>
Avatar profile square

fänfan

1084

#
Is mir wumpe.
#
Kein Dreier mit Zwayer
#
Alter war das nen Fight. Und im großen und ganzen auch verdient!
#
Jetzt durchschnaufen und nach vorne blicken! Bundesliga  nicht unwichtiger
#
Wenn die Defensive nichts zulässt und die Offensive die Dosen richtig schwindelig spielt, dann ist etwas drin heute.
#
Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)
#
Vorsorglych (Ich warne) es wird später viel Redebedarf geben,!
#
franzzufuss schrieb:

Vorsorglych (Ich warne) es wird später viel Redebedarf geben,!

Das voraussichtliche Thema liegt im Dunkeln (Keller)
#
derexperte schrieb:

Marco Fritz (VA)

Oh, my...!
#
Och, muss es ausgerechnet der Petersen sein
#
Wenn wir den Pott holen, gönne ich mir danach einen leckeren Whisky!
#
Eigentlich sind das genau die Spiele, in denen neue Helden geboren werden.
Ich tippe mal auf den Spieler weiter vorne, der auch Neuer schön reingelegt hat ...
#
Was soll dieser Thread hier oben am Tag vor unserem größten Sieg??
#
Zur Verarbeitung des größten Traumas in der Vereinsgeschichte?
#


Die Ausgangslage:

Da hätten wir letzte Woche fast doch nochmal drei Heimpunkte geholt. Allerdings gönnte uns Herr Zwayer anders als vor vier Jahren in Berlin unsere häufig besten Minuten - die Nachspielzeit - nicht, und so reichte es nur zu einem und damit diese Saison nur für 19 Zähler vor heimischer Kulisse In der Heimtabelle 2021/20022 sind wir damit das dritt- oder viertschlechteste Team.

Glücklicherweise sieht das auswärts ja ein ganzes Stück besser aus, und wir werden mit unseren mindestens 22 Punkten zwischen Rang fünf und acht der Auswärtstabelle einlaufen. Insgesamt reisen wir mit 41 Punkten auf Platz 12 liegend nach Mainz und werden in der Abschlusstabelle noch bestenfalls Platz zehn erreichen. Seit dem 27. Spieltag haben wir in der Bundesliga ganze vier Punkte aus vier Remis geholt, was die Erwartungshaltung für das heutige Spiel doch eher niedrig hält.

Die Mainzer sind Tabellenneunter mit 45 Zählern, von denen sie 34 daheim geholt haben, was derzeit Rang vier und nach Spielschluss irgendwo zwischen Platz zwei und fünf der Heimtabelle bedeutet. Nach einer Durststrecke von Spieltag 27 bis 31, aus denen unser heutiger Gastgeber nur zwei Punkte holte, konnte man den Schalter nochmal umlegen und bezwang erst daheim die Bayern und letzte Woche die Hertha in Berlin.


Die Historie der Begegnung:

Nach 37 Spielen in erster und zweiter Liga sowie im Pokal führt unsere Eintracht den Vergleich mit den Mainzern knapp an. 12mal gewann die SGE, zehnmal Mainz und sogar 15mal teilte man sich die Punkte. Ohne die beiden Pokalspiele (zwei Eintracht-Erfolge) und die acht Begegnungen in der zweiten Liga (zwei Siege, eine Niederlage und fünf Remis aus Eintracht-Sicht) verbleiben 27 Spiele in der Bundesliga. Und diesen Vergleich führen leider die Nullfünfer an, mit neun zu acht Siegen bei zehn Remis. Von den 13 Erstligaspielen in Mainz konnten wir übrigens genau eines gewinnen, aber zumindest noch sechsmal einen Punkt mit nach Hause bringen.

Recht ausgeglichen ist auch die Bilanz der jüngsten zehn Bundesligaspiele gegen die Mainzer: dreimal siegte die SGE, viermal Mainz, dreimal trennte man sich mit einem Remis. Immerhin stimmt der Trend, denn die Eintracht konnte - nach drei Niederlagen in Folge - zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen (Sieg in Mainz, Remis daheim und ein Heimsieg in der Hinrunde dieser Saison). In Mainz reichte es bei den jüngsten fünf Auftritten für zwei Remis und oben erwähnten Sieg (N-U-U-N-S).  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Michael Bacher (VA) - Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Hasebe - N'Dicka
Knauff - Jakic - Ilsanker - Rode - Kostic
Borré - Hauge



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentator LIVE für euch aus dem Stadion am Start. U
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


-----------------

Spoiler bitte trotz letztem Spieltag nicht hier posten, weil kein anderes Spiel in direktem Zusammenhang um zB EL-Quali etc. steht.
Diskussionen bitte hier > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138043
#
Wer ist denn Herr Kanuff? Gruss von den Textkorrekturherren aus Grammatika
#
45 Minuten schwitzen sind wohl noch angesagt
#
Bitte Konter zuende spielen und Ne.rven bewahren
#
Fest steht, unsere Bankspieler werden nicht mehr besser. Chandler und hrustic fallen deutlich ab. Paciencia ist bemüht es reicht aber auch bei ihm nicht und Hauge verweigert so gut wie jeden Zweikampf
#
Vorne passiert nicht soviel, das stimmt, aber die 2. Halbzeit müsste doch noch ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ache sollte irgendwann aufblühen - am besten heute -oder sein Stern verglüht
#
Benjamin Cortus (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Marcel Unger (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Mitja Stegemann (VA-A)

Bitte heute keine Nachspielzeit.
#
Och ne nicht der Cortus!
#
FrankenAdler schrieb:

Schönes Spiel!
Heute gilts!


Ja, heute gilts die Grundlage zu schaffen. Ich wäre jetzt so gerne im Stadion, da kann man die Nervosität anders rausschreien als zu Hause vor der Glotze ⚫️⚪️🔴
#
Schade dass hier soviel Schrott geschrieben wird, mir würde es gefallen, wenn es hier mehr Kommentare zur Aufstellung gäbe...
#
Kall mei Drobbe!
#
Nomen est Omen, der Schiffner soll klar Schiff machen!
#
Tja, leider war das so oder so ähnlich fast zu erwarten. Man merkt einfach die physische und psychische Müdigkeit, sowie die Rotation. Man kann nur hoffen, dass OG jetzt die richtigen Worte findet und man evtl. noch 1 Punkt holen kann.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Leider laufen einige sogenannte Fremdkörper im Spiel mit, so fühlt es sich beim Zuschauen zumindest an.
Bitte schnell 3x wechseln, falls ich was zu melden hätte. Am Austausch des Torwarts liegt es nicht unbedingt.
Vorne besser mal schneller drauf gehen. Bereitschaft ins Risiko zu gehen sollte auch vorhanden sein.
War das wirklich kein Foul vor dem ersten Tor?  
#
Wenn ich sehe, dass Borre und Lindstrôm wieder und wieder in der Startelf stehen, fällt es mir schwer, den OG zu verstehen.
Ja, wir haben keine brauchbare zweite Reihe (der gute Ache hat´s heute erneut nicht in Kader geschafft), und ja, ich weiß dass die körperlichen Fitnesswerte bis ins kleinste monitort werden. Aber in Sachen mentale Fitness sind die beiden mittlerweile im dunkelgelben Bereich angekommen. Paciencia, Lammers, Barkok und Co müssen im Training ja nahezu Arbeitsverweigerung betreiben.
#
hotbitch97 schrieb:

Wenn ich sehe, dass Borre und Lindstrôm wieder und wieder in der Startelf stehen, fällt es mir schwer, den OG zu verstehen.
Ja, wir haben keine brauchbare zweite Reihe (der gute Ache hat´s heute erneut nicht in Kader geschafft), und ja, ich weiß dass die körperlichen Fitnesswerte bis ins kleinste monitort werden. Aber in Sachen mentale Fitness sind die beiden mittlerweile im dunkelgelben Bereich angekommen. Paciencia, Lammers, Barkok und Co müssen im Training ja nahezu Arbeitsverweigerung betreiben.


Dunkelgelb ist fast orange ist gleich fast rote Karte.
#
Die sind ganz schön genervt, wenn Sow seine Chance noch genutzt hätte, dann würden die schon massiv am Rad drehen. Gutes Spiel bisher, leider fehlt noch die Belohnung - bis jetzt!
#
In der 2. Halbzeit wird schon irgendein Konter sitzen. Kostic soll sich halt zurückhalten.
Bitte überraschenderweise heute Ache bringen!
#
Borre`und Jakic heute leider nicht so stark, wird Zeit, dass Hauge ein Spiel rettet
#
caiofan92 schrieb:

Freut sich hier echt keiner, dass die Ultras anscheinend wieder da sind?

Wurde als das Spiel gerade anfing mehrfach geschrieben.....
#
Die Kommentatoren von dem Übertragungssender im Fernsehen waren unterirdisch schlecht und teilweise pateiisch.
#
Is mir wumpe.
#
Thorsten wird schon klar Schiff machen
#
Die Maßnahme, auf ein Gegentor mit einem eigenen Treffer zu antworten, scheint sich zu bewähren.
#
Vielleicht gleich Rode rein für Sow, Kamada nicht nur wegen des Tores in aufsteigender Form (hat ihm vielleicht jemand die Levititen gelesen?) Knauff eine kleine Spur zu nervös, Trapp hält hoffentlich.