>
Profile square

voyage

11704

#
Das Einzige, was mir zu dem Thread hier und exemplarisch zu vielen anderen noch einfällt: Gebabbel, quo vadis...
#
ElStefano schrieb:
Früher schämte man sich wenn der GVZ vor dr Türe stand heuer ist man stolz per TV zeigen zu können das er schon x-male bei einem war. Das Charmegefühl ist nicht mehr existierend. Wir leben in einer Zeit wo gilt...je dümmer je... primitiver je asozialer... je geiler ist es    


An Charme mangelt es den auftretenden Personen bestimmt auch in den meisten Fällen, aber ich glaube du meinst eher Scham?
#
Sehe ich das richtig, dass man sich anmelden muss? Oder kann man das umgehen?
#
HessiP schrieb:
We vorher an der Hauptwache war, weiss was Fussball bewegen kann:

Deutschland, Türkiye, Deutschland, Türkiye, Deutschland, Türkiye!!!

Dazu wird es morgen auch von meiner Seite ein paar Youtubevid's geben. Super faire Verlierer, die Türken, aber auch die deutschen waren faire Gewinner.


Freut mich zu hören.
#
FredSchaub schrieb:
Heute Abend braucht wohl keiner nen Filmtipp [


Stimmt, ich genieße jetzt mal die Ruhe in der leeren Stadt. Muss nur den Rossmarkt meiden...
#
voyage schrieb:
FredSchaub schrieb:
ein Stüc weit bezieht sich der integrative Effekt ja auch wohl auf das gemeinsame Spielen von Fußball, da dies auch ohne gemeinsame Sprache möglich ist, z.B. "Länderspiele" barfuß am Strand


Das stimmt allerdings. Wobei auch Musik einen solchen Effekt erzielen kann, wenn ich da an unzählige Jam-Sessions in Jugendherbergen überall in Europa denke - nicht selten war dort keiner von der selben Nationalität.


Ergänze: "spontane Jam-Sessions, die ich in Jugendherbergen überall in Europa erlebt habe"

Muss mich dran gewöhnen, dass es hier keine Edit-Funktion gibt...
#
FredSchaub schrieb:
ein Stüc weit bezieht sich der integrative Effekt ja auch wohl auf das gemeinsame Spielen von Fußball, da dies auch ohne gemeinsame Sprache möglich ist, z.B. "Länderspiele" barfuß am Strand


Das stimmt allerdings. Wobei auch Musik einen solchen Effekt erzielen kann, wenn ich da an unzählige Jam-Sessions in Jugendherbergen überall in Europa denke - nicht selten war dort keiner von der selben Nationalität.
#
womeninblack schrieb:

Meine Meinung zu Auslassung 1.:
Niemand hat Dich dazu aufgefordert nach Bonn zu fahren + dort gg. die Nazis zu demonstrieren. Der Bonner hat ausdrücklich nur die Leuten aus der Gegend von Bonn auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht.
Und mit Paris verhält es sich ebenso...
Du scheinst aber, lt. Deinem Nick doch gerne zu reisen, warum also net nach Paris.


Huch... Da ist was schiefgelaufen, hab meine Ironie wohl nicht richtig herüberbringen können! Auf den ersten Blick sollte es schon so wirken, wie du es aufgefasst hast, allerdings verweise ich auf das, was darunter in der Klammer steht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich sehr gerne beiden Veranstaltungen beiwohnen würde! War wohl etwas unglücklich formuliert.

Punkt Zwei: So meinte ich das auch nicht. Natürlich bin ich dagegen! Ich wollte nur sagen, es wäre besser gewesen, es gleich ganz sein zu lassen. Was nicht bedeuten sollte, dass ich nicht jetzt auch dagegen bin.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Es kann nur Integreit werden wo sich "ausländer" befinden die sich auch wirklich integrieren wollen.  


Tja, und die, die es wollen, schaffen es meistens auch alleine.
#
RedZone schrieb:
Jepp, die 135min Version "ohne Happy-end".
arte ist eben nicht NBC  


Und das ist auch gut so.
#
SGE_Werner schrieb:


Ich weiß, Milchmädchen-Rechnung, aber ich bin eben Statistiker.    


Hast du den Bezug zur Wirklichkeit verloren? Du bist nicht mehr weit von der Frage entfernt, was ein Menschenleben wert ist - und spätestens dort wirds abstrus. Denn "unbezahlbar", also "unendlich" lässt sich in einer Statistik nunmal nicht unterbringen.

Btw: Was nutzt es einer Mutter zu wissen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, bei einem Verkehrsunfall zu sterben, wenn sie ihr gerade von einem Auto überrolltes Kleinkind im Arm hält?
#
Um nochmal Bezug auf den Threadanfang zu nehmen:

Erst wird man hier im Forum aufgefordert, nach Bonn zu fahren und gegen die Nazis zu demonstrieren, nun soll man schon nach Paris fahren!

Ungeheuerlich!

(Dass ich bei beiden Veranstaltungen leider nicht die Zeit und das nötige Kleingeld habe, um dort mitwirken zu können....)

Meine bescheidene Meinung zu Atomkraft: Man hätte damit garnicht anfangen dürfen. Es wäre auch so gegangen. Und bevor mir jemand mit dem Argument kommt, dass der Energiebedarf sonst nicht gedeckt werden kann: Genau da hätte man ansetzen können. Statt Milliarden in die Entwicklung, Forschung und den Bau von Atomanlagen zu setzen, hätte man dieses Kapital gleich für die Forschung von energiesparende Geräte verwenden können sowie natürlich von alternativer, rückstandsfreier und ungefährlicher Energieerzeugung. (Besser gesagt Umwandlung, die Energie ist ja da, wird nur umgewandelt, dass sie für uns nutzbar ist.)

Jetzt haben wir den Salat und können gucken, wie wir damit fertig werden...
#
Wird auch langsam mal Zeit, dass dort die Lebensqualität auf ein besseres Maß steigt. Zu den Vorurteilen: Ich schätze, die gibt es nicht nur von Deutschen über Polen, sondern überall dort, wo ein vergleichsweise armes Land an ein reiches grenzt.

Wobei "Reichtum" an dieser Grenze auch nicht wirklich der passende Begriff ist, insbesondere was das geistige Reichtum von braunen Hohlbirnen angeht.
#
Ja und Nein.

Sicher, in der einen Kneipe werden heute abend Menschen türkischer und deutscher Abstammung sitzen, zusammen hoffen, flehen, sich freuen, fluchen, triumphieren und weinen... Und zwar mit dem nötigen Respekt voreinander.

Aber es gibt leider auch den (in meinen Augen völlig unbegründeten) Hass den Anhängern des jeweils anderen Teams gegenüber. Dann gilt es, den alle zwei Jahre mühsam zusammengekratzten Nationalstolz zu verteidigen... Aufgepusht durch die Boulevardpresse.

Von daher kann ich zu deiner These leider nur sagen: Die fußballbedingte  Förderung der Koexistens wird nur dort Früchte tragen, wo sie sowieso auch von alleine funktioniert, aber leider ebenso dort umso mehr scheitern, wo es sich unter "Normalbedinungen" schon reibt, wenn nicht sogar noch tiefere Kluften aufreißen...