>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
hier, aus der fr von heute, dort findet veh recht deutliche worte:

frankfurter rundschau schrieb:
Der Coach ist von einem anderen Thema leicht genervt, dem wochenlangen Gezerre um Ioannis Amanatidis, der sich ins Training bei den Profis einklagen will. „Jetzt hört doch damit auf“, fuhr Veh die Reporter an, die nach Amanatidis gefragt hatten. „Wir spielen jetzt gegen Fürth und ihr fragt nach Amanatidis.“ Ob er ihn nicht womöglich noch gebrauchen könne, rein sportlich gesehen. Veh verdrehte die Augen. „Nein, ich brauche ihn nicht. Eindeutig nein.“


wäre damit der dritte trainer in folge nach skibbe und daum, der ganz klar der ansicht ist, ihn nicht mehr gebrauchen zu können...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wäre damit der dritte trainer in folge nach skibbe und daum, der ganz klar der ansicht ist, ihn nicht mehr gebrauchen zu können...  


Tja, und warum hat Amanatidis dann diesen Vertrag bekommen?
#
Verwegene Vermutung: Weil die Verletzung nicht absehbar und er zu diesem Zeitpunkt absoluter Leistungsträger war.

Ich weiß, das ist weit hergeholt, aber immerhin besser als nichts.
#
Lattenknaller__ schrieb:
hier, aus der fr von heute, dort findet veh recht deutliche worte:

frankfurter rundschau schrieb:
Der Coach ist von einem anderen Thema leicht genervt, dem wochenlangen Gezerre um Ioannis Amanatidis, der sich ins Training bei den Profis einklagen will. „Jetzt hört doch damit auf“, fuhr Veh die Reporter an, die nach Amanatidis gefragt hatten. „Wir spielen jetzt gegen Fürth und ihr fragt nach Amanatidis.“ Ob er ihn nicht womöglich noch gebrauchen könne, rein sportlich gesehen. Veh verdrehte die Augen. „Nein, ich brauche ihn nicht. Eindeutig nein.“


wäre damit der dritte trainer in folge nach skibbe und daum, der ganz klar der ansicht ist, ihn nicht mehr gebrauchen zu können...  


Ohne ihn jemals trainiert zu haben.
#
Wenn Ama damals keinen neuen Vertrag bekommen hätte, und denn hat er in der Höhe auch wegen seiner Popularität bekommen, und die Eintracht steigt ab (ohne Ama) dann hinge HB wahrscheinlich jetzt geteert und gefedert am Römer.

Durchgängige Praxis war das nicht, den Fink und Teber hat man ziehen lassen weil Sie woanders mehr verdienen konnten.
#
Achtung, es folgen Fakten: Amanatidis hat seinen aktuellen Vertrag 04/2008 verlängert, damals als Liebling aller und Leistungsträger. Sein erster Knorpelschaden trat 10/2008 auf.

Ich möchte mir das Geheule der jetzigen Besserwisser nicht vorstellen, falls HB damals gesagt hätte "es ist noch keine Veranlassung, mit Herrn Amanatidis zu verlängern, er hat noch lange Vertrag, wir lassen uns daher nicht treiben, sondern behandeln die Situation völlig unaufgeregt".
#
Also, das wir einen Sportdirektor Hübner haben, finde ich sehr gut und bin auch der Ansicht, das was er bisher durchgezogen hat, nur zum Wohle der Eintracht ist. Bezüglich Amanatidis würde ich sagen, er hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und das hat einen Hübner halt nicht gefallen und zu recht. Mal ehrlich, da kommt ein Kicker, dauerverletzt, nach Genesung nicht wieder die alte Leistung gebracht, motzt rum und dann noch die Aussage:"Es wird Zeit das ausgemistet wird!" Für was hält sich den Amanatidis? Amanatidis hat Fehler nur bei seinen Kollegen gesehen, hielt sich für den großen Zampano, sich selbst aber dabei vergessen und der Schuß ging dabei nach hinten los.
Amanatdis hoffte auf Zuspruch von Bruchhagen und bekam sie nicht, weil Hübner das Sagen hatte und plötzlich war Amanatids der große Verlierer. Jetzt so eine Nummer abzuziehen, finde ich schon unverschämt. Was Amanatidis hier seit geraumer Zeit getan hat, nennt man: Mobbing erster Güte an Kollegen! Sein jetziges Verhalten, alles andere als profihaft. Da versucht jetzt ein gekränkter Kicker mit aller Macht sein recht durchzupaucken und macht sich meines Erachtens nur noch lächerlich. Schade eigentlich.    
#
mainadler72 schrieb:
... In Ordnung setze Dich wie Thomas Berthold auf die Tribüne streichel deinen Rauscherbart und trinke einen Äppler auf unsere Kosten. Das Klima im Team zu beschädigen und sich ins Training einzuklagen einfach ohne Worte. Na gut wenn Er tatsächlich professionelles Training möchte kann Er haben. Da kein Trainer der Welt sich wohl von einem Profi vorschreiben lassen muss auf welcher Position Er eingesetzt werden muss, sollte Moppes Petz den bestbezahlten 4 Torhüter mal unter seine Fittiche nehmen.


4. TW ist auch nicht schlecht, aber ich bin immer noch für Ausleihe auf den Berg. Aber sagt mal, weiß einer, wie das mit Berthold in München damals arbeitsrechtlich gelaufen ist? Hat sich Berthold nicht ins Training zurückklagen können oder hat er es garnicht versucht? Wer weiß mehr?
#
@Hollywood

Genauso sehe ich das auch.
#
adlerkahouse schrieb:
...Aber sagt mal, weiß einer, wie das mit Berthold in München damals arbeitsrechtlich gelaufen ist? Hat sich Berthold nicht ins Training zurückklagen können oder hat er es garnicht versucht? Wer weiß mehr?


Zitat Münchener AZ:

"Bayerns Schatzmeister Kurt Hegerich bezeichnete ihn scherzhaft als 'bestbezahlten deutschen Golfprofi nach Bernhard Langer': Thomas Berthold, Weltmeister 1990 und Ex-Bayern-Star. Nach Zoff mit Bayern-Trainer Erich Ribbeck wurde Berthold in der Saison 1992/93 vom Training freigestellt und auf die Tribüne verwiesen."

Berthold hat sich das gefallen lassen und seinen Vertrag abgesessen, danach ist er zum VfB gewechselt.
#
adlerkahouse schrieb:
Hat sich Berthold nicht ins Training zurückklagen können oder hat er es garnicht versucht? Wer weiß mehr?


Er hat es gar nicht versucht. Ribbeck hat ihm Lauftraining verordnet daraufhin hat sich einfach auf die Tribüne gesetzt und sein Gehalt plus aller Prämien kassiert.
#
Schlaudraff war ein ähnlicher Fall. Er hat sich nicht auf die Transferliste setzen lassen. Wobei jetzt spielt er ja wieder.
#
Consigliere schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Andererseits frage ich mich schon, ob Ama denn so gar keinen sportlichen Ehrgeiz mehr hat, wenn er sich denn wirklich für so fit hält, wie er immer sagt!? Viel deutlicher als Veh, kann man kaum ausdrücken, dass er hier kein Land mehr sehen wird.  


Wieso? Er hat Vertrag. Er ist sportmedizinisch untersucht. Was Veh - ein Arbeitnehmer der Eintracht wie er selbst - sagt oder meint, muss ihn in dieser Situation nicht wirklich interessieren. Die Eintracht kann ihn gerne freistellen - selbstverständlich unter voller Auszahlung der Monatsgehälter.


Alles richtig. Nur liegt es halt an Veh, ob Ama hier auch nur eine Minute spielt oder nicht. Mit seinem sportlichen Ehrgeiz, scheint es wie gesagt nicht all zu weit her zu sein...
#
isser nun morgen im Training?
#
Es gibt hier offensichtlich zwei Fraktionen:
Die einen (ob männlich oder weiblich) bekommen  feuchte Gedanken, wenn sie an IA denken: wg. seines schnieken Aussehens oder wg. seiner angeblichen Verdienste.
Die anderen sagen: IA hat uns (der SGE und ihren Fans) durch seine Intrigen sehr geschadet und ist deswegen auch am Abstieg nicht unschuldig. Daher sollte er sich möglichst schnell vom Acker machen und die Abfindung akzeptieren.Dass er einen "gültigen" Vertrag hat, ist unstrittig, allerdings bezweifle ich ,ob der überhaupt noch gültig ist, da IA seinem Arbeitgeber mehrfach willentlich geschadet hat und mit seiner Trainingsfarce weiter schadet.  Daher wäre der Vertrag per se in Frage zu stellen. Ich bin allerdings kein Jurist.
Die Argumente der IA-Jünger werden immer abstruser (wer immer noch den Vergleich  mit "Eurem Arbeitgeber", der Euch evtl. 1500 € netto zahlt, und dem IA-Gehalt zieht, gehört m.E. wegen absichticher Doofheit nach... ausgewiesen... lassen wir das, sonst kommt wieder einer . Der Schaden für die Eintracht wie auch für das Image der Ersatz-Jesus immmer größer. Transfer nach Oberammergau.
#
Kuno Klötzer schrieb:
Es gibt hier offensichtlich zwei Fraktionen:
Die einen (ob männlich oder weiblich) bekommen  feuchte Gedanken, wenn sie an IA denken: wg. seines schnieken Aussehens oder wg. seiner angeblichen Verdienste.
Die anderen sagen: IA hat uns (der SGE und ihren Fans) durch seine Intrigen sehr geschadet und ist deswegen auch am Abstieg nicht unschuldig. Daher sollte er sich möglichst schnell vom Acker machen und die Abfindung akzeptieren.Dass er einen "gültigen" Vertrag hat, ist unstrittig, allerdings bezweifle ich ,ob der überhaupt noch gültig ist, da IA seinem Arbeitgeber mehrfach willentlich geschadet hat und mit seiner Trainingsfarce weiter schadet.  Daher wäre der Vertrag per se in Frage zu stellen. Ich bin allerdings kein Jurist.
Die Argumente der IA-Jünger werden immer abstruser (wer immer noch den Vergleich  mit "Eurem Arbeitgeber", der Euch evtl. 1500 € netto zahlt, und dem IA-Gehalt zieht, gehört m.E. wegen absichticher Doofheit nach... ausgewiesen... lassen wir das, sonst kommt wieder einer . Der Schaden für die Eintracht wie auch für das Image der Ersatz-Jesus immmer größer. Transfer nach Oberammergau.  


Für diesen Schaden sind in erster Linie Bruno Hübner und Heribert Bruchhagen verantwortlich, die sich absolut peinlich und berechenbar verhalten. In zweiter Linie Amanatidis, der um einen Status kämpft, der ihm zwar juristisch wohl zusteht, den er aber realistisch betrachtet bei der Eintracht nicht mehr erlangen kann. Und zuletzt auch Armin Veh, von dem erwartet wird, dass er selbstverständlich mit der Politik der oben genannten konform geht, sich auch entsprechend äußert, ohne sich wirklich ein Bild gemacht zu haben.

Ich hoffe, dass Amanatidis sich juristisch durchsetzt. Was die Eintracht da abzieht, ist unerträglich.
#

Aha, die Eintracht, die ihre legitimen Interessen vertritt, ist "peinlich" und BH und HB sind "unerträglich" und was ist IA? und solche Beiträge aus Genf?
lachen oder weinen?  
#
singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Skibbe stellt nicht nach Leistung auf, Ioannis kritisiert dies zurecht, ist aber trotzdem der Böse.


beispiel?


Dafür willst du ein Beispiel? Hat Skibbe etwa nicht nur einem Stamm von 13-14 Leuten vertraut, und den Rest nur mittrainieren ließ? Am Ende stellte sich heraus, dass er auf die falschen Spieler gesetzt hatte. Die Reservisten hätten es nicht viel schlechter gemacht.

singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Skibbe spricht ihm öffentlich die Tauglichkeit ab und senkt somit seinen Marktwert, Ioannis wehrt sich. Zurecht. Dennoch ist er der Böse.

Is klar.


falsch.
skibbe sagte in etwa, das ama im moment nicht ganz fit sei (kleine krippe? pferdekuss im training?) aber grundsaetzlich eine alternative sei.


Ich hab da Leider ist Amanatidis nicht mehr der Alte in Erinnerung. Ob das so ist oder nicht, dass darf ein Trainer nicht öffentlich sagen. Sowas sage ich intern, der Spieler ist dadurch beschädigt.

singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Hier findet seit Wochen eine Demontage der höchsten Kategorie statt.


*gaehn*


Geh pennen wenn du müde bist.
#
Wichtig für eine Einschätzung des Verhaltens von IA wäre für mich zu wissen, wie hoch das Angebot im Vergleich zum Jahresgehalt liegt. Wenn man hier schon bei 75-80% liegt, dann würde ich das Theater von IA nicht mehr verstehen. In der Presse steht ja heute, dass er angeblich die volle Summe beansprucht. Was hätte das mit Verhandeln zu tun? Dann hätte das Ganze ja fast was mit einem persönlichem Rachfeldzug zu tun. Den von einer Schädigung des Vereins füllt sich das Bankkonto von IA auch nicht.

Aber da ich das eben nicht weiss, kann ich nicht viel dazu sagen.
#
Ich gebe Ama recht!

Versetzt Euch mal in seine Lage:

er denkt, er ist gesund und fit
die Ärzte bestätigen ihm, dass er gesund und fit ist

Ist doch klar, dass er da spielen will und sicht nicht sagen lassen will, dass er eigentlich gar net mehr kann.
Und nun will man ihn absägen.....so wirklich glücklich finde ich das ganze net.

Ich glaube, bei der Auseinandersetzung gibts nur Verlierer!  :neutral-face


Teilen