Es tut einem schon echt weh wenn man das so mitbekommt wie man mit Ama umgeht,aber ich weiss selber das er bestimmt nicht ganz unschuldig an der Situation ist!!!!Aber trozdem wünsche ich mir nen versöhnlicheren Abschied für unsern (Ex) Capitano !!!!Fussballerisch wird Ama immer im meinem Adlerherz bleiben,den da kann ihm niemand was vorwerfen!!!!Egal wo dein Weg hinführt ich wünche dir viel Glück dabei,und du wirst für immer nen Adler bleiben!!!Vielleicht gibt es noch nen Versöhnlichesende,ich wünsche es mir einfach!!!!
#
Cheneration schrieb:
hennesge30 schrieb:
Naja glaube dass Ama aber lieber FUßball spielt als sich im Haus vergammeln zu lassen    



Nööö... 2 Millionen Euro sind ein ziemlich gutes Argument gar nichts mehr zu tun    Albert Streit sah das ja ähnlich... Vielleicht sollte Ama mal bei ihm anrufen... Der hätte nämlich bestimmt ein paar nützliche Tipps parat    


Im Endeffekt ist ein Vertrag aber eben Vertrag und gilt bis er abgelaufen ist.

Gleich welche Scheiße Ama womöglich gebaut hat...


Lohnarbeit macht doch nur Ärger  
#
Ich glaube von dem Gedanken, dass Amanatidis auch nur auf einen Cent seines Gehaltes zu Gunsten einer Vertragsauflösung verzichtet, kann man sich verabschieden, denn diese Vorstellung ist fern ab jeglicher Realität.

Amanatidis weiß, dass er durch sein Verhalten kombiniert mit seiner Verletzungsvorgeschichte im deutschen Profifussball keine Zukunft mehr hat und auch keinen Verein mehr findet, der sich eine potentielle Unruhequelle dieser Größenordnung ins Haus holt.
Dazu darf man nicht vergessen, dass selbst wenn er wieder fit werden würde und wenn er auch noch seine Klappe mal halten würde, noch immer nicht gesagt ist, dass er nach drei Jahren fast schon Dauerverletz-Sein überhaupt noch das Zeug hat, um einer deutschen Profimansnchaft weiter zu helfen.
#
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.


Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.


Das sehe ich anders. HB, wie er nun mal so ist, hat nur das Nötigste getan, was er als Dienstherr tun musste. Tatsächlich hat er Osram II viel zu lange wie die Axt im Walde rumholzen lassen. Es hätte nie zu diesen Sauereien durch den Trainer kommen dürfen.
#
Aineias schrieb:
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.


Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.


Das sehe ich anders. HB, wie er nun mal so ist, hat nur das Nötigste getan, was er als Dienstherr tun musste. Tatsächlich hat er Osram II viel zu lange wie die Axt im Walde rumholzen lassen. Es hätte nie zu diesen Sauereien durch den Trainer kommen dürfen.


Andersrum wäre es richtig gewesen. Ein Spieler darf sich nicht das rausnehmen, was sich Ama hier viel zu oft erlaubt hat. Und das wurde leider auch noch geduldet. Der heutige Zustand ist das Ergebnis diesen respektlosen Spieler nicht schon viel früher weggeschickt zu haben.
#
Morphium schrieb:
Skibbe stellt nicht nach Leistung auf, Ioannis kritisiert dies zurecht, ist aber trotzdem der Böse.


stimmt, skibbe hat nicht nach leistung aufgestellt. und dafür wurde skibbe hier und auch in den medien heftigst ritisiert. also waren beide "die bösen". der eine weil er nicht nach leistung aufstellt, der andere weil er öffentlich den trainer kritisiert hatte.

Morphium schrieb:
Skibbe spricht ihm öffentlich die Tauglichkeit ab und senkt somit seinen Marktwert, Ioannis wehrt sich. Zurecht. Dennoch ist er der Böse.

Is klar.


jeder der letzten 3 trainer plus vorstand plus sportdirektor plus 80% der fans sprechen ioannis die tauglichkeit nach seiner krankenakte und leistungen der letzten 2 jahre ab... das muss ama schlucken und beweisen, das es nicht so ist (wozu er auch oft die chance hatte)!!! aber gegen den trainer hetzen (auch und gerade wenn der trainer selbst in der kritik steht) geht einfach net und deswegen wäre er bei jedem anderen verein sofort bestraft worden...


Morphium schrieb:
Hier findet seit Wochen eine Demontage der höchsten Kategorie statt.


sieh es mal realistisch, er hatte zwar nicht die ganze schuld an dem wie es gelaufen ist, aber den größten anteil daran, hat er allemal...

wenn der verein ihn net mehr will, muss er sich (wenn er so fit ist wie er sagt) einen neuen verein suchen...


ama ist kein unschuldiger, der hier demontiert wird!!! ama hat die schrauben zum abmontieren selber rausgedreht und abgebrochen!!!
#
Hoffentlich findet man bald eine Lösung. So ein Pulverfass ist für die Saison alles andere als hilfreich...
#
Wenn man ihm 2 Millionen zahlt ist wahrscheinlich Ruhe. Wenn man sich auf seiner Website mal so umschaut findet man ein Interview wo er auch schon wieder Daum kritisiert. Trainer haben es nicht einfach mit dem.


Teilen