>

vikkybummsy

2375

#
Hurra, 6:0 gewonnen gegen Minsk, aber 400 000 Euro verplempert.
Da darf man auch mal sehr, sehr traurig sein.
Hätte es für die Teilnahme an der CL gegeben als Antrittsprämie (ohne die Zahlungen für jedes gewonnene Spiel im Wettbewerb).
Sicher nur Peanuts für den Vorstand?! Dann weiter so.
#
Unterschreib ich unkommentiert
#
Schön, dass du allen, die in der Woche keine Gelegenheit hatten, die Spiele zu schauen, und ReLive auf's WE verschoben haben, die Spannung nimmst. Großartige Leistung!
#
vikkybummsy schrieb:

Es wäre also genügend Platz um Lisanne in der Abwehr oder gar auf der 8 einzusetzen

Bitte nicht wieder so ein Experiment, eine Mittelfeldspielerin in die Abwehr zu verfrachten  und sie und der Mannschaft damit der eigentlichen Stärke berauben.
#
cyberboy schrieb:

vikkybummsy schrieb:

Es wäre also genügend Platz um Lisanne in der Abwehr oder gar auf der 8 einzusetzen

Bitte nicht wieder so ein Experiment, eine Mittelfeldspielerin in die Abwehr zu verfrachten  und sie und der Mannschaft damit der eigentlichen Stärke berauben.

Warum eigentlich nicht. Mann hat ja nun die ganze Saison Zeit, um sich mal an neue Dinge heranzuwagen. Dazu braucht es natürlich Eier...
Gegen die Weltelf von FFV Erfurt im Pokal am 11.9. wäre es mal so eine Gelegenheit.
#
vikkybummsy schrieb:

Lisanne Gräwe sollte im Winter schleunigst die Elisabeth-Winke machen.
Ihre Demontage begann schon gegen Jena.

Wenn du der Meinung bist, dass die Demontage von Gräwe gegen Jena begann, dann ist sie selbst Schuld daran. Sie hat gegen Jena einfach schlecht gespielt und wurde vollkommen zurecht ausgewechselt. Ich habe mich gegen Jena gefragt, warum sie nicht bereits zur Halbzeit raus musste.
#
Und ich bin der Meinung, dass zur Halbzeit gegen Jena die halbe Frauschaft hätte ausgewechselt werden müssen. Da waren mindestens 2 Stammspielerinnen noch schlechter als Lisanne. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß, wen ich meine.
Dass es dann ausgerechnet Lisanne traf, die übrigens eine überragende letzte Saison gespielt und maßgeblich daran beteiligt war, den 3. Platz zu sichern, hat wohl damit zu tun, dass der Trainer mit der baldigen Rückkehr von Tanja Pawollek rechnet und nun ein Überangebot auf der Position hat.
Da der Trainer noch nie durch innovative Ideen aufgefallen ist, ist es nur logisch aus seiner Sicht, dass eine von den drei Sechsern (Senß, Pawollek, Gräwe) nun eine auf die Bank muss.
Auf die Idee, das System grundlegend zu verändern, kommt Mann erst gar nicht. Wäre ja dann auch viel zu kompliziert für die anderen Trainer in der BuLi und Europa.
Wie schon mehrfach angeklungen ist Pia Wolther keine AV sondern gelernte MF-Spielerin (und dort auch mehr effizient). Es wäre also genügend Platz um Lisanne in der Abwehr oder gar auf der 8 einzusetzen. Aber dann müsste Mann ja die streng geheime Stammformation ändern, und das geht ja mal gar nicht. MannoMann. Eine so verdiente Spielerin darf auch auch mal ein nicht soo gutes Spiel machen. Meine Meinung.
#
VB nimmt hier IMHO eh niemand ernst!
#
Programmierer schrieb:

VB nimmt hier IMHO eh niemand ernst!

jetzt bin ich aber sowas von Beleidigt
#
Ich sehe es eben nicht als großen Erfolg, wenn gegen schwächere Frauschaften mit knappen Siegen gewonnen wird, wenn ich im gleichen Spiel die Unzulänglichkeiten der letzten Jahre nicht behoben sehe. Von daher sollten alle froh sein, dass ich nicht jedes Spiel kommentieren will, bei dem ich einen Sieg als Voraussetzung sehe.
Beim einzigen überzeugenden 4:0 im Heimspiel gegen WOB habe ich schon meine Freude hier im Forum zum Ausdruck gebracht. Leider 'ne Eintagsfliege, wie sich noch herausstellen sollte. Sahnetag traf auf Gebrauchten von WOB.
#
...und so kommt, was kommen muss, und damit ist noch lang nicht Schluss.
Lisanne Gräwe sollte im Winter schleunigst die Elisabeth-Winke machen.
Ihre Demontage begann schon gegen Jena.

Und für alle, die sich wundern, sollten meine "Weisheiten" von vor 2 Jahren lesen.
Mangelhafte Ballan- und Mitnahme, Pässe nach vorn ins Nirwana, Laufwege? Was ist das?
Es hat sich nicht daran geändert. Nur die Ausreden "warum es diesmal wieder nicht klappte" werden immer phantasievoller.
Und warum sollen sich die Mädels auch den A… aufreißen, haben doch fast alle Stammplatzgarantie.
Und jetzt warte ich mit einer gewissen Vorfreude auf die Erklärungen. Sind für mich doch immer wieder ein lustiges Highlight. Wenn es nur nicht so traurig wäre.
#
Mir tut das Reporterteam leid, dass diesem Gewürge auch immer noch was Gutes abverlangen muss.
Sporting ist halt nicht Jena . Falls das schiefgeht (wovon ich ausgehe), bin ich jetzt schon auf die Erklärungen gespannt.
Bestimmt war es der Wind, der in jeder HZ aus einer anderen Richtung wehte, oder sowas Ähnliches.
#
Da es offensichtlich bei Eintracht Frankfurt niemanden so richtig interessiert, werde ich mal ganz dezent auf die laufende U20-WM der Frauen in Kolumbien hinweisen.
Mit von der Partie sind auch drei Nachwuchs-Adlerträgerinnen: Jella Veit, Sophie Nachtigall und Tomke Schneider. Ebenso ist die Ex-Frankfurterin Loreen Bender zu bestaunen (2 Tore im 1. Spiel).
Zu sehen sind alle Spiele (auch Re-Live) auf der Homepage von Fifa+.
Einzelne Spiele werden auch auf der FIFA+-App im Smart TV gezeigt.
Deswegen werde ich auch nicht das Ergebnis vom ersten, sehr sehenswerten Spiel unserer Truppe herausposaunen. Kann man sich entweder als Highlight oder im ganzen Spiel ansehen.
Die nächsten Spiele unserer Mädels finden morgen um Mitternacht und am 7.9 um 22:00 Uhr statt.
#
vikkybummsy schrieb:

Die Tastatur ist geputzt und bereit.

Ich gehe morgen extra in die Kirche und bete "Lieber Herr verschone uns von dem übel" oder wie auch immer das heist.
Ich habe für diese Saison auch nicht das beste Gefühl
aber lass die Mädels doch erstmal kicken bevor Du kritisierst.
#
Mochid schrieb:

aber lass die Mädels doch erstmal kicken

Ich hab nichts negatives gegen die Mädels geschrieben.
Ebenso wie ich nichts schlechtes über eine Spielerin schreiben will. Ich geh immer davon aus das jede einzelne das Beste für das Team will.
Mir passt das ganze drumrum nicht so recht.
#
Eventuell wird das neue Spielsystem (4er Kette, Raute im Mittelfeld und 2 Spitzen) getestet.
Sollen ja nicht gleich alle erfahren.

Und auch die Aufstellung (inkl. Auswechslungen) soll wenigstens bis zu Beginn der neuen Spielzeit streng geheim bleiben. Selten so gelacht.

Während Wolfsburg fast alle Testspiele (gegen internationale Topteams) live auf Wölfe-TV gestreamt hat und Bayern auf BayernTV, umgibt sich das Trainerteam in Frankfurt mit Nebelkerzen. So, als ob die künftige Aufstellung eine Überraschung bringen könnte. Ich verkneife mir, die Aufstellung für die nächste Saison jetzt schon zu verraten

Aber schön das es bald wieder losgeht. Die Tastatur ist geputzt und bereit.
#
Insgesamt fand ich Senß noch am stärksten, wenn wir sie schon als Frankfurterin zählen dürfen.
#
mittelbucher schrieb:

Insgesamt fand ich Senß noch am stärksten, wenn wir sie schon als Frankfurterin zählen dürfen.

Die wurde ja auch überwiegend in Essen und Leverkusen zur Nationalspielerin ausgebildet ^^
Aber freuen tue ich mich trotzdem auf Sie. In beiden Spielen nach Einwechslung überzeugt.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass 4 Frankfurterinnen ihre Koffer, in Richtung wohlverdienten Urlaub, packen dürfen. Evtl. hat Sara Doorsun aufgrund der häufigen Hegering Verletzungen noch eine kleine Chance auf die Einwechselbank.
#
Also du bemängelst das heran führen junger Spielerinnen auf der einen Seite und auf der anderen Seite gefällt es dir nicht das die Eintracht nicht an einer evebtuellen Rückholaktion einer Ü30 jährigen interessiert ist

In welchem Satz habe ich geschrieben, dass die Eintracht Laura Feiersinger zurückgeholt werden soll? Ich habe nur geschrieben, das wenn!… Sie schlau genug gewesen wäre, aufgrund der Erlebnisse bei Frankfurt ein evtl. Angebot nicht anzunehmen. Hätte hätte Nettiquette.
#
mmammu schrieb:

Unsere Ex-Adlerträgerin Laura Feiersinger kehrt vom AS Rom zurück in die Bundesliga.

Och, schade. Hätte doch gern wieder zur Eintracht kommen können ... Eine gute Fußballerin - und eine hübsche und sympathische Frau!
#
[quote]
mmammu schrieb:

Hätte doch gern wieder zur Eintracht kommen können ... Eine gute Fußballerin - und eine hübsche und sympathische Frau!

Und intelligent obendrein. Sie hat sicherlich noch in Erinnerung das es schon elf Spielerinnen mit Stammplatzgarantie gibt.
Aber mal im Ernst, es lag sicher kein Angebot von Bankhock Frankfurt vor.
#
Bis auf Krumbiegel bin ich voll und ganz bei dir. Die finde ich persönlich aber völlig überbewertet. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Mahmutovic habe ich ja selbst schon mehrfach genannt, dass ich mir die wünsche ist also durchaus bekannt.
Mara Alber wäre natürlich eine echte Hausnummer. Im Ligaendspurt hat sie erstaunlicherweise aber keine große Rolle mehr gespielt in Hoffenheim (warum eigentlich?). Ich fürchte aber, die ist, auch wegen ihrer erfolgten Vertragsverlängerung leider ein Regal zu hoch.

Vanessa Fudalla wäre sicher auch eine Personalie, die und vorne im Angriff richtig gut tun würde. Machbarkeit schätze ich aber, zur neuen Saison, mehr als gering ein. Vielleicht für nächstes Jahr mal im Blick halten. Mühlhaus wäre eher was in Sachen Nachwuchs, den man einbinden müsste... und wie das bei uns passt... nein ich sage hier nichts dazu.

Zwar ein Regal tiefer und auch aufgrund der Verletzungshistorie eher riskant, aber eine Spielerin die ich generell sehr mag und schon länger mal gerne bei uns gesehen hätte, wäre Selina Cerci gewesen. Die wechselt nun aber leider nach Hoffenheim. Im Wechselspiel vorne im Angriff,  hätte sie uns sicherlich auch ganz gut zu Gesicht gestanden.

Generell wird ohnehin mal abzuwarten sein, wie wir im nächsten Jahr überhaupt auftreten werden. Auch in Sachen Formation. Weiterhin im 4-4-2? In dem gerade die Außenverteidigerinnen (speziell jetzt auch noch nach der Verpflichtung von Lührßen) meiner Meinnung nach nicht ideal besetzt sind. Sowohl sie, als auch Wolter (trotzer einer richtig guten ersten Saison) auf rechts schätze ich eher als offensivere Schienenspielerinnen, wenn nicht gar Mittelfeldspielerinnen, ein. Und im Mittelfeld gibt es inzwischen einige Optionen, da werden durchaus einige Varianten möglich sein. Speziell auf unser Mittelfeldzentrum mit Senß und Gräwe freue ich mich riesig.

Das generells Problem bleibt aber so oder so: Es muss endlich mal gelingen, den Konkurrenzkampf zu beleben!
#
Speziell auf unser Mittelfeldzentrum mit Senß und Gräwe freue ich mich riesig

Ich auch. Insbesondere wenn Tanja Pawollek wieder genesen ist. Bin mal gespannt, wer dann auf die Bank verbannt wird. Ich fürchte, es wird Gräwe erwischen. Ist aber nur so ein mulmiges Gefühl in mir. Oder es gibt den ersten Konkurrenzkampf um die Positionen? Mir fehlt der Glaube daran, wenn sich erstmal die erste Elf etabliert hat. Verschieben von Positionen war ja bis dato nicht die Königsdisziplin vom Trainer. Wo sind neue Ideen?
Tröstlich dabei ist für Lisanne & Co., dass andere Vereine auch nicht blind sind. Wenn Mann Spielerinnen nicht verlieren will, brauchen sie auch entsprechende Spielzeiten - so einfach könnte das sein. Angst vorm verlieren ist da nur hinderlich. Es geht darum eine Zukunftsfähige und Schlagkräftige Truppe zu formen, inkl. der Ersatzbank.
Ich gehe davon aus, dass auch in anderen Frauen-Ligen und Vereinen die „Wechseluntätigkeiten“ von Arnautis sehr genau beobachtet werden, im besonderen von jungen Spielerinnen.
Reporter bei Live-Übertragungen weisen ja auch schon gelegentlich auf den Wechselmuffel hin.

Es wird daher immer schwieriger werden, geeignete Jugendspielerinnen nach Frankfurt zu locken. Der eigene Nachwuchs nimmt ja jetzt schon Reißaus, wenn die Möglichkeit besteht, sich in anderen BuLi-Vereinen zu verbessern.
Sich persönlich zu verbessern ist in Frankfurt in der jetztigen Konstellation nahezu unmöglich.
#
Das Verbesserungspotential gibt es doch schon länger. Es geschieht halt nur sehr wenig.
Und nein… Ich hasse weder den Verein noch Arnautis. 
Ich bin nur mit der Arbeit, die da nicht geleistet wird, nicht einverstanden. In den Spielerinnen steckt mehr drin, als Woche für Woche abgerufen wird. Sonst kämen solche Ergebnisse wie das tolle 4:0 gegen WOB oder die 1. HZ gegen Barca erst gar nicht zu Stande. 
Leider sind das Eintagsfliegen. Woran das wohl liegen mag? 
Stichwort: Konkurrenzkampf um den Startplatz in der Stammelf. Solange sich die Stammspielerinnen sicher sind, beim nächsten Spiel in der Startelf zu stehen, wird das Bemühen darum überschaubar. Dies ist keine neue Erkenntnis. Das geht runter bis in die niederen (auch männlichen) Ligen. Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden.

Persönliche Anmerkung aus gegebenem Grund: Ignorier-Listen irgendwelcher User gehen mir am...vorbei. 
#
Ich weiß nicht, was unglücklicher ist, der Vergleich mit Barcelona oder der Verweis auf die Strafen wegen Pyrotechnik.

Ist mir in Gänze viel zu negativ betrachtet, auch wenn es sicherlich einiges zu verbessern gibt,
was hier ja auch die ganze Saison über diskutiert wurde und dazu gehört wohl u.a. Scouting, Einbinden von jungen Spielerinnen und Förderung/Verbesserung der vorhandenen Spielerinnen.
#
Das sollte kein Vergleich zu Barca sein. Wenn es so rumkommt, ist es tatsächlich unglücklich formuliert. Es soll nur darstellen, was mit gutem Scouting und solider Trainingsarbeit ohne große Investitionen möglich ist, wenn Mann die Jugend rechtzeitig in Verantwortung nimmt. Ebenso hätte ich die SGS Essen nehmen können. Ein Beispiel dafür, wie Mann aus wenig mit gutem Training und Cleverness auf der Bank sehr viel machen kann. Jugendarbeit ist so ganz nebenbei die günstigste Investition in die Zukunft, wenn das Geld schon knapp ist. Das zu erkennen, braucht es in Frankfurt wohl noch eine Weile.
Und zu den Pyromanen im Verein hat wohl jeder seine eigene Meinung.
#
Ja, ich habe eine Frage.

Du kritisiert ja immer, dass die Eintracht nicht genug in die Frauen investiert und sie quasi kaputtspart. Investieren heißt bei Dir, viel Geld für neue Spielerinnen in die Hand zu nehmen, um der etablierten Stammelf Konkurrenz zu verschaffen.

Gleichzeitig kritisierst Du, dass der Nachwuchs nicht gefördert wird und abwandert, weil er nicht genug Spielzeit bekommt.

Beides ist ja vertretbar, aber wie passt das zusammen?

Willst Du alle rausschmeissen und mit einer Hälfte Star-Verpflichtungen und einer Hälfte Jugend ins Rennen gehen (ein neuer Trainer dürfte für Dich ja eine Selbstverständlichkeit sein)? Oder was schwebt Dir vor?
#
J_Boettcher schrieb:

Du kritisiert ja immer, dass die Eintracht nicht genug in die Frauen investiert und sie quasi kaputtspart. Investieren heißt bei Dir, viel Geld für neue Spielerinnen in die Hand zu nehmen, um der etablierten Stammelf Konkurrenz zu verschaffen.

Gleichzeitig kritisierst Du, dass der Nachwuchs nicht gefördert wird und abwandert, weil er nicht genug Spielzeit bekommt.

Das passt in sofern zusammen, das Mann das eine nicht tut und das andere lässt. Wie das besser geht, beweisen Jahr für Jahr (auch) europäische Spitzenklubs. Da wird auch nicht nur gekauft!  Bonmatis und Putellas fallen nicht vom Himmel. Aitana Bonmati ist ein Eigengewächs und Alexia Putellas mit 18 zu Barca gekommen. Beide wurden dort Weltfussballerinnen! Und mit Salma Paralluelo ist die nächste Anwärterin auf den Titel auch mit 18 ablösefrei zu Barca gekommen. Scouting 1a und Trainerteams Top.
Von viel Geld investieren war nie meine Rede. Das habe ich mir nach den freiwilligen? Abgängen von SiDi und Bobic abgeschminkt. 
Es wäre meines Erachtens bestrebenswert gewesen, Spielerinnen zu verpflichten, die auch ihre Nebenspielerinnen besser machen. Dazu braucht es aber auch bei den Frauen ein gutes Scouting.
Es gibt und gab in Europa genug gute Spielerinnen, die nicht gerade glücklich sind mit ihrer Rolle auf der Bank (ich denk da gerade z. B. an die 32jährige Ex-Frankfurterin Marozsan).  Bloss nicht aufregen, ist nur ein Beispiel.
Ist mir aufgefallen bei den letzten Spielen von Lyon. Wäre sicher nicht billig, aber immer noch günstiger als die Strafen für die Pyromanen jedes Jahr. Ui...Wespennest.

Es liegt mir übrigens fern, Spielerinnenbashing zu betreiben. Zu den von mmammu hervorgehobenen Spielerinnen nur soviel aus meiner Sicht.
Babara Dunst spielt seit Jahren konstant (mal mehr oder weniger gut). Keine Aussreiser nach oben oder unten.
Lara Prasnikar spielte, nach ihrer Vertragsverlängerung bis 2027, eine sehr mäßige Saison.
Sophia Kleinherne war bis vor 2 Jahren noch gesetzt in der Nationalmannschaft.
Geraldine Reutelers Leistung stagnierte in den letzten beiden Saisons.
Eine Verbesserung der Qualität sehe ich bei diesen Spielerinnen aber nicht. Und das sollte eigentlich Ziel jedes Trainerteams sein.
Ebenso gehört es dazu, wenn Mann im Verein von „Perspektivteam aufbauen“ brabbelt, diese Sprechblase auch mit Leben zu erfüllen. 
Das tut man nicht, indem man die Perspektiven (junge Spielerinnen) nicht oder nur sehr unzureichend beachtet.

Zum Thema CL nur noch Folgendes:
Im ersten Jahr in der Quali raus. Es interessiert hinterher niemanden, ob unglücklich oder sonstwas. Das, was auf dem Papier steht, zählt 
Im 2. Jahr Losglück (Prag) in der Quali, in der Gruppenphase unglücklich raus.
Dieses Jahr wird es meines Erachtens auch nicht besser werden, es sei denn, Mann wird nochmal auf dem Marktplatz tätig.  Ich gehe aber davon aus das es wieder unglücklich endet
Zum Thema Trainer: Mich würde interessieren, was aus dieser Rumpftruppe herauszuholen wäre, würde da mal ein frischer Wind wehen. Für den Verein und unseren Nachwuchs sicher förderlich. Aber das kostet ja auch wieder....
#
Die 27-jährige Mittelfeldspielerin Valentina Limani wechselt von Eintracht Frankfurt II zum 1. FFC Turbine Potsdam. Limani, die zum Stammpersonal der zweiten Mannschaft der Eintracht gehörte, verlässt den Verein nach 15 Jahren. Die Nationalspielerin von Kosovo durchlief alle Juniorinnen-Mannschaften des 1. FFC Frankfurt und geht nun den nächsten Schritt bei Turbine.
Noch Fragen?

Quelle: Soccerdonna