>
Avatar profile square

vikkybummsy

2105

#
OFF Topic:
Apropo shoppen, heute Nachmittag um 16 Uhr Treffen unsere U17 Mädels im Rahmen der EM U17 auf Estland. Gute Gelegenheit den Nachwuchs (Live auf Uefa dot TV) zu beobachten. Das  erste Spiel gegen Spanien ging mit 2:0 verloren. Wenn man ein Wörtchen mitreden will sollten die nächsten Spiele gegen Estland (heute) und die Schweiz (am 20.5 um 16:00 Uhr) gewonnen werden
Die Adlerträgerinnen im EM-Team sind Georgia Stanti und Emily Wallrabenstein
#
Als Sjoeke Nüsken im Februar 2022 ihren im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag verlängerte, lag ihr auch bereits ein Angebot vom FC Chelsea vor. Damals hat sie sich aber für ein weiteres Engagement bis 2024 bei der Eintracht entschieden, welches nun vorzeitig beendet wird.

Ich sehe sie mit ihrer Kreativität auch deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben, aber keine Ahnung, wie die Spielerin das sieht und welche Position sie lieber spielt. Ob und inwiefern das letztendlich gar auf die Wechsel-Entscheidung Einfluss hatte, werden wir nicht erfahren, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht war es ja auch schon bei der Verlängerung das angedachte Szenario, dass sie jetzt aus einem laufenden Vertrag rausgeht und die Eintracht somit noch eine Ablöse generiert.

In meinen Augen ist der Wechsel ein logischer Schritt in ihrer Weiterentwicklung, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Und mir ist es deutlich lieber, als wenn sie den nächsten Schritt innerhalb der Bundesliga gehen würde und ich sie nächste Saison in einem grünen oder roten Trikot sehen müsste!

#
mmammu schrieb:

Und mir ist es deutlich lieber, als wenn sie den nächsten Schritt innerhalb der Bundesliga gehen würde und ich sie nächste Saison in einem grünen oder roten Trikot sehen müsste!

Du hast die weissroten Aufsteiger mit dem Tier auf der Brust vergessen, die sicherlich auch noch ein bisjen shoppen gehn.
#
ahhja, Nachtrag:

Über ihre Beweggründe für den Wechsel zu Chelsea sagte Nüsken: "Ich wollte in die Women’s Super League wechseln, weil es eine gute Liga ist, der englische Fußball sehr cool ist und es das Richtige ist, jetzt dort zu spielen. Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, bei Chelsea zu sein, und ich freue mich auf die nächste Saison. Es ist ein großer Verein mit so guten Spielerinnen. Ich hoffe, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Mannschaftskameradinnen und kann viel von ihnen lernen.

Also das übliche Wechsel-blabla. Und trotzdem kann man rauslesen das die Entwicklung ihrer fussballerischen Fähigkeiten in Frankfurt gefährdet sah. Und richtigerweise kann sie in Chelsea (mehr als bei uns) tatsächlich von den Mitspielerinnen profitieren.
#
Gut für die Nationalmannschaft, zusammen mit Melanie Leupolz wird sie in England wohl die 6er / 8er Postion spielen. Und auch Ann-Kathrin Berger wird sicher helfen sich ganz schnell in die Frauschaft zu integrieren. Ich würde gern mehr über die Beweggründe erfahren, warum sie wechselt. Ist es nur das Geld oder war sie in Frankfurt nicht mehr glücklich mit der zugedachten Positon in der IV.
Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Gute im Dream Team Chelsea. Und wenn Mann in Frankfurt nicht aufpasst wird es sicher nicht der letzte Wechsel einer Leistungsträgerinn sein. Nächstes Jahr laufen viele Verträge aus und die Mitbewerber um Europas Krone werden sicher nicht knauserig sein mit dem "Lockmittel".
#
Da sieht man mal was alles möglich ist wenn die technischen Basics funktionieren. Ich hätte im Traum nicht gedacht das diese Leistung überhaupt möglich ist. Da traf ein Sahnetag auf einen Gebrauchten.

Damit dürfte der ersehnte 3. Platz sicher sein. Es sei denn man wird übermütig. Glaub ich aber nicht.

Und jetzt mein aber...Man sollte sich Gedanken machen wie das mit der CL laufen soll. Mit einer Stammelf und einer in weiten Teilen nicht integrierten Reservebank, reicht es, je nachdem was da kommt auf keinen Fall für die komplette nächste Saison. Belastungsteuerung funktioniert nur mit einer in grossen Teilen ebenbürdiger Bank.
Da wurde in der Saison in Sachen Integration bis dato einiges versäumt. Das hat man in den vergangenen Spielen allzu deutlich gemerkt. Ich nenne nur mal als Beispiel Carlotta Wamser. Sie bekommt 15-20 Miunten Einsatz und versucht in der Zeit auf sich aufmerksam zu machen, und das geht/ging im Übereifer meist nach hinten los. So spielt sie weit unter dem Niveau das sie eigentlich hat und in Essen auch regelmässig gezeigt hat. Wie gesagt, nur ein Beispiel.

Aber hey, tolles Spiel, klasse Ergebnis, tolle Kulisse, jetzt erst mal feiern.
#
Und für die ganz verrückten (mich miteingeschlossen) gibts ab 12 Uhr auf "uefa dot tv" das Live-Spiel unserer  U17-Mädels National-Frauschaft. Die Franfurter Girls sind Georgia Stanti und Emily Wallrabenstein.
#
Und beinahe hätte es sich gerächt, das die Ergänzungsspielerinnen durch die knappen Saison-Ergebnisse zu wenig  Wettkampf-Minuten erhalten. Durch die Einwechslungen wurde plötzlich der Druck auf unsere Abwehr so immens das es womöglch nur noch Minuten gebraucht hätte, das bis dahin sichere Ergebniss in die Tonne zu treten. Souverän geht anders. Hauptsache 3 Punkte. Ich kann es nicht mehr hören. Und wenn wir mit viel Glück 3. werden braucht es wohl dann wohl eine Mannschaft aus Malta, Zypern oder Kasachstan um die Gruppenphase der CL zu erreichen.
#
Am morgigen Sonntag gastiert der bereits feststehende Aufsteiger RB Leipzig bei unserer U20, die auch als klarer Außenseiter in die Begegnung geht.

Das Spiel findet wegen des Nachholspiels des Bundesligateams gegen Hoffenheim ausnahmsweise im Stadion am Riederwald statt. Anpfiff ist um 11 Uhr und der Eintritt ist auch hier wieder frei.

Schade finde ich die enge zeitliche Terminierung der beiden Partien (Anpfiff Riederwald um 11 Uhr, Anpfiff am Brentanobad 13 Uhr), so dass es leider nicht möglich ist beide Spiele jeweils komplett vor Ort im Stadion  zu verfolgen.

Einen Livestream gibt es wieder bei Staige.tv unter folgendem Link:
https://staige.tv/spiel/195256
#
Ich kann aus besagtem Grund auch nicht vor Ort sein. Es würde mich aber schon interessieren ob vom Trainerteam des 1. Frauenteams jemand vor Ort ist um sich einen! "Angstgegner"? der nächsten Saison mal genauer anzuschauen. Bildmaterial für Analysen (Ausnahme Pokalspiele) wird es von RB Leipzig sicher nicht allzuviel geben. Wird zwar nicht so aussagekräftig sein da sich RB im Sommer sicher noch verstärken wird, aber Grundstrukturen werden zu erkennen sein. Und jetzt wünsche ich unserem U20 Team viel Glück. Sie werden es wohl brauchen.
#
..und ich bin dafür das ein Admin die Unter-Kategorien Gesabbel und Gebrabbel und Off-Topic eröffnet. Da gehören die letzten Einträge nämlich hin. Die Überschrift dieses Freds, zur Erinnerung, nennt sich Köln gegen Eintracht.
#
Off Topic:
Fragt doch mal eure Frauen wie sie es nennen wenn sie sich mal ohne uns "Jungs" treffen wollen. Das nennen selbst Frauen einen "Mädelsabend" Warum sich jetzt ausgerechent "Jungs" echauffiern geht mir nicht in den Kopp. Sprach-Polizei in einem Frauen-Fussball-Forum ist  meines erachtens Quatsch und geht am Thema vorbei.
Lasst das die Fauen doch selbst regeln, sofern sie hier mitschreiben / lesen.
Von daher."Nie ohne meine Mädels"-Spruchbänder am Spielfeldrand haben noch nie iregendwelche Diskrimierungs-Debatten ausgelöst, und werden es auch vermutlich nicht tun..So what...
Und jetzt nehm ich mein Mädel in den Arm und lachen mal herzhaft über die Weltverbesserungs-Versuche

Ich jedenfalls  pfeiff' auf den schwachsinnigen Gender-Wahn. Punkt.
#
Ich sags mal so. Im Rahmen der immer noch begrenzten Möglichkeiten ganz ordentlich gespielt. Ich versteh nur nicht warum Mann die Balltechnischen Unzulänglichkeiten nunmehr in der 2. Saison nicht richtig in den Griff kriegt. Hier mal ein paar wenige Technische Tipps: Ball so lang wie möglich in der Luft halten, Ball unterschiedlich heftig gegen die Wand schiessen und wieder aufnehmen (auch als Partner Übung, eine schiesst die andere nimmt auf, mit dem Ball in hohem Tempo durch aufgestellte Hütchen dribbeln und das bis es auch die letzte verinnerlicht hat. Ist doch gar nicht sooo schwer. Zumal Mann ja immer weiss woran zu arbeiten ist. Ich liebe diese Aussage...In der nächsten Folge üben wir dann Pass und Schusstechnik...

Manchmal hab ich den Verdacht Mann will die Spielerinnen gar nicht besser machen. Wären dann ja auch attraktiver für andere Vereine. Platz 3 reicht ja auch...
#
Keien Sorge, ich weiss was Du meinst. Ich guck dort schon seit die Side noch soccerwatch dot tv hieß. Auch da wurden schon die 2. Liga Spiele gestreamt.
#
das scheint von Stadion zu Stadion unterschiedlich zu sein. Feste Kameras?.
Heute gibt es kleinere Probleme mit der Blende. Fehlt noch ein ganzes Stüch bis zur Serienreife
#
Ich bin ja mal gespannt wann der hässliche Fleck beim Rechtsschwenk der Kamera entdeckt und beseitigt wird.
Oder steht da was im Weg ? Blöd auch das man durch die feste Position der Kamera kaum die Rückennummern erkennen kann. Macht nicht wirklich Spass beim zugucken.
#
Donn hoffe mer ma das uns die Kellner heit koan saure Woi euschenke
#
Köln hat jetzt die 30.000er Marke im Vorverkauf geknackt.

Wird eher kein Heimspiel für uns.
#
Bigbamboo schrieb:

Wird eher kein Heimspiel für uns.


Wenn eine Frauschaft mit Selbstbewusstsein auftreten kann ist es doch vollkommen wurscht ob Auswärts, "zu Hause" oder International gespielt wird. Die Regeln sind überall gleich. Die Plätze sind überall fast gleich gross. Das Gras ist überwiegend überall grün. Nur die Kabinen und der Einlauf ins Stadion sind individuell. Und wenn man gut spielt und ggf. sogar ein Tor vorlegt werden die Fangruppen der Gegner in der Regel auch schnell wieder leiser.
#
Zunächst auch mal von mir ein herzliches Willkommen. Hatte ich nicht so auf'm Schirm. Aber es liest sich ja alles ganz prima. Guter erster Ballkontakt und so....also alles das der 1. Mannschaft bis dato im wesentlichen abhanden gekommen ist. Von daher eine gute Wahl.

Ich habe nur die Befürchtung das es, wie bei z.Bsp. Frau Wamser, auf Kurzeinsätze hinausläuft statt konsequent Spielzeit zu geben. Aber immerhin hat Carlotte bei 13 Einwechslungen schon, im Gegensatz zu anderen jungen Spielerinnen, wahnsinnige ~ 17 Minuten Einsatzzeit bekommen. In wenigen Minuten ansprechende Leistung bringen zu müssen setzt enorm unter Druck und provoziert leichtere Fehler, die dann darin münden beim nächsten Spiel auch wieder "nur" Ersatz zu sein. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen braucht es in Frankfurt derzeit leider die Verletzung einer anderen Spielerin. Bestes Beispiel damals: Verena Aschauer >> Camilla Küver auf der linken Aussenbahn. Oder glaubt ernsthaft jemand das sie eingesetzt worden wäre, hätte sich Verena nicht schwerer verletzt? Ich nicht, btw. Camilla's Vertrag (bis 30.6.23) wurde bis jetzt noch nicht verlängert! Bin mal gespannt ob und was da noch passieren wird. Mann hat ja noch 71 Tage Bedenk?-Zeit.

Klar kann nicht jede immer 90 Minuten spielen, aber da die Stammelf meist stets bemüht ist und keine, auch schon mal zur HZ, klare Ergebnisse schafft, ist diese ständige Angst, den ominösen 3. Platz zu verpassen, eher hinderlich bei der Aufgabe junge Spielerinnen zu integrieren. Zudem wird dadurch auch kein Druck von unten auf die "Etablierten" ausgeübt.
Nur Training ersetzt keinen Wettkampf und lässt bei ehrgeizgen Menschen überwiegend Frust zurück. Und als junger Mensch träumt man sicherlich, wenn man sich einem größeren? Verein anschliesst, von mehr als nur 2. Wahl zu sein.
Dann gugge mer mal wie weid künfdisch dess Vertraue vum Trääner in die Nei(e) geht....
Isch habb ferttisch.
#
Es geht doch schon lang nicht mehr um Charme und Nostalgie. Diese Attribute haben im "Geschäft Fußball" leider nix mehr verloren. Warum sollten die Frauen da eine Ausnahme bilden. Die Professionalisierung ist nicht aufzuhalten (und im Ernst, wer will das schon). Entweder du stellst dich dem Wettbewerb oder gehst früher oder später unter. So einfach ist das.
#
Es reicht volkommen aus Dir die ersten 10 Minuten anzusehen, da bekommst Du alles zu sehen was die Frauschaft so zu bieten hat. Und bis auf den geschenkten Elfer wurde es im gesamten Spielverlauf nicht besser.
#
Unsere U20 hat das Heimspiel gegen die U20 der TSG Hoffenheim mit 0:1 verloren.

Eine erste Entscheidung in der 2. Bundesliga ist aber wohl gefallen. Obwohl sie selbst heute spielfrei waren, wurde für die Mädels von RB Leipzig der Aufstieg in die Bundesliga de facto klargemacht.

Aufgrund der 2:3 Niederlage der SG 99 Andernach in Jena haben die Leipzigerinnen 6 Spieltage vor Schluss 18 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und sind in der Tordifferenz dazu noch um 44 Tore besser.

Damit können die Leipzigerinnen den ersten Erfolg heute schon feiern, ein zweiter kann noch dazu kommen, denn um 18:30 Uhr treten sie heute im DFB-Pokal Halbfinale gegen den SC Freiburg an.

Gesucht wird der Gegner des VfL Wolfsburg im Finale am 18.5.23 in Köln, welches die Wölfinnen gestern bereits durch ein sehr überzeugendes 5:0 bei Bayern München erreicht haben.
#
mmammu schrieb:

Unsere U20 hat das Heimspiel gegen die U20 der TSG Hoffenheim mit 0:1 verloren.


Hoffentlich kein schlechtes Omen
mmammu schrieb:


Aufgrund der 2:3 Niederlage der SG 99 Andernach in Jena haben die Leipzigerinnen 6 Spieltage vor Schluss 18 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und sind in der Tordifferenz dazu noch um 44 Tore besser


Und schon steigt der nächste "Angstgegner" auf. Bin mal gespannt ob RB in Sachen Einkaufspolitik auch so sparsam agiert wie die Eintracht, oder mehr das grosse Ganze im Blick haben