>
Avatar profile square

fänfan

1076

#
DeMuerte schrieb:

Heute möchte ich mal eine Lanze für Dino brechen, denn wie er es in der HZ geschafft hat, die Fesseln der Mannschaft zu lösen, ist schon aller Ehren wert. Er hat offenbar die richtigen Maßnahmen ergriffen, indem er so umgestellt hat, sodass die Jungs viel befreiter aufgespielt haben. Das Ganze sah dann auch viel unkomplizierter, leichter und direkter aus.
Ich hoffe, das war heute der Brustlöser, den alle, die es mit unserer Eintracht halten, so dringend gebarucht haben.



Dino muß sich aber auch mal hart hinterfragen ob die taktischen Vorgaben die er den Jungs vor dem Anpfiff mitgibt die richtigen sind.
Offensichtlich nicht, denn das war zum wiederholten male absoluter Pussy-Fussball in der 1.Hälfte.
Erst wenn die Fesseln gelöst sind spielt und fightet die Mannschaft auf einmal, es wird gepresst, zweite Bälle werden gewonnen, die Brust ist draußen. Der Gegner schwimmt.

Warum verdammt nochmal nicht von Anfang an.
Diese Frage will ich vom Trainer beantwortet haben!
#
Nicht  dass ich an Geister oder Verschwörung und all so ein  Kram glaube, aber wenn es das gäbe, hätte uns Hölzenbein doch nicht  auf seine verschmitzte und bescheidene Art vom Jenseits aus an eines seiner Lieblingstor aus 2018 in nahezu perfekter Kopie durch seine Beeinflussung erinnern wollen.? Für mich sah es so aus
#
Sehr schön beschrieben. Es hat mich daran erinnert, wie ein 34-jähriger eine völlig verunsicherte junge Mannschaft mit seiner Ruhe und Übersicht zu zwei unerwarteten aber verdienten Siegen geführt hat. Ein solcher Lenker fehlt im Moment. Denn Niedermachen hat noch nie eine Verbesserung gebracht.
#
Mal was anders: Laut Blind bleibt Krösche, hat jemand vielleicht seriösere Infos?
#
Man tut beim dfb alles, um uns aus der Liga zu pfeifen, aber das werden wir uns nicht gefallen lassen !
#
Zu viele "M"s  jedenfalls
#


Die Ausgangslage:

Nachdem es letzte Woche gegen einen unserer - statistisch gesehen - Lieblingsgegner nicht nur endlich mal wieder richtigen Fußball zu sehen, sondern auch noch drei Big Points gab, geht es am 26. Spieltag an einen Ort, an dem für unsere Eintracht traditionell eher weniger zu holen gibt: nach Dortmund. Doch bevor wir zu den spezifischen Daten dieser Begegnung kommen, schauen wir auf die Tabelle nach 25 Spielen sowie die Entwicklung der beiden Teams in den letzten Wochen.

Die Dortmunder empfangen uns auf Platz vier stehend und mit 47 Punkten auf der Habenseite, nur einen Punkte vor Red Bull auf Platz fünf, aber schon deutliche sechs Punkte hinter dem VfB, der sich auf Rang drei festgespielt hat. Zuhause ist der BVB diese Saison nicht so überlegen wie im Jahr zuvor und hat vor heimischen Publikum bis heute nur knapp die Hälfte seiner Zähler geholt (23). Nach einem Remis in Wolfsburg und der darauf folgenden Heimniederlage gegen Hoffenheim an den Spieltag 22 und 23 gab es jüngst zwei Auswärtssiege, erst in Berlin und letzte Woche in Bremen.

Unsere SGE hat die magischen 40 Punkte erreicht und rangiert damit wie seit Wochen schon auf Platz sechs, und das kann sich in beide Richtungen auch nicht kurzfristig ändern. Sechs Punkte fehlen auf Rang fünf, belegt - wie oben erwähnt - von Leipzig, mit sieben Zählern Abstand folgen auf den Positionen sieben und acht Hoffenheim und Freiburg, dahinter Augsburg mit 8 Punkten Rückstand (seit gestern noch 5). 17 der 40 Punkte stammen aus den bisher 13 Auswärtsspielen, die exakt gleichen Punktwerte standen auch in der Vorsaison nach 25 Spieltagen zu Buche. Der Sieg gegen Hoffenheim vor genau einer Woche war nach dem Auswärtserfolg in Heidenheim nicht nur der zweite Eintracht-Sieg in Folge, übrigens eine spiegelbildliche Kopie der Hinrunde , sondern immerhin auch das fünfte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage.


Die Historie der Begegnung:

Neben fünf Spielen im DFB-Pokal (3:2 Siege für den BVB) und zweien in der Oberliga Endrunde vor vielen Jahren (je ein Sieg für jedes Team) stand diese Begegnung bis heute 101mal in der Bundesliga auf dem Pflichtspielprogramm. 49 dieser Spiele gewann unser heutiger Gegner, 31 die Eintracht und 21 endeten mit einem Remis. Statistisch noch schlechter sieht es aus SGE-Sicht bei den 50 Bundesligaspielen in Dortmund aus: 36mal blieben alle Punkte beim BVB und nur 14mal konnte die Eintracht etwas Zählbares mit nach Frankfurt nehmen, sechsmal einen und achtmal drei bzw. seinerzeit zwei Punkte.

In den letzten fünf Spielzeiten gab es für unsere Jungs gegen und bei den Dortmundern noch weniger zu holen als im statistischen Langfristmittel: ein einziger Sieg findet sich neben vier Remis und fünf Niederlagen, dieser jedoch ausgerechnet im Westfalenstadion, wo es ansonsten seit 2011 ausschließlich Niederlagen gab, davon nur eine mit einem Tor Unterschied, vier mit zwei, drei mit drei und drei mit vier Treffern Differenz. Das letzte Remis gab es in Dortmund in der Spielzeit 200/2008.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1) - Marcel Unger (SR-A. 2)
Benjamin Brand (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA) - Dr. Justus Zorn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141131



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 17.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Dortmund kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für die schöne Eröffnung!
#
Wir verlieren eh
#
Ne, heute gibt es ein Feuerwerk. Vielleicht mal ein Kopfballtor nach Ecke? 2:0 Skiri. Aus
#
bisschen angespannt heute?
#
Die Aussen reissen nicht viel. Tuta Notlösung sieht man. Wusste gar nicht, dass die anderen incl. Trainer so unsympatisch sind.
#
HäkelOpa schrieb:

Diese räudigen Köllner

Das Kaff an der Elbe?
#
Halbe Zeit. tuta Sicherheitsrisiko weil vorbelastet, bitte jemand anders.  Pacho Sicherheitsbank, Hochachtung.
Rechts waren viele Freiräume, da war mehr drin. Ecken, ja kein Wort mehr dazu. Sehr starke Belgier
#
nach der PK rechne ich (leider) mit folgender Aufstellung


-------------Trapp--------------
---Koch----Smolcic-----Pacho------
--Knauff-------------------------Max--------
---------------Shkiri--------------
---Larsson-----------Götze-------------
------Marmoush----------Chaibi-------


Wunsch dagegen wäre, wenn Sasa+Buta auch fehlen werden:

-----------------Trapp-----------------
--Baum----Koch-----Pacho-----Max------------
-----------Shkiri------Götze-------------
-----Knauff------Donny--------Chaibi-------
-------------Marmoush-----------------
#
Für Baum rechts wäre ich auch. Smolcic war ehrlich gesagt letzten Samstag nicht so schlecht, wie hier immer geurteilt wird bis auf den unverzeihlichen Bock vor dem 2:0. Er würde quasi seine letzte Chance erhalten, Knauff würde ich eher mal draussen lassen, wirkte zuletzt irgendwie überspielt. Wichtig wären mögliche Flankengeber, also doch wieder ein Max und ein Buta. Mit Pacho wird es eh besser und vorne hilft der liebe Gott.
#
Mit Sinn machts Sinn
#
Es müssten auch nicht immer nur pfeifende Herren sein. Vorwärts mit den Schiedsrichterinnen.
#
Herzlich willkommen, guten Start, vielleicht sogar gegen Leipzig schon
#
Ja, herzlich willkommen!
#
Schön, dass es jetzt offiziell vermeldet werden konnte, herzlich willkommen und viel Erfolg!
#
Man, man man. Wichtiges Spiel, um den Anschluss oben zu halten.... und dann sowas. Wir können Darmstadt danken, dass sie gegen Hoffenheim ein Unentschieden herausgespielt haben.

Hoffentlich kommen die Jungs mit etwas mehr Feuer aus der Kabine und drehen das Ding noch.
#
Gladbach ist gut eingestellt. Was kann man ändern. Ecken von rechts kein Linksfuss, Larsson rein und Götze raus. Max ersetzen durch Tuta. Umstellen, Verwirrung schaffen, Hauge sein Abschiedsspiel geben oder seine Offenbarung, Tuta bei allen Ecken jetzt treffen wie einst (Name bestimmt falsch ausgeschrieben)Kyriakos
#
derexperte schrieb:

Schönesge schrieb:

Im Grunde läuft es doch so, wie von vielen gewünscht: bis zum Winter nicht den Anschluss zu den internationalen Plätzen verlieren. Das wurde in Summe mehr oder weniger geschafft, das Gladbachspiel ist natürlich nochmal wichtig.


Das Spiel am Mittwoch ist sehr sehr wichtig.
Mit einem Sieg könnten wir uns klar vor Gladbach positionieren, was enorme Bedeutung hätte.
Eine Niederlage wäre äußerst kontraproduktiv. Wir brauchen einen positiven Schlussakkord zum Ende dieses Jahres. Die Kurzpass-Orgie von Bayer ohne jegliche Zugriffsmöglichkeit unsererseits war phasenweise sehr frustrierend.


Zumal die 2 Mannschaften über uns, Hoffenheim und Freiburg, vermeintlich machbare Aufgaben haben:
Hoffenheim spiel daheim gegen den Tabellenletzten Darmstadt. Freiburg mit der ein klein wenig kniffligeren Aufgabe: Auswärts beim FC Heidenheim, die nach dem Sieg gegen Mainz etwas Rückenwind haben.

Ohne Sieg gegen Gladbach könnte die Distanz zu den europäischen Plätzen dann größer werden.
#
Wichtig ist jedes Spiel. Handeln in der Winterpause ebenso. Ohne jemand vorne, der auch Kopfbälle verwerten könnte, wird es schwierig. Einfache Formel. Transfermarkt ist ein diffuser Dschungel, den man von aussen nicht einschätzen kann. Mantel des Schweigens über die Eckenbilanz. Ein guter Trainer weiß genau, wo er ansetzen kann. Meiner Ansicht nach ist es auch wichtig, dass er niemand fallen lässt. Naja vielleicht den Alario.
#
Meu Deus!
#
Ziemlich viele Costas und eiras oder so ähnlich. Ob das gut ausgeht?
#
Schließ ich mich an.
#
Heute würde ich den Baum reinwerfen, erstens passt es zur Jahreszeit und zweitens gibt es nicht viel zu verlieren.
#
Das Hintenrumgespiele bei dem glatten Rasen oder sollte man besser sagen Eisfläche, ist doch ein Ritt auf der Rasierklinge, nach vorne bolzen sieht zwar doof aus aber mit Ferri vorne wird das vielleicht der Knotenlöser.
#
Hallo Fänfan
Die Verballhornung der Namen unserer Spieler ist schon bei der wöchentlichen FR-Kolumne völlig unkomisch, Du unterbietest das Niveau noch.
Unter ernstzunehmenden Gag-Autoren gilt das eiserne Gesetz „no jokes about names“ und du würdest zumindest mir persönlich einen Gefallen tun, wenn Du dir „Ballhorn“ nicht weiter zum Vorbild nimmst.
Vielen Dank
Philadlerist
#
Gut dann lass ich das, so witzig ist es nach näherer Betrachtung auch wieder nicht, also falls möglich bitte Beiträge entfernen
#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Marmoush - Knauff




Die Aufstellung sieht gut aus! Da gibt's eigentlich nichts groß was auszusetzen! Ich denke das ist aktuell unsere beste Elf!

Union Berlin ist schwer angeschlagen. Bei denen läuft seit einigen Wochen nicht mehr viel zusammen. Trotzdem haben sie meiner Meinung nach eine Mannschaft, die von den Namen her sich zwischen Platz 6 - 9 in der Tabelle tummeln müsste.
Ich hoffe das die Eintracht keine Aufbauarbeit leistet und Union nicht ausgerechnet gegen uns wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Wir müssen, im Gegensatz zum Pokalspiel unter der Woche, wieder eine gehörige Schippe drauflegen. Von Beginn an hellwach sein an der Alten Försterei und das nicht vorhandene Selbstvertrauen der Unioner ausnutzen.

Tipp: 1:1


#
TrippTrapp
Tutaechamoon - Chefkoch - Pascha
Butabeidefische - Petterson – S.shirt- Maximal
Cha (Alibi) - Marmoushkuchen - Knauffschirm
#
Handelfmeter gegen Dortmund war Feldentscheidung ..ein irrer Artikel in der Kicker App. Dort wird eine Bewertung von Oberschiedsrichter Peter Sippel wiedergegeben, die meinen Tinnitus zurück bringt:  Alles Pfeifen hier!
Mit dieser langatmigen Begründung wie “natürliche Körper Bewegung” kann man die Hälfte aller Elfer zurücknehmen …ich verstehe das ein Fußballer diesen Elfer nie geben würde aber  diese Einschätzung ist ein “Messen mit zweierlei Maß”..und dient nur dazu den eigentlichen Skandal des nicht gegeben Elfers weichzuwaschen.
#
In der Zeitschrift "Kicker" ausgeführte Meinungen zum Thema Handspiel gleich Fehlentscheidung gibt es klare Falschbewertungen. Neben dem bereits genannten Argumentes  Reinwaschung wird auch deutlich, dass bestimmte Meinungen von Dortmund-Profis die von der DFB-Elf begnadigt wurden, hier sehr hochgehangen werden. Ärgert sich doch nur, weil seine von ihm organisierte Abwehr wieder 3 gefangen haben. Kommt er, der Wolf,  mit der hohen Hand nämlich nicht an den Ball, taumelt der Richtung Tor, was bei neuerlicher Betrachtung auch Vereitelung einer klaren Torchance bedeutet. Das Rebic-Trauma sitzt anscheinend noch tief.