>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Das Legat Ding war doch nie passiert ein Fake !
#
Sorry, aber an dieser bescheuerten Situation ist Eindeutig der Verein schuld. Wenn man ihn aufgrund seiner öffentlichen Aussagen in der letzten Saison los werden will, hätte man ihn damals entsprechend abmahnen sollen. Im Grunde will man ihn ja aufgrund seines hohen Grundgehalts los werden. Wie kann es sein, dass er auch in der zweiten Liga noch 2 Millionen verdient? Das er darauf nicht verzichten möchte, kann ich gut verstehen. Ansonsten könnte man ihn auch einfach in dem Wissen, dass er zu keinen Einsätzen mehr kommt, mit trainieren lassen. Vielleicht (man wünscht es ja niemandem) würde er sich ja auch dabei verletzen und dann wäre er auch recht fix von der Gehaltsliste...

MfG Djabatta
#
bembelpower schrieb:
Feuerjosef schrieb:

wir reden von nem Spieler der Eintracht.
War mal ein guter Mann, den hier zuzeiten wirklich alle geliebt haben.

Ich für meinen Teil habe ihn nie geliebt, ganz besonders nicht als er sich zu den Pferdefleischessern verpisst hat. Allerdings habe ich in geachtet zumindest bei dem Tor gegen Karlsruhe!

Unser Vorstand hat es einfach vergessen ihn öfters abzumahnen, die Chancen waren mehr als genügend vorhanden dazu.

IMHO müsste hier ein Lex Legat in irgendeiner Tiefgarage durchgeführt werden!  


Verstehe ich das richtig: du forderst Gewalt oder eine Androhung von Gewalt?
#
Djabatta schrieb:
Sorry, aber an dieser bescheuerten Situation ist Eindeutig der Verein schuld. Wenn man ihn aufgrund seiner öffentlichen Aussagen in der letzten Saison los werden will, hätte man ihn damals entsprechend abmahnen sollen


Nicht nur das. HB hat ja praktisch Skibbe geopfert weil er Angst hatte einen 3 Millionen Mann auf der Tribüne sitzen zu haben. Ama hat sich schön eingerichtet in diesem Verein, vielleicht hat er ja noch gute Connections zu anderen aktiven Spielern in diesem Verein. Welchen Einfluß hat er auf Gekas in der Winterpause ausgeübt ? Durch diesen treffsicheren Mann war Ama ja eigentlich außen vor. Der beste Eintracht Spieler der Saison hat seine Position besetzt gehalten.

Das passiert eben auch, weil man einen Trainer holt der sein Konzept mitbringt und dementsprechende Spieler braucht ohne Rücksicht auf den bestehenden Kader zu nehmen.
#
das mit den ausboten, abfinden etc. scheint keine stärke von hb zu sein. aus meiner sicht lief das schon bei pröll nicht sauber ab aber das muss jeder für sich entscheiden.
grundsätzlich steht ama sein gehalt zu, punkt.
es wird aber auch noch um punkt-, sieg-, auflauf- und aufstiegsprämien gehen.
das ist immer ein kompliziertes vertragswerk.
man sollte sich schnellsten zusammensetzen und einen gemeinsamen weg finden.
wir sind 4 tage vorm 1. punktspiel und unsere wichtigsten punkte sind: fanauschreitungen und ama
wenn man so weitermachen möchte, finden wir uns vlt. bald im gesicherten mittelfeld der 2. liga wieder aber hier spricht ja alles nur vom direkten wideraufstieg und es geht nur noch darum, an welchem spieltag das besiegelt sein wird.
ich hoffe und wünsche mir nur, dass man sich da nicht total verzockt. herthas sofortiger wideraufstieg hat wohl einigen den klaren blick für die realität vernebelt. wann gab es das sonst noch so, dass sich ein absteiger so souverän zurückgespielt hat?
#
Damals Kaiserslautern 1997, 1998 Deutscher Meister.
Naja und die üblichen Fahrstuhlmannschaften Bochum, Duisburg zu denen wir mittlerweile auch gehören haben das auch schon ein paar Mal geschafft.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Damals Kaiserslautern 1997, 1998 Deutscher Meister.
Naja und die üblichen Fahrstuhlmannschaften Bochum, Duisburg zu denen wir mittlerweile auch gehören haben das auch schon ein paar Mal geschafft.



hat bochum den aufstieg geschafft? oder duisburg?
lautern ist 14 jahre her...
#
Schmidti.82 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich würde ihn mittrainieren lassen:

Und zwar in einer Extragruppe am Rande des Profitrainings, auf dem gleichen Platz freilich wie die Profis, in der einige "Rauhbeine" aus der U-23 drin sind, die haben intern die klare Anweisung: Immer heftig auf die Knochen gehen!  

Sachliche Begründung: Wir müssen schließlich mal sportlich testen, ob Ama den sehr, sehr harten Zweikämpfen, die bekanntlich in der 2. Liga zu erwarten sind, gewachsen ist.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist er dieser Situation nicht gewachsen oder irgendwann hat er keine Lust mehr...

Dieser Post ist jetzt nicht dein Ernst oder?  
Auch wenn es momentan scheiße läuft, er ist ein Mensch und hat auch viele Verdienste um die Eintracht.
Um seinen Willen im Training zu berechen, kann man ihn auch einfach wochenlang mit Medzinbällen über die Aschenbahn jagen. Wobei auch dies eine unterirdische Lösung wäre.
Welches Bild würde denn Eintracht Frankfurt als Arbeitgeber abgeben? Als Spieler würde ich ein mal öfter überlegen, ob ich zu einem Verein wechsle, der so seine Angestellten behandelt. Zumal der Vertrag ja freiwillig von der Eintracht angeboten wurde...



Verdienste um die Eintracht?
Welche? Weil er ab und zu mal ein Tor geschossen hat? Seiner Klappe nach war der die letzten 15 Jahre Torschützenkönig in der 1. Bundesliga.
Verdienste um die Eintracht? Fragt mal bei den Herren Körbel, Grabowski etc. an, was Verdienste um die Eintracht sind. Oder außerhalb der Eintracht mal bei Uwe Seeler, Franz Beckenbauer usw. was Verdienste um einen Verein sind.
Hier wird wohl Verdienste UM den Verein mit verdient AM Verein verwechselt
#
Ich würde ihn mit trainieren lassen, der wird seinen Mund eh nicht halten sooner or later kassiert er die 2te Abmahnung für die gleiche Sache und dann geht´s relativ schnell und problemlos ohne Abfindung über die Bühne, alles eine Frage der Zeit.

Und Veh kann bestimmte Situationen gut provozieren, bei denen Ama reagieren muss, er wird sich nicht beherrschen, da kann ihm sein Anwalt noch so gute Tips geben, irgendwann geht der Gaul mit ihm durch und dann ist´s vorbei.
#
Ama hat einen gueltigen Vertrag. Es ist also sein gutes Recht, das einzufordern, dem beide Parteien bei Vetragsunterschrift zugestimmt haben. Voellig unabhaengig von den Vorkommnissen der letzten Saison. Da gibt es erstmal rein gar nichts dran zu deuteln.

Ich war erhlich gesagt froh, dass Skibbe zurueck gepfiffen wurde... wir waren so dermassen schlecht im Angriff, dass viele auf Ama gehofft haben, um uns doch noch irgendwie aus dem Negativstrudel zu befreien.

Dass HB ihn jetzt los werden will und die Aeusserungen Amas als einen der Beweggruende heranzieht, ist heuchlerisch. Ama hat vollkommen recht, dass dieser Sauhaufen ausgemistet gehoert. Dass er selbst kein bisschen zur sportlichen Rettung beitragen konnte, beweist zwar schlechten Stil (und wird ihn nicht gerade beliebter bei den "Kameraden" gemacht haben), aber Recht hat er dennoch.

Bezahlt den Mann aus- und gut ist. Wieso man bei der SGE aber 2 mio per annum in der 2. Liga verdient, bleibt aber Onkel Herries Geheimnis.  
#
SGE_77 schrieb:
Wieso man bei der SGE aber 2 mio per annum in der 2. Liga verdient, bleibt aber Onkel Herries Geheimnis.  


Der Gedanke war wohl, Ama im Falle des Abstieges für viel Geld verkaufen zu können. Leider ist er jetzt nicht mehr vermittelbar....
#
cell schrieb:
SGE_77 schrieb:
Wieso man bei der SGE aber 2 mio per annum in der 2. Liga verdient, bleibt aber Onkel Herries Geheimnis.  


Der Gedanke war wohl, Ama im Falle des Abstieges für viel Geld verkaufen zu können. Leider ist er jetzt nicht mehr vermittelbar....



Wer kauft sich auch freiwillig einen Unruherd ins Team, der zudem keine Leistung bietet? Schlimmer geht es ja kaum..
#
korthaus schrieb:
cell schrieb:
SGE_77 schrieb:
Wieso man bei der SGE aber 2 mio per annum in der 2. Liga verdient, bleibt aber Onkel Herries Geheimnis.  


Der Gedanke war wohl, Ama im Falle des Abstieges für viel Geld verkaufen zu können. Leider ist er jetzt nicht mehr vermittelbar....



Wer kauft sich auch freiwillig einen Unruherd ins Team, der zudem keine Leistung bietet? Schlimmer geht es ja kaum..  


Hättest Du das zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung auch gesagt?
#
ich würd den auch mittrainieren lassen. Allerdings würde er nur Konditionsbolzen bis zum erbrechen. und zwar alleine.
Wenn der Trainer denkt er sei nicht fit muss er  halt nacharbeiten  
Nach dem Motto "Ihr Jungs haltet jetzt mal paar Minuten den Ball hoch und du Ama läufst mal schnell zum Horizont abklatschen und kommst wieder zurück. Zeitansatz 3,5 Stunden und los..."
Und das täglich zweimal. Irgendwann kommt er freiwillig nit mehr zurück oder hat sich hoffnungslos verlaufen und das Problem erledigt die Natur für uns.
#
SpitzeHacke123 schrieb:
ich würd den auch mittrainieren lassen. Allerdings würde er nur Konditionsbolzen bis zum erbrechen. und zwar alleine.
Wenn der Trainer denkt er sei nicht fit muss er  halt nacharbeiten  
Nach dem Motto "Ihr Jungs haltet jetzt mal paar Minuten den Ball hoch und du Ama läufst mal schnell zum Horizont abklatschen und kommst wieder zurück. Zeitansatz 3,5 Stunden und los..."
Und das täglich zweimal. Irgendwann kommt er freiwillig nit mehr zurück oder hat sich hoffnungslos verlaufen und das Problem erledigt die Natur für uns.


Also falls die SGE dafür noch nen Individualtrainer braucht, ich pack gerne meine Ideen aus, die ich als Ausbilder beim Bund nicht ausleben durfte

Nach 2 Wochen kündigt Ama freiwillig
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Und Veh kann bestimmte Situationen gut provozieren, bei denen Ama reagieren muss, er wird sich nicht beherrschen, da kann ihm sein Anwalt noch so gute Tips geben, irgendwann geht der Gaul mit ihm durch und dann ist´s vorbei.


Und dafür ein 2.Liga Trainer Zeit 2 Tage vor dem Saisonstart ? Ich denke HB arbeitet fieberhaft an einer Lösung den wenn der Typ da morgen auftaucht ist das der Super Gau.

HB hat ihm damals so viel gezahlt weil er Angst hatte ihn zu verlieren. Außerdem war er damals eine wichtige Identifkationsfigur. Als Michael Fink eine Million p.a. haben wollte, wurde sie ihm nicht gezahlt. 3 Millionen Jahrgeshalt sind für einen Fußballer ca. 1,5 Millionen netto.
#
Das hat schon wieder was von Diva und Kindergarten was hier im letzten halben Jahr abläuft.

Dabei finde ich die Rolle von Ama im Abstieg völlig überbewertet. Wer mal Mannschaftssport betrieben hat weiß
das es sicher Leader gibt die immer einen Einfluss auf Team haben, aber andere nur wenn Sie auf dem Platz stehen.
Ama ist kein Leader außerhalb des Platzes. Dafür war er viel zu oft in der Reha, als das er da richtig Einfluss hätte nehmen können. Das Problem sind die anderen nicht vorhandenen oder kranken Häuptlinge gewesen!!!

Das ihm der Bankplatz nicht gefallen hat und er daraufhin gemotzt hat (mit durchaus sachlichen Argumenten gegen skibbe) ist ihm nicht übel zu nehmen. Aber daraus einen Grund für das kollektive Versagen von Lieblingen und "Leistungsträgern" und damit dem Abstieg zu machen ist etwas weit hergeholt.

Ich hätte Ama am Ende der letzten Saison kräftig zahlen lassen (150000 - 300000 € Strafe) und ihm deutlich gemacht das er gehen kann wenn es ihm nicht gefällt.
zur neuen Saison wäre er wieder Kanidat fürs Team gewesen, weil er einfach immer noch besser ist als ein Fenin, Korkmaz oder Caio (die bis jetzt nichts bewiesen haben). Zudem hat er zweitligaerfahrung.

Ama war der einzige der schon in der Hinrunde / zu Beginn der Rückrunde angemahnt hatte was hier schief läuft (Auswechslungen, aufstellung etc.) Damit lag er auch auf einer welle mit dem Forum - vor allem als es in der Rückrunde bergab ging. Jeder hat es gesehen und nur einer hats gesagt....bzw. wahr genommen.
Jemand der die Dinge so klar sieht, muss gehalten werden aber auch gnadenlos abgestraft werden wenn er es öffentlich macht. und wenn er nicht drauß lernt wird er eben noch mehr zahlen....

Das seine Leistung nicht mehr stimmte, er keine Tore schoss ist sicher ein Argument gegen ihn.
Aber welcher spieler kommt nach einer solchen Verletzungsserie so zurück das er gleich wieder ganz oben spielt??? Keiner! Auch Chris nicht. Sowas braucht mind. 1 jahr und 1 - 2 gute verletzungsfreie Vorbereitungen.

Und bei dem einfallslosen Spiel der letzten Rückrunde war es auch für ama nur schwer möglich was zu reißen. Das mittelfeld war ja quasi nicht vorhanden.

Ich glaube er wäre jetzt mit neuen spielern im Kader, einem neuen Trainer und einer offensiven Aufstellung ein heißer Kanidat für den Platz im Sturm.

H.B. - den Grund (zu hohes Gehalt, letzte Saison zu viel öffentliches Motzen, Schlechter einfluss aufs team etc.) kaufe ich dir nicht als Grund für diese Schlammschlacht ab! Ich glaube du hast dir von deinen Lieblingen den Kopf verdrehen lassen und das Gespür für das Richtige Handeln im Januar 2011 verloren (z.B. keine IV kaufen!!!). Jetzt betreibst du Schadenbegrenzung indem du deinen ehemaligen "könig" absägst um deinen Hintern zu reinzuwaschen! Meine Meinung....

Ich finde es unterste Schublade was mit Ama gemacht wird.
#
Ich steh der Ama Forderung nach professionellem Training sehr skeptisch gegenüber.Weiß man was er damit bezwecken will? Er bringt doch nur Unruhe in die Mannschaft und das 3 tage vor dem Ligastart.Wenn mir die eintracht so am Herzen liegen würde, wie er es immer behauptet, wüerde ich solche Aktionen unterlassen. Und zudem: was passiert wenn er morgen im Training bewußt einen Spieler der Startelf verletzt?? Weiß
man was in seinem Hirn vorgeht? Nein, weiss man nicht.
#
GPAdler schrieb:
Ich steh der Ama Forderung nach professionellem Training sehr skeptisch gegenüber.Weiß man was er damit bezwecken will?


Er will eine höhere Abfindung erreichen. Dass er keine Chance mehr hat, sollte selbst ihm klar sein. Also verlangt er das, was die Eintracht als letztes gebrauchen kann: Einen Stinkstiefel im Mannschaftstraining.
#
An der Miesere ist nicht HB Schuld sondern dieser neue Sportdirektor bruno hübner.

HB hat sich das nur ans Herz genommen damit es nicht Eskaliert.

bruno hübner hat doch groß das Maul aufgerissen kurz nachdem er da war...


Teilen